PDA

View Full Version : Mystic Gothic

-=L=-
03.06.2004, 20:51
In Gothic Sollte es viel mehr Gruselige stellen geben. Z.b. Ein Haus(ein verlassenes) Wenn man da hin geht ist es immer Dunkel.
Dann wenn man drin ist kommen mit Lautem und Schrecklichem Schrei Skellette hervor. Dann wenn man ein Buch gefunden hat und man es öffnet kommt die Stimme eines Suchenden die die Zeilen ließt: "Schergen lassen sich hinab, sie überfluten das Land. *Laut Zichend* versteck dich! Versteck dich wie ein geächteter! Sie werden dich kriegen!!!" Dann hört man laute und hohe Schreie, man sieht alles verschwommen mit einer Furchbaren musik. Dánn wenn man von diesen Fürchterlichen wesen gesehen wird dann leuchten die Augen, und man Stirbt mit einen Nervenzerfetzenden schrei...

Sowas wäre mal cool...

blackdead
03.06.2004, 20:55
die krypta war ja sowas wenn man die truhe öffnet usw. aber das mit der stimme ist schon cool gedacht
ansonsten kannst du ja auchmal mit einem schwachen char nachts im wald jagen gehen :cool:

Dungeonmaster
03.06.2004, 21:04
Wenn du umbedingt Angsthaben willst, renne in der realen Nacht in den Schläfertempel hinein und stelle das Gamma auf sehr dunkel.

Das ist nur ein Vorgeschmack................

Hyper
03.06.2004, 21:07
Es gibt genügend andere Rollenspiele die gruselig sind Gothic ist nicht so das ist die Sache die ich an Gothic so schätze alles ist anders nicht das typische muster dungeon untote u.s.w

Partisan
03.06.2004, 21:22
Original geschrieben von blackdead
die krypta war ja sowas wenn man die truhe öffnet usw. aber das mit der stimme ist schon cool gedacht
ansonsten kannst du ja auchmal mit einem schwachen char nachts im wald jagen gehen :cool:
Genau, dass schlimste sind die Schattenläufer weil man die kaum sieht und die einen immer von hinten anfallen, deshalb gehe nie bei Nacht in Gothic raus (oder fast muhaha:D )

AzRaeL
03.06.2004, 21:24
wenn du sowas magst dann spiel doch gleich
resident evil !:D

Partisan
03.06.2004, 21:28
Original geschrieben von BeAsTmAsTeR
wenn du sowas magst dann spiel doch gleich
resident evil !:D

Das gruseligste daran is aber die Kameraführung:rolleyes:

Schakal
03.06.2004, 21:30
ich find auch das es gothic schon gut tun würde wenn es mehr situationen gäbe an denen man angst bekommt oder zumindest ein gäneshaut.

AzRaeL
03.06.2004, 21:34
@ partisan ! du hast ja recht !

aber z.b. im ersten teil ,wo am anfang diese
hunde durch die fenster springen , da hab ich mir auch
schon fast in die hosern gemacht !

mitch
03.06.2004, 22:12
Ich hoffe auch mal, dass Gothic III viel düsterer und gruseliger wird.
In Gothic I gab es den Orkfriedhof, das Nest der Minecrawler (da hat sich wohl jemand von Aliens II beeinflussen lassen :D) und Xardas halbversunkenen Turm, in Gothic II hat was vergleichbares einfach gefehlt.
Es muss ja auch kein finsteres Dungeon oder ein Friedhof bei Nacht sein, auch eine einsame Waldlichtung bei Tage (weißer Himmel, graue Wolken, abgestorbene Bäume, Gekreische von Vögeln) kann ziemlich gruselig sein...

Partisan
03.06.2004, 22:56
Es soll aber nicht zu viel des guten sein, denn sonst geht die Atmosphäre flöten weil man sich niregendwo sicher füllt ! Also ich finde richtig düstere Dungeons sollte es nur am Ende des Games beim Endgegner geben oder auch ein paar in Wäldern oder Höhlen aber nicht in der nähe vonbewohnten Plätzen

Meijer
04.06.2004, 01:09
Bei Resident Evil ist die Kameraführung ja gerade so cool.Ist auch mein Lieblingsspiel (Gothic ist trotzdem besser:D)

Fände die Idee aber gar nicht so schlecht.Alte Höhlen wären auch noch vielleicht mysteriös...:eek:

Knoxville
04.06.2004, 01:15
Ja irgendwas "mystisches" fehlt noch in den Gothicwelten,wie eine verlassene,eroberte Stadt

aber war der Orkfriedhof aus dem 1er auch nicht schon ein biscchen gruselig
Naja mit horroreffekten sollte Gothic jetzt auch nicht vollgestopft sein :D
Das ist schon ganz in Ordnunng so :p

blackdead
04.06.2004, 02:24
das in g2 gruselgie sachen fehlten, empfand ich nicht so.sie suchenden bei nacht, die krypta, der wald beim sonnenkreis und beim leuchtturm.xardas türme....

Realdennis
04.06.2004, 02:51
Bei Gothic II geh ich fast nur nachts durch die gegend,wenn ich nicht weiterkommen will^^
Vor allem in dem Wald richtung Sonnenkreis,wo überall Skellete lungern und auch Zombies. Das Gebiet, wo man bei der Magierprüfung hinmuss is auch heftig gruselig(nur bei Nacht)
Pyramide bei Nacht auch cool...

Aber Gothic I ist immer noch viel düsterer.

Mysterio
04.06.2004, 05:22
Ich finde Gothic war auf seine Art und Weise grusselig. Aber natürlich sollte es so was geben, solange es nicht zu eine Horrorgeschichte wird! Also bitte nicht unnötig mehr Skelette und Untote reinbauen und auf keinen Fall eine Hauptrolle davon!!!

Alex Denton
04.06.2004, 05:33
Coole Idee, etws mystisches passt bestimmt gut zu Gothic, aber wie Mysterio gesagt hat: "keine Horrorgeschichte".
Ein gruslieger Platz irgend wo im Wald, natürlich in der Nacht das hätte schon was.

Dungeonmaster
04.06.2004, 20:20
wenn du sowas magst dann spiel doch gleich resident evil

Hab ich schon, aber die Kameraführung war zu kompleziert. Ist daher kein Spiel für mich.

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass in Gothic 2 die Skelette auch außerhalb von Dungeons:D zu finden sind, zB in der Nähe von Steinkreisen im Wald. Aber im 1. Teil gab es Skelette nur Im Schläfertempel und im Stonehenge (hab glaube ich nichts vergessen).

Meijer
04.06.2004, 20:37
Aber im 1. Teil gab es Skelette nur Im Schläfertempel und im Stonehenge (hab glaube ich nichts vergessen).

Doch,hast du.Der Nebelturm war voller Skelette!
Der Turm über dem Strand mit den Schiffwracks.

Hyper
04.06.2004, 21:12
In gothic 2 war der Wald nördlich von Khorinis gruselig un dim mienental war es im 2 teil auch düster ich fand diesen Kontrast von heihler welt und höhle geil