PDA

View Full Version : Hilfe beim chatten



loromir
26.11.2007, 17:56
wäre nett, wenn ihr mir als neuling im mp mal diese chatgeschichte erklären könntet:
wenn ich in ein spiel komme, kommt ja erstmal die meldung "sie treten chat 8 bei", "sie treten chat schießmichtot" bei usw.
soll ich mir jetzt davon einen aussuchen? den befehl dazu kenne ich ja, aber welchen chat nehme ich oder brauch ich das garnicht, weil mich eigentlich ja nur der chat in der gruppe interessiert?
wenn ich dann aber im gruppenfenster schreibe (blaue schrift), wieso hab ich dann immer noch das meist englische oder französische geschreibe dazwischen (rosa schrift), was übrigens vor dem patch nicht der fall war...
oder ist es so, das ich auch im gruppenchat jedesmal /p davor schreiben muß?

jo, das wärs für den anfang, danke euch schon im voraus für eure antworten §wink

Fanat1c
27.11.2007, 20:33
Die unterschiedlichen "Chatgruppen" hängen wohl auch damit zusammen, dass du ja auch nicht alle derzeitigen Spieler in der Station siehst. Deswegen denke ich, dass nur die dir sichbaren Mitspieler im lokalen Channel vertreten sind. (Das ist jetzt allerdings nur eine Vermutung)

Allerdings spielte bisher nur der Gruppen- oder Privatchat für mich eine große Rolle. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen mit ö das Chatfenster offen zu lassen und das benötigten Reiter dauerhaft auszuwählen (ALT + Mausklick auf Reiter). Wenn du einmal den Gruppenchat ausgewählt hast sollte eigentlich jedesmal die Entertaste genügen um erneut in den Gruppenchat zu schreiben (Bei mir hat das jedesmal so funktioniert). Trotzdem solltest du immer darauf achten, dass der Befehl "/p" vor deinem Text steht. Das gleiche gilt für den Privatchat, wobei du den Gesprächspartner am besten in der Friendlist auswählst. Alternative mit dem Befehl /t PLAYER (Player = beliebiger Spielername).

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. Wenn nicht, dann frage einfach nochmal :D

loromir
28.11.2007, 15:53
ja dann nehm ich dein angebot an...
das ist ja mein hauptproblem, warum habe ich, wenn ich im gruppenchat schreibe, immer noch dieses zusätzliche englische oder französische blabla (oder diese ätzende werbung) und zwar soviel, das die nachrichten innerhalb der gruppe im nullkommanix wieder aus dem fenster verschwunden sind und ich dauernd hochscrollen muß...
das nervt...
(ich hoffe mal, ich hab den bug nicht für mich ganz alleine...grins)