PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung Online



Sergej Petrow
22.11.2007, 18:17
Habe jetzt mal versucht HellGate Online zu spielen, scheitere aber schon beim Einloggen.

Jedesmal bekomme ich die Meldung, dass ich meinen Virenscanner bzw. meine Firewall überprüfen soll.

Wie ist da die richtige Vorgehensweise?

Re'on
22.11.2007, 18:27
Ich habe diese Meldung auch hin und wieder, bei mir reicht es dann ganz simple einfach das Spiel neuzustarten.
Notfalls versuchen direkt danach den ganzen PC neuzustarten.

Sergej Petrow
22.11.2007, 19:03
Hin und wieder ist gut. Kam bis jetzt nach ettlichen Versuchen nicht ein einziges Mal rein.

Anmelden ging ohne Probleme. Multiplayerspiel starten geht aber nicht.

Muss ich irgendwas besonderes einstellen?

loromir
22.11.2007, 20:36
hab ich auch schonmal, hilft nur zähigkeit...
sitzt du hinter nem wlan?

Sergej Petrow
22.11.2007, 21:00
Nein. Habe ein in alle Maßen hoch eingestellte Firewall. Habe mich schon durchringen können, Hellgate den Kontakt aufnehmen zu lassen. Bevor ich das gemacht habe, konnte ich beim Startbildschirm von Hellgate gar nichts machen und kam nur mit einem Reset raus.

Jetzt kann ich zwar mein Benutzerkonto mit Passwort starten. Wird auch entsprechend überprüft, nur im nächsten Schritt war es das. Firewall oder Virenscanner überprüfen. Weiß nicht, was ich da sonst noch machen kann. Außer Ausschalten natürlich, aber das mache ich nicht.

loromir
22.11.2007, 21:57
hab auch beides an und kann trotzdem spielen... da ist einmal die launcher.exe die ins internet will und dann die mp....exe
beide dürfen rein und dann klappts bei mir

fällt mir noch ein, ob du dich auch auf dem sydonai server einloggen willst, obwohl der ja eigentlich automatisch ausgewählt ist

Twingor
22.11.2007, 22:15
Es reicht, wenn man die zutreffende MP...exe freigibt.


fällt mir noch ein, ob du dich auch auf dem sydonai server einloggen willst, obwohl der ja eigentlich automatisch ausgewählt ist
:rolleyes: DAS wäre ein sinnvolles Patch-Feature ;)

Sergej Petrow
22.11.2007, 23:59
Die habe ich freigegeben. Klappt trotzdem nicht... :rolleyes:

Hm, muss ich diesen 0,5 Patch drauf haben? Wird zwar angezeigt, dass er da ist, aber irgendwie lädt er den nicht runter.

Twingor
23.11.2007, 09:33
SP lädt nach Mausklick - MP "vollautomatisch"

Irgendwie scheint es bei Dir eine einseitige Kommunikation zu sein, die eben nur in eine Richtung gestattet ist....

Sergej Petrow
23.11.2007, 15:46
Also:

Oben steht bei mir "Download 0.5 Patch"

Wenn ich darauf klicke, kommt kein Download, sondern er geht auf die HellgateSite und zeigt mir die Patch-Infos an. Da gibt es auch nichts, wo ich was downloaden könnte.

Verständnisfrage: Es wird doch nur dann angezeigt, wenn der Patch noch nicht installiert ist. Also bei denen, die diesen Patch schon haben, steht nichts dergleichen da?!?

Beim SP hat das Installieren einwandfrei geklappt.

Zum Einseitigen:
Ich kann einstellen, ob es nur in einer Richtung erlaubt ist oder in beiden Richtungen.

Habe beide Richtungen für diese MP-Datei eingestellt. Ohne Erfolg.

loromir
23.11.2007, 15:57
guck mal nach deiner versionsnummer, das ist die 1.0.43.4020 mit patch

angezeigt wird das fenster bei jedem, ka warum

Sergej Petrow
23.11.2007, 16:02
Beim SP steht 1.43.25.4015
Beim MP steht nichts

Sergej Petrow
23.11.2007, 16:09
So, habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass ich den Patch erst bekomme, wenn ich im MP eingeloggt bin.

Tolle Kiste. Wäre ein Problem "behoben". Geht also immer noch darum, wie ich in den MP reinkomme...

loromir
23.11.2007, 16:13
ja wie twingor schon schrieb, das passiert dann vollautomatisch...

Sergej Petrow
23.11.2007, 16:17
http://forum.gamersunity.de/technik-support/14405-firewall.html

Bin wohl nicht der einzige mit dem Problem...

Fanat1c
23.11.2007, 17:10
Tim und ich hatten dieses Problem öfters mal in der Beta, seit der Vollversion ist das bei mir allerdings verschwunden. Wir hatten einen ganz einfachen Weg um dieses Problemchen zu lösen:
Hellgate beenden --> Anti Vir komplett aus --> Hellgate starten --> Anti Vir wieder ein
Und wenn es immer noch nicht klappte das ganze nochmal von vorne, nur dass wir Anti Vir wieder einschalteten.

Klingt absolut absurd und unlogisch, aber es half jedes mal wie von Geisteshand.^^

Tim Andersson
23.11.2007, 23:38
Tim und ich hatten dieses Problem öfters mal in der Beta, seit der Vollversion ist das bei mir allerdings verschwunden. Wir hatten einen ganz einfachen Weg um dieses Problemchen zu lösen:
Hellgate beenden --> Anti Vir komplett aus --> Hellgate starten --> Anti Vir wieder ein
Und wenn es immer noch nicht klappte das ganze nochmal von vorne, nur dass wir Anti Vir wieder einschalteten.

Klingt absolut absurd und unlogisch, aber es half jedes mal wie von Geisteshand.^^

wie du schon sagtest, das problem trat vor allem in der beta auf. ich kann mich noch daran erinnern, wie oft wir es mal mit und mal ohne firewall probiert haben, irgendwann klappte es dann einfach:dnuhr:

im richtigen spiel ist diese meldung glaube ich erst einmal aufgtreten, sonst keine probs.

Dengmama
25.11.2007, 20:27
bei mir kam es auch erst 1-2 mal vor und bei einem 2. versuch gings dann ohne weiteres.

Sergej Petrow
03.12.2007, 22:06
Jetzt geht es :D

Hier ist die Lösung: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1945219&postcount=11

Wobei ich jetzt noch ganz gerne wüsste, was überhaupt die Ursache war. $zuck