PDA

View Full Version : Performance



godofwar
21.11.2007, 19:21
Wann kümmert sich FSS eigentlich mal um die Performance von HGL und nicht um zusätzliche Inhalte? Die performance ist nämlich stellenweise echt grottig.

Twingor
22.11.2007, 03:25
Das ist die Zwickmühle in der FSS steckt :D
Erst HGL Performance-, oder Abonnententuning.

Aus unserer Sicht klar das Erste, aus Sicht von FSS....

Nun kann man lange Debatten führen, was sinnvoller ist; was mehr vom anderen abhängt; was insgesamt produktiver ist; ...

Im Moment habe ich den Eindruck: eine Woche so, eine Woche anders. Immerhin tut sich was ;)

Auch wenn ich heute unter Vista neue Bugs hatte, §kratz oder waren das Features? Während eines Aufenthalts in der Liverpool Street Station aß ich gemütlich zu abend. Mein Held stand beim Händler an der Wand. Nach ca. 5 Minuten beamte er von selbst nach Finsbury Square :eek:
Beim zurückbeamen in die letzte Station landete er in Monument Tunnels... :mad:

Aber der Patch hatte auch was Gutes: keine nvidia-Denkpausen/Bildschirmabschaltungen unter Vista mehr, und die fps haben sich auch erhöht :)
Auch unter XP64 hatte ich heute keine Auffälligkeiten mehr. Wie schon gesagt: es tut sich was.


Ich wollte gerade sagen, dass Du mit Deinem System eigentlich keine Probs haben solltest: gleiches MB; mein Q bringt unter HGL auch nicht mehr (wird ja nur 1 Kern benutzt); und die 4 GB RAM werden es auch nicht rausreißen, da max. 69% genutzt werden.

Nur..... ist meine 8800 GTS XXX eben von XFX. Und ATI stellt genausowenig GeForce her, wie XFX für ATI baut, bzw. ATI-Chipsätze verwendet §xlol

edit:
und von Loki solltest Du doch ganz andere "Perfomance" gewohnt sein :D

godofwar
22.11.2007, 11:14
Ja gut so an sich läufts ja auch nur diese ständigen Nachlade-Attacken gehen mir auf die Nerven.

Die Karte is natürlich von XFX sry :dnuhr:

Mylady
23.11.2007, 13:04
Könnte auch am Speicher-Management liegen. Das Daten nicht schnell genug aus dem Speicher verschwinden und den Neuen Platz machen.

darki6662
23.11.2007, 20:29
Ich habe den Eindruck das der Speicher nicht freigeräumt wird..und zwar der Grakaspeicher.Nach 2 Stunden ruckelt HGL wie die Sau,besonders bei Blitz und Donner.mach ich den Rechner aus und wieder an..gehts wieder für 2 Stunden.Sehr merkwürdig....
Nächste Woche kommt mein neuer : C2Duo 6850,4gbRam,8800GT,Gigabyte ds4 und ''bibber'' VISTA.... hoffe das rockt.

Twingor
23.11.2007, 20:47
@darki6662: der Speicherfehler bei 8800er GK ist selbst Nvidia seit 'n knappem Jahr bekannt ;)
Bestmögliche Reduzierung schaffen neueste Treiber, Patches und Fixes.

Schmusewolf
24.11.2007, 20:15
das HG nach ca. 2-3 std ruckelt hab ich auch und ich hab nur ne GF6600.der neuste treiber hat auch noch nix geändert.naja wird schon noch werden.

mfg schmusewolf