PDA

View Full Version : Bessere Performance durch mehr Details



Dengmama
18.11.2007, 20:18
Leute ihr werdets mir net glauben aber die performance steigt bei vielen leuten wenn sie die dynamischen lichter einschalten. gestern hats einer in den chat geschrieben und ich hielt es für dummschiss aber seitdem schaut das spiel (insbesondere gegner und meine rüstungen) net nur viel besser aus sondern läuft auch noch ne ganze ecke flüssiger. ging auch vielen anderen so die es probiert haben und ich finds schon lustig. heute ganzen mittag gezockt und dabei gerade mal 2-3 ruckler!!!

Vainamoinen
23.11.2007, 00:57
Das will ich gerne probieren...
was hast du für ein System?

Orcinus Orca
23.11.2007, 04:51
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Anhand meiner Version 1.0 konnte ich keine Unterschiede feststellen, indem ich die Details veränderte. Aus meiner subjektiven Sicht, würde ich sogar behaupten, dass mein PC mit höheren Details besser klarkommt, als mit niedrigen. Lediglich bei zusätzlichen Features, wie AA und AF, bekommt mein System einige Probleme.

Twingor
23.11.2007, 10:15
je höher desto flutsch kann ich auch bestätigen - genügend Leistung vorrausgesetzt ;)

was hast du für ein System?Und genau dieser Punkt dürfte (nicht nur) bei solchen Aussagen nicht unerheblich sein ;)
Schließlich gibt es Solo- und Multiplayer; DX9, DX10; XP, XP x64, Vista, Vista x64; ATI, GF, div. Modell- und Treiberversionen; CPU und RAM-Bestückungen; Zusatzprogramme und Einstellungen; zur jeweiligen Gruppe manche SP und Patches; ...

Dengmama
23.11.2007, 16:14
k wenn es so viele faktoren gibt erspar ich mir jetz ma die mühe mein system zu posten weil ich grad net so viel zeit hab alles nachzuguckn wer wo was drauf ist. probierts einfach aus ich hab jetz auch die shader hochgestellt und läuft jetz noch besser aber verschiedene einstellungen halbieren mir immer wieder glatt die framerate also einfach rumspielen und geniessen