PDA

View Full Version : Werbung im Spiel



Re'on
17.11.2007, 14:39
Ich denke sie ist unübersehbar: Werbung.

Die ganzen U-Bahnstationen sind voll von Plakaten von NVidia, Dark Horse, Hellgate-Büchern und Rom.
Es ist eine Sache, wenn ich in Rainbow Six: Vegas eine Axe-Werbung in Las Vegas sehe und eine andere, in einer zerstörten Stadt NVidia Plakate^^

Was haltet ihr von dem ganzen Zeug?
Findet ihr es witzig oder nervt es sogar oder ist es euch sowieso egal?

Bei mir schwankt das immer wieder, einerseits ist die Werbung so übertrieben, dass ich doch hin und wieder lächlen muss, auf der anderen Seite gefällts mir eben genau deshalb nicht so.
Aber Hellgate will auch kein realistischer Ego-Shooter sein, wo so etwas spielspaßzerstörend wäre.

Aber mitten in einer Stadt eine gigantisch große Leuchtreklame mit einer Templerin...Soll das etwa den Überlebenden Mut verschaffen oder so?^^ Logisch ist es halt nicht.

Cool ist auf jeden Fall, sich vor ein Romplakat zu stellen und sagen zu können: "Hey Thalys, das ist der Platz vor dem Petersdom, da war ich am Mittwoch. Der Obelisk da, dafür haben sie 3 Monate gebraucht um ihn ca 100 Meter zu bewegen und...."

Diablo
17.11.2007, 15:25
Eigentlich ist mir die Werbung total egal.
Mir ist sie einmal aufgefallen, und jetzt sehe ich sie gar nicht mehr.

Twingor
17.11.2007, 16:03
Wenn durch Werbung in Spielen die Preise gehalten werden, bzw. idealerweise sinken, habe ich nichts gegen die bunten Bildchen.
Sie ist mir genauso piepwurscht egal, wie Werbebanner auf I-Netseiten - solange sie nicht aufpoppen.
Man kennt die Plätze, ignoriert diese, und konzentriert sich auf's Wesentliche. ;)

Cheetah
17.11.2007, 16:22
Als ich zum ersten Mal an ein nvidia-Plakat lief musst ich schon grinsen...
Die anderen sind mir ziemlich egal... stört nicht sonderlich, find ich persönlich :dnuhr:

RaNon
17.11.2007, 19:00
Also mich hat die Werbung bisher auch nicht sonderlich gestört, muss sogar zugeben, das ich bisher garnicht mal so darauf geachtet hab ...... §wink

Tim Andersson
17.11.2007, 20:08
also ich finde es eig ganz amüsant und mir mach tes auch wenig aus. finde es gut, dass in stationen etwas werbung hängt, sonst würde es so tristes wirken-.-

Twingor
18.11.2007, 15:16
...im neuen Patch sind dann die Plakatierer wieder unterwegs gewesen, und haben Neues aufgehängt :)

Diese Notiz finde ich sehr wichtig im Patch-Log
- denn aufgefallen wäre es mir nie :D

Dengmama
18.11.2007, 20:15
find die werbung gut.
1. ists farbenfroher
2. sie stört net
3. sie scheffelt kohle für fss was den zockern nur zugute kommen kann
4. sie is schon manchmal lustig wenn 7 ma das gleiche schild hintereinanderhängt
5. man kann auf intellektuell machen wenn man sie anschaut und sobald auch emotes wie bei WoW dabei sind werd ich dauernd davorstehen und /lesen oder so was drücken und dabei der stationsclown sein

Meins
19.11.2007, 19:27
Ich finde sie auch nicht schlimm, habe sie anfangs gar nicht bemerkt, erst nach ein paar tagen als ich mal so in der gegend rummstand und grad mein Abendbrot verzerrte hab ich da was aktiv wahrgenommen... aber stören tut sie nicht, sind ja wenigstens keine agressiven Farben drinne und passen sich gut den Spieltexturen an.

honx
21.11.2007, 13:39
also ich hab mich jetzt mittlerweile nen ganzen tag in london rumgetummelt (hab das game seit gestern vormittag).
aber ich muss ganz ehrlich sagen: mir ist bisher noch kein einziges stück werbung aufgefallen. absolut nicht. :D
ich muss mich jetzt mal danach umsehen. wo find ich die plakate, in den u-bahn-stationen?

Ariseiswind
21.11.2007, 16:20
jupp die plakate hängen haufenweise in den u-bahnstationen rum.

die neuen plakate zeigen die größten,reichsten gilden und spieler auf den us- und eu-servern...... wegefallen sind dafür werbeplakate non nvidia,dark horse comics,alienware.

DBO
10.12.2007, 14:48
Ich überseh die immer.
Am anfang hab ich kurz bemerkt das da werbung hängt aber ich bin sowieso nur kurz in stations dann gehts wieder rasu zum metzeln

Dengmama
10.12.2007, 18:31
hoffe da wird irgendwann mal mehr verschiedene plakate ins spiel gesteckt damit es wenigstens interessant sein kann, sie zu betrachten