PDA

View Full Version : internet



Helpwanted
14.11.2007, 20:21
Folgendes Problem:Wenn ich zocke und gleichzeitig mit meinem freund über skype telefoniere,dann können wir spielen ohne das es laggt sowohl beim spielen oder auch beim telefonieren (wir haben beide dsl 2000) aber wenn mein anderer freund noch in die konferenz kommt laggt es ohne ende beim telefonieren und er kann uns deshalb nicht verstehen sagt er!(er hat dsl 16000) kann es sein das sich das aus irgendeinem grund nicht ausgleicht oder was ist da los???

Tim Andersson
14.11.2007, 20:34
alles schön und gut, doch das hat nichts mit dem spiel hellgate zu tun. das problem liegt sicher woanders.

was meinst du mit "grund nicht ausgleicht oder was ist da los???"

Helpwanted
14.11.2007, 20:41
ist eigentlich nur so ein verdacht das sich sozusagen dsl 2000 und 16000 nicht "vertragen",weil zuerst hat es ja nicht gelaggt und erst als er mit seinem dsl 16000 kam ging es los mit dem laggen

Mylady
14.11.2007, 20:49
Kann durchaus sein, das die Datenpakete andere Größen aufweisen.

Helpwanted
14.11.2007, 21:02
sollten wir dann vielleicht auf ts umsteigen? wäre das besser? was für ein programm benutzt ihr denn?

Fanat1c
14.11.2007, 21:21
Ich habe es ja von Anfang an gesagt, dass Skype bei vielen einfach mehr Ressourcen benötigt. Zum Teil über 50.000k und dadurch leidet auch die Gesprächsqualität und es fängt an zu laggen. TS mag zwar die schlechtere Quali haben, aber dafür benötigt es auf Dauer weitaus weniger Speicher. Tim und ich nehmen immer TS^^

Re'on
14.11.2007, 21:22
Wir benutzen Skype und da hats zuletzt als ich dabei war (also vor Rom) zu etwa 5. ganz gut funktioniert.
Wobei wir auch einen Hellgate-Channel auf dem WoP-TS-Server haben, wofür dir Tim vermutlich gleich die Daten geben wird;)

Tim Andersson
14.11.2007, 21:42
Ich habe es ja von Anfang an gesagt, dass Skype bei vielen einfach mehr Ressourcen benötigt. Zum Teil über 50.000k und dadurch leidet auch die Gesprächsqualität und es fängt an zu laggen. TS mag zwar die schlechtere Quali haben, aber dafür benötigt es auf Dauer weitaus weniger Speicher. Tim und ich nehmen immer TS^^

fanatic und ich halten hier einsam die ts flagge empor. ts ist einfach besser für alle esl spiele verwendet man ts, ich weiß gar nicht, was ihr alle mit skype habt:D

Meins
14.11.2007, 23:47
dass es laggt könnte evtl daran liegen dass bei deinem freund mit 16000er Leitung die Sprachqualität bessereingestellt ist weshalb die Datenpackete größer sind die er sendet, wenn er seine qualität reduziert evtl geht es ja dann?
8nur ne vermutung, kenn mich mit skype kaum aus)

Helpwanted
15.11.2007, 13:32
danke ich wir werden auf ts umsteigen.ich hoffe nur das es was bringt!

_Dome_
18.11.2007, 21:29
"Ekiga (http://www.ekiga.org/index.php?rub=5)" wäre auch noch eine Option

Dengmama
19.11.2007, 17:19
hab auch oft mit nem kumpel gezockt und dabei über xfire gechattet weiss jetz net op das besser oder schlechter is aber es ging jedenfalls