PDA

View Full Version : Installationsprobleme MASSIV!!!



IIBomberII
14.11.2007, 02:23
Moinzäään, Hellgate London eine nicht endende Installstionsgeschichte, bis ich gemerkt hatte das noch Teile der Beta in der Reg stecken, naja wayne. So mein Problem: Autostart funz, klicke egal welche Instalationsverson an der Wininstaler Kasten kommt und zack Ende, nix mit Instalation. Habe in anderen Foren rumgelesen, und habe folgende Sachen ausprobiert:

1. DvD einfach auf Platte kopiert und von da aus installiert, das Selbe.
2. Image erstellt und mir Daemon Tool gestartet, das Selbe. (Ist auch schon wieder runter vonner Platte)
3. So ziemlich alles im Hintergrund geschlossen, das Selbe.
4. Neuste Wininstaler Version von der DvD/Internet installiert, das Selbe.
5. Mit Faust auf Tatatut gehauen, neue Tastatur angeschlosssen, das Selbe.
6. DvD auf anderen Rechner ausprobiert, funzt.

Jetzt wurden in den anderen Foren noch gesagt bei einigen hätte es am DvD Rom gelegen neues rein alles tuti, war aber meist bei denen die Lesefehler hatten, bei mir fängt er ja noch nicht einmal an.
Ein anderer der mit diesen Problem, hat bei EA angerufen und die haben ihm gesagt, Fehler nicht bekannt, zu Not System neu aufsetzen. Find ich jetzt persönlich net so prickelnd :D
Naja mehr weiss ich gerde net mehr, wär für jede Hilfe dankbar, mein nächster versuch, wäre das Spiel anf einen anderen Rechner zu installierne und dann einfach rüberkopieren.
Wie gesagt THX für Hilfe

Ps: Win XP ist Betriebssystem.

Mylady
14.11.2007, 13:13
Zum "rüber kopieren" des Spieles vom anderen Rechner würde ich dir abraten. Das Spiel legt beim installieren verschiedene Ordner und damit verbunden auch die entsprechende Links zu diesen an. Das beim "rüber kopieren" nicht mitberücksichtigt wird und somit nicht funktioniert. Hast du die automatische Lesetätigkeit deines Laufwerks deaktiviert? Ansonsten kannst du die Setup.exe auf der DVD manuell auswählen und starten. Stell sicher das im Explorer die DVD unter deinen Laufwerk erkannt wird. Wenn dein Laufwerk die DVD erkennt, dann sollte es auch mit der Installation klappen. Ist das nicht der Fall, dann ist mit deinen XP was nicht in Ordnung.

loromir
14.11.2007, 13:38
ist ja eigentlich standard, aber hellgate will definitiv servicepack 2, kanns daran liegen?

IIBomberII
14.11.2007, 13:55
Ja SP2 installiert und die DvD wurde auch erkannt, konnte sie Setup.exe von jeglicher "Position" starten, es kam ja auch der Autostart Installationsbildschirm, nur der Winndows Installer führte seine Arbeit nicht aus.
Masterplan B mit dem Rüberkopieren eines installierten Spiels hat geklappt. Muss nur noch meinem Dad erklären was das für ein buntes Bildchen auf seinem Dektop ist ;)
Habe das Spiel in der erweiteren Installation installiert. Standart wird auch gehen, weiss den Unterschied sowieso nicht. Habe dann den Ordner von der Platte auf DvD gebrannt (auf 2 sind ja 7 Gb) und dann einfach bei mir auf die Platte kopiert, dauert zwar aber habe Tutorial und ersten Lvl im MUltiplayer gesielt. Einzelspielen Char erstellt und beides funzt. Multiplayer hat sich auch ordnunggemäss geupdatet, scheint zu lauf.
Man hat halt nur keine Verknüpfung in der Startleiste und muss scih den Laucher in Dektop ziehen und Autostart will immer noch insatllieren, aber es läuft :D

loromir
14.11.2007, 14:03
normal ist das ja nicht ;) aber wenns funzt...
dann viel spaß mit hgl :)