PDA

View Full Version : Probleme beim Download von "G2Mdk"

.Cerberus
24.05.2004, 00:53
Ich schätze mal, dass hier ist das richtige Forum für meine Frage.
Nun ja, ich bin gerade dabei das Gothic 2 Modkit runterzuladen und als ich nach einigen Minuten das Downloadfenster öffnete stand bei "Geschätzte Dauer" 17 Std und 40min. Ist das normal oder kann ich die Zeit irgendwie verringern?
Achja, brauche ich um Mods zu spielen noch was ausser dem Modkit?
Thx schon mal

bumsy
24.05.2004, 00:57
Was für ne internet connection haste denn?

bumsy
24.05.2004, 01:00
zum Mod spielen brauchste eigentlich net a mal des.
Wenn man z.B. Den Fight contest installiert, installiert der gleich den Gothic starter und alles notwendige mit, sodass du nur noch die mods installieren musst.
Wenn du allerdings selber modden willst, tja dann brauchst du schon das Modkit

.Cerberus
24.05.2004, 02:22
Ich wollte die Mod "Bumshak" installieren, installiert es auch automatisch alles was ich brauche?
PS: Das mit dem Download hat sich erledigt, habs schon runtergeladen. Hat wohl nur gesponnen... wie auch immer :)

Black Eye
24.05.2004, 02:50
Ja beim Bumshak mod wird automatisch alles mitinstalliert, du brauchst lediglich dndr 2.6

.Cerberus
24.05.2004, 04:16
Axo, es ist beim Downloaden noch ein Fehler aufgetreten, nämlich bei 28% macht er nicht mehr weiter und nach einiger Zeit steht da: "...das Zeitlimit wurde überschritten" Könnt ihr mir da helfen?

HeavyGuard
24.05.2004, 04:42
Könnte sein das der Server mittendrin schlapp gemacht hat. Versuch es einfach nochmals runterzuladen.

.Cerberus
24.05.2004, 04:43
Ok danke und da wir schon beim Thema Modifikationen sind, brauche ich irgendwelche Kenntnisse in Sachen Programmiersprache oder ist es ganz einfach?

Black Eye
24.05.2004, 04:53
Erstmal nein es ist nich ganz einfach. Da du nach Programmierkentnissen fragst gehe ich mal davon aus, dass du scripten willst. Also du musst nicht unbedingt schon programmierkentnisse besitzen, allerdings würde das verstehen der Logik(aufbau, grammatik usw.) schon einiges bringen. Aber bevor du jetzt anfängst C++ zu lernen kannste auch daedalus lernen, wo man sagen, dass es sehr viel anschaulicher ist. Also kurz Programmierkenntnisse sind vorteilhaft aber nicht zwingend notwendig.

.Cerberus
24.05.2004, 20:33
Ist das Modelkit so eine Art "RPG-Maker" mit besserer Grafik etc.?
Wenn ja müsste es eigentlich einfach sein...

Black Eye
24.05.2004, 23:34
Nein von einem Modkit in der Art des RPGMakers darfst du auf keine Fall ausgehen, sei auch jeden Fall drauf eingestellt, dass es immer wieder Rückschläge gibt, sonst verlierst du ganz schnell die Lust.

.Cerberus
25.05.2004, 00:09
Ok. Wie funktioniert das eigentlich mit der Sprachausgabe? Muss man die selber machen, oder wie geht das?

LAP
25.05.2004, 00:39
Du müsstest für JEDE Dialogzeile eine eigene Sound-Datei erzeugen (siehe Wiki)

http://wiki.devmode.de/Diverses/Untertitel+und+Sprachausgabe

Horn0x
25.05.2004, 01:32
Da ich mich nicht entscheiden kann ob ich den Thread schließen, aufspalten oder komplett verschieben soll verweise ich einfach mal ganz blöd auf's Editingforum: http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?forumid=104

.Cerberus
25.05.2004, 01:48
@Hornox:

Anfangs gings ja noch um eine Mod... naja von mir aus kann der Thread geschlossen werden, da alle meine Fragen beantwortet wurden. :) Thx noch mal