PDA

View Full Version : Interface-Mod Problem



Erain
10.11.2007, 20:04
Hi,

ich habe mir vorhin eine Mod zur Verschönerung des Interface (Karte, Fadenkreuz, usw.) und der Deutschen Texte aufgespielt.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass auf meinem Kompass keine Pfeile für Questorte mehr angezeigt werden. Auf der Karte sind sie aber weiterhin vorhanden. Und ich bekomme oben links im Bildschirm keine Mitteilungen mehr (Bounty, Level-Up, Speicher-Mitteilung,...).
Offensichtlich lässt sich das Plugin aber nicht so ohne weiteres deaktivieren, da es scheinbar bei der Installation Interface-Dateien geändert hat.
Was kann ich jetzt tun, um die Probleme zu beheben? Am besten wäre wahrscheinlich, wenn ihr Plugins kennen würdet, die sich dem Problem annehmen.

Danke schonmal im Voraus!

GreyWolf
10.11.2007, 20:11
Hi Erain,

welches PI hast Du denn verwendet? Und verwendest Du eventuell ein zweites PI, das ebenfalls Änderungen am Interface usw. vornimmt?

Generell würde ich Dir Oblivion Improved (http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&fileid=60) sehr empfehlen, aber vor der Installation solltest Du die derzeitigen Probleme mit dem von Dir verwendeten PI in den Griff bekommen.

Steht da denn nichts zur Deinstallation / zum Aufheben der Änderungen in der Readme? Sollte eigentlich der Fall sein.

Erain
10.11.2007, 20:39
Ich habe z.Zt. [DV]Visual Enhancement Mod und mir ist eingefallen, dass ich vorher noch eine andere Interface Mod, Oblivion Interface Overhaul installiert hatte.
Die vorige habe ich eben Deinstallieren können (dank ReadMe^^) aber die Enhancement Mod ist immernoch nicht komplett deinstalliert.

/edit: Habe die Mod, die du mir empfohlen hast jetzt installiert. Sieht auch alles sehr ansehnlich aus, aber die Markierungen sind immer noch nicht da.
//edit: So, ich hab jetzt einfach noch ne Mod draufgeschmissen und jetzt funktionieren die Marker wieder.

GreyWolf
10.11.2007, 21:01
/edit: Habe die Mod, die du mir empfohlen hast jetzt installiert. Sieht auch alles sehr ansehnlich aus, aber die Markierungen sind immer noch nicht da.
Du musst zuerst die Änderungen von Visual Enhancement wieder rückgängig machen, sonst funktioniert OI nicht fehlerfrei.
Wie? KA, da ich VE nie verwendet habe. Ich weiß nicht, auf welche Weise das in die Installation eingreift. Da steht wirklich nichts in der Readme?

DWS
11.11.2007, 08:35
Betrifft nur Interface Mods, ich weiß nicht, was Visual Enh. genau alles macht:
Wenn du den \Oblivion\Data\menus Ordner komplett weglöschst, müsstest du eigentlich wieder beim Original landen (weil da ist alles im BSArchiv). Zur doppelten Sicherheit kannst du ja von dem Ordner vorher ein backup anlegen.