View Full Version : Buch oder Spiel?- Was ist besser?
Wiedzmin22
08.11.2007, 20:07
Wer von euch findet das Buch eigendlich besser als das Spiel?
Also ich finde natürlich Buch besser da man sich die Sachen usw. selber vorstellen kann.
Ganz klar: BUCH!
Güldenkraut
08.11.2007, 20:59
Ich kenne nur das Buch "Der letzte Wunsch" und meine visuelle Phantasie dazu läuft ehrlich gesagt ziemlich in die gleiche Stilistik wie die im Spiel realisierte, ich finde die Atmosphäre in den bewohnten Teilen der Witcherwelt mit all ihren grantigen, unguten Charakteren ist sogar ausgesprochen gut wiedergegeben §wink
Boronion
09.11.2007, 14:37
Normalerweise ziehe ich ein Buch dem Spiel/Film dazu vor.
Aber Das Spiel the Witcher ist ja eine eigene Geschichte , welche aber sehr schön erzählt ist.
Als Buch hab ich bisher auch nur "Der letzte Wunsch" gelesen .
Aber ehrlich gesagt haben mir diese "Zerstückelung" in Kurzgeschichten nichr so sehr gefallen.
An und für sich sehr tolle Kurzgeschichten , aber ein durchgehendes Buch wäre mir lieber
An und für sich sehr tolle Kurzgeschichten , aber ein durchgehendes Buch wäre mir lieber
Gibt es auch ab dem 3ten Buch ( und in Ansetzen schon im 2ten ).
Man muss einfach bedenken, dass Sapkowski bei erscheinen des ersten (und teilweise des Zweiten) nicht geplant hat einen Zyklus zu schreiben. Erst als er gesehen hat wie sehr die Leute Geralt und die Welt lieben hat er mit dem Zyklus angefangen. Da aber die Bücher aus dem Zyklus teils auch auf die ersten beiden Bücher zurückgreifen zählen sie auch zur selben Reihe.
Boronion
09.11.2007, 15:18
Vielen Dank .pl :gratz
Der Kurzgeschichtenpunkt hat mich vom Kauf weiterer abgehalten.
Aber wenn das so ist wie du sagst , dann werden die nächsten beiden doch gekauft.
Wie gesagt , sind ja sehr spannende Geschichten.
Scofield
09.11.2007, 15:26
also ich finde Buch genauso gut wie das Spiel.
aber das Buch ist natürlich nicht genauso wie das Spiel sondernm fasziniert eine auf eine andere Art und Weise als das Spiel.
;)
Joanna Wolf
10.11.2007, 09:53
Hi Leute,
hmmm....ich bin aus Polen und die Saga "Wiedzmin" von A.Sapkowski habe ich mehrmals gelesen. Schade für alle Deutsche, dass die komplette Saga nicht in deutsch übersetzt ist. Ich hoffe, dass das sich bald ändert und ihr könnt die ganze Geschichte von Gerald, Yennefer (seine große Liebe) und Ciri(...dem Überraschungskind-ich weiss nicht, ob ich es richtig übersetzt habe) lesen.
Für die jenige, die sich nicht sicher sind, ob es sich lohnen wird (falls dazu kommen sollte) die weitere Bänder von "Wiedzmin" zu kaufen:
JA-ES LOHNT SICH!!!
Wer von euch findet das Buch eigendlich besser als das Spiel?
Also ich finde natürlich Buch besser da man sich die Sachen usw. selber vorstellen kann.
Ganz klar: BUCH!
Saga ist viel besser als Spiel.
Tharimar
13.11.2007, 18:39
Buch und Spiel kann man nicht vergleichen, das ist der berühmte Apfel-Birnen-Vergleich oder Auto-Motorrad-Eisenbahn-Flugzeug ;) Beides sind komplett unterschiedliche Medien und müssen ihre Wirkung mit unterschiedlichen Mitteln erzielen.