PDA

View Full Version : [Ingenieur] Wirken "Diener"-Boni auf Bots und Drohne?



neubebfof
08.11.2007, 13:35
Ich hab mal ne Frage zum Ingenieur: Ich hab bisher nur Ausrüstungsteile mit Eigenschaftsboni wie Diener +5% Schaden oder +7% Rüstung gefunden. Wirken diese Diener-Boni auch auf Bots oder die Drohne? Denn in den Skillbeschreibungen steht "Diener" nur beim Beschwörer (Carnagor, etc). Daher hab ich diese Teile bisher immer zerlegt. Gibt's auch Bot-Boni oder Drohne-Boni?

Mylady
08.11.2007, 15:58
Kannst du diese Ausrüstungsteile denn bei deinen Ingenieur einsetzen? Wenn ja, müsstest du mal schauen, ob deine Drohne stärker wird.

neubebfof
08.11.2007, 19:26
Kannst du diese Ausrüstungsteile denn bei deinen Ingenieur einsetzen? Wenn ja, müsstest du mal schauen, ob deine Drohne stärker wird.

Ich kann sie einsetzen. Ich hatte auch schon benutzbare Ausrüstung mit Boni, von denen der Scharfschütze profitiert hätte, der Ingenieur aber nicht. Ab und an hab ich auch benutzbare Teile gefunden, die einen Bonus auf Skills von Cabalisten gaben.

Hab gerade eine Rüstung ausgezogen, die den Dienern +X% Leben gab, aber an den HP meiner Drohne hat sich nix geändert.

Edit: Ich war wohl etwas zu vorschnell. Die Änderungen haben sich sehr wohl ausgewirkt, allerdings erst bei einer neu konstruierten Drohne. Die "alte" behielt ihre Werte. So könnte man also ein Drohnen-Equipment sammeln, anziehen, diese und die Bots erschaffen, dann zum Kampf-Equipment wechseln, ohne dass die "Diener" die Boni verlieren.

Wo kann ich denn den DMG meiner Drohne überprüfen?

Mylady
08.11.2007, 20:49
Muss gestehen mit Drohnen habe ich noch nicht gekämpft. Lässt sich das nicht mit dem Kreismenu untersuchen oder wenn du die aufwertest, das da die Anzeige der DMG zu sehen ist?

FreiWild007
08.11.2007, 22:31
Ich glaube die Werte für die Drohnen werden jedes Mal, wenn du in eine Instanz gehst, berechnet mit den Werten die zu diesem Zeitpunkt gelten.

Boronion
09.11.2007, 08:43
Also auf die Drohne wirken sich zumindest + x% Leben aus , das kann man am Lebensbalken sehen. Verteidigung und Angriff , keine Ahnung , dafür gibt es ja keine Anzeige bei der Drohne , oder ich bin zu doof sie zu finden.

Mag Einbildung sein , aber + Schaden wirkt sich auch auf den Raketenbot aus.
2mal Piccadilli Approach versucht , einmal ohne die +Werte , einmal mit.
Sah für mich so aus , als ob die Zombies schneller gefallen sind durch den Raketenbot.

Annahmehalber , weil ich nicht weiss , ob sich die Werte der Zombies , trotz gleichem Gebiet und gleichem Gegnerlvl nicht ändern.

Aber nachdem es ja klassenspezifische Ausrüstung gibt, ein Beschwörer die Jägersachen nicht tragen kann , der Scharfschütze keine Pets hat , glaube ich fest daran , daß sich die Werte auch auf Drohnen auswirken.

Dank Rafft
09.11.2007, 17:17
Aber nachdem es ja klassenspezifische Ausrüstung gibt, ein Beschwörer die Jägersachen nicht tragen kann , der Scharfschütze keine Pets hat , glaube ich fest daran , daß sich die Werte auch auf Drohnen auswirken.
Dann müssten sich aber solche Gegenstände mit diesen Boni auch auf die Elementare des des Summoners auswirken, was sie nicht machen.
Ob das wohl so vorgesehen ist?