View Full Version : Für was sind die Münzen in G1 gut ?
Hey Leute , könnt ihr mir ma sagen für was die Münzen in G1 gut sind ?
Habs wieder ma gespielt und die alte Frage stellt sich erneut auf .
Nihilist
22.05.2004, 07:59
Für die stimmung, es ist doch eine schöne überraschung daß dort eine andere währung gilt und die sammelarbeit am anfang völlig überflüssig war.
Aber im 2. Teil kann man die Münzen ja verarbeiten, zu Runen etc., oder?
Und natürlich die Goldmünzen als Währung :D
Du kannst sie umtauschen, gg geld. Wo verate ich net :P
Nur ein kleiner Tip. Onars Hof :)(war das glaube ich da irgendwo :?)
Christopher
22.05.2004, 19:51
Wenn eine Leiche eine Münze im Iventar hatt verschwindet sie soweit ich weiß nicht. Das ist besonders bei Story Wichtigen Leichen so.
Original geschrieben von eFreak
Aber im 2. Teil kann man die Münzen ja verarbeiten, zu Runen etc., oder?
Und natürlich die Goldmünzen als Währung :D
Das man Münzen zu Runen verarbeiteten kann hab ich noch nicht gehört. Hab aber auch noch nie als Magier gespielt. Es hört sich nur etwas merkwürdig an.
Du kannst sie umtauschen, gg geld. Wo verate ich net :P
Schonma oben gelesen in Gothic 1 für was sind die da
Christopher
22.05.2004, 19:54
Siehe meinen Post oben sonst sind sie eigentlich wertlos.
Erz-Baron
23.05.2004, 16:27
vielleicht sind es münzen die nichts mehr wert sind aber für sammler!!! ziemlich interessant sind!!
Original geschrieben von Christopher
Das man Münzen zu Runen verarbeiteten kann hab ich noch nicht gehört. Hab aber auch noch nie als Magier gespielt. Es hört sich nur etwas merkwürdig an.
Man kann einiges zu Runen verarbeiten. Kohle, Münzen, Perlen und und und...
Die einzigen Münzen, die ich noch kannte, waren die verstreuten alten Münzen im Hafenviertel, beim Schiff.
Die waren aber auch komplett wertlos. :rolleyes:
Christopher
23.05.2004, 17:09
Hab nochmal nach gekuckt und hab gelesen das man nur für die Rune Licht ein normales GS braucht. Eigentlich war ja ursprünglich die Frage wofür man die Münzen in Gothic 1 benötigt.:rolleyes:
wofür man die Münzen in Gothic 1 benötigt
Das wurde ja schon geklärt. Dass diese Münzen einfach wertlos sind und man sie einfach nicht beachten sollte.
Und meine Frage darauf war dann, für was di Münzen dann im 2. Teil gut seien, weshalb ich vermutete, dass sie zum Runen verarbeiten da seien... :)
fast death
23.05.2004, 18:26
In G2 braucht man eine Münze um die Licht-Rune zu machen allerdings benötigt man afaik eine "neue Münze"
Christopher
23.05.2004, 18:30
Ich dachte ne ganz ordinäre würde auch reichen?:confused:
fast death
23.05.2004, 18:53
Mein ich auch aber da es keine "alte" ist hab ich "neue" gesagt
eine STINO münze also
Don-Esteban
23.05.2004, 18:59
Leichen in Gothic I, die (aus storytechnischen Gründen) nicht verschwinden sollen (z.B. Nek), haben alle eine Münze im Inventar. Das wäre neben dem ersten Grund (Erhöhung der Atmosphäre) dann der zweite gewesen.
RaveninBlack
29.05.2004, 01:09
Cool. Dann könnte man Theoretisch in jede leiche ne Münze schmuggeln und die würen nie verschwinden? Is ja echt geil.:D
Das probier ich mal aus.^^
Original geschrieben von Don-Esteban
Leichen in Gothic I, die (aus storytechnischen Gründen) nicht verschwinden sollen (z.B. Nek), haben alle eine Münze im Inventar.
Genau die gleiche Funktion füllen in Gothic II die alten Münzen aus.
Alle toten Drachenjäger bzw. alle toten Novizen z. B. haben eine alte Münze im Inventar.
Natürlich kann man in Gothic II auch noch ein paar Lernpunkte plus Geld kriegen, wenn man weiss wo.
Tebiteto
29.05.2004, 01:29
Da hätten die PB´s ja auch einfach nur ein script diesbezüglich schreiben können:rolleyes: aber auf mich hört ja keiner!
Übrigenz haben die alten Münzen in Gothic 2 doch einen Wert, den manche nicht herausfinden
:
[Spoiler]: Bei Onars Gehilfen Wasili kann man eine Münze in 1 Goldstück und 10 exp eintauschen [\Spoiler]
Edit: Scheiße, das mit dem Spoilerfeld hat nicht gefunzt!
PS: Juhuuuu§ugly §knin §hrhr §troet §5troet §prost :D endlich 50 Post!
Ja ich meine das wäre eine alte Währung lange bevor es die Barriere gab und nicht mehr gültig ist.
@Tebiteto
Tja jetz haste paar feinde mehr *pech* :D .
P.S. :Soll dein ava so sein (schwarz) oda is dasn bug ?
Hmm... die Münzen in Teil 1 ja ich mein hab mich wie son Knödel gefreut als ich so über 2000 von den Dingern gefunden hab...dachte ja irgendson Spinner gibt mir dafür Erz.Dem war aber leider nicht so.
Ich denk mal das sind einfach die Münzen die die Wachen,also die ehemaligen Besitzer, zurückgelassen haben...naja was heißt zurückgelassen wurden ja alle abgemetzelt :) .Sind halt nur noch ein logisches Detail,da die Wächter ja vor der Barriere ja noch mit Gold gehandelt haben also wär es unsinnig wenn dort keins mehr liegen würde.
LoStSouLs
29.05.2004, 02:33
die Münzen waren wahrscheinlich schon vor der Barriere da. Von den anderen Leuten die da gelebt haben, bevor die Gefangenen die Barriere besetzt haben...
Ich denke die Münzen in der Burg wurden wahrscheinlich, von den Gardisten gelagert falls sie mal aus der Barriere rauskommen.
[Spoiler]: Bei Onars Gehilfen Wasili kann man eine Münze in 1 Goldstück und 10 exp eintauschen [\Spoiler]
Wenn man nochmal hacnhakt,dann bekommst man auch 2 Goldstücke.
hmmm... bei mir sacht er immer "Entweder ein Goldstück oder garnix" so oder so ähnlich.Muss man denn trotzdem wiedersprechen oder wie?
P.S. : Schöne Tage in Berlin :D @ Khaled
Ja.Einfach nochmal ansprechen.Dann gibt er nach.
P.S. : Schöne Tage in Berlin
Danke.Morgen früh geht es um 6.00 Uhr mit dem Auto los!§doz
Tebiteto
29.05.2004, 04:38
@ Brille: Ja das mit meim ava isn scheiß fehler! Der müsste eigentlich bunt sein. Aber wenn jemand ne lösung für mein Prob weiß dann postet mal bitte. Iss nämlich nich so schön um nich scheiße zu sagen, dass mein selbstgebastelter ava so_naja aussieht...
In G1 sind die Münzen nur "dekoration", also haben keine tiefere Bedeutung, in G2 kann man sie bei Wasili oder so verkaufen und kriegt noch exp. dazu
@ Khaled hmm das is doch mehrn Tausch als kauf :rolleyes: .
@ Tebiteto ka wieso dit net klappt... ich hab mir meinen wie viele einfach ausm internet gesaugt *he he*
Immerhin bringt der Tausch ziemlich viel: Ich denke bis zu 1000 Exp dürfte man durch die Münzen rausholen können.
Vanlender
29.05.2004, 12:35
Original geschrieben von Angar
In G1 sind die Münzen nur "dekoration", also haben keine tiefere Bedeutung, in G2 kann man sie bei Wasili oder so verkaufen und kriegt noch exp. dazu
Wahrscheinlich wollten die Entwickler zuerst Münzen als Währung nehmen...aber dann kam es ihnen anders vor. :)
hmmm...wenn es so wäre hätten sie doch bestimmt noch die Zeit gehabt die Münzen wieder rauszuhauen..oder nich ? :D
Is sozusagen son kleines "Erbe" von der Außenwelt.Das war halt die vorige Wärung in Khorinis (oder immernoch) aber als die Barriere aufgebaut wurde und die Banditen an die macht kamen,verlor sich halt diese Währung wie mitm Euro halt.So und diese paar Münzchen blieben halt zum schluss übrig.
Dungeonmaster
30.05.2004, 15:52
Ich würde sagen, dass die alten Münzen aus G1 früher die Währung im Lande war und dass die Gardisten sie zum kaufen in die Kolonie mitgebracht haben. So wie man mit dem Erz in der Kuppel handeln konnte, konnte man es früher halt mit den alten Münzen. Nutzen haben sie aber keinen.
Zalfirir
30.05.2004, 18:16
Wie bereits erwähnt sind die Münzen in G1 die Währung außerhalb der Barriere. Aufgrund der Minen und dem Handel mit dem König bzw. weil die Wassermagier Erz brauchten wurde Erz zur Währung. Außerdem muss man in G2 Diegos Geldbeutel holen, worauf er den Helden aufklärt, dass seltsamerweise keiner die Münzen behalten hat.
Nestorax
27.06.2004, 15:57
Original geschrieben von Hyper
Hey Leute , könnt ihr mir ma sagen für was die Münzen in G1 gut sind ?
Habs wieder ma gespielt und die alte Frage stellt sich erneut auf .
Ich glaube Münzen sind dafür das man damit pralen kann aber sie bringen ein nichts es sei denn du findest in Gomez Zimmer einen Spielautomarten.:D