PDA

View Full Version : Wechsel des Gildensitzes?

Diego | R@PC
22.05.2004, 03:48
Siehe Umfrage :D

Wichtig
Verständlicherweise werden nur Stimmen von Mitgliedern der Garde gewertet. Und auch das nur dann, wenn in einem Post die getroffene Wahl nochmals geschrieben wird!

Bsp:
Ich bin für Möglichkeit 3
Zwei Gildensitze

Uncle-Bin
22.05.2004, 03:53
Also ich wäre für einen Hauptsitz in der Burg. Den Kompromissvorschlag find ich nicht so gut, weil das so meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich im Sand verläuft. Außerdem würde man die Gilde damit trennen und somit was internes zerstören. Das würde uns einfach zerreißen. Ist einfach unfein.

Sir Iwein
22.05.2004, 03:54
Dazu bleibt noch zu sagen, dass weitere Dinge, die in der Diskussion waren (Rangspaltung, Außenring), dann demnächst ebenfalls als Umfrage folgen werden. Aber die Wahl des Gildensitzes schien uns nun erstmal als das Wichtigste.

Bin für Nr. 3: Zwei Gildensitze.
Wenn wir die Burg zum Hauptsitz wählen, wird das Leben in der Stadt recht schnell aussterben, fürchte ich, anders herum würde die Bevölkerung der Burg weiterhin eine halbe Sache bleiben, wie bisher schon.
Die Stadt braucht weiterhin eine Miliz, schließlich war die schon immer da, noch vor den Paladinen. Und wenn wir immer ein wenig hin und her reisen, würd das ganz gut funktionieren.

Tomarus
22.05.2004, 04:04
ich bin, wie bereits erwähnt, für die erste möglichkeit. gut, ich habe nie erlebt, was in der burg / damals im alten lager für eine atmophäre geherrscht hat, dennoch finde ich, dass die paladine und die milizsoldaten in die stadt gehören. ich hätte auch nichts dagegen, die burg mal wieder ein bisschen lebendiger zu machen, und wer gerne dort ist, den will ich auch nicht aufhalten, doch ich persönlich werde, denke ich mal, auch weiterhin die stadt bevorzugen.

Ferox
22.05.2004, 04:08
Ich hab denn mal abgestimmt...für die zweite Mgölichkeit, den Hauptsitz in die Burg zu verlegen, denn finde ich, dass sich die garde ruhig mal verändern könnte und ich die Burg immer geliebt habe. Wieso leg ich eigentlich Rechenscahft ab? Geht es jemanden was an, was ich gestimmt habe? Nja, was solls, jetzt ists vorbei ^^

Jedenfalls passt die Burg gut zur Garde!

Nero Leto
22.05.2004, 04:11
Ich bin für den Hauptsitz in der Burg.
Es ist ein Übersichtlicher Platz wo noch viel dazugebaut werden kann.
Sie ist auch noch sehr gut geschützt.
Und ich finde die Burg passt zur Garde es ist der richtige Ort.
Und wenn vll ein Aussenring auch noch gebaut wird ist der gardensitz komplett! :rolleyes:

Nikmaster
22.05.2004, 04:12
hab für die Stadt als Hauptsitz gestimmt. Ja die zeitwn von gothic 1 sind schon vorbei und im wandel der Zeit ist der Hauptsitz in der Stadt. Und wir im RPG sollten dies übernehmen.

Mir fehlt gerade noch etwas ein: Mann sagt das man ab Rang 2 ins Minental gehen kann. Und dann kann er sich entscheiden. Ein Rekrut kann auch hinunter wenn er von einem höherrangigen bekleitet wird. Also kurz gesagt kann jeder frei wählen.

Warum ich nicht für die Burg als Hauptsitz bin: Der Handel mit den Außenlager ist einfach besser in der Stadt. Also ich meine nun die Händler am Marktplatz. Die würden kaum bei den Orks vorbeikommen. Der Hafen ist einfach für die Kriminalität bekannt, welche von der Miliz unterbunden werden soll (Also müssen mindestens die unteren in der Stadt bleiben). Das Oberviertel betretten zu dürfen ist ein Erkennungszeichen der Garde.

Wie man sieht kann ich mich mit der Idee den Hauptsitz im Minental zu haben, nicht wirklich begeistern. So das wars von mir zu diesem Thema.

Arakas Lama Tyr
22.05.2004, 04:14
Würde bitte jeder der hier abstimmt auch noch mal im Thread selbst posten für was. Hier kann ja jeder abstimmen und da das ganze doch eher Gildenintern ist...

Entscheidung selbst fällt mir schwer, aber ich entscheide mich für 3 da 1 wohl nichts halbes und nichts ganze wäre.

Amir
22.05.2004, 04:47
Ich hab mich für 1 (eins) entschieden, da ich es für schlecht halte wenn die Rangstufen getrennt werden (à la Paladine in der Burg; Milizen in der Stadt).
Dennoch finde ich es klasse die Burg wieder zu bevölkern und würde auch mitkommen ins Tal!
Aber wenn wir die als Hauptsitz hätten wären wir zu isoliert und zwar nicht im Sinne von splendid isolation!

Yenai
22.05.2004, 04:47
Aus den gleichen Gründen wie Uncle für den Hauptsitz in der Burg.

Longbow
22.05.2004, 05:11
Bin für Nr. 3! :) :D ;) :p :confused: :eek: :cool:

Milgo
22.05.2004, 08:13
Zwei Gildensitze. Dann können die "Oldies" mitgehen und die junge, die es nie erlebt haben und bleiben wollen können bleiben.

Drognan
22.05.2004, 08:35
Hier meine stimme.

möglichkeit 2

Taurodir
22.05.2004, 14:51
numero 2...(nach langem überlegen)

Carthos
22.05.2004, 18:06
stadt soll hauptsitz bleiben. die burg ist mitten im feindesland und wer verlegt seinen hauptsitz freiwillig mitten in die höhle des löwen?
die stadt ist als tor zum restlichen königreich und zu sämtlichen handwerkern und händler, sowie zu neulingen immer nich immens wichtig. eine "sehr kleine" besatzung würde der stadt in keinster weise nützen.

Diego | R@PC
22.05.2004, 18:10
Nur ein kurzer Zwischenstand:

1: 4 Stimmen
2: 6 Stimmen
3: 5 Stimmen

>> Diskrepanz von insgesamt drei ohne Post abgegebenen Stimmen gelöscht.

Montaron
22.05.2004, 18:25
Hab für 1 gestimmt, ich finde es soll so bleiben wies ist.

Haskeer
24.05.2004, 19:37
Ich bin für Nr. 3
weil so nichts aufgegeben werden muss und sich dann vll. auch jüngere ins mienental wagen können.

Diego | R@PC
24.05.2004, 19:39
Ich weiß ja nicht ob einige nicht lesen können, oder ob manche es lustig finden dazwischenzuvoten, obwohl man nicht in dier Gilde ist.

Umfrage den Werten der Posts angepasst. :rolleyes:

Starseeker
24.05.2004, 20:07
So icke hab ma für die Burg gestimmt aus nicht ganz so geilen Gründen aber:

Gildenspaltung is fürn Arsch und deswegen fällt dat dritte wech.
Und ich denke das bei sonner Umfrage auch was verändert werden muss ^^ aber manche wissens auch besser hrhr. Egal...ich hab für dit Burg gestimmt. Und nu keine Fragen mehr.(Wieso wird meine Stimme nur einfach gezählt?Ihr könnt jetzt zumachen;))

Arthas
24.05.2004, 20:22
Hab auch für die Burg gestimmt, ist meiner Meinung nach bisschen cooler...

Man müsste sie nur mal wieder Richtig herrichten...!

Yerodin
25.05.2004, 21:22
Raus aus der Stadt ;). Möglichkeit 2!

edit: passend dazu die sig...

Diego | R@PC
25.05.2004, 21:32
5
9
6

...und passt. :eek:
Wow, ihr habt's geschnallt. :D ;)

Arthas
25.05.2004, 21:51
Soll des nun heißen wir ziehen um...?

Wäre ja auch mal ne Sache!

bY: Wir ziehen um wenn der Rat sagt das wir umziehen :D

Sir Iwein
25.05.2004, 22:10
Wenn´s Ergebnis so bleibt, japp.:)
Müssen wir nur noch festlegen, wann die Umfrage endet. Lassen wir sie noch bis nächstes WE offen?

Auf Yeros Art kann man´s natürlich auch ausdrücken.:D

Tomarus
25.05.2004, 22:16
also nochmal ... wir ziehen wahrscheinlich um, das heißt jedoch nicht, dass jeder gardler gezwungen ist, mitzukommen, oder?
mein char ist in letzter zeit zwar sowieso meist unterwegs, aber trotzdem würd ich lieber in der stadt bleiben ...

Arakas Lama Tyr
25.05.2004, 22:19
Burg als Hauptgildensitz, in der Stadt nur noch eine sehr kleine Besatzung zurücklassen.

Die kleine Besatzung soll zwar hauptsächlich aus NPCs bestehen aber wir werden keinem verbieten in der Stadt zu bleiben sollten wir umziehen.

Sir Iwein
25.05.2004, 22:20
Klar, es wurde noch nie jemand gezwugen, sich im RPG da und da aufzuhalten.
(Außer in den alten Zeiten, da gab´s so ´nen bösen Sklaventreiber - auch Gardistenführer genannt :eek: ).

Aber lasst uns das, was nicht die Umfrage betrifft, dann in dem von medi eröffneten Thread bereden.

Eorl
25.05.2004, 23:06
Für Die Stadt!

1.: Man verlagert nicht einfach so die gesamte Logistik an den meistumkämpften Punkt der Insel -> Militärstrategischer Käse
2.: Ohne den Hafen, also die Stadt, nützt unsd die Burg nix, da wir dann zwar das Tal halten, aber keine Möglichkeit haben etwaiges Erz abzutransportieren -> Verträgt sich nicht mit der Hauptaufgabe
3.: Wenn wir die Stadt nur noch minimal befestigen, müssten rein storytechnisch die Lees dort einfallen und das Schiff klauen. Wer soll sie hindern? -> Storytechnisch ungeschickt
4.: Wie sollen wir bitte in der Burg im MINENTAL Neulinge anwerben? Ich meine wenn die in der Stadt kaum noch Paladine zu Gesicht bekommen, will auch keiner mehr Pala werden, denk ich. -> Nicht gerade nachwuchsfreundlich.
5.: Wenh wir die Hauptgeschäfte ins Tal verlagern, wie solen dann Rekruten zum Beispiel, dort groß agieren? Da müssten wir Wöchentlich Konvois machen, um niederrangigen Chars eine Möglichkeit zu geben, mit dem hauptteil der Insel in Kontakt zu bleiben. -> Nicht gerade nachwuchsfreundlich. (2)
6.: Wir müssten die Burg ewig umbauen um da mit Schmieden, Bognerei, Trainingsplatz, und So weiter unterzukommen. Dann kennen sich Neulinge dort überhaupt nimmer aus. -> Nicht gerade nachwuchsfreundlich. (3)

Arthas
25.05.2004, 23:24
Also so wie sich des Anhört bist du ja voll und ganz dagegen...
Man müsste sich halt was Ausdenken...

Arakas Lama Tyr
25.05.2004, 23:34
Punkt 3 ist die Alternative die wir angeboten haben, Punkt 1 läuft ja auch in die Richtung nur nicht ganz so drastisch.

Diego | R@PC
26.05.2004, 03:16
Und plötzlich waren zwei Stimmen mehr für die Burg da als sein sollten...:rolleyes:

6
8
6

Arthas
26.05.2004, 03:18
Wie konnte denn des passieren...?
Und bis wann geht die Wahl noch?

Diego | R@PC
26.05.2004, 03:20
Original geschrieben von Lord Arthas
Wie konnte denn des passieren...?
Und bis wann geht die Wahl noch?

a)
Indem Leute wählen, die hier ihre Wahl nicht reinschreiben. Zum Beispiel Leute sie nicht lesen können, oder Leute die nicht in dieser Gilde sind und das witzig finden. :rolleyes:

b)
Ratsentscheidung ;)

Arthas
26.05.2004, 03:33
a) OK

b) OK

Dann ist ja nun alles geklärt, dann muss ich nur noch auf die "endgültig Auszählung" warten!

Tarek
26.05.2004, 13:55
Hab für die Stadt gestimmt. Bis jetzt hat sie mir (uns) immer gut gedient finde ich. Außerdem ist Coragorns Taverne in der Nähe. :rolleyes:

Starseeker
26.05.2004, 21:04
Sry für diesen Post aber: Es existiert Coragorns Taverne nicht mehr. Das einzige was dort ist ist die Taverne von Longbow und mir. Und du hast Hausverbot! :D

Lady Cathaine
27.05.2004, 02:41
Meine Wahl:

Zwei Gildensitze: Die Paladine konzentrieren sich mehr auf ihre Mission im Minental und nehmen dazu ein paar Milizen als Unterstützung mit. Paladine bleiben hauptsächlich im Minental, Milizen hauptsächlich in der Stadt, aber jedem ist selbst überlassen, wo er posten will (also nur grobe Richtlinien).

meditate
27.05.2004, 11:32
nur mal ne frage: habt ihr euch denn darauf geeinigt, dass aus ZA abstimmen? ich find dieentscheidung irgendwie nicht.

Taurodir
27.05.2004, 13:12
jeder za ab dem rang millizsoldat hat das recht aufs wählen. so denke ich, ist es auch genauso hier ;)

meditate
27.05.2004, 14:43
gut zu wissen. danke für die auskunft

Tarek
27.05.2004, 19:20
Original geschrieben von Starseeker
Sry für diesen Post aber: Es existiert Coragorns Taverne nicht mehr. Das einzige was dort ist ist die Taverne von Longbow und mir. Und du hast Hausverbot! :D

Verdammt, zum Glück hab ich (ok, eigentlich Uncle) noch ein paar Fässer im Keller gebunkert.

Typhus
28.05.2004, 22:31
Ich bin für die Mehrheit. Alle Macht dem Volk! :confused:

Sir Iwein
28.05.2004, 22:40
Das heißt nun? Wofür votest du? :rolleyes: ;)

edit: schon klar, aber wir machen hier kein Ratespiel. Bei ner Umfrage sollte man das möglichst klipp und klar sagen. Kann sein, dass morgen ein anderer Vorschlag die Mehrheit hat.

Arthas
28.05.2004, 22:57
Lass mich raten, 10 ist im Moment die Mehrheit, des heißt er stimmte für 2...

Stimmts...!?

Lord Vincent
29.05.2004, 04:54
Ich bin für die Stadt als Hauptgildensitz, da ist der meiste Trubel. Die Gothic 1 Zeiten sind vorbei. Die Burg ist nur noch ein Außenposten für härter gesottene Zeitgenossen.
(Finde zumindest ich)
§engel

Typhus
30.05.2004, 05:16
Ja, du hast recht.
Ich bin so wie Sir Iwein.
Ich bin für beide, denn so kommt keiner zu kurz.
Weder die Stadt, noch die Burg.

Einfach liberal! :)

Lecram
31.05.2004, 16:20
Also ich habe mich für Nr. 2 endschieden.

Ein neuer Gildensitz wäre einfach schön, da ist die Burg doch das Beste, sind zwar viele Orks, aber die gehen Hoffentlich auhc bald weg!http://www.webspiration.de/dienste/shoutbox/images/smilie7.gif

Sir Scorpion
31.05.2004, 18:21
letzeres wird sicher nicht der fall sein!;) Das versichere ich dir höchstpersönlich, die Orks werden nicht abrücken!

PS: Wie lange geht denn die Umfrage noch? Ich meine wann kann man mit einer Entscheidung rechnen, ist nähmlich mal was, das mich aus Lee- und Ork-sicht interessiert!^^

Lecram
31.05.2004, 18:59
Original geschrieben von Sir Scorpion
letzeres wird sicher nicht der fall sein!;) Das versichere ich dir höchstpersönlich, die Orks werden nicht abrücken!

Wen meinst du damit???

Starseeker
31.05.2004, 19:04
Er meint damit DICH und das die Orks bleiben wo sie sind und wenn so kleinen Leutchen wie ihr daher kommt, werdet ihr halt abgeschlachtet ^^.

@Scorp: Imo wird wohl gar keine Entscheidung fallen. Der Rat muss erst "nachdenken" und das kann eine Weile dauern *hust* und sie haben ja auch grad net ihre 100%ige Kapazität. Da kanns schonmal zu verzögerungen kommen. Aber vor allem war die Wahl ja net so toll eindeutig.*duck*

§kopf

Lecram
31.05.2004, 20:11
Achso mich meint er gut, aber was ist denn Daran so schlimm Abgeschlachtet zu werden??? Kann doch jedem mal passieren oder???
Aber ich gläube solange die Paladine da sind wird nicht so viel schlimmes passieren, außer für die Orks!!!

Ich fände es ja auch nur besser in der Burg zu leben.Der Größte Grund ist wohl, dass ich so wie mein Bruder das Allte Lager toll fand,(nur Gomez mochte ich nicht!) Deswegen habe ich ja auch dafür gestimmt!

Starseeker
31.05.2004, 20:35
Also ich komm auf:

1: 8
2: 11
3: 8

Und ich kann mich gar nicht verzählt haben da mein Genie unfehlbar ist. Und Diego hat bei einem seiner Zwischenstände eine Stimme vergessen mitzuzählen.

Arakas Lama Tyr
31.05.2004, 21:00
Leute, diskutiert im Thread der dafür vorgesehen ist und nicht hier wo gewählt werden soll.

vll. kann ein freundlicher Mod das ja mal verschieben/löschen, danke.

bY: Gelöscht, alles außer Stimmen gehört in folgenden Thread!
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=30083

Typhus
01.06.2004, 04:22
Sicher hört sich das gut an, wenn wir einen neuen Gildensitz hätten. Aber ich weiß nicht, ob die Burg das richtige ist. Lassen wir es doch so wie es ist, oder zumindest binden wir die Burg ein wenig ein.
Aber mit nur der Burg als Sitz, das geht nicht gut. Denn die Handwerker und Händler, wo haben die dann ihren Sitz? In der Stadt oder auf der Burg?
Und die Garde wird sicher gespalten. Denn die einen sind da und die anderen sind dort. Ich meine doch nur, dass es keinen sinn hat.
Naja, aber der Rat wird schon wissen, was er tut. (Das ist sicher!);)

Lecram
01.06.2004, 17:35
Original geschrieben von Typhus

Aber mit nur der Burg als Sitz, das geht nicht gut. Denn die Handwerker und Händler, wo haben die dann ihren Sitz? In der Stadt oder auf der Burg?

ja wo sollen denn wohl die Händler, Handwerker... Hin, hm.....! Gute Frage, doch ich habe die Antwort.
Die Händler, Handwerker... kommen einfach zwichen Burg und Stadt, da wird denen schon nichts passieren, ist ja nicht so gefährlig dazwichen, die paaaaaaaaaaaaaaar Orks werden schon nicht stören:D :D :D oder Teilst du nicht meinen, meinung Thypus???

(PS: Sryyyyyyyy, Ich habe da wohl etwsa verpeilt)

Starseeker
01.06.2004, 18:58
Irgentwie hakt's hier langsam kann das sein? Wozu hat Yero wohl die Posts darüber gelöscht und sogar noch in Lama's Post reineditiert? Genau! DAMIT HIER NUR NOCH STIMMEN GEPOSTET WERDEN. Das gilt zwar auch für mich aber ich schreib das jetzt trotzdem weil ich einfach nicht begreifen kann wie manche Leute so starrköpfig sein können und nicht kapieren das sie hier nicht posten sollen?

Kann gelöscht werden.
mfg Starseeker