PDA

View Full Version : Durchgespielt



Thalys
04.11.2007, 21:11
Huhu, meine fitten London Fans!§wink

Völlig erschöpft falle ich hier in meine Tastatur nach einem exzessiven Wochenendmarathons Hellgate. :C:

Resultat: Ich habe das Spiel beendet.

Gegen Ende hin wird die Story sehr dicht und es wird wirklich interessant, bis man dann gegen den Endgegner "Sydonai" (Nun weiß man woher der Servername kommt) kämpfen muss. Das ganze Endgebiet ist zeimlich heftig und sehr herausfordernd.

Nach dem Endkampf folgt eine sehr interessante Sequenz, die quasi ein Add-On einläutet! ;)

Nun aber ein Problem:

Ich habe ALLE Quests gemacht und bin jetzt gegen Ende Level 30. Jetzt noch in den Endgebieten zu leveln dauert ungemein lange und ermüdet einen schnell, da sich die Gegner nicht mehr steigern. Nach dem Endkampf kann man quasi weiterspielen.

Das große Problem ist einfach, dass der freigeschaltete ALBTRAUM-Modus zwar härter ist aber man nur einmal sterben kann. Und glaubt mir eins. Ihr sterbt gegen Ende NUR noch. Und das sagt euch der Spieler eines TANK-Templers...

Jetzt der fiese Punkt:

Als ELITE Spieler kann man den Hardcore Modus spielen. In diesem geht es quasi von vorne los, aber halt auf dem Endniveau, was das leveln wieder angenehm macht. Das ist aber den Elite Spielern vorbehalten. Demnach muss ich sagen: All diejenigen die kein Elite spielen werden/wollen/können, gewöhnt euch dran ab Level 32/33 seeeehr lange Schnetzeleien zu absolvieren um überhaupt mal zu steigen...

Das ist ein wie ich finde sehr unschönes Faktum...

Was sagt ihr dazu?

Tim Andersson
04.11.2007, 21:31
also ich hätte nicht gedacht, dass man schon mit level 32/33 durch ist. hätte erst gedacht so ab 40.
also das der server seinen namen von den endgegner hat, hätte ich nicht gedacht.

das ist wirklich großer mist, wenn man schon ab leven 32! sehr sehr lange sich druchkämpfen muss, bis man überhaupt mal aufsteigt. also ich weiß nicht, ob es dann überhaupt noch spaß macht. kann man denn dann quest mäßig gar nichts mehr machen?

naja es stimmt mich ein wenig munterer wenn man hört, dass man auf ein add on schließen kann :)

Thalys
04.11.2007, 21:35
Ich habe einige wenige Quets nicht absolviert. Aber ich kann sagen, das die Quest XPs sowieso kaum was ausmachen und die Gebiete sind alle offen, soviel ist klar.

Es war abzusehen wie es läuft. Man kann also entweder leveln bis man schwarz wird oder sich den Elite Account zulegen und neu anfangen, einen Schwierigkeitsagrad höher. Spass macht es in diesem Falle tatsächlich nicht mehr, da dort ganz einfach nichts mehr kommt. Selbst wenn man levelt bis 50 über Wochen, die Items bleiben auf dem Level der höchsten Gegner, also 30. So wird man die krassen Waffen und Rüstungen nie zu Gesicht bekommen...ohne Elite...

Tim Andersson
04.11.2007, 21:41
raffiniert gemacht.

man kann also sagen, dass sie eine indirekt einen dazu auffordern die elite zu bestellen, da man nur dort die möglichkeit bekommt, bis nach ganz oben "normal" aufzuleveln. auch das mit dem items haben die geschickt gemacht. da sich die gegner nicht mehr steigern, warum eig nicht mehr?, steigern sich auch nicht die items. an die dicken fische kommt man als nur per elite.

sehe ich das richtig?

Thalys
04.11.2007, 21:43
Ich weiß nicht wie lange die Gegner mitleveln.

Ich kann hier nichts 100% bestätigen, aber es sieht so aus, das es so ist, wie ich beschrieben habe, ja.

Tim Andersson
04.11.2007, 21:45
wenn man den hardcore modus spielt, dann darf man nicht sterben, sonst ist alles vorbei oder?

levelt man dann in diesem modus dann "normal" auf,sprich man muss nicht ewigkeiten schnetzeln

Thalys
04.11.2007, 21:47
Für die normalen Spieler ist nach dem Durchspielen der Albtraummodus verfügbar. In diesem kann man nur EINMAL sterben, richtig.

Im Elitemodus der den ELITE Spieler vorbehalten ist, kann man das Spiel mit dem Char neustarten und die Anfangsgegner sind dann so um die Level 30. Man spielt also quasi alles nochmal durch, aber eben High Level. Und DORT kann man sterben so oft man lustig ist.;)

EDIT: Meine Angaben beziehen sich natürlich auf den MULTIPLAYER Modus. Wie es im SIngleplayer ist, weiß ich nicht.

RaNon
04.11.2007, 21:50
Wie Tim schon sagte raffiniert gemacht :rolleyes:

Tim Andersson
04.11.2007, 21:52
Für die normalen Spieler ist nach dem Durchspielen der Albtraummodus verfügbar. In diesem kann man nur EINMAL sterben, richtig.

Im Elitemodus der den ELITE Spieler vorbehalten ist, kann man das Spiel mit dem Char neustarten und die Anfangsgegner sind dann so um die Level 30. Man spielt also quasi alles nochmal durch, aber eben High Level. Und DORT kann man sterben so oft man lustig ist.;)

das hört sich doch sehr reizvoll an. das heißt, dass man am ende auch die möglichkeit hat, sich mit level 50 gegner zu messen. also langsam komm ich doch ins wanken, doch die elite spielen.....

man das spiel ist so gemein, denn ist so reizvoll:p

RaNon
04.11.2007, 21:58
Reizvoll schon, aber dazu bräuchte ich einfach endlich mal Zeit und die hab ich eh schon sooooooo wenig §cry

Sushi Phoenix
04.11.2007, 22:04
Ich find das ziemlich kacken dreist von Flagship, den Spielern so viel Inhalt zu streichen, es sei denn er bezahlt Monatlich geld dafür.
Vorallen dingen, die "Features" des Eliteaccounts sind nicht nur mäßig, sondern teilweise im Vobild Diablo kostenlos verfügbar. In Diablo konnte ich mit meinem erstellten Charakter durch alle drei Schwierigkeitsgrade bis Level 100 leveln.
Bei Hellgate muss ich dafür Geld bezahlen.Dreist!!!
Selbst wenn ich im Singleplayer den Elitemodus spielen will, brauche ich vorher solch einen Account = Geld zahlen. Und das auch noch in so einem hohen Betrag, wie bei reinrassigen Onlinerollenspielen.

Edüt: noch ne Frage. Kann man im Alptraum-Modus mit seinen Charakter weiterspielen, mit dem man auch das Spiel abgeschlossen hat? oder muss man da einen neuen anfangen? Ebenso bei dem Hardcore Modus der Elite. Ist dieser sogenommen genau gleich wie der Alptraum modus der "normalen" nur das man dort so oft sterben darf wie man will?

Tim Andersson
04.11.2007, 22:12
du kannst deinen character in beiden fällen weiterspielen. der unterschied ist eben, dass man beim hardcore so viel sterben kann wie man lustig ist und das die gegner mitleveln

Thalys
04.11.2007, 22:17
Jetzt gibts Ärger...
Ähm...

Der Alptraummodus ist doch nicht so wie ich dachte. Man kann so oft sterben wie man will und die Gegner fangen auf 30 an...:grinundwe

Entwarnung Jungs...

Sushi Phoenix
04.11.2007, 22:29
Jetzt gibts Ärger...
Ähm...

Der Alptraummodus ist doch nicht so wie ich dachte. Man kann so oft sterben wie man will und die Gegner fangen auf 30 an...:grinundwe

Entwarnung Jungs...

Puhh^^ Also wird es so ablaufen wie bei Diablo. Mit dem Alptraummodus kann man seinen Charakter weiterleveln bis 50

JaM
04.11.2007, 22:31
Phuu ok, erstma ein paar Herzpillen schlucken auf diesen Schock ^^
Also die obige Variante wär ja schon irgendwie zu dreist. Aber wie genau sieht das denn nun aus?
Ich stell mir das in etwa so wie in Diablo 2 vor, lieg ich da richtig?

Hyglak
04.11.2007, 22:31
Jetzt gibts Ärger...
Ähm...

Der Alptraummodus ist doch nicht so wie ich dachte. Man kann so oft sterben wie man will und die Gegner fangen auf 30 an...:grinundwe

Entwarnung Jungs...


"strick vom hals nehmend und vom stuhl steigend" das wär aber auch sowas von...ähm...nich so toll gewesen

RaNon
04.11.2007, 22:34
Keine Angst Thalys, kann doch jedem mal passieren :dnuhr: außerdem würden Wir Dir doch nieeeeeeeeeeeee was tun, jetzt wo Re'on grad nicht da ist, haben wir ja eh keine andere Wahl ;) Kommste grad nochmal knapp an den $bsg vorbei :D

Back to Topic : Entwarnung im wahrsten Sinne des Wortes ........ Tief durch atmen, blaue Pillen wieder wegstecken und doch nur die roten nehm :D

Edit : Obwohl Re'on hat ja eine sehr gute Vertretung :) (Gruss von mir Sergej) *Lach*

Tim Andersson
04.11.2007, 22:49
Thalys erst das $bsg (:D) dann --->§knutsch

puh glück gehabt. also kann man doch beruhigt sein und man findet doch bessere items noch. :)

damit hast du viele leben gerettet:A

Sergej Petrow
04.11.2007, 22:51
Wobei das mit dem Level um die 32 rum schon passt. War bei D2 auch nicht anders, wenn man denn wollte. Nur man wollte nicht. (im SP):D

Da Alptraum sehr schnell zu heftig wird, muss ein höherer Endlevel her für den Normalmodus.

Bin gespannt, wie sich das hier entwickelt. Aber irgendwie glaube ich dir noch nicht, Thalys, dass Du mit Level 32 locker, flockig weiterspielen kannst.

Meine Vermutung: drei, vier Gebiete weiter gibt es mächtig Dresche :D

Thalys
04.11.2007, 23:45
Wobei das mit dem Level um die 32 rum schon passt. War bei D2 auch nicht anders, wenn man denn wollte. Nur man wollte nicht. (im SP):D

Da Alptraum sehr schnell zu heftig wird, muss ein höherer Endlevel her für den Normalmodus.

Bin gespannt, wie sich das hier entwickelt. Aber irgendwie glaube ich dir noch nicht, Thalys, dass Du mit Level 32 locker, flockig weiterspielen kannst.

Meine Vermutung: drei, vier Gebiete weiter gibt es mächtig Dresche :D

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man auch im Alptraummodus sehr langsam levelt und man im ersten Akt normal bis 34 schafft, aber die Anfangsgegner in Akt 2 dann bereits 40 sind usw... Also ist vorheriges Leveln angesagt.

Mylady
05.11.2007, 00:25
Geht es nicht auch um den süchtig machenden Sammeltrieb, den viele hervorgehoben haben? Also schön weiter schnetzeln.

Tubular
05.11.2007, 00:39
Hey Thalys,
ich habe Deinen extremen Progress durch adden in meine FL verfolgen können. Glückwunsch zum Durchspielen! :D

Mein Mauszeiger dreht sich hier schon permanent um das Lifetime-Abo aber so recht mag ich noch nicht zuschlagen. Für mich zwar im Moment der legitime D2-Nachfolger (ist mir wurscht das die Franzosen HG:L sogar schlechter als LOKI bewertet haben) aber ich befürchte um den Wiederspielwert.

Magst Dich dazu äußern? Wie ist Dein Gefühl beim Weiterspielen?

Liebe Grüße
Tubular

FreiWild007
05.11.2007, 00:42
Mir wär lieb wenn Thalys mal eine Richtigstellung in den ersten post editiert!
Ich hab zum Glück alles durchgelesen, aber einige tun sowas nicht.