View Full Version : Sprüche der Npc
eine der stadtwachen hatte als ich an ihm vorbeiging sau wetter gesagt wärend es regnete habt ihr auch so ähnliche sprüche gehört
Windfürst
20.05.2004, 12:54
Ja die sagen immer so einen Schwachsinn. Wenn zB ein Monster in der Nähe ist sagen sie "Schon wieder so ein Mistviech!"
Meist unterhalten sie sich aber nur gegenseitig
"Das hab ich dir doch gleich gesagt...."
Aber das mit dem Regen ist mir neu muss ich mal genauer hinhörn :D
KiithWarrior
20.05.2004, 17:54
Obwohl manchmal nette Kombinationen bei den Gesprächen der NPC's rauskommen. zB: Unterhalten sich zwei Paladine:
Paladin1:"Ich handle stets in Innos Namen."(oder so ähnlich)
Paladin2:"Das hab ich noch gar nicht gewusst."
Find ich schon recht witzig.
Das gehört nich hierhin oda?Nun einer is noch wenn man Paladin oder Milize ist und ein Anderer Milize oder Paladin läuft an einem vorbei sagt er Für innos!oder Für den König!
miliz zur miliz: "Für den König!"
Magier zu Paladin oder Magier: "Für Innos!"
Bei Regen: "Sau Wetter"
Bei tierischen Gegnern: "Schon wieder eins von diesen Mistviechern", "Komm her, Mistvieh!", "Ich steh auf diese ganze Scheisse!", "Ich habs immer noch drauf"
Bei Menschlichen Gegnern: "Bleib stehen du Lump!", "Krieg ich dich doch noch!", "Jetzt bist du dran!", "Leg dich ja nie wieder mit mir an!"
Im Gespräch: zuviele dass ich sie posten könnte ;)
Gut fand ich den Typen auf der Burg im Minental dem sie sein Geld gekaut haben.
Held:"Hat man Dich bestohlen?"
Typ:"Nein man hat mir 20 Goldstücke in die Tasche gemogelt"
Schattenlord Inubis
21.05.2004, 01:03
Der beste Spruch überhaupt ist sowieso:
ICh steh auf diese ganze Scheiße!!!
(von Dragomir wenn er eine Gegner tötet)
Ordell Robbie
21.05.2004, 01:16
Das sagt fast jeder wenn der irgend 'n Viech hinrichtet.
Graf Dumpfnuss
21.05.2004, 01:17
Wenn man im 1.Kap an die Hängebrücke kommt beim Magischem Golem,is da so ein Wegelagerer der sagt dann so cool:"Wenn du nicht willst,dass ich dir die Fresse poliere,solltest du schleunigst ein paar Goldstücke in meine Tasche wandern lassen." :D
Ich finde die Gespräche mit Morgan so cool!:cool:
Held: Leg dich wieder hin!
Morgan: GÄÄÄHN!Herrvoragende Idee.:D :D
NeKo LeXuS
21.05.2004, 02:54
Ich finds immer so lustig wenn man schlafende Leute weckt :
"Ou verdammt, was ist los ? Warum weckst du mich" ? :D
Das mit dem "Held:"Hat man Dich bestohlen?"
Typ:"Nein man hat mir 20 Goldstücke in die Tasche gemogelt"" fand ich auch lustig ^^
Aber am geilsten ist immernoch wenn man zum Brutus sagt, dass eine Fleischwanze hinter ihm wäre... loool xD
Held zu Raoul: "Wie siehts aus"
Rauol: "Willst du dich jetzt bei mir anbiedern oder was ist los?! Hau ab!" :)
Am geilsten finde ich ja den Dialog zwischen dem Helden, in der Hafenstadt wenn man einen etwas "Irren" (habe seinen Namen vergessen ^^) davon überzeugen soll, mit dem Hämmern an seiner Hütte aufzuhören.
Held: "Hör auf zu Hämmern, dann geb' ich dir 10 Goldstücke!"
Typ: "Du kannst dir dein Gold dahin stecken, wo Innos' Licht nicht mehr hinscheint!" :D
oder
Held: "Hör auf zu Hämmern oder ich hau dir eine runter!"
Typ: "Ich hämmer dir auch gleich mal was!"
Einfach köstlich diese Dialoge. :D
Ich kann mich davo einfach nich satthören... *verspürt ein unglaublich drängendes Gefühl Gothic2 wieder zu zoggen* :D
Stratton
21.05.2004, 19:29
der "schwochsinnigste" Satz im Spiel ist aber:
"Sag blos du hast Gomez zur Strecke gebracht"
Held: "Doch! Will ich"
-ich meine....hallo?? Aussetzer des Helden???
Knoxville
21.05.2004, 19:36
Gothic I
Held:"Deine Mutter treibts mit Ziegen"
Kharim:"Das tut sie wahrscheinlich wirklich" ;) saugeil...
Ordell Robbie
21.05.2004, 20:35
Gothic II + DNdR
Held:"Na, immernoch große Fresse ?"
Bronko:"Nein, bitte nicht mehr schlagen, ich geh auch wieder arbeiten."
Held:"Hier, versuch es mit dieser Bauernkleidung."
Greg:"Wunderbar, getarnt als einheimischer Bauntölpel wird mich hier niemand erkennen."
Held:"Gibt´s was neues?"
Pirat:*nachrechtsundlinkxguck* "Nee, nich das ich wüsste."
Gothic I
Held:"Zuerst wollte ich was über deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir deine häßliche Fresse auf."
Held:"Verpiss dich!" :D
Chrischplak
21.05.2004, 23:20
Original geschrieben von eFreak
Am geilsten finde ich ja den Dialog zwischen dem Helden, in der Hafenstadt wenn man einen etwas "Irren" (habe seinen Namen vergessen ^^) davon überzeugen soll, mit dem Hämmern an seiner Hütte aufzuhören.
Held: "Hör auf zu Hämmern, dann geb' ich dir 10 Goldstücke!"
Typ: "Du kannst dir dein Gold dahin stecken, wo Innos' Licht nicht mehr hinscheint!" :D
oder
Held: "Hör auf zu Hämmern oder ich hau dir eine runter!"
Typ: "Ich hämmer dir auch gleich mal was!"
Einfach köstlich diese Dialoge. :D
Ich kann mich davo einfach nich satthören... *verspürt ein unglaublich drängendes Gefühl Gothic2 wieder zu zoggen* :D
Fellan^^.
Held: Hör auf zu Hämmern oder ich vermöbel dich
Fellan: Lass es lieber sein sonst Hämmer ich auf dir rum
Mfg CP
"Sag blos du hast Gomez zur Strecke gebracht"
Held: "Doch! Will ich"
-ich meine....hallo?? Aussetzer des Helden???"
Was denn? Ist doch logisch, wenn man es richtig zitiert: :rolleyes:
Stone: "Gomez hatte den Schlüssel!"
Held: "Er hat ihn mir überlassen."
Stone "Du willst doch nicht etwa andeuten, dass du..."
Held: "Doch, will ich."
Wer zuhört ist klar im Vorteil ;)
Stratton
22.05.2004, 00:17
meine Ohren lassen mich jetzt schon im Stich*g
-aber irgendwann sagt der Held:"du schrecklicher Ausgeburt der Hölle"....da bin ich mir ganz sicher
"Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen ! Ich fürchte, ich hatte etwas Radikaleres im Sinn !"
"Immer schön weiter arbeiten."
"Was denkst du was ich hier mache ? Mir die Eier schaukeln ?!?"
:D
alter calapuno
22.05.2004, 00:27
"Immer schön weiter arbeiten."
"Was denkst du was ich hier mache ? Mir die Eier schaukeln ?!?"
Es heißt: "Immer schön weiter sammeln."
Sry, aber bei solchen geilen Sprüchen bin ich pingelig^^
James Bond
22.05.2004, 00:28
-aber irgendwann sagt der Held:"du schrecklicher Ausgeburt der Hölle"....da bin ich mir ganz sicher
Der Held zum Sumpfdrachen Pandrodor (er sagt: Du stinkende Ausgeburt...)
Mein Favorit:
Held zu Parlan, im Kloster, 5 Meter vor der Kirche:
Held: Wo finde ich die Kirche?
Parlan: Grundgütiger! Hat Innos dich mit Blindheit geschlagen? Ja wo ist die Kirche? Ja wo ist sie denn?
Oder Valentino:
"Verprügle mich ruhig. Wenn ich morgen aufstehe, gehts mir wieder gut. Du hingegen musst ein Leben lang mit deiner Visage rumlaufen"
Oda bei G2 wo du Lester bei Xardas abgeliefert hasst dann später gekommen bist um dich nach ihm zu erkunden und Xardas sagte :ich hab ihn ordentlich durchlöchert
Der tollste Spruch im neuen Lager (G1) ist der von Lefty:
(nachdem man ihm die Fresse poliert hat:D)
Held: Ich glaub die Bauern sehen durstig aus.
Lefty: Ja ich kümmere mich sofort darum.
Oder bei Onar:
Der Typ mit dem du das Feldräuber Nest säuberst:
(nachdem du ihn niedergeschlagen hast)
Held: Ich bin nur gekommen um dir noch mal die Fresse zu polieren:D
RaveninBlack
23.05.2004, 02:25
Ich finde denIrren Fellan so geil:
-Hey
-Okey du hast mich geschlagen. Na das war ja ne richtige Heldentat.
-Hörst du jetz auf mit dem Hämmern? Oder soll ch dich nochmal verprügeln?
-Nenenenein nicht mehr schlagen. Aber du bis schuld wenn hier alles zusammenbricht.
Natürlich ises nur cool wenn mns hört. Das is einfa sowas zum kaputgrölen.:D :D
mich wundert es das noch niemand den type aus dem sumpflager zitiert hat (netbeck)
passs auf dasss du meine bäume nicht verletzt :D :D
oder was er davor sagt:
du kannst mir helfen diesen wald in eine wiese zu verwandeln :) :D
oder was anders :
natürlich das mit den eiern schaukeln
deine mutter treibs mit den ziegen
--> das tut sie vermutlich wirklich :D :D
einfach köstlich
G1: Held zu Lefty: "Ich hatte nur einen schlechten Tag, halt mal still!" :D
G2: Bloodwyn: "Ich bin Ravens rechte Hand"
Held: "Ja, das war wohl sein größter Fehler"
Blooddwyn: "AArrrgl, duuu miiieeeser Hund!" :p
Held zu Rethon: "Sylvio war hier?!"
Rethon: "Ja, aber nur kurz, hat sich dann wieder aufgemacht. Hoffentlich ist Sylvio in einem Orkischen Kochtopf gelandet!"
Christopher
23.05.2004, 03:28
Original geschrieben von Orkschlächter
mich wundert es das noch niemand den type aus dem sumpflager zitiert hat (netbeck)
du kannst mir helfen diesen wald in eine wiese zu verwandeln :) :D
Das geht so:
Warte Du kannst mir helfen diesen Sumpf in eine gigantische Blumenwiese zu verwandeln.:D
Don-Esteban
23.05.2004, 04:24
...der letzte Scheiß...
...ich misch mich da nicht ein...
...ich habs ja gleich gesagt...
...ein neuer Tag und nichts hat sich geändert...
...das hatter doch vorher gewußt...
...und jetzt rennt jeder durch meine Hütte. Jeder Arsch!
... steck die scheiß Waffe weg... Na also, bist ja gar nicht so dumm, wie du aussiehst.
...wo ist denn die Kirche, ja wo ist sie denn?
...mußtest du unbedingt Bennet mitnehmen?
...weg mit der scheiß Magie!
...arme Sau. Hat nichtmal Gold dabei...
..deine Waffe nehm ich mal lieber an mich...
...seit dem Fall der Barriere sind Leitern ja leider etwas aus der Mode gekommen...
Die Anzahl genialer Sprüche in Gothic und Gothic II ist schier unendlich.
Ice-Dragon
23.05.2004, 04:36
Da beste was ich kenne steht in meiner sig! http://people.freenet.de/warvis/audio/neulich_in_khorinis.mp3
Hab ich von jowood.de aus dem Forum!
Ich finds einfach nur geil
Besonders Xardas :D :D :D
Xardas: Man sieht sich hehe :LOL: :LOL: :LOL:
ist ja genial, wo hast denn dieses audio her? :D
Ice-Dragon
23.05.2004, 05:23
Aus diesem Thread bei jowood: jowood:http://forum.jowood.de/showthread.php?s=&threadid=19210&perpage=15&pagenumber=3
dank dir,
aha da steht der hat die sounds gefakt.... aber was ist damit gemeint wie soll das gehen?
Gothicfreak 13
23.05.2004, 05:55
Ice-Dragon hat du hast es von mir, ich habe es dir gezeigt :cool:, siehe unter Mud's Plauderdecke "Soundschnipsel".
Der User der es gemacht hat es scheinbar mit einem Programm gemacht, mehr wollte er uns nicht verraten.
:) Gothicfrak :)
Gothicfreak 13
23.05.2004, 06:03
Macht nix Ice-Dragon, hier ist noch einer, ist zwar nicht so doll wie
neulich_in_khorinis aber immerhin das zweitbeste.
http://people.freenet.de/warvis/audio/gorns_training.mp3
und hier ist die ganze Seite, unter anderem findet man hier, hör auf zu hämmern, gib ´mir ein schaf die anderen habe ich leider
vergessen :rolleyes: .
http://forum.jowood.de/showthread.php?s=&threadid=19210&perpage=15&pagenumber=1
Christopher
23.05.2004, 06:16
Hab auch noch ein gefakten Spruch aus Gothic 1 aufm PC. Ist zwar nicht von mir aber egal. Hab ich glaub ich von gamesweb.com irgendwo gehabt. Hab aber keinen WebSpace zum hochladen. Vieleicht kennt ihn ja auch schon jeder.
Ice-Dragon
23.05.2004, 15:28
Gothicfreak ich hab das nicht von dir dein thread ist
22.05.2004 23:15
Und mein post darüber war am 22.05.2004 22:36
Also hab ich nicht von dir Abgeguckt sondern vieleicht du von mir?
Schließlich bin ich da auch Mitglied!
Es steht auch in meiner Sig.
Und ich hab die Seite schon angegeben.
Gothicfreak 13
23.05.2004, 17:29
Das war doch nur Spass, ich habe es echt nicht abgeckuckt, ich schwöre. §engel
Ich bin ja auch Mitglied im Jowood-Forum und da bekommt man einiges mit.
Es ist doch egal von wem das ist. Hauptsache die anderen können es auch anhören. Auserdem habe ich gefragt ob du ihn von mir hast und nicht das du ihn von mir hast.
Der Thread ist cool. :cool:
oder noch was in g1
wenn man ein gardisten getötet hat und dann zu diego geht sagt der:
ein gardist wurde getötet und habe dabei deinen namen gehört (oder so ähnlich)
aber woher weis diego meine namen. keiner weis ihn doch
recht seltsam
Mysterio
24.05.2004, 00:55
Original geschrieben von Don-Esteban
...wo ist denn die Kirche, ja wo ist sie denn?
Ich fand, dass war der beste Witz in Gothic II. Ich konnte mich kaum halten vor lachen. Einfach genial. :D
@Orkschlächter
Zum Zweiten: Warum benutzt du mein Avatar? :mad:
Also ich finde am besten:
Held:"ich glaube ich hau dir mal ein bisschen aufs Maul"
Rauol:"WAAAAS"
Held:"das ist genau dass was du jetzt brauchst"
Rauol:"ich bin wohl bis her zu nett gewesen?" §finger2
oder:
Held:"...ich war bei Rauol"
Jarvis:"und?"
Held:"er hatte die schläge dringend nötig":D
RoiDanton
25.05.2004, 13:36
Das Gespräch mit dem Koch im Minental ist auch nicht schlecht. (G2)
Held: Weshalb bist du hier?
Koch: Es gab da eine Auseinandersetzung zwischen mir, einem Gast und einem Hackebeil. :D
Ist nicht ganz wortgetreu, aber sollte so in etwa hinkommen.
Einmal am Tag geht er weg und wenn man da ihm entgegen geht, sagt er Hackebeil beim vorbeilaufen. :D
Schattenwolf
25.05.2004, 19:46
Ok da ich ja den Umzug ma wieder verpennt hab meld ich mich ma re ;)
Und da der gute Sprüche Thread wech is hier ma ne liste aus meinem irc quote script, wassich da an gothic zeugs angesammelt hab. Die Sprüche sind echt ein Highlight der Gothic Serie, gibs sonst nirgends in der Art.
(Gothic Zitat) Wenn es atmet .... kann es getötet werden...
(Gothic Zitat) ...erst wollte ich was über Deine dürren Ärmchen sagen, doch dann fiel mir Deine hässliche Fresse auf... | zu einem Muskelberg namens Kharim als blutiger Anfänger
(Gothic Zitat) "Komisch... eigentlich sollten Sie jetzt von einer Meute wilder Hunde zerfleischt werden." "Oh... was soll man dazu sagen." *waffe zück*
(Gothic Zitat) "Ich werde dich in deinem eigenen Blut ertrinken lassen"
(Gothic Zitat) Wir können hier niemanden gebrauchen, der schon beim kleinsten Drachenfurz in Ohnmacht fällt.
(Gothic Zitat) "Dieses Hämmern macht mich irre" "Welches Hämmern?" "Hörst du nicht das hämmern?" "Wer hämmert denn den ganzen Tag im Hafenviertel?"
(Gothic Zitat) Ich ging so ganz ruhig mit meinem loser charackter richtung leuchtturm und irgendwo im Wald taucht dann die Ork-SS auf und will mich töten da hab ich natürlich die beine in die hand genommen und die Stadt erst nach 3 Tagen wieder verlassen
(Gothic Zitat) "Im Kloster werden wir dich schon zum reden kriegen" "Äh, wie jetzt?" "Wir haben Methoden sachen zu erfahren ... schmerzhafte Methoden..." (Verhör eines Pseudo-Machtinhabers als Hoher Feuermagier)
(Gothic Zitat) Drache Faomath:"Schon wieder ein Mensch der alles riskiert nur um einen lebenden, wahrhaftigen Drachen zu sehn" Ich: Ich glaube äh, ich habe radikalere Methoden mit dir vor..."
(Gothic Zitat) "Das Problem bei euch Männern ist,das ihr lieber Orks abschlachtet,anstatt zu vögeln." - eine Hure aus der roten Laterne
(Gothic Zitat) Ulf: Tut mir leid, aber ICH will Magier werden, deshalb werd' ich dich wohl töten müssen. Irgendwelche letzten Worte? Held: Haste was zu rauchen? Ulf: Hast Glück, hier hab ich was (gibt ihm joint) Held: *Raucht* Ulf: Gut, bringen wirs hinter uns.
(Gothic Zitat) Beim ersten Troll: Held: Was hast du für ein Problem? Diego: Wir haben ein 3Tonnen schweres Problem
(Gothic Zitat) Held: Wo finde ich die Kirche? Meister Parlan: Ach du meine Güte! Hat dich Innos mit Blindheit geschlagen?! [total zynisch] Ja wo ist denn die Kirche? Ja wo ist sie denn? [/total zynisch] (direkt vor der Kirche gefragt)
(Gothic Zitat) "Heißen alle Schafe Liesel ?" "Nein, nur die weiblichen." "Und wie heißen die männlichen ?" "Horst."
(Gothic Zitat) Koch in der Burg: "Es gab da ein Missverständnis zwischen einem Gast, einem Hackebeil und mir."
(Gothic Zitat) Held zu Alwin: "Was machen die Schafe" Alwin: "Sie fressen, und werden immer fetter, genau wie meine Frau"
(Gothic Zitat) Buster:Wir haben hier mit echten orks zu tun!!! Held:Echte orks???Die großen?? Buster:JAAAAA hey moment mal..... *schlägerei*
(Gothic Zitat) Held: "Sag mir jetzt wo das Sumpfkrautpaket Paket ist oder ich mach dir Beine!" Dar (der kiffer): "reg dich ab man, ich bin viel zu dicht um mich mit dir zu kloppen!"
(Gothic Zitat) Gor Boba: Der Schläfer hat uns einen Teil seiner Macht verliehen, wir sind nun Unsterblich! Held: Ich werd dir gleich zeigen wie Unsterblich du bist...
Gothic Zitat) Gorn: Ich kann nicht weg, ich muss den orkwall beobachten Held: Das is Paranoia Gorn: Kann schon sein...
(Gothic Zitat) Held zum Schwarzmagier auf Irdorath: Bist du hier der Drahtzieher? Schwarzmagier: Ich bin der Wächter der heiligen Hallen von Irdorath... Held: Verstehe. Noch so ein Unterhändler, den ich aus dem Weg räumen muss.
(Gothic Zitat) ( Paul ): Was willst du von mir?, lass mich in Ruhe ( Held ): Du sagst mir jetzt was ich wissen will, sonst gibts was aufs MAUL PAUL... ( Paul ): Och äh naja ( Held ): PAUUUUUEEEEL...
(Gothic Zitat) ( Sylvio ): Hab ich dir erlaubt mich anzusprechen? ( Held ): Hey •••••••••!!! (Brüllt ihn freudig an)
Einige sind auch direkt ausm alten Forum übernommen, also nich wundern, falls was von euch geschriebenes dabei is.
mfg
Wolfi
was mir gerade eingefallen ist:
Held:"was machen die Schafe?"
Opolos:"stehen dumm auf der Weide und fressen"
und noch was:
ich glaube man redet mit Biff, bin mir aber nicht sicher:
Held: "was macht ihr hier?"
Biff: "was machen wir hier wohl?" (dass weiß ich nicht mehr genau)
Held: "ich kann deinen bescheuerten Gesichtsausdruck einfach nicht einordnen!"§respekt
Drachenkiller04
27.05.2004, 01:43
ich weiß net obs n leck war aber ich lauf vor nem dummen ork weg aba die bleiben ja irgendwann stehen. aba als ich dann bei der stadtwache ankamm sagte die "schon wieder so ein mistvieh" aber is war nirgends ein wesen zu sehen. Also war das woll an mich gerichtet§burn :D
Ich hab noch nicht so viel erfahrung mit G2 aber bei G1 höre ich immer wieder den Spruch:Es wird nicht so heiss gegessen wie's gekocht wird.
sinni800
30.05.2004, 04:51
ich find das bei G1 in der burg geil bei stone..
Held: Verkaufst du waffen und rüstungen?
Stone: ...nur gardisten kriegen ne rüstung und du bist keiner, also kauf dir woanders eine, du arsch :PP
Herek: ...ich hab 20 leute umgebracht. einfach so...
Snaf: ...kluges kerlchen...
und das mit dem fresse polieren immer....
Held: du bist doch nur hier um gomez in den arsch zu kriechen ... (weiss es nimmer genau)
Kharim: WAS? Wir sind unabhängig von dieser gottverdammten scheiße, (und dann irgendwas mit gomez denk ich) DEIN SCHICKSAL ERWARTET DICH IN DER ARENA
und (ich weiss net woher das kommt, hab ich mit nem speech extractor raus): f-i-c-k dich selber du ar sch lo ch
Stratton
30.05.2004, 06:37
Countign on me
Alway hoping I ll be
There for all of your problems
and in turn you re never there for me
you sucked the life otu of me
you hat ewverything you see
i cant take this anmore
i alway stay when i should have
oder so
ma do editeir i und schreib es donn erst wieeder folsch i gla i loss es glei oder hött i jetz öder schjreibn solln editeirne eds anfoch ma i schlof jo daneben ein
Graf Dumpfnuss
30.05.2004, 16:21
Ich find gut was Pyrokar sagt wenn man Xardas Turm gesäubert hat (um Jorgen als Käpt`n zu kriegen):
Pyrokar: Was war denn da los? Nein warte,ich will es gar nicht erst wissen. :D
Oder Igaraz wenn man Babos "Dokumente" zurückholen will:
Held: Du hast etwas was Babo gehört.
Igaraz: Was soll das sein? (der Tonfall-einfach göttlich :D :D)
Held: Ein paar Papiere und Babo hätte sie gern zurück .
Igaraz: So? Hätte er das? Das kann ich mir denken,leider würde ich sie gern behalten was und irgendwie in eine Zwickmühle bring.
Ich finde bei NdR auch den Dialog mit Senya(oder so ähnlich) lustig:
Held:"ich will nicht mehr mit dir arbeiten"
S.:" na warte! SEHT MAL WEN WIR HIER HABEN!" (weiß es nicht mehr genau)
und wenn man ihn dann gekillt hat fragt einer:
"Was meinte er mit SEHT MAL WEN WIR HIER HABEN?"
Held:"unbezahlte Rechung!" soooo göttlich:D
(Gothic Zitat) "Komisch... eigentlich sollten Sie jetzt von einer Meute wilder Hunde zerfleischt werden." "Oh... was soll man dazu sagen."
Dieser Spruch stammt nicht aus Gothic, sondern aus den Simpsons (zumindest so ähnlich... würde aber auch gut in Gothic passen ;) )
@ topic: Lustig find ich den Satz: "Das verstößt gegen die Kleiderordnung der Armee! Zieh dich sofort um!" (wenn man als Miliz in einer fremden Rüstung einen anderen Milizen anspricht, lustig ist eigentlich nicht, was er sagt, sondern, wie er es sagt...)
Oder Edgor zum Helden (sinngemäß): "Die Steintafel soll in einem alten Gemäuer, das tief im Sumpf liegt, sein... und meine innere Stimme sagt mir: Edgor, halte dich fern von alten Gemäuern, die tief im Sumpf liegen!" :D
[USSR] Garond
31.05.2004, 00:00
Ich find das einfach hammergeil
Pacho: Hey du !
Held :Wer, ich ?
Pacho: Nein ich meine deine Großmutter ,natürlich meine ich dich !
das ist cool
Cornelius:du kannst mir nichts nachweisen.
Held:Ich könnte den Söldnern sagen wo du wohnst,sie wollen
dich sicher kennen lehrnen.
Cornelius:Aber das kannst du nicht machen,sie werden mich sicher töten.
Held:Das wer sehr gut möglich.:D
max121185
31.05.2004, 03:49
Der koch im Minental ( GII) ist auch nicht schlecht :
Finger weg von meinen Topfen, niemand geht an meine Topfe,verstanden?
Ich bin hier für das essen Verantwortlicht und das beteutet das hier niemand was zu suchen hat. Ich hoffe das war deutlich!!!
Der Tonfall ist einfach genial.
Oder der ist auch nicht schlecht :
Na klar, was denkst du denn was ich hier mache?
Mir die Eier schaukeln?
Wenn man Pala anspricht der das Tor zum oberen Viertel bewacht, sagt der auch mal : Du bist dreck unter meinen Fingerägel, und jetzt verschwinde!!
Oder wenn man den Novitzen in den Hallen von Isorath findet ,kommt auch ne gute meldung vom Helden. ( Die weiß ich gerade nicht, ich weiß nur er beschimpft den Novitzen voll)
Bei allen Texten ist aber die Aussprache sehr gut gelungen.
Da merkt man gleich wenn man wo nicht erwünscht ist, oder ob einer den spieler nur verarschen will.
Da mal ein Lob an die Entwickler!!
Erst durch diesen Threat merk ich eigentlich, wieviele geile Sprüche es gegeben hat :)
Schattenlord
31.05.2004, 07:52
Klasse ist auch, wenn man sich beim ersten Besuch auf Onar's Hof an Sentenza vorbei auf den Hof gemogelt hat und dann mit Raoul spricht, dann sagt der im Laufe des Dialoges: "Senteeennnzzzaaa, guck mal wen wir hier haben"(oder so ähnlich).
Und immer wieder gut sind bereits verprügelte Söldner, die sich wegdrehen, wenn Du Dich ihnen näherst und dann sagen: "ähhem, schönes Wetter heute..." oder "...ich hab nichts gesehen".
[USSR] Garond
31.05.2004, 18:19
Oder der hier
Stone :was willst du?du siehst nicht so aus wie einer von Gomez Schergen!
Held :Stimmt ich gehöre nicht zu Gomez!
Stone:Wie bist hier dann reingekommen ?Gomez hatte den Schlüssel zum Kerker !
Held:Er hat ihn mir überlassen!
Stone:JUNGE!DAs hätt ich dir garnicht zugetraut ,schön aber dass dieser Halsabschneider das bekommt ,was er verdient !
Stone :WIR sehen uns !!
Nicht schlecht ist auch bei DNDR bei dem baditenlager im Supmf am eingan wo der bandit sagt :Wenn du hier was ereichen willst darft du aber nicht nur die eier scukeln oder so einfach köstlich
Ich weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber ich finde auch das Gespräch mit dem Feuerdrachen auf dem Vulkan cool:
"Dass sich immer wieder lebensmüde Menschen hier hoch wagen nur um einen leibhaftigen Drachen zu sehen" (So in etwa)
"ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen, ich fürchte ich hatte was radikaleres im Sinn"
ich finde auch Groms warnung vor den Trollen nicht schlecht:
ich würde da nicht weitergehen, da hinten sind typen, die sind drei Meter groß, haarig und verdamt schlecht gelaunt (oder so ähnlich)
LOL, hab grade wieder G1 rausgekramt und bin gerade am Anfang des alten LAgers, da kam dann folgendes zustande:
Ich geh zum Eingang des alten Lagers, hab vorher meine 2 erzbrocken auf den boden fallen lassen, dann
Wache: Halt, was willst du hier?
Held: Ich wollte mich nur mal ein bisschen umsehen
Wache: Du bist ja wohl nicht hier um ärger zu machen, oder?
Held: Klar, ich hatte mir vorgenommen, das ganze Lager aus einander zunehmen
Wache: Ein witziger Kerl. Ich mag keine witzigen Kerle.
Die Wache zieht ihr schwert, ich zieh meins, einmal zack und ich lieg am Boden. Wache durchsucht mich und dann kam dieser geniale Satz in einem sowas von genialen Tonfall mit dieser rauhen Stimme:
Scheisse, kein Erz dabei.
Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen :D.
Der.Sammler
07.06.2004, 05:10
Ganz am Anfang von Gothic I, man muss sich erst an die Sitten in der Kolonie gewöhnen..
Die Antwort einer der beiden Wachen, die die kleine Brücke bewachen, auf die Frage ob das Lager hinter der Brücke das Alte Lager ist:
"Nein, das ist das neue Lager. Das alte Lager liegt hier unter der Brücke" (oder so)
Schattenwolf
07.06.2004, 07:21
Hab grad wieder GOthic 1 am zockeln, war grad im Sumpflager als ich dem Kalom die Eier gebracht hab die Stelle is auch zu genial.
Kalom:"...sülz blah schläfer etc blah.. hat er mich aus erwählt"
Held:"Nein sag bloß" *total ironischer tonfall*
die betonung is einfach nur hammer da :D
Was auch sehr geil ist, ist der Dialog zwischen dem Helden und Milten. Und zwar der, wenn man das Auge Innos wieder beschaffen soll.
So in etwa:
Held:"Weißt du wo Pedro hin ist?"
Milten:"Glaubst du ich wäre noch hier, wenn ich das wüßte."
Den finde ich auch klasse.
Kenshin Himura
07.06.2004, 18:00
ich sag nur
STIRB NARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!! :D
Held:"hast du informationen für mich?"
Barkepper:"hast du auch einen offenen Geldbeutel"
die betonung ist soo geil :)
[USSR] Garond
07.06.2004, 18:53
Oder der hier :
Kommt man ins Kloster wenn man Novize ist , dann labert man Parlan :
Parlan : Willkommen mein Sohn , ich bin Vater Parlan !
Held : ich bin ...
Parlan darauf : ein Novize !
Das hört sich voll geil an
Geil war auch als Kalom so in etwa sagte: "Der Schläfer hat gestern zu mir persönlich Kontakt aufgenommen!" worauf der Held völlig ironisch sagte: "NICHT MÖGLICH!" XDD
Stone : "...,also musst du dir deine Rüsrung wo anders besorgen ,
du Arsch !"
Dar : "Manchmal lass' ich mich auch von rachsüchtigen Drogenjunkies
zusammenschlagen ."
Tekla : " Nichts mehr da ."
Held : " Kann ich den Topf auslecken ?"
Held : " Bullco sollte auf die Schafe aufpassen ?"
Lee : " Ach lass mich doch in Ruhe mit der Scheiße !"
Fortuno : " Aber nicht alle auf einmal rauchen !"
(Das hört sich so geil an )
Held nach Verbannung altes Lager : "Nun mach aber mal halblang !"
Bloodwyn : " Ich mach DICH gleich halblang !"
Dungeonmaster
08.06.2004, 02:06
Held zu Dar: Tust du auch was anderes als Rauchen.
oder
Krieg ich dich doch noch.
Auch von der Wache des Neuen Lagers aus Gothic 1 sagt:
Pass auf deinen Rücken auf.
Hab gedacht da kommt wirklich was und zog mein Schwert. Problem? Die Söldner auch.
Und nachdem man den Reislord zusammengeschlagen hatte, sagt er immer, wenn man eine anderen umlegt: Ich hab nichts gesehen.
Finde ich auch gut.:D
Mud , wenn man ihn lange genug bei sich rumhängen lässt :
" Mit den Erzbaronen werden wir schon fertig , und dann kontrollieren wir die Kolonie !"
Wen man bei die Nacht des Raben zum erstenmal auf Saturas trifft! Den ganzen Dialog find ich nur gut! §finger2
Nestorax
18.06.2004, 20:58
Das ist cool.
Cornelius:du kannst mir nichts nachweisen.
Held:Ich könnte den Söldnern sagen wo du wohnst,sie wollen
dich sicher kennen lehrnen.
Cornelius: aber das kannst du nicht machen,sie werden mich sicher töten.
Held: Das wer sehr gut möglich.
Oder:
Held: Wir haben im Kloster Möglichkeiten um dich zum sprechen zu bringen, schmerzhafte Möglichkeiten.
Cornelius: Nein das Kannst du nicht tun, ich sag ja alles! (Oder so was in der Art) :)
Held zu den Banditen, die Akils Schaf gestohlen habt: "Rück das Schaf raus, oder ich polier dir die Fresse."
Bandit: "Dann pass mal auf, jetzt fängt der Affentanz an!"
speedbull14
19.06.2004, 00:36
Ich weiß net ob das schon gepostet wurde aber ich find den Gut im 3ten Kapitel auf den Weg zum Kaputten Auge.
Held: Was suchst du hier?
Landstreicher: Sag mir durch welche Goblinhöhle wir beide gekrabbelt sind und ich sah dir was ich hier will ansonsten verzieh dich.
So oder so ähnlich war der Dialog.
KrushKarrok
19.06.2004, 19:14
Ich find ja die Spüche am besten, die die Npc's loslassen, wenn du mit ihnen kämpfst.
Meine Absoluten Liblingssprüche sind:
Ein Mistvieh weniger.
Ich habs immer noch drauf.
Schon wieder so ein Mistvieh und viele andere.:) :p
orcrunner
19.06.2004, 19:33
ich finde den dialgog geil wo sich der held mit dem sohn von sekob unterhält.
"na heut schon die Nase geputzt":D
Original geschrieben von speedbull14
Landstricher:
LOL, nen Landstricher gibts auch schon bei Gothic :D :D :D. Meinst du nic heher den Landstreicher. Hast dich sicherlich vertippt, aber was son kleiner vertipper alles auslösen kann :D
auch nich schlecht sind immer die Sätze, wenn man ne Waffe zieht:
Steck die Waffe weg!
Steck endlich die scheiss Waffe weh
*waffewegsteck*
Glück gehabt, aber ich hätte dir auch zugerne die Fresse poliert
:D
Oder mit der Magie:
Hör endlich auf mit dieser Magie Scheisse :D
Die Betohnungen sind einfach köstlich.
speedbull14
19.06.2004, 21:45
@ Hirni: Häh kannst du net lesen da steht doch Landstreicher?
Ne mal spaß bei seite hab ich editiert hast recht war ein Tipfehler kann ja mal passieren.:D
ich find muds sprüche immer noch am besten
mud: warum hast du mich geschlagen?
Held: ich schlag dich gleich nochmal ,ich steh auf schläge
mud: was bist du den für ein freak?
mud: wir können ja die erzbarone stürzen ,jetzt sind wir ja zu zweit...
gibt dutzende davon ,hab aber die meisten vergessen §gnah
Sir modrey
20.06.2004, 17:25
der coolste dialog is ja das erste gespräch mit saturas in G2addon
dieses WAS oder
Lares.. ich bring ihn um
du schon wieder
WAS
oder wo man xardas erzählt das man die klaue beliars weg gegeben hat
Sir modrey
20.06.2004, 17:48
die ganzen dialoge wo der held immer versucht seinen namen zu sagen
aber keiner ihn wissen will
[USSR] Garond
20.06.2004, 17:54
Original geschrieben von Sir modrey
die ganzen dialoge wo der held immer versucht seinen namen zu sagen
aber keiner ihn wissen will
Ja ist immer so beispiel :
Parlan : Willkommen Bruder , ich bin Parlan ...
Held : Ich bin ...
Parlan : ... ein Novize
Hört sich einfach nur geil an !
ICh finde die Dialoge immer geil wenn man einen Umgehauen hat und der sagt: Das wirst du noch bereuen!
Oder in den Wälder: Da ist schon wieder eins von den Drecksviechern.Einfach nur geil!
Original geschrieben von Hirni76
Hör endlich auf mit dieser Magie Scheisse :D
Am Besten kommt das rüber,wenn man die Magie vor Daron aktiviert (Feuermagier am Marktplatz).Er sagt dann den besagten Satz,obwohl er ein Magier ist.:D :D §xlol
orcrunner
21.06.2004, 01:53
oder der dialog mit brutus nur zu geil:
Brutus: hast du schon mal in meine Kammer geguckt? Die ist voller Wanzen. Ich weiß ja nicht vorher drin gehaust hat, aber in den Dreckstall geh ich bestimmt nicht mehr rein. Ich hasse die Biester und hör auf so dämlich zu grinsen.
Danach tötet der held die bösen 4 Fleischwanzen und bekommt satte 350 Erfahrung - lol
Held: Die Wanzen sind weg, du kannst jetzt wieder deine Folterwerkzeuge polieren oder was auch immer.
Brutus: Danke und du bist sicher das keine mehr da ist?
Held: Da steht grad eine hinter dir
Brutus: WAS boah ich hau ab
zero_hero
22.06.2004, 20:47
gut ist auch der Spruch eines unglaublich optimistischen Bandits
im Sumpf bei dNdR --> siehe Sig
Meine absoluten Lieblingssprüche:
Held: "Es wurde ja schon ein Ork vor der Stadt gesehen!"
Ragnar: "Jaja, der große gefährlcihe Ork, ein wahres Monstrum von Ork, er wird die Stadt sicherlich bald angreifen. Hör zu, wir werden diesem dicken Ork in seinen dicken hintern treten, wenn er der Stadt zu nahe kommt, klar?" rofl:D
"Ich steh auf diese ganze Scheiße!"
Held: "Du kannst mich mal!"
Rod: "Diese Stiefel. Diese verdammten Stiefel!"
Raoul: "Quatsch hier keine Arien, geh und besorg mir das schwarze Trollfell!"
Held: "machst du auch ncoh was anderes außer zu rauchen?"
Dar: "Gelegentlich lass ich mich auch von rachsüchtigen Sumpfkrautjunkies zusammenschlagen!"
Held: "Cipher meinte, ihm wäre ein paket Sumpfkraut abhanden gekommen. Weißt du was darüber?"
Dar: "Hahahahahmmpffhhmmppffröchel... nein."
Den genauen Wortlaut kann ich nicht gewähren.
@Mysterio: Jeder kann den Ava nehmen, den er will, und außerdem hat Orkschläschter nicht den gleichen Ava wie du, oder gehören dir etwa die Rechte an dem Bild des Nordmar-Scouts?:grblbl: :gangster:
Mysterio
22.06.2004, 21:58
Original geschrieben von Gjaron
@Mysterio: Jeder kann den Ava nehmen, den er will, und außerdem hat Orkschläschter nicht den gleichen Ava wie du, oder gehören dir etwa die Rechte an dem Bild des Nordmar-Scouts? Hä? Ich habe doch schon seit langem ein fast anderes Ava und ich bin ihm doch nicht böse, dass er damals mein Ava (denn er noch immer hat) nachgeahmt hat. ;)
Gut, dir sei verziehen.;)
Ich hatte auch nicht aufs Datum geschaut, wollts trotzdem nur mal loswerden...:rolleyes:
Auch sehr lustig:
NPC koppt wen zusammen:
Ahh, Gold! Das is' schon mal meins!
Was hab ich gelacht :D
Wenn man Thorus Waffe anlegt und sich dann vor ihn stellt:
"Ich zähl bis 3. DANN HAB ICH MEINE WAFFE WIEDER!"
Das hört sich so göttlich an :D
Dagorlad
24.06.2004, 21:34
held zur ziege: "äh, ... hallo" "määhh" "äh, ... komm mit"
das gespräch mit der ziege haut doch voll rein, und das du jedesmal die gleiche ziege kaufen kannst ^^
In Gothic1, im Orcfriedhof ziemlich am schluss, dreht ja Baal Lukor plötzlich durch. Da sagt der Held: Das wars jetz is er völig übergeschnapt. Das find ich einfach zum schreien:)
Dagorlad
24.06.2004, 21:47
diesn blöden kel hab ich einfach in der gruft eingeschlossen ^^, aber es stimmt das ist wirklich lustig ^^ :eek: :D ;) :p
Nestorax
01.07.2004, 02:53
Bandit:Na warte jezt gits nen par aufs Maul!
Das finde ich geil verdamte Türsteher.
Dumbledore
01.07.2004, 03:01
Oder all diese Dialoge mit Greg, die sind total geil..:D :D :D
Jo, zum Beispiel:
Deine ollen Kröten kannst du behalten, du armer slucker :D
ich find vorallem den dialog mit lobar ganz am anfang von gothic 2 sehr lustig.
held: was ist hir eigendlich los
lobar: hey jung wo kommst du her, hast du die letzten 3 wochen etwa verschlafen :D :D . ...
Nestorax
01.07.2004, 03:14
Der ist auch geil:Sentenza komm doch mal bitte!Keine Sorge er ist gleich da dann kannst du dein blaues Wunder erleben!
Dumbledore
01.07.2004, 03:16
Oder mit Morgan(so hieß doch der Kerl) der einfach pennt.
In etwa so:
"He, wa, was ist los"
"Hey, Henry sagte mir, das ich im ENertrupp aufgenommen werden muss, um die Banditenrüssi zu bekommen"
"Ja, ja richtig, dann säuber mal den Nordstrand von den viechern"
"Leg dich wieder hin "
" Ein wahres Wort"
Nestorax
01.07.2004, 03:45
Oder der hier:Du bist nur Dreck unter meinem fingernagel also zisch ab!
ludtig oder der arme Held.
Held zu Brutus nachdem sich dieser als Besessener offenbart hat:
Held: Du bist besessen. Jemand muss dir den Dämonen aus deinem Kopf herauschneiden.
Brutus: (schreit) NEIN! *weglauf*
Tagebucheintragungen beim Quest "Das Auge Innos":
Klasse. Hätte ich mir ja gleich denken können. Ich bin zu spät gekommen, die Hohlköpfe im Kloster haben sich das Auge von einem Novizen klauen lassen und ich kann dem Verräter Pedro jetzt hinterher rennen und hoffen, dass er es noch nicht an irgendwen verkauft hat.
---
Diese schwarzen Kerle gehen mir langsam auf die Nerven. Sie haben das Auge Innos zerstört. Keine Ahnung, wie ich das nun wieder regeln soll.
Vatras über das Ritual zur Wiederherstellung des Auge Innos (weiß aber nicht mehr genauen Wortlaut):
Vatras: Ritual ... blabla ... wir brauchen das und das ... blabla ... und man brauch für das Ritual eine MENGE Sumpfkraut!
Held: Wieviel ist meine Menge?
Vatras: Ich benötige 3 Sumpfkräuter!
Nestorax
01.07.2004, 22:24
Held:Versteckst du dich vor jemanden?
Greg:Nein verdamt ich stehen nur zum spaß zwischen zwei Bäumen!
geil was?
General Tomorof
01.07.2004, 23:35
was auch geil is nachdem ein npc einen ganz umgebracht hat:
mach das ja nie wieder, oder:
leg dich ja nie wieder mit mir an!
wie geht das? :LOL:
Nestorax
01.07.2004, 23:41
wie findet ihr den hier?
Gegner:Das wars für dich Penner!
max121185
02.07.2004, 01:38
Oder der Goldschmied im Banditenlager:
Held : Was machst du? Schmilzt du dein gold ein?
Schmied: NNNEEEIIINNN, ICH PUTZE GEMÜSE!!!! Natürlich schmelze ich gold ein und mache Münzen daraus.
Ich fand Cord in Gothic II cool, wenn man ihn das erste Mal anspricht:
Cord: "Was willst du denn von mir? Wenn jemand einen Wolf oder so für dich erledigen soll, dann geh zu den anderen Söldnern, ZU MIR KANNST DU KOMMEN WENN DIE PALADINE ANRÜCKEN!!!"
Oder so ähnlich...
Nestorax
02.07.2004, 02:32
held:wir Magier im Kloster haben ganz tolle Mitoden Leute zum reden zu bringen.
conelios:ich sag dir alles was du willst.
das ist geil
hehe der ist als söldner auch cool.
corn: was willst du dagegen machen
held: hm ich könnte den söldner sagen wo du wohnst
einfach cool
oder:
held: sind das deine schafe?
schäfer: nein das einzige schaf das mir gehört ist die dicke hinterm haus und hört auf den namen lucy
oder so änlich jedenfalls
Nestorax
02.07.2004, 03:09
Oder der
Held:Deine Mutter treibst mit einer Ziege!
Karim:Vieleicht tut sie das auch na und!
GodessOfDemons
02.07.2004, 05:24
Der geht so
Held: Wie währs mit: Deine Mutter treibts mit Zeigen.
Kharim: Das tut sie vermutlich wirklich.
Original geschrieben von Cord
Ich fand Cord in Gothic II cool, wenn man ihn das erste Mal anspricht:
Cord: "Was willst du denn von mir? Wenn jemand einen Wolf oder so für dich erledigen soll, dann geh zu den anderen Söldnern, ZU MIR KANNST DU KOMMEN WENN DIE PALADINE ANRÜCKEN!!!"
Oder so ähnlich...
Jo dazwischen sagt er noch irgendwann: "Immer wenn einer von euch Bauern zu mir kommt geht es darum harmlose Tiere abzumetzeln!!!"
Hört sich einfach göttlich an :D
Nestorax
02.07.2004, 13:26
Oder den hier.
:Mein Gold hätte ich dir gegeben das ist eine gantz schlechte angewohnheit.
James Bond
02.07.2004, 16:12
Original geschrieben von Nestorax
Oder den hier.
:Mein Gold hätte ich dir gegeben das ist eine gantz schlechte angewohnheit.
Wer sagt denn das? :confused:
btw: @nestorax: Schreib doch einfach mal alle in einen Post, statt immer nur einen..
Pedrakhan
03.07.2004, 00:14
am geilszen fand ich denn in der diebesgilder wenn mann duch die tür am hafen in die kannalisation geht labert ein son typ an
Dieb: Was machts du hier?
Held: ich bin gekommen um dich zu töten!
Dieb: Das ixs ja ne ganz tolle idee hast du dir bestimmt selbst ausgedacht naja ich machst besser kurtz
Pedrakhan
03.07.2004, 00:22
@Nestorax: wo kommt der spruch:
[USSR] Garond
03.07.2004, 00:28
Original geschrieben von Pedrakhan
@Nestorax: wo kommt der spruch:
Tja sorry aber du hast den Namen bereits gepostet : Greg !
Die Frage war für Nestorax , aber das würde echt jeder rauskriegen ;)
Ich finde den Sprcuh noch cool :
Held : Als Kräutersammler für Constantino könntest du an den Stadtwachen vorbei .
Greg : WAS !? Sehe ich so aus als würd ich im Wald Blümchen pflücken !? :D
Ich find den Akzent von Lobart so krass. Besonders dass hier:
Lobart: Für wen bist du? Für die Bauern, oder für den König?
Held: Ich verstehe nicht....
Lobart: Willst du mich verarschen? Ich frage dich, für wen du bist, für die aufständischen Bauen oder für den König?
auch nich schlecht mit Lothar:
Held: Ich habe eine wichtige Nachricht für die Paladine. Es werden bald Drachen kommen.
Lothar: Das dar doch nich wahr sein, schon wieder so ein Spinner ( Die Betonung vom Wort Spinner ist so genial :D )
fast death
03.07.2004, 00:42
Held: Und wie geht's deinen Schafen
Alwin: Die fressen und werden immer fetter genau wie meine Frau :D:D
Das find ich mit am besten einfach zum ROFL'n
[USSR] Garond
03.07.2004, 00:43
Original geschrieben von fast death
Held: Und wie geht's deinen Schafen
Alwin: Die fressen und werden immer fetter genau wie meine Frau :D:D
Das find ich mit am besten einfach zum ROFL'n
Ihr müsst auch mal das LAchen von dem Spinner genau anhören !:D
Den Thread gab es doch schon aber egal.
Held:Du bist doch nur hier um Gomez in den Arsch zu krichen!
Kharim:Ahh du weißt ga nichts über uns das neue Lager ist unabhänig von erzbaronen!es wird mir eine freude sein dich zu vermöbeln.
mithrawundo
03.07.2004, 04:46
der beste ist immer noch: von bloodwyn(?) im 1ser
bloodwyn: ...weißt du die meisten die hier reinkommen sind ARSCHLÖCHER...
betonung ist hier einfach überkrass
wie wärs mit dem (steht bestimmt irgendwo hatte aber keinen bock den ganzen thread zu lesen):
held: und was ist mit einer belohnung
chef des sumpflagers(name vergessen): Daaaaaaaaaaaaanke!!!
Pedrakhan
04.07.2004, 04:18
@[USSR] Garond: nich wer sondern wo bei mir hat ers noch nie gesagt
[USSR] Garond
04.07.2004, 04:29
Original geschrieben von Pedrakhan
@[USSR] Garond: nich wer sondern wo bei mir hat ers noch nie gesagt
Sorry , habs falsch verstanden , ich nimms zurück !:)
Nestorax
04.07.2004, 14:57
Gegner:na sieh mal einer an,du bist doch der den ich getauft habe willst du noch mehr schläge?!
Held:Ja ich bin gekommen um dir dein dreckiges Maul zu stopfen!
Genial aber ich hab vergessen wie der Gegner hieß.
Dumbledore
04.07.2004, 17:38
Der hieß Bullco, kommt auch im Intro vor !
Der hieß bestimmt nicht Bullco der kommt nähmlich in G2 vor und das ist G1 aber wie der he´ßt hab ich vergessen,ich spiele nur G2.
Sein Name ist BULLIT und er ist bei den Schlafräumen wo in G2 der Nahrungsgeber ENGOR ist!
Nestorax
04.07.2004, 21:12
Bullit in G2?!hahah ich hab den Kerl abgemurkst der ist auch nicht n G2!
@ Nestorax: Lies die Isomirs Beitrag nochmal genau durch.;)
Später im Spiel ist Bullit am Kerkereingang, der in GII hinter einem Haufen abgestürzter Holzbalken verschüttet ist.
Wer G1 gezockt hat kennt den bestimmt auch. Wenn man im alten lager zu Stone geht als nicht Miliz und ihn fragt ober Rüstungen verkaufe sagt er einem dass er nur Soldaten Rüstungen verkaufe. Und beendet dann das Gespräch mit "du Aasch". Die art wie er es sagt ist zu komisch.
Gerbrand
15.07.2004, 00:33
"-hast du die banditen erledigt?
-ja
-hast du beweise?
-soll ich zurueck gehen und ihnen die koepfe abschlagen?
-nein schon in ordnung"
"ich steh auf diese ganze scheisse"
"na, hat dir heute schon jemand die nase geputzt?" (zu Till)
"hei du hast mich angesprochen. heisst das ich kann jetzt mit dir reden?" (nach langem dialog des gurus in G1)
§rules und so weiter
Drachen_toeter
06.08.2004, 15:47
Das hier finde ich auch genial:
Held: Was sind meine Aufgaben als Lehrling? :confused:
Harad: Dreimal darfst du raten. :rolleyes:
Held: Schmieden, Schmieden.......und Schmieden???:D :D
Komisch, dass noch keiner den Dialog mit Gorn im Mienental in Gothic II gebracht hat.
Geht in etwa so:
Gorn:"Die Festung da oben ist mir nicht geheuer, nachts hört man immer Schreie und ein fürchterliches Stöhnen"
Held:"Das ist bestimmt Lester, der wieder eingezogen ist"
Sorry, ist jetzt nicht der genaue Wortlaut, aber ich fand das sehr komisch :D
Lin Sivvi
12.08.2004, 04:07
Genial ist auch:
Held: Lehre mich Erzschwerter zu schmieden.
Benennett: PAH, und dann renn die ganzen versoffenen Stadtwachen noch mit Erzklingen rum....
Troll-Töter
12.08.2004, 05:33
hab zwar keinen spruch auf lager,der noch nich genannt wurde,hab aber ne frage:wann sagt parlan das mit"ja wo ist die kirche,ja wo ist sie wohl"-hab DNdR mit 2.6.er patch,hat das vielleicht was damit zu tun?
Du musst zu Parlan gehn (wenn du grad erst Novize geworden bist oder Paladin oder Drachenjäger bist) und ihn fragen, wo denn die Kirche ist (ihr steht genau davor)
Dann sagt Parlan:
"Grundgütiger!Sag, hat Innos dich mit Blindheit geschlagen?
(Zynisch) Wo ist die Kirche? Ja, wo ist sie denn bloß?"
Der 13. Zauberer
12.08.2004, 17:05
Das mit dem Regen is geil war bei mir auch so am Anfang von G2 NdR wo du mit Cavalorn die Banditen killst hat`s bei mir geregnet da hat ers auch gesagt !!!
Troll-Töter
13.08.2004, 02:26
@Renejan:
Als ich novize wurde,und in das kloster ging,konnte ich nur folgende antwortmöglichkeiten wählen:was sind meine aufgaben hier? und: kannst du mich unterrichten,oder so ähnlich.
etwas von wo ist die kirche war bei mir nich da.:confused:
omg maker
13.08.2004, 16:25
Magier:Ich brauche etwas von einem suchenden!
Held:soll ich dir ne leiche bringen?
Feodaron
13.08.2004, 17:40
siehe Signatur !!:D :D :D
SolidBenson
13.08.2004, 18:04
Mein Lieblingsdialog aus G1:
Held: "Immer schön weiter Sumpfkraut sammeln."
Novize bei Sammlerstelle (Nähe Netbek): "Na klar, meinst du ich steh hier den ganzen Tag nur rum und schaukel mir die Eier oder was? Und jetzt verzieh dich..........."
:eek: :eek:
einfach zum brüllen der Tonfall von dem Kerl.
ziehts euch bei gelegenheit mal rein.
BeN
Hagelnacht
13.08.2004, 20:44
Was sagt Hokun, wenn er was zu saufen hat?
- *gehüsteltesLachen* Da lacht das Herz! So, äh, jetzt kann ich auch wieder klar denken. Was kann ich für dich tun?
Matteo (wegen Gritta):
- Reg dich ab, es ist ja nicht dein Gold, was ich im Sinn habe! Im Grunde ist es mein Geld!
Thorben nennt Gritta eine kleine Schlange:
- So, wie ich die kleine Schlange kenne rennt sie zu den Paladinen und zeigt dich auch noch an!
oder die Paladine im (ehemaligen) Alten Lager(während der Videosequenz):
- Oh, Scheiße!
Der Idiot der den Schlüssel zur Truhe mit dem Supmpfpaket hat:
Hey, das Lagerhaus steht unter meinem Schutz, also verpiss dich, sonst schlag' ich dir die Fresse ein!
Fester sagt mehrere Sachen:
- Willst du mich verarschen?
- Tja ich könnte dir schon helfen bei uns aufgenommen zu werden. Ich werde es aber nicht tun.
- wenn ich allen erzähle, dass du mir geholfen hast, brummen sie mir 'ne neue Aufgabe auf. Du verstehst doch, dass ich darauf keine Lust habe, oder? Tja, pech gehabt, Junge. Aber du findest sicher jemand anderen der dir hilft. Sieh's mal positiv - du hast dazugelernt. ist doch auch mal was schönes!
Hokun hat so viel getrunken dass er "Bäume ausreißen" könnte. ...
Wenn man Lothar auf die Drachen anweist, sagt er:
- schon wieder so ein Spinner!
- wir haben schon genug Unruhe in der stadt als dass irgendwelche Schwachköpfe den Leuten mit Märchen über Drachen Angst machen!
- hüte deine Zunge!
- wir können niemanden hier gebrauchen der Panik unter die Leute verbreitet!
auch die Unterhaltungen über Bullco (hätte fast Balko geschrieben ist so'n krimi) sind recht interessant zu lesen, z.b. sagt Pepe:
- Das hat das schwein verdient!
oder Lee:
- Ach, Lass mich doch in Ruhe mit der Scheiße! Hab auch so schon genug Ärger!
demnächst werde ich auf mehr achten!
Hagelnacht
13.08.2004, 20:57
Till hat auch immer gute Kommentare geliefert:
- klar, die brauchen das. wer hier nicht spurt kriegt prügel! So läuft das.
Oder zurück zu Paladinen und anderen, die Kloppe austeielen:
- der mistkerl hat ja noch nicht mal gold dabei!
Stadtgeflüster:
- ich handle stehts in innos namen!
- der arme kerl kann einem richtig leid tun.
- das hätte ich auch gesagt!
- das liegt doch auf der hand...
- daran wird sich nie etwas ändern.
- mit mir hätte man das nicht machen können.
- ich kann das nicht mehr hören!
- so steht es in den heiligen schriften!
- alle sind weg gerannt wie die hasen. auf einmal stand ich da ganz allein!
- JAA, MACH DAS SCHWEIN FERTIG!
- was für ein brutaler kerl!
blickt noch jemand durch?
Feodaron
13.08.2004, 22:50
Schön ist auch der Dialog zw. dem Helden und Lester, nachdem die alte Mine eingestürzt ist, und Du ihm die Nachricht für ein Treffen mit Milten, Djego und Gorn überbringst:
Held: "Gomez hat alle Feuermagier umbringen lassen !"
Lester:"Das wieder hinzubiegen wird schwer sein ..."
§dumm §dumm
Hagelnacht
14.08.2004, 08:33
eine beleidigung eines gereizten bloodflys - hat einiges an arbeit gekostet WARNUNG! MASSIVE BELEIDIGUNGEN! Wenn ich hier draufklicke akzeptiere ich die bedingungen(*) (http://hagelnacht.de/selber.wav)
das habe ich auch wieder bloodfly, allerdings nicht ganz sooo beleidt, entlockt... Wenn ich hier draufklicke akzeptiere ich die bedingungen(*) (http://hagelnacht.de/doof.wav)
.
.
.
(*) nur'n scherz
Feodaron
14.08.2004, 17:48
In der freien Mine erklärt der Ork Tarrok die Bestandteile des Uhlu-Mulu's, mit folgendem Komentar:
"Fremder passen auf auf Faust von Troll !!
Wenn Fremden treffen, dann fallen runter von Berg !!"
:lolx: :lolx: