PDA

View Full Version : 3 Kurze Fragen - Systembezogen



Sin La'Salle
01.11.2007, 13:58
Hey Leute, hab mal 2, wahrscheinlich simple, Fragen:

1 - Das übliche: Würde das bei mir laufen, und wie?
AMD Athlon X2 5600+
2GB Arbeitsspeicher
nVidia GeForce NX7600GS

2. Ich habe vorhin irgendwas von jemandem gelesen, dass sich ungefähr so anhörte: "Habe mich erstmal mit DX9 angefreundet, und zock es jetzt im SP!" Da hab ich mir direkt gedacht, "Hö? DX9 und 10 ist ja ein Unterschied von XP und Vista!", kann man das Game also nur mir DX10, also Vista, online zocken?

3. Bei dem Game hört man immer wieder hin und her, von wegen SP und MP, da wollte ich jetzt mal ganz klar fragen: Ist das ein reines Onlinegame, dass dafür vorhergesehen ist, dass man es online zockt, und es daher nur Online seine ganzen Möglichkeiten zeigt (ungefähr wie Test Drive - Unlimited) ?

Ariseiswind
01.11.2007, 14:12
zu 2: du kannst es sowohl mit dx9 als auch mit dx 10 online zocken. bei dx 10 haste nur ein paar mehr partikeleffekte...

zu 3: nö. du kannst im sp auch alles machen. im mp kannste zusätzlich mit anderen zusammenspielen, chatten items tauschen etc. ich habe viele bekannte, die das ausschließlich im sp spielen und kein interesse am mp haben. aber du kannst auch im mp ganz allein losstiefeln und das spiel zoggen ohne probs. kommt darauf an, was dir lieber ist bzw. woran du mehr spaß hast. beide spielstile sind gleichberechtigt nebeneinander.

zu 1:
da solltest eigentlich kein probs haben, flüssig und in hohen details.

ich selbst habe nur nen amd64 3000+,2gb ram, ne 7800gs+ graka mit 512mb ram drauf und läuft alles ohne probs in hohen auflösungen,schnell und performant.

Mylady
01.11.2007, 14:24
Ich würde dir zusätzlich dazu raten, die Details erstmal so nehmen, wie das Programm sie intern ermittelt.

Sin La'Salle
01.11.2007, 14:40
Ich würde dir zusätzlich dazu raten, die Details erstmal so nehmen, wie das Programm sie intern ermittelt.


Werden sie denn auf mein System abgestimmt?

Orcinus Orca
01.11.2007, 15:58
Werden sie denn auf mein System abgestimmt?

Ja, werden sie, aber die vorgeschlagene Konfiguration ist nicht immer die optimalste. Du solltest dann selbst noch etwas mit der Konfiguration spielen.
Ich habe festgestellt, dass ich mit viel höheren Details spielen kann, wie vorgeschlagen.

Mylady
01.11.2007, 21:31
Damit meinte ich erstmal, das die grundsätzliche Konfiguration deines PC ausgelesen wird. Die Details dazu befinden sich in einer Datei auf der Festplatte gespeichert und werden vom Programm zum installieren benutzt. Danach kann man ja versuchen bestimmte Einstellungen zu verändern.
Ich bin mit den Installationsvorschlägen immer gut bedient worden und brauchte nichts verändern. Man muss nicht alles auf max-Werte stellen, sonst könnte das zu Problemen führen.
Gerade solche Sachen wie Schatten oder Kantenglättung und ähnliche Performancefresser.