PDA

View Full Version : Leichen entfernen

Black Eye
19.05.2004, 02:53
Tjo oft gibt es das Problem, dass sie liegenbleiben,ich habe aber das Problem, dass sie nicht weggehen. IM Prinzip ist das ganze nicht schlimm aber es zieht kräftig an der Performance. Ich weiß nicht, wodran es liegt, dass die Npcs nicht weggehen, aber wahrscheinlich hat es etwas damit zu tun, dass man sich nie weit genug von ihnen weg bewegt. ALso ich habe keine Ahnung wie ich das ändern soll, habt ihr ne idee?

Ice-Dragon
19.05.2004, 03:03
Wenn du dich weiter entfernst, dann verschwinden die Leichen automatisch

Black Eye
19.05.2004, 03:10
Ach ne aber was ist, wenn ich mich nicht weiter entfernen kann, z.b. weil ich in einer Burg eingesperrt bin?

Eldred
19.05.2004, 03:11
Ich hab die Leichen immer entfernt in dem ich jede Runde ersteinmal aus der Burg raus bin(Rampe runter) und dann wieder rein. Tada alle Leichen weg. Ich weiß nur nicht, ob es jedem gefallen würde jede Runde neu and er Rampe ausgesetzt zu werden.
Aber ein Script Weg ist mir dazu nicht bekannt.

HornOx
19.05.2004, 03:24
Ihr könntet den Held nach jeder Stage mal kurz weg und wieder zurückteleportieren.
Die Schwerter solltest du übrigends auch entfehrnen, aber dafür gibts ja einen Skriptbefehl :)

Black Eye
19.05.2004, 03:30
Ihr könntet den Held nach jeder Stage mal kurz weg und wieder zurückteleportieren.
An sowas hatte ich auch schon gedacht nur würde das wahrscheinlich ziemlich vervig kommen, sollte es aber keine ander möglichkeit geben werde ich es wahrschienlich so machen.

Die Schwerter solltest du übrigends auch entfehrnen, aber dafür gibts ja einen Skriptbefehl
In der Version wie sie jetzt ist war es eigentlich so gedacht, das man sich später so ein besseres Schwert besorgt, außerdem scheint ein Schwert das ganze entfernen ja nicht zu stören. Naja mal sehen wie ich das mache, entfernen geht ja schnell.

Black Eye
19.05.2004, 04:39
Hmm habe jetzt mal versuch einfach die Leichen nach draußen zu teleportitren, dass scheint aber mal wieder nicht zu funktionieren, wenn die schon tot sind :(

Eldred
19.05.2004, 04:56
Bessere Ausrüstung(wie z.b. Schwerter, Rüstungen) solltet ihr ins Inventar der Bosse packen, da die (wie es geplannt ist) allein gegen den Spieler kämpfen hat man genug Zeit deren Inventar zu durchsuchen.

Black Eye
30.05.2004, 17:46
Die Schwerter solltest du übrigends auch entfehrnen, aber dafür gibts ja einen Skriptbefehl
Vielleicht bin ich einfach mal wieder zu verplant, oder das ganze funzt wieder nich, weil der npc schon tot ist. Also ich habe zu der ZS_Dead mal folgendes hinzugefügt.
B_waffenweg ( );

func void B_waffenweg ( )
{
AI_RemoveWeapon (self);
if ((Hlp_GetInstanceID (self) == Hlp_GetInstanceID (BDT_5000_Level1))||(Hlp_GetInstanceID (self) == Hlp_GetInstanceID (BDT_5000_Level1Master)))
{
Npc_RemoveInvItem (self,ItMw_1h_MISC_Sword);
};
if ((Hlp_GetInstanceID (self) == Hlp_GetInstanceID (BDT_5001_Level2))||(Hlp_GetInstanceID (self) == Hlp_GetInstanceID (BDT_5001_Level2Master)))
{
Npc_RemoveInvItem (self,ItMw_ShortSword1);
};
usw...

Das Problem ist einfach, dass die Waffe nach dem tod weder weggesteckt wird(was auch eigenlich logisch ist) noch removed wird.