View Full Version : Gothic 2 Fight Contest
Black Eye
18.05.2004, 05:50
Also wie wahrscheinlich schon viele gesehen haben, haben wir(LoA-Team) heute eine kleine Mod veröffentlicht.
Nach mehrwöchiger Entwicklungszeit haben wir Heute unsere erste Gothic 2 Mod released.
Der Spieler startet in der Burg des alten Lagers und muss sich gegen Gegener verschiedener Schwierigkeitsgarde behaupten. Das Ziel ist es möglichst viele Punkte zu bekommen und sich so mit den anderen Gothic-Fans zu messen.
Benötigt wird G2 DNDR v. 2.6 und Kampftalent ;) In diesem Sinne viel Erfolg und lasst uns eure Meinung und eure Vorschläge wissen, damit wir die Mod weiter verbessern können.
Jo wie gesagt es wäre schön wenn ihr all eure kreativen Ideen an uns weitergeben würdet damit wir die Mod so weiterentwickeln können, dass die Mod auch gespielt wird und nicht vergammelt ;). Also lasst die Tastatur warmlaufen und lasst euren Meinungen freien Lauf.
Momentane Todo Liste
Todo Liste:
- Mehr Stages einbauen*Done*
- Den Hero alle paar Stages neu ausrüsten*Done*
- Anzeige über verbleibende Punkte oder Kills in dieser Stage einbauen._ *Done*
- Mehr Stimmung in die Burg bringen und den Weg zur Rampe versperren*Done*
- Leichen mit der Zeit entfernen *Done*
- Big Boss spawnt in Mitte(beim Leben) und solange er lebt sind keine anderen Spieler im Spiel *Done*
- Sobald neue Stage beginnt alle Gegner durch neue ersetzen *Done*
- Spezial(Berseker mode oder Monsterkill ala Ut o.ä.) beginnen, dass beginnt sobald eine bestimmte anzahl von Gegner in einer bestimmten Zeit getötet wurden. *Done*
- Zur abwechslung ab und zu Monster einbauen oder kleine Aufträge, die während dem Spiel erledigt werden müssen und extra Punkte bringen.
- Gesammtes Balancing überarbeiten. *Done*
- Neue Arena *Spacing done*
- Neue Map integrieren *Done*
Felt etwas oder gefällt euch was nicht? Dann postet.
Noch ein paar Links nachliefern:
http://www.legend-of-ahssun.de.vu/
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=101
Gibts eine "geplante Erweiterungen"-Liste damit nicht in den (*zähl*) 5 Threads(in unterschiedlichen Foren) zur Mod immer wieder die gleichen Dinge vorgeschlagen machen?
Black Eye
18.05.2004, 20:24
So ich habe mal eine Todo-Liste erstellt. Jeder der noch gute Ideen hat oder etwas zu kritisieren hat soll bitte hier Posten, ich werde die Liste aktuell halten.
Nochmal :rolleyes: ein nachlieferter Link: http://www.new-empire.net/phpBB2/viewtopic.php?p=1780#1780
am besten übertreibt ihr das so richtig fett mit den waffen (ala kranke UT-Mods, z.B. Dark Magic) also das später gegner mit so richtig fetten runen ankommen. Und sollte nen kleinen rollenspiel part haben.
der charakter sollte sich weiterentwickeln können. Und wenn man gewinnt bekommt man geld, sonst verliert man dasselbe. Und nen richtiges Gothic Tournament wäre auch geil wenn da alle berühmten charaktere sich metzeln.
Treffer sollten Punkte bringen. Mir ist es ein paar mal passiert, dass ich einen Gegner bis auf ein Minimum der Lebenspunkte heruntergekämpft habe, aber dann ein anderer Gegner kam und ihn erledigte.
Eine Rangliste nach dem Tod wär nicht schlecht.
Black Eye
19.05.2004, 00:38
Das die jemand deinen kill klauen kann ist halt Schicksal ;) ist ja in anderen Spielen auch so und jetzt sag nicht, dass du das nicht auch schon bei anderen Npcs gemacht hast. Ich halte es jedenfalls für keine gute idee.
Eine Rangliste nach dem Tod wär nicht schlecht.
Wie stellst du dir die vor? Wer soll da drin stehen? etwar alle Npcs die dabei waren oder wer? Sag nen bissel genauer dann schau wa mal wie wir das machen.
Wenn ihr jeden NPC abhängig von seinem Startpunkt einen Namen zuweißt und dieser dann jeweils mit neuen Waffen, Rüstungen, Fähigkeiten respawnt wird hätte man doch alle notwendigen Namen für solch eine Rangliste. Vielleicht noch die Bestmarken von euren Teammitgliedern, um mal zu sehen wie gut man war.
TheGladiator
19.05.2004, 02:46
Das Problem bei einer Liste mit den Gegnern wo die Punkte angezeigt werden gibt es allerdings das Problem, dass die Gegner immer auf den Held losgehn wenn er in der Nähe ist anstatt auch auf andere Gegner einzukloppen. Der Kampf von Gegner untereinander tritt zu selten auf.
Ansonsten, richtig gute Mod:cool:
Bei mir tritt der ständig auf, da es zwei Schauplätze des Kampfes gibt. Manchmal mehr, hab schon gesehen das die sich in der Burg hinterherliefen.
Die laufen sich nicht nur in der Burg hinterher, die erscheinen da auch, bin weil ich ein gemütlicher Mensch bin ein wenig rumgestreunt - in allen Gebäuden und dabei sind direkt vor mir manchmal Gegner aus dem Boden gewachsen. Wird aber irgendwie schnell langweilig - wieviele Level gibt es eigentlich? Bei ich glaub 27.000 Punkten ist mir langweilig geworden, weil seit Ewigkeiten immer nur die selben Gegner kamen - ein wenig mehr Abwechselung wäre nicht schlecht...
HintKeeper
19.05.2004, 20:49
Die Mod machr richtig Spaß :-) sehr gute Arbeit
Ich habe mindesten 3 Anläufe gebraucht, bis ich kapiert habe, warum ich manchmal keinen Schaden verursache.
Man kann troz gezogener Waffe eine andere Waffe im Focus haben. Wenn man nicht alle Waffen sofort einsammelt, wird das irgendwann zum Problem, da man die Gegner nicht mehr in den Focus kriegt. Ich habe keinerlei Gesundheitstränke gefunden. Nur 2 - 3 Mahlzeiten und ein paar Wasserflaschen. Da man sich nicht gesundschlafen kann ist es zu wenig, bzw das Vergügen ist recht kurzweilig.
@ligu
Wie hast du 27.000 Punkte geschafft? Ich bin immer bei knapp 5.000 gestorben.
Jo
Black Eye hat uns (die spieler der mod) unterschätzt ;)
Er dachte wir kämen nicht so weit. Deswegen kommt nach den Söldnern niemand.
Das wird aber noch gemacht.
manchmal Gegner aus dem Boden gewachsen
Die werden da respawnt, spiel mal z.b. UT da "wachsen" die auch aus dem Boden.
[edit]
Du kannst in der Mitte der Burg durch einen Heiltrank springen (es sind 3 stück die auf einer kiste stehen)
Du musst sie nicht einsammeln einfach nur durch laufen / springe. Dann wird deine Gesundheit sofort refresht. Denn wenn du mitten im Kampf n Heiltrank trinkst ist das n prob. du kannst dich ja nicht mehr dabei wären.
Gut, dann warte ich mal ab, was noch kommt...
Ich hab auch erst versucht die Heiltränke einzusammeln, als ich angeschlagen war, bis ich gemerkt habe, dass das nicht geht, ich aber trotzdem fit war, nachdem ich über die Kisten gehüpft bin...
Tja, also an die 27.000 komme ich nicht ran. Bin jetzt bei ca 12.000. Muss ich wohl noch was üben.
TheGladiator
19.05.2004, 22:52
Hmm...ich komm bloss bis 9600. Hab aber auch erst 2mal gespielt weil ich zur Zeit wenig zeit hab.
Das mit dem Laden habt ihr gut hingekriegt (weil man dann wieder mit 1 beginnt). Auch die Kämpfe sind recht kurzweilig.
Für eine neue Version wünsch ich mir noch mehr Arena feeling. Vielleicht eine eigene Arena, oder mehr Feuer und Flammeneffekte in der Burg, das heizt die Stimmung an.
Das mit der neuen Arena ist in Planung die spacer arbeiten sind schon gemacht. Schau mal in die aktuellere ToDo-Liste in unserem Forum - FAQ
Ich hab 32.000 geschafft.
Black Eye
22.05.2004, 19:07
Nur zur info in der neuen Version wird es eine weiter Map geben und es wird schwere :D
So die ToDo liste wurde aktualisiert.
Mysterio
23.05.2004, 18:57
Ich will ja nicht meckern, aber wie wäre es wenn ihr den "Blödsinn" läst und endlich euren "Legend of Ahssûn"-Mod fertig machen würdet. Der sicht nämlich viel versprechender aus. :D ;)
Black Eye
23.05.2004, 19:24
Da haste recht, aber es ist ja nicht so, dass das ganze Team am Fight Contest arbeiten würde. Leider haben wir nur einen Mapper und er hat momentan wenig Zeit und bis wir nicht eine weiteren Mapper für uns gewinnen können habe ich als Scripter so gut wie nichts zu tun. Daher arbeite ich lieber am Fight Contest und sammel erfahrung für die richtige Mod als gar nichts zu tun.
Mysterio
23.05.2004, 20:03
Wenn du Erfahrung sammeln willst, dann gehe in den Wald und kille ein par Tiere. :D
Nein, war nur 'n Witz. ;)
Das ist auch wieder richtig. Erfahrung ist immer gut.
Na, dann hoffe ich, dass ihr schnell ein Mapper findet und wünsche euch viel Glück. (Wenn ich selber Erfahrung hätte, würde ich mich selber bewerben. Aber die habe ich leider nicht. :rolleyes: )
Black Eye
23.05.2004, 20:34
Danke wir sind auch schon fleisig auf der Suche übrigens wenn du keine Erfahrung hast dann sammel welche, ich kann n ur sagen modden macht Spaß also raff dich auf und hau rein. ;) Jeder der motiviert ist kann was schaffen.
Mysterio
23.05.2004, 20:47
Da hast du mich auf eine Idee gebracht. :D
Vielleicht versuche ich es mal. ;)
Fang am besten mit modellen von neuen Schwertern an, das ist IMHO der einfachste einstieg.
morthvargr
30.05.2004, 17:38
ich hab ein Problem beim Starten des Mods. Immer wenn ich versuche, ihn zu Starten erscheint die Fehlermeldung :
Fehler beim Ausführen von:
"C:\Programme\Gothic II\System\System\Gothic2.exe" -game:fight_contest.ini
Das System konnte die angegebene Datei nicht finden.
Kann mir dabei jemand helfen?
Black Eye
30.05.2004, 17:58
Bist du sicher, dass du alles in richtige verzeihnis installiert hast?
Mysterio
31.05.2004, 03:30
Original geschrieben von morthvargr
ich hab ein Problem beim Starten des Mods. Immer wenn ich versuche, ihn zu Starten erscheint die Fehlermeldung :
Fehler beim Ausführen von:
"C:\Programme\Gothic II\System\System\Gothic2.exe" -game:fight_contest.ini
Das System konnte die angegebene Datei nicht finden.
Kann mir dabei jemand helfen?
Denn Fehler kenne ich. ;)
Du hast bei der Installation sicher gefreut, dass es dein Gothic Ordner automatisch gefunden hat und hast auf weiter geklickt um es zu installieren. Fehlgeschlagen! Wenn du in den von dir geposteten Verzeichnis guckst, dann findest du dort die Mod Dateien, aber natürlich keine Gothic Dateien.
Also, noch mal den Mod deinstallieren und noch mal Neuinstallieren. Dabei musst du, wenn von dir verlangt wird den Gothic Ordner anzugeben, den Gothic II Ordner anwählen, auch wenn er es eigentlich automatisch schon gefunden hat. Nach der manuellen Auswahl müsste er es eigentlich kapiert haben. ;)
morthvargr
02.06.2004, 02:28
Danke für die Hilfe!
maximus888
02.06.2004, 18:36
also ich find die mod "scheisse". tut mir leid wenn das hart ist aber für mich geht da das gothic-feeling was ja so schön war verloren und nach 10 minuten wirds echt langweilig.
es is auch ein bisschen zu schwer(für mich)-ich bin nur mit cheat bis zum ende(wenns das war-wo nur noch dieselben kommen)gekommen und hab die mod selbstverständlich von meinem rechener gelöscht.
aber: wenn sie fertig is bin ich mir sichen wird sie um eineiges besser sein! dann meld ich mich nochmal:)
Das soll auch keine Mod sein mit toller Story und tollem Gothic-Feeling, es ist ein Spaßmod!
Führe dir vor Augen dass die Leute das freiwillig in ihrer Freizeit tun und sich alles selbst angelernt haben.
Wenn dir das nicht gefällt brauchst du die Mod nicht zu spielen.
Und bei einer Geschicklichkeits-Mod zu cheaten...da wunderts keinen dass dir langweilig wird.
Black Eye
02.06.2004, 22:37
Ich glaube du kannst die Naführungszeischen weglassen. Sie stören das was du sagen willst. Etwas was in Anführungszeichen steht ist normal nicht so gemeint wie es geschrieben wurde.
Das soll auch keine Mod sein mit toller Story und tollem Gothic-Feeling, es ist ein Spaßmod! Führe dir vor Augen dass die Leute das freiwillig in ihrer Freizeit tun und sich alles selbst angelernt haben. Wenn dir das nicht gefällt brauchst du die Mod nicht zu spielen. Und bei einer Geschicklichkeits-Mod zu cheaten...da wunderts keinen dass dir langweilig wird.
Dito
Wer Fehler findet darf sie behalten!!
Schreib ich wohl das nächste mal auch hin naja aber was solls einfach mal nen Tipp mach KONSTRUKTIVE Kritik dann wird die Mod auch in deine Augen besser.
[LoA]Wotan
02.06.2004, 23:01
Original geschrieben von maximus88
also ich find die mod "scheisse". tut mir leid wenn das hart ist aber für mich geht da das gothic-feeling was ja so schön war verloren und nach 10 minuten wirds echt langweilig.
es is auch ein bisschen zu schwer(für mich)-ich bin nur mit cheat bis zum ende(wenns das war-wo nur noch dieselben kommen)gekommen und hab die mod selbstverständlich von meinem rechener gelöscht.
aber: wenn sie fertig is bin ich mir sichen wird sie um eineiges besser sein! dann meld ich mich nochmal:)
gothic feeling ?? hallooo ?? wie neely schon sagte, es is ne spassmod ... da brauch man kein gothic feeling, schliesslich hat es mit gothic wenig zu tun, ausser das es halt für das spiel geschrieben wurde ... und die gegner, items etc übernommen wurde ... man könnt das spiel genauso gut für ne andere engine proggen ... aber das is halt bisjen aufwendiger ... naja wenns dir nicht gefällt brauchst du es ja nicht spielen ... viel spass allen anderen ...
Hört nicht auf solche Leute und macht einfach weiter...:)
Ich find die Mod super, ich hätte nur gerne die Möglichkeit, die Charakterwerte auszubauen, z.B. durch Bonus-Items, die einem mehr Stärke oder Einhand/Zweihand-Talent geben. Das mit dem Heilen habt ihr super gelöst, besser jedenfalls als irgendwo Heiltränke hinzustellen die man noch im Inventar auswählen und trinken muss - da ist man ja vorher schon tot. Ich hätte nicht gedacht, dass mir eine Fight-Mod so viel Spaß macht! Weiter so!
Black Eye
20.06.2004, 23:07
Da ich nun wieder zu richtigen Modentwicklung übergehen will und dazu die Fight Contest Mod aus den Füßen haben muss habe ich vor bald eine neue und vorerst letzte Version der Mod zu release. Da ich selbst im Kämpfen mitlerweile nicht mehr der beste bin und es bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern gibt, wie z.b. das Finetuning suche ich jetzt ein paar Tester, die sich ganz nach vorner Kämpfen und mir ein paar Tips geben können. Naja wenn ihr Lust und ein bissel Zeit zum testen habt sagt mal bescheid.
Aso sollte jemand interesse habe die Mod weiterzuentwickeln würde ich mich natürlich freuen und alle nötigen Dateien weitergeben. Bei Erklärungsbedarf würde ich natürlich auch helfen.
Black Eye
27.06.2004, 01:12
So die neue und wohl vorerst letzte Version der Mod ist raus. Momentan gibt es sie nur auf gothic2network zu laden, ich hoffe aber, dass sie auch bald hier online gestellt wird. Hier mal der Inhalt der info Datei.
Neuerungen und Änderungen gegenüber der alten Version:
-Einbindung einer neuen Map
-Überarbeitung der alten Map
-Ein Schwierigkeitssystem (Leicht/Mittel/Schwer) ist eingebaut
-Die Anzahl der Stages wurde auf 17 erhöht
-Es gibt zwei weitere Anzeigen(Schwierigkeitsgrad/Restpunkte in der Stage)
-Man kämpft nun alleine gegen den BigBoss und in der nächsten Stage existiert kein Npc aus der alten mehr
-Alle drei Stages werden die Leihen entfernt(Hero Teleport)
-Der Spieler kann seine Aurüstung im Spielverlauf zum Teil selbst auswählen
-Ein "Berserk-Modus" wurde installiert
-Die Gesundheit des Spieler wird nach jedem Kill etwas aufgefrischt
-Das komplette Scriptsystem ist überarbeitet und lässt eine einfach Einbindung neuer Karten zu
Sollte jemand interesse hat die Modiikation weiterzuentwickeln würde ich ihm alle Scripts und nötigen Infos zukommen lassen.
Bei Fragen zur Funktion wäre ich natürlich auch hilfsbrereit. Selbst werde ich die Mod in absehbarer Zeit nicht weiterentwickeln, da ih mich nun voll af die eigentliche LoA-Mod konzentrieren werde.
Kontakt:
Alle nötigen Infos findet ihr auf unsere Webseite
http://gothic.new-empire.net/
Also viel Spass beim zocken. Wenn jemand interesse hat die Mod weiterzuentwickeln meldet euch bei mir.
s/code/quote/