View Full Version : Fehler bei der Featuresübertragung
Hi......brauche unbedingt HILFE....
nachdem das Spiel The Witcher zu 3/4 installiert kommt folgende Fehlermeldung:
Feature: AUT
Datei: G:\data6.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)
was kann das sein?!?!?
Danke schon mal in voraus.....
Drück mal auf wiederholen, dann gings bei mir.
Danke für die Antwort.....habs grad nochmal ausprobiert....bei mir steht kein "Wiederhohlen" sondern nur ok......
Problem besteht weiterhin
Danke für die Antwort.....habs grad nochmal ausprobiert....bei mir steht kein "Wiederhohlen" sondern nur ok......
Problem besteht weiterhin
Probier mal, den Inhalt der DVD auf die Festplatte zu kopieren (in einen neuen Ordner) und von da die Installation zu starten.
Sollte beim kopieren auch ein Fehler auftreten, kannste dich ja nochmal melden.
Jep während des koprierens bringt er wieder folgende Fehlermeldung data 6 CRC-Prüfung
Bei mir wars data 2.
CRC-Fehler hat unterschiedliche Ursachen.
Wenn du 2 Rambausteine drin hast, versuch es mal mit einem.
Oder lass mal ein Prüfungsprogramm durchlaufen, heißt glaube ich prime95.
neubebfof
31.10.2007, 12:08
Ich hatte erst bei der Installation auch CRC-Fehler. Daneben noch "Setup.exe ist keine gültige Win32 Anwendung", dann irgend einen 0x000... Fehler und schließlich auch diesen hier:
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=576974636865725f496e7374616c6c5f4665686c65722e4a5047
Offenbar kommen v.a. ältere Laufwerke mit der Witcher-DVD nicht zurecht. Meins ist ca. 4 Jahre alt: Es dauerte erstmal ewig bis der Installer geladen wurde (oft wurde er gar nicht geladen sondern hängte sich auf). Dann beschleunigt das Laufwerk die DVD und irgendwann während der Installation wird die Geschwindigkeit reduziert, bzw. vermutlich dreht sich die DVD gar nicht mehr - dann tritt der CRC Fehler auf.
Die Lösung dafür war einzig und allein ein anderes (neues) Laufwerk. Hab mir extra dafür ein externes besorgt und siehe da: Installer lädt butterweich, null Fehlermeldungen, keine CRC-Fehler. Alle übrigen Tipps im Tech-Faq (Framework 3.0, WinInstaller 3.1, etc.) brachten mit altem Laufwerk rein gar nix.
Nach der Installation konnte ich aber das integrierte Laufwerk zum Spielen sehr wohl benutzen. Hatte bisher 1 Absturz und zwar im Prolog kurz vor einem Gebietswechsel (der Ladebildschirm wurde nicht geladen; auch dabei ist mir aufgefallen, dass während solcher Wechsel irgendetwas von der DVD geladen wird oder sie wird überprüft oder was weiß ich; jedenfalls wird sie wieder beschleunigt; eventuell hatte die Nicht-beschleunigung den Absturz - "The Witcher.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" - zur Folge).
Ansonsten probier mal ein Firmware Update fürs Laufwerk.
:):):) Herzlichen Dank an alle..... Mein Laufwerk war das Problem hab mir ein Externes besorgt und jetzt gehts....
Vielen Dank
Fein, dann viel Spaß beim Spielen. :)
Hier mache ich dann mal zu.