PDA

View Full Version : problem in den hallen von irdorath

Bilgot
16.05.2004, 22:07
folgendes problem:

hab das spiel jez fast durch und bin in den hak´llen vor irdorath.
ich hab dann da den 1. drachen gekillt und bin weitergelaufen. dann hab ich mir diesen trank embarla firgasto oder so gemixt und hab bis zum dem untoten drachen weitergespielt. dann is mir aber aufgefallen dass ich das auge noch aufladen muss und hab aber festgestellt dass ich keine laborwasserflasche mehr hab die ich ja däfür brauche. hab dann die ganze insel abgesucht aber keine gefunden. auch nich bei vatras oder anderen händlern auf dem boot.
WAS SOLL ICH MACHEN???

che
16.05.2004, 22:14
ähm... vatras sollte eigentlich noch welche haben, wart einbisschen ab, vieleicht bietet er dir wieder welche an. wenn das nocht funktioniert, haste pech. hast du zufällig in korinis gespeichert? dann kannst du dort eine holen und musst halt irdorath noch mal durch gamen...

Oukbok
16.05.2004, 22:17
Mach den Marvin Mode an (b marvin b)
Dann drück F2 und geb folgendes ein:
insert itmi_flask
dann fällt vor deiner Nase eine Laborwasserflasche aufn Boden ;) Ich denke das man dass dann auch nicht als cheaten betrachten muss.

Nachtwanderer
16.05.2004, 22:24
Original geschrieben von Bilgot
hab aber festgestellt dass ich keine laborwasserflasche mehr hab die ich ja däfür brauche. hab dann die ganze insel abgesucht aber keine gefunden. auch nich bei vatras oder anderen händlern auf dem

Bei Vatras auf dem Alchemietisch steht eine Laborwasserflasche, und im Laderaum des Schiffes noch eine.

Hagi
19.05.2004, 03:12
Immer dieser Marvin-Mode. Kann man den nich wegmachen (oder so).
Cheating is not good.

che
19.05.2004, 03:36
Original geschrieben von Hagi
Immer dieser Marvin-Mode. Kann man den nich wegmachen (oder so).

doch, wenn du gothic beendest und neu startest (hat bei mir funkt., hab aber nach dem cheaten nicht gespeichert)

{-=ironman=-}
19.05.2004, 03:38
wenn der einmal an is kannste auch "b 42 b" drücken, dann werden fast alle cheats die man eingegeben hat rückgängich gemacht.

che
19.05.2004, 03:41
besser ist wenn man ohnehin ohne cheats spielt. ich finde mit ist langweilig und zu leicht, darum besser ohne;)

{-=ironman=-}
19.05.2004, 03:44
stimmt.geht manchmal aber leider nich ohne.diese dummen bugs§burn ...

che
19.05.2004, 03:47
ich spiele immer ohne, auch wenn bugs auftreten. auch ohne wenn ich jetzt gerade magier bin und sehr auf die dunkle robe scharf bin...

{-=ironman=-}
19.05.2004, 03:49
nehmen wir an,Lares würde dir das Ornament nich geben,was machst du?Noch mal von vorne?Bestimmt nich.

che
19.05.2004, 03:51
ja hier hast du recht...:D
aber das wär eine ausnahme

{-=ironman=-}
19.05.2004, 03:55
is schon vernünftig so wie dus machst.:D
gut das es von diesen ausnahmen nur sehr wenige gibt.

che
19.05.2004, 03:58
bei mir sind bis jetzt noch keine bugs aufgetreten:D
und habe g2 dndr schon einige male durchgespielt, aber nur mit pala, und jetzt spiel ich mit magier, wollte wissen wie mächtig seine zauber sind.
und sonst noch ne frage: weisst du zufällig wo ich todeswelle herbekomme?

{-=ironman=-}
19.05.2004, 04:03
du kannst dir die rune nur selber basteln und dsa erst wenn du den 6.Kreis der Magie hast.du brauchst dafür runenrohling,schriftrolle(is klar ne)und schwarze perle,knochen eines skeletts

Edit:so nebenbei,hast du icq?

che
19.05.2004, 15:43
icq???:confused: was meinste damit?

Pudding
19.05.2004, 16:07
ICQ ist ein chat programm.
Die Rune Todeswelle kannste bei Pyrokar für 20 LP lernen, nachdem du den 6. Kreis gelernt hast. Die Spruchrolle kannst du bei Gorax kaufen, genauso wie den Todeshauch. Was du sonst noch brauchst, steht im Tagebuch.

che
19.05.2004, 18:35
wie viel schaden richtet todeswelle an?
wo kann ich denn icq downloaden? ich habe msn

Pudding
19.05.2004, 18:42
Die Todeswelle verursacht 500 Magieschden, genau wie der Feuerregen. Allerdings sind Orks gegen Feuer besser geschützt als gegen normale magie, heißt also, dass man orks mit einer Todeswelle erledigen kann, die Eliten einen Feuerregen hingegen mit wenigen HP überleben.
Wo man ICQ downloaden kann, weiß ich nicht, ich habs selbst nicht.

che
19.05.2004, 18:45
ich bin jetzt kries 4, kannst du mir sagen welche runen ich gut bei der drachenjagt benutzen kann? oder auch um orks zu killen

Pudding
19.05.2004, 18:49
Also im vierten Kreis reicht es, wenn du den Blitzschlag hast. der erledigt ein Skelett mit einem schuss, ist auch gegen Orks ganz gut. Gegen größere Ork ansammlungen hilft dir vielleicht das unwetter, das kann man in Jharkendar lernen. Uder du kaufst ein paar Feuerregen spruchrollen, wobei du beachten solltest, dass du noch eine brauchst, um die Rune herzustellen. Gegen Drachen nimmt man am besten einen Dämon, die Spruchrollen kann man kaufen, aber ich weiß jetzt nicht wo.

che
19.05.2004, 18:52
gut blitzschlag hab ich gerade gelernt, einen feuerregen hab ich bei seite gelegt, und hab jetzt keine mehr...:mad:
dämon erwecken muss ich noch suchen, einen hab ich bei seite gelegt.
war würdest du als magier für fehichkeiten lernen? ich trainiere nur mana, stärke und 2hand.

Pudding
19.05.2004, 19:23
Mana, Mana, Mana. Alles, was du hast, würd ich in mana pumpen. Bis 120 sollte man schon lernen, ab dann alle möglichen boni benutzen. Bedenke, das man für die Zauber relativ viele LP braucht (Feuerregen, Todeswelle, Todeshauch brauchen je 20 LP!, Dämon glaub ich 15). Normalerweise reicht es, wenn du als magier 1h bis 60% und stärke, oder besser geschick, bis 60 Trainierst. Allerdings brauchst du für 2h waffen mehr stärke, deswegen würd ich etwas mehr lernen, wenn es geht.

Lord Sargon
19.05.2004, 19:57
Original geschrieben von Pudding
Die Todeswelle verursacht 500 Magieschden, genau wie der Feuerregen. Allerdings sind Orks gegen Feuer besser geschützt als gegen normale magie, heißt also, dass man orks mit einer Todeswelle erledigen kann, die Eliten einen Feuerregen hingegen mit wenigen HP überleben.
Das ist so nicht richtig. Die Todeswelle macht doppelt soviel Schaden wie der Feuerregen.

Original geschrieben von Pudding
Mana, Mana, Mana. Alles, was du hast, würd ich in mana pumpen. Bis 120 sollte man schon lernen...
Soviel sollte man nur lernen, wenn man einen Mana-Rekord aufstellen will. Es gibt doch ohne Lernen schon über 300 Mana-Boni, und 300 Mana reichen für 2 Feuerregen, was braucht man also viel mehr?

Nihilist
19.05.2004, 20:04
Original geschrieben von Lord Sargon
Das ist so nicht richtig. Die Todeswelle macht doppelt soviel Schaden wie der Feuerregen.

Das rechnest jetzt mal vor warum das so ist.

Lord Sargon
19.05.2004, 20:13
Original geschrieben von Fragender
Das rechnest jetzt mal vor warum das so ist.
Woher soll ich wissen, warum das so ist? ;)
Tatsache ist, dass es so ist, ich habe das sehr ausgiebig getestet. Feuerregen macht 500 Schaden (manchmal 2x500), und die Todeswelle macht immer mindestens 2x500 Schaden (manchmal sogar 4x500).

che
20.05.2004, 02:30
wieso aber manchmal 2-4fachen schaden???:confused:

Lord Sargon
20.05.2004, 03:03
Original geschrieben von che
wieso aber manchmal 2-4fachen schaden???:confused:
Das wüsste ich selber gerne :)
Eine Theorie ist, dass es irgendwie mit der Bewegung des Gegners zusammenhängt, ob er ihn der Schaden ein 2.mal trifft.
Ein Dämon ist zB mit 500 HP + 175 Schutz vor Magie normal nach einem Feuerregen noch nicht tot. Trotzdem passiert es öfters, dass er den doppelten Schaden nimmt, und dann doch tot ist. Woran das genau liegt, kann ich nicht sagen..

che
20.05.2004, 19:03
nur eine theorie also? hm...
würdet ihr mir raten nur todeswelle oder feuerregen zu lernen oder beide?

Lord Sargon
20.05.2004, 19:43
Ich würde beide empfehlen. Feuerregen ist schneller, und man kann ihn beim Laufen mitziehen, die Todeswelle macht mehr Schaden und ist somit gut gegen starke Gegner, die der Feuerregen nicht schafft.

James Bond
20.05.2004, 20:21
die Todeswelle macht mehr Schaden
Feuerregen: 500 Feuerschaden
Todeswelle (Massensterben): 500 Magieschaden

Da viele Monster besser gegen Feuer als gegen Magie geschützt sind, macht die TW meist mehr Schaden.

Lord Sargon
20.05.2004, 20:37
Original geschrieben von James Bond
Feuerregen: 500 Feuerschaden
Todeswelle (Massensterben): 500 Magieschaden

Da viele Monster besser gegen Feuer als gegen Magie geschützt sind, macht die TW meist mehr Schaden.
Falsch. Die Todeswelle macht doppelt soviel Schaden wie der Feuerregen, siehe weiter oben ;)

che
20.05.2004, 21:12
Original geschrieben von Lord Sargon
Es gibt doch ohne Lernen schon über 300 Mana-Boni, und 300 Mana reichen für 2 Feuerregen, was braucht man also viel mehr? [/B]

und wo bekommt man all die boni her?

Lord Sargon
21.05.2004, 00:07
und wo bekommt man all die boni her?
Mana-Boni:

+2 durch "Kraft der Gestirne"
+2 durch Coragon's Spezialbier
+20 durch Beten
+42 durch Tafeln
+2 durch Spende bei Daron
+50 durch Dunkelpilze
+125 durch selbstgebraute Tränke
+33 durch gefundene/gekaufte Tränke
+28 durch alte Steintafeln (Vatras)
+3 durch Vatras (Sklavenbefreiung)
+1 durch Lou's Hammer

+60 temporär durch Zauberstab + Priesterset
----
+368

Chast
30.05.2004, 04:11
wie viel schaden richtet todeswelle an?
wo kann ich denn icq downloaden? ich habe msn

Einach unter http://www.icq.de/. Ich weis das gehört hier net hien aber wenn wir schon mal beim tema sind.wenns irgendwie nach spam oder irgen was anderem ilegalem klinkt einfach diesen beitrach sepern.

Schakal
30.05.2004, 19:20
das mit dem doppelten schaden kann man am einem beispiel sehr gut sehen:
ein troll kann man mit einer todeswelle töten. bei feuerregen braucht man zwei anläufe weil dem troll nur die hälfte an energie abgezogen wird.

meine theorie: schwarze magie (todeswelle), macht mehr schaden als feuermagie (feuerregen).

talaron
31.05.2004, 17:04
das mit dem doppelten schaden kann man am einem beispiel sehr gut sehen:
ein troll kann man mit einer todeswelle töten. bei feuerregen braucht man zwei anläufe weil dem troll nur die hälfte an energie abgezogen wird.

meine theorie: schwarze magie (todeswelle), macht mehr schaden als feuermagie (feuerregen).

Gegentheorie: Der Troll hat 250 Schutzpunkte gegen Feuer und nur 125 Gegen Magie. ;)

Frage: Bei Sargon steht etwas von einem Priester-Set. Was ist das? :confused:

Meijer
31.05.2004, 17:21
Das Priester-Set ist eine Kaste.Diese Kaste findest du in Jharkendar.Es sind 2 Ringe und ein Amulett.Es gibt auch noch ein Heiler-Set und ein Krieger-Set.
Aber schau dir mal diese Karte an:

Setitems (http://mitglied.lycos.de/xayan/setitems.JPG) ;)