PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Bugs



Vainamoinen
29.10.2007, 15:40
So, ich spiele knapp zwei Stunden im Singleplayer und hab auch schon einen ziemlich peinlichen Käfer. In der deutschen Version ist es mir passiert, dass Zahlenangaben (z.B. Menge an Teleportern, Schildstärken) nicht mehr korrekt angegeben werden (hoffe, das ist nach Neustart weg). Stattdessen sieht man halbe Buchstaben, die keinerlei Rückschlüsse auf die Zahlen mehr zulassen.

Wer hat's noch und wer hat andere? :rolleyes:

Edit by Thalys:

In diesen Thread könnt ihr alle die ersten Bugs und Fehler posten die euch auffallen!

Fira
29.10.2007, 15:45
Sicherlich kann man den Thread noch benutzen. ;)

Na ja, typischer Bug, bei dem man merkt, dass die Entwickler das Spiel satt haben (vom Entwickeln her) und es jetzt möglichst schnell auf den markt bringen, um wieder Geld zu verdienen. :rolleyes:
Aber die Überschrift verstehe ich nicht...erster Patch - Bugs?

Vainamoinen
29.10.2007, 18:51
Garr, die war wirklich etwas missverständlich, und gut, dass Thalys das geändert hat. Und meine Erklärung im Post noch dazu, welche damit ja obsolet war. ;)

Inzwischen habe ich wirklich ausgiebig gezockt. Immer mal wieder gibts in den U-bahn-Stationen schwere Grafikfehler, aber das kannten Leute ja aus der Deom schon. Im Übrigen killt ein Neustart den Fehler mit den nicht mehr richtig angezeigten Zahlenwerten tatsächlich. Naja, sonst hätte ich mich auch aufgereeeeegt... :rolleyes:

Re'on
29.10.2007, 19:17
Inzwischen habe ich wirklich ausgiebig gezockt. Immer mal wieder gibts in den U-bahn-Stationen schwere Grafikfehler, aber das kannten Leute ja aus der Deom schon.

Weder aus Beta noch Demo, wie sehen diese Grafikfehler den aus? Ausbleiben von Texturen, ganzer Grafiken, NPCs, nur schwarze Fläche etc.?

Mylady
29.10.2007, 19:21
Ich habe auch die Demo gespielt, solche Grafikfehler habe ich aber nicht bemerkt. Könnte ein Treiberproblem sein, nur eine Vermutung.

Fanat1c
29.10.2007, 19:24
Ich habe auch die Demo gespielt, solche Grafikfehler habe ich aber nicht bemerkt. Könnte ein Treiberproblem sein, nur eine Vermutung.
An das gleiche habe ich auch gedacht, die Beta war von Grafikfehler fast komplett frei. Poste am besten mal zusätzlich zu deinem System deine Treiberversionen, vorallem Grafikkartentreiber.

hardermaennchen
29.10.2007, 19:28
Bei mir in der Beta sah es einmal so aus.

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=7365776572732e6a7067&big=1

Wie gesagt in der Beta.

Fanat1c
29.10.2007, 19:38
Bei mir in der Beta sah es einmal so aus.

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=7365776572732e6a7067&big=1

Wie gesagt in der Beta.
Das passierte Tim und mir auch einmal, aber auch wirklich nur einmal. Und zwar genau an der gleichen Stelle. Wir haben uns beide ein Portal erstellt, welches uns zurück zur Station brachte, und gingen nochmal in das Level. Dann war wieder alles normal.

Mylady
29.10.2007, 19:40
Wir als Laien, die von der Programmierung speziell zu Hellgate null Ahnung haben, könne auch nur Vermutungen anstellen woran es liegt. Bei dem Einen oder Anderen treten Fehler auf oder eben keine. Der Misch von XP und Vista, dazu die DirektX 9/10 oder die verschiedenen CPU Solo oder Duo. Da gibt es viele Fehlerquellen. Da such mal die Entscheidende heraus.

Dank Rafft
29.10.2007, 20:03
Wir als Laien, die von der Programmierung speziell zu Hellgate null Ahnung haben, könne auch nur Vermutungen anstellen woran es liegt. Bei dem Einen oder Anderen treten Fehler auf oder eben keine. Der Misch von XP und Vista, dazu die DirektX 9/10 oder die verschiedenen CPU Solo oder Duo. Da gibt es viele Fehlerquellen. Da such mal die Entscheidende heraus.
Möglich wäre alles, aber am wahrscheinlichsten ist doch immer noch das Zusammenspiel zwischen dem Betriebssystem (Vista oder XP/DX10 oder DX9) und der Grafikkarte und deren Treiber.
Ich vermute, dass die Hersteller (ATI und nVidia) ihre nächsten Treiber auf HG:L optimieren werden, um das Möglichste aus der Spielperformance herauszuholen.

Vainamoinen
29.10.2007, 22:11
Ja, vielleicht könnten meine Grafikkarten-treiber einen Hauch aktueller sein. Und so schwer, wie von Anderen gepostet, sind die Fehler bei mir auch bei weitem nicht. Ich nehme das "schwer" zurück und mache "nervig" draus. Da zieht sich z.B. so eine Art wild texturierter Baumstamm quer durch die U-Bahn Station. Aber mal sehen, ob sowas mit Update noch vorkommt. :D

Kronos77
30.10.2007, 10:04
Ich habe von Anfang an ein kleines Soundproblem festgestellt.
Die Stimmen der NPC´s sind in den Zwischensequenzen kaum hörbar!
Auch bei Questgebern habe ich nicht wirklich eine Sprachausgabe!:(
Das kann doch nicht normal sein!

An sonsten hatte ich ein paar extreme Ruckler und zeitweilig ist im Kampf das Bild fast ganz zum stehen gekommen:mad:
Sonst lief es aber immer flüssig.
Habe einen Core 2 duo E6600, 2 GB Ram, Gforce 8800 GTX
Da sollten solche Probleme ja eigentlich nicht auftreten. Grafikkartentreiber ist aktuell.

Re'on
30.10.2007, 10:30
Ich habe von Anfang an ein kleines Soundproblem festgestellt.
Die Stimmen der NPC´s sind in den Zwischensequenzen kaum hörbar!
Auch bei Questgebern habe ich nicht wirklich eine Sprachausgabe!
Das kann doch nicht normal sein!

Das mit den kaum hörbaren Stimmen liegt nicht eventuell daran, dass in den Soundoptionen dafür was verstellt wurde (sei es manuell oder auch standartgemäß so)?
Bzw. kann man das vielleicht einfach höher stellen?

Ob das mit der mangelnden Sprachausgabe bei Questgebern wirklich ein Fehler ist wage ich mal - als noch Nicht-Spieler- zu bezweifeln, die hatten in der Beta schon sehr wenig zu erzählen.


An sonsten hatte ich ein paar extreme Ruckler und zeitweilig ist im Kampf das Bild fast ganz zum stehen gekommen
Sonst lief es aber immer flüssig.
Habe einen Core 2 duo E6600, 2 GB Ram, Gforce 8800 GTX
Da sollten solche Probleme ja eigentlich nicht auftreten. Grafikkartentreiber ist aktuell.

Hatte ich in der Beta auch, habe das aber immer auf meine Internetverbindung abgeschoben. (was bei mir mehr als realistisch ist)
Ich hab btw. beinahe die selbe Hardware nur nen etwas schlechteren Prozessor, von daher hoffe ich, dass das bei Einzelfällen bleibt.

Kronos77
30.10.2007, 10:37
Mit dem Sound könntest du recht haben. Ich hatte da was verstellt und das Spiel dann nicht neu gestartet:rolleyes: Muss ich nochmal testen.

Die Ruckler und Festfrierer hatte ich im Singleplayer... wollen wir hoffen, dass es wirklich Einzelfälle sind!

Hyglak
30.10.2007, 13:41
Mit dem Sound könntest du recht haben. Ich hatte da was verstellt und das Spiel dann nicht neu gestartet:rolleyes: Muss ich nochmal testen.

des war bei mir auch,hab von 5.1 umgestellt auf dolby prologic und alles war wieder einwandfrei

JaM
30.10.2007, 13:50
Also bei mir sieht das Hauptmenü so aus:
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=4275672e4a5047&big=1
Is das sonst noch Jemand aufgefallen oder hab ich einfach nur die Installation verpfuscht??
Bei der Beta gings wunderbar und in der final kommt jetzt sowas.

Re'on
30.10.2007, 13:53
Also bei mir sieht das Hauptmenü so aus:
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=4275672e4a5047&big=1
Is das sonst noch Jemand aufgefallen oder hab ich einfach nur die Installation verpfuscht??
Bei der Beta gings wunderbar und in der final kommt jetzt sowas.

Gehen die Menüs also Singleplayer und Multiplayer und Optionen und Credits dennoch anwählen?
Ist es außer dem Hauptmenü noch wo?

Spontan würde ich mit meinem eher nicht vorhandenem Wissen sagen, dass da während der Installation was nicht richtig installiert wurde bzw. ganz vergessen worden ist.
Wenn das Spiel sonst läuft, ist es ja noch so halbwegs ertragbar.

JaM
30.10.2007, 13:57
Die Header funktionieren wunderbar und im SP sowie im login menu ist der selbe Fehler zu bewundern.

€: Wie ich grade rausgefunden hab, bezieht sich der Fehler auf alle Texte des Spiels, sprich Questlogs, Optionsmenüs, Itemnamen usw...

Re'on
30.10.2007, 14:17
Die Header funktionieren wunderbar und im SP sowie im login menu ist der selbe Fehler zu bewundern.

€: Wie ich grade rausgefunden hab, bezieht sich der Fehler auf alle Texte des Spiels, sprich Questlogs, Optionsmenüs, Itemnamen usw...

Ich kann dir nur mal zur Neuinstallation raten, sonst fällt mir da jetzt nichts ein:dnuhr:

JaM
30.10.2007, 14:54
Ich glaub der Bug is dadurch entstanden dass ich das ganze nicht über den Launcher sondern über die HGL_x86.msi Datei auf der DVD installiert habe.
Notiz für mich: Immer den Launcher zum installieren nehmen. :D

Mylady
30.10.2007, 15:24
Bei meiner Installation, die über den Autostart der DVD, lief alles perfekt. Dabei muss wohl das Internet eingeschaltet sein. Nach den Intro-Video hing es kurz, aber das nur paar Sekunden. Musste die Seriennummer eingeben und los ging es.
Probiere es mal über den Autostart des CD/DVD-Laufwerk, damit das Spiel selbstständig die Installation aufruft. Nicht vergessen das Internet dabei an zu machen.

Dank Rafft
30.10.2007, 16:53
Probiere es mal über den Autostart des CD/DVD-Laufwerk, damit das Spiel selbstständig die Installation aufruft. Nicht vergessen das Internet dabei an zu machen.
Das halte ich für unwahrscheinlich und wäre auch sehr dreist, wenn das verlangt wäre, um das Spiel spielen zu können. Ich habe kein Internet an meinem Spiele-PC und ich konnte es dennoch problemlos installieren. Zum Spielen kam ich allerdings noch nicht.

Twingor
30.10.2007, 17:11
Das halte ich für unwahrscheinlich und wäre auch sehr dreist...HGL steht unter den Fittichen von EA.
Und das Kommonikationsbedürfnis von EA sollte doch langsam bekannt sein ;)

Hyglak
30.10.2007, 17:21
hab 2 was gefunden,

und zwar hängen sich beim scharfschützen bei mir die waffen bei einem wüsten dauerfeuer auf,und schießen weiter bis man den waffensatz wechselt,

und die komischen viecher hier:

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=4275672e626d70&big=1

haben nen "schnorchel" bis 10 meter und höher,auch durch die decke

oder wollen die das das so ist...wäre aber n bissl naja...

jedenfalls geht der schnorchel weg wenn sie ne weile tot da liegen (bei manchen zumindest)

und gleich mal ne frage:bei mir kommt ne update meldung gleich auf dem hellgate-startbildschirm aber die seite will nicht aufgehen...ist die nur überlastet oder ist da was faul

Dank Rafft
30.10.2007, 17:26
HGL steht unter den Fittichen von EA.
Und das Kommonikationsbedürfnis von EA sollte doch langsam bekannt sein ;)
Das mag sein, aber das bedeutet noch lange nicht, dass eine aktive Internetverbindung für die Installation erforderlich ist.

Re'on
30.10.2007, 17:32
und zwar hängen sich beim scharfschützen bei mir die waffen bei einem wüsten dauerfeuer auf,und schießen weiter bis man den waffensatz wechselt,

Bug der aus der Beta "übernommen" wurde, Inventar öffnen geht auch, Hauptsache irgendwas anderes tun als herumstehen oder laufen^^

Das Bild sieht komisch aus, ist wohl ein Grafik-Bug.


und gleich mal ne frage:bei mir kommt ne update meldung gleich auf dem hellgate-startbildschirm aber die seite will nicht aufgehen...ist die nur überlastet oder ist da was faul

Vermutlich weils noch kein Update gibt...


Tja, als erstes Fazit lässt sich wohl sagen, dass die Bugs nicht beseitigt wurden....yippie...

Hyglak
30.10.2007, 17:42
@reon:wieso kam dann gestern keine meldung und heute jedes mal bei neustart?

naja is auch wurst...wenn das aber jetzt immer kommt,
wann weiß ich denn,wann echt ein patch da ist...

habe auch noch festgestellt das manche kisten nach dem öffnen auf bleiben und manche zu gehen...das verwirrt,
vor allem wenn man nicht so richtig weiß wo man schon war und ne geschlossenne kiste ohne aktionssymbol vor einem steht,
ist zwar nicht so wild aber es ist ja auchn schönheitsfehler

EDIT:das mit der meldung "patch available" hat sich anscheinend erledigt,zumindest kommt jetzt keine meldung mehr,
wer weiß was da los war :dnuhr: ...

FreiWild007
30.10.2007, 17:43
patch 0 erscheint ja auch erst demnächst.
ich denke mal, dass die leute, welche sich hellgate gekauft haben die beta version + sp bekommen haben

Twingor
30.10.2007, 17:45
Das mag sein, aber das bedeutet noch lange nicht, dass eine aktive Internetverbindung für die Installation erforderlich ist.Habe ich auch nicht gesagt!
Installieren kann man. Zumindest beim ersten Spielstart wird dann oft versucht nach Hause zu telefonieren.
Um genau zu sein, bevor es wieder falsch interpretiert wird: so war es zu F1 2000 Zeiten, mein bisher einziges EA-Game.
Aber es scheint unverändert so zu sein, wie man an vielen Stellen im www nachlesen kann.

Mylady
30.10.2007, 19:17
Was auch ganz toll verwirrt, die Installationsart. Es gibt 2 Möglichkeiten: einfache und erweitert, wobei im Handbuch keine Erklärung zu finden ist.
Mir kam es jedenfalls so vor, das im Hintergrund das Internet geöffnet war.

Twingor
30.10.2007, 20:03
einfach = in einem Rutsch in ein vorgegebenes Verzeichnis
erweitert = man kann/darf selbst ein Verzeichnis eingeben

eigenmächtig stellt selbst EA keine Verbindung her :)
aber es guckt halt mal ob eine Leitung steht .... :D

hardermaennchen
31.10.2007, 10:33
Vielleicht erkennt ihr mich ja:

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=6f686e65206bf6727065722e6a7067&big=1

Ich bindie Hand und das Schild ohne Körper.
Einige Gegenstände Im Inventag waren auch nicht korrekt sichtbar.

Die Werte waren alle korrekt und die grün, bzw blauen Umrahmungen waren auch zu erkennen.
Der Fehler trat bisher aber nur im den sicheren stationen auf. Sobald ich mein Portal nutzte war alles wieder da.
Allerdings bin ich später noch irgendwie vom server geflogen... :(

Meins
31.10.2007, 12:53
Vielleicht erkennt ihr mich ja:

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=6f686e65206bf6727065722e6a7067&big=1

Ich bindie Hand und das Schild ohne Körper.


wo hast du den unsichtbarkeitstrank her??? :D:D

andere Sache: so wies hier bis jetzt aussah, gibt es wohl keine / kaum schwerwiegende bugs oder ??? (bin nämlich noch am überlegen ob ichs mir demnächst (also Montag) oder erst in ein paar monaten hole, wenn einige patches erhältlich sind... aber desto mehr ich darüber lese.... :tanz::tanz::tanz::grinundwe HABENWOLLEN :D:D

hardermaennchen
31.10.2007, 12:57
andere Sache: so wies hier bis jetzt aussah, gibt es wohl keine / kaum schwerwiegende bugs oder ??? (bin nämlich noch am überlegen ob ichs mir demnächst (also Montag) oder erst in ein paar monaten hole, wenn einige patches erhältlich sind... aber desto mehr ich darüber lese.... :tanz::tanz::tanz::grinundwe HABEN :D:D

Also bei mir passt eigentlich alles recht gut.
High details und serverseitig laüft es bis auf die U-Stationen(wenn ich den Turbo aktiviere) immer flüssig.
Monster, Item ....
Gaudi ohne Ende. und eigentlich keine nennenswerten Probleme.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Twingor
31.10.2007, 13:24
nunja, es sind die Erweiterungen und (zwar selten, oder nur zeitweise auftretenden, aber nervenden) Bugs des letzten Beta-Updates enthalten:
(DX10 lasse ich gleich außen vor, daher nur DX9 x64)
-Clippingfehler (weiterspielen)
-fehlende Hintergrundtexturen (weiterspielen)
-kompletter Hintergrund fehlt (Blick auf die Map und weiterspielen)
-festgenagelt an dieversen Punkten: Museum... (Ausstieg, Neustart)
-keine Funktion der PRD (Ausstieg, Neustart)
-Zugang zu diversen Abschnitten verwehrt (PRD, Ausstieg, Neustart)
-Spiel- und/oder Soundlags
-tote Gegner schweben in der Luft
-tote Gegner bewegen sich weiter
-Dauerfeuer und/oder Mana
...

Patch0 ist eben das letzte Beta-Update, durch das leider auch "ein paar" Bugs eingestreut wurden.

Ich freue mich auf den ersten richtigen Patch :)

Hyglak
31.10.2007, 18:29
der grafik-bug der mir bei den viechern in der kanalisation aufgefallen ist,ist anscheinend "ansteckend" :rolleyes:

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=6e684d586f64414576394275672e626d70&big=1

EDIT:jetzt hats mich auch erwischt...

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=67726166696b6275672e626d70&big=1

ich hab hier in irgendeinem thread mal gelesen das die grafikbugs aus der demo behoben und nicht mehr vorhanden seien sollten...
von meiner seite gilt das jetzt als wiederlegt nehm ich mal an

mir ist mal aufgefallen das der bug immer an der selben stelle ist,
das sieht so aus als wäre das eine achse von dem char,die "ausversehen" immer mal mit der skin überzogen ist von dem teil für welchen sie zuständig ist

Vainamoinen
31.10.2007, 18:47
Nur so am Rande - ich habe HGL installiert, OHNE das Spiel "nach Hause telefonieren" zu lassen. Während des Single-Player-Modus ist mein Modem nie online. DAS schafft keine Probleme.

Was mich derzeit noch wirklich umwirft, sind die absurden LAGS. Nur weil da eine winzige Lichtnova auftritt oder ein paar Kisten (!!) kaputtgehen, habe ich teilweise schon 0,5 Frames gehabt. Meine Systemleistung ist sicher nicht das wahre, aber im Verhältnis zu meinen Einstellungen sind DIESE Lags einfach nicht ... sinnvoll. :D

Hyglak
31.10.2007, 20:36
man kann sich auch nur mit relikten bewaffnen...."hust"...:rolleyes:

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=4665686c656e64652057616666652e626d70&big=1

Diablo
31.10.2007, 21:12
Manchmal (in ca. 4 Spielstunden zwei Mal) kommt es vor, dass mein Char eine Spezialfähigkeit ununterbrochen einsetzt und er erst aufhört, wenn ich die Waffensets wechsle.

Mylady
31.10.2007, 23:30
So, habe jetzt zirka 4-5 Std. Online gespielt. Läuft sehr flüssig, nur in den Stadionen hakelt und ruckelt es noch. Diverse Grafik-Bugs gibt es noch etliche. Da sieht man Waffen durch die Gegend laufen ohne die Charaktere zu sehen. Teleportiert man sich zur Stadion um Item zu verkaufen, läuft man ohne den Char anzuzeigen, also man sieht nur die Waffen der Rest ist ausgeblendet. Zurück ins Level ist der Char wieder sichtbar.

neubebfof
01.11.2007, 11:17
Nur so am Rande - ich habe HGL installiert, OHNE das Spiel "nach Hause telefonieren" zu lassen. Während des Single-Player-Modus ist mein Modem nie online. DAS schafft keine Probleme.


Das dachte ich auch. Gestern ist HGL aber zweimal abgestürzt. Und zwar mit einer äußerst seltsamen Fehlermeldung:

"Upload Error to Server" :eek:

Es war beide Male ein Singleplayer-Spiel und offline war ich auch. Der erste Absturz erfolgte während ein Gebietswechsel-Ladeschirm sichtbar war, der zweite, als ich die Transport-Konsole in der Station anklickte. Was hat HGL im Offline-SP-Spiel denn zu welchem Server hochzuladen?

Mylady
01.11.2007, 11:36
Man kann jetzt nur Vermutungen anstellen, genaues lässt sich wohl nicht dazu sagen. Entweder ist es ein Programmfehler oder eine Verifizierung das es keine Fälschung ist. Vielleicht soll damit verhindert werden, das keine illegale Kopie vorliegt und das von Zeit zu Zeit geprüft wird, indem das Spiel "nach Hause" funkt.

Hyglak
01.11.2007, 15:47
Unbesiegbare gegner die keine schaden nehmen oder machen aber lebendig umher hüpfen,sterben aber nach 10 minuten beschuss an langeweile :rolleyes:

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=556e6265736965676261722e626d70&big=1

oder sitzen nur herum

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=6275676765676e6572312e626d70&big=1

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=6275676765676e6572322e626d70&big=1

sitzstreik?...pazifisten?

quest:millenium schlacht,geschütze schalten nicht auf aktiviert um,besser gesagt das fragezeichen geht nicht bei allen weg aber sie schießen schon,auf karte bleiben sie als "weiteres ziel" erhalten (markiert mit "?"),erst wenn man die zone verlässt un zurückkehrt ist es so wie es sein soll

geschütz-"bug":

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=446576656e736976204765736368fc747a204275672e626d70&big=1

geschütz-"normalerweise":

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=446576656e736976204765736368fc747a2e626d70&big=1

bin gerade in level "seele von 314" oder wie es heißt durch den boden gefallen und stand dann hier:

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=4475726368206465636b6520676566616c6c656e2e626d70&big=1

in dem selben level hab ich gestern den "bösen geist" von 314 umgelegt und ein portal entstand,bin nicht gleich hinein,wollte die map noch klären,als ich zurückkam war das portal weg,jetzt kann ich den auftrag nicht erfüllen,ich soll mit seinem vater reden und der ist hinter dem portal,ich kuck mal ob ich das irgendwie noch hinbekomme ansonsten häng ich erstmal fest

EDIT:nach neustart ist alles wieder wie bei erstbetreten,d.h. der "314" lebt wieder,
für alle die sich dort mal herumtreiben,
wenn ihr den dritten von den hier:

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=3331342e626d70&big=1

umgelegt habt,dann kommt das hier:

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=706f7274616c2e626d70&big=1

wenn ihr da nicht gleich reingeht und noch herumlatscht könnt ihr das spiel neustarten und das nochmal machen...(und glaubt mir die stelle is nich ganz ohne)

allen die dem gegner hier gewachsen sind,der 314 hat sehr gute drops bei mir gehabt...kurz gesagt ergeben sich an solchen stellen gute boss-run-gelegenheiten :dup:

hatte gestern meinen ersten aufhänger wärend ich eine neue zum ersten mal aufgetauchte waffe ausgiebig getestet habe,rechner musste ich komplett resetten,bild stand aber die waffe hing im dauerfeuer fest,nix ging mehr

naja un zu guter letzt...kein bug sondern eine grundsatzfrage...also ich würd sagen bei der kleider-ordnung blick ich nicht durch :rolleyes:....zumindest zieh ich mir sowas selten an die füße :D

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=5363686cfc706665722e626d70&big=1

Diablo
01.11.2007, 18:41
Manchaml passiert es, dass Ich hüpfe und plötzlich tauche ich in den Boden ein und komme am Levelanfang wieder heraus. Sehr verwirrend das Ganze. Sonst aber nichts.

Paladin
02.11.2007, 09:46
Hatte bis jetzt 2 mal in 2 tagen einen frezze wo ich versucht habe die grad erwirtschafteten rohstoffe in meinem inventar zu verschieben :mad:

Hyglak
02.11.2007, 19:04
und weiter gehts...

manchmal kommt die anzeige funktion im inventar nicht hervor bevohr man das level wechselt oder durch andere menüs durchwuselt oder irgendwas annalysiert

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=696e76656e7461726275672e626d70&big=1

karte hört auf sich auzudecken

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=4b617274656e6275672e626d70&big=1

gegner hängen in wand fest

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=6765676e6572696e77616e642e626d70&big=1

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=6765676e6572696e77616e64312e626d70&big=1

ich habe einen von den windbeuteln kleingemacht indem ich ihm 2 minuten lang in den fuß geschossen hab :rolleyes:

nachdem ich die obigen bilder gemacht hatte wollte ich aus dem pause-menü (esc-taste) heraus und den 2ten...ähm "füßeln"...tja nix da,absturz in ein bluescreen und dann ne nette fehlermeldung

proplem von folgender datei verursacht:

n4-disp.dl

darunter stand noch was:

Page_Fault_in_Nonpaged_Area

physisches speicherabbild wollte erstellt werden,fand aber kein ende...d.h. reset,neustart

Sushi Phoenix
02.11.2007, 21:13
Naja, mir ist aufgefallen, das viele Texturen extrem verwaschen aussehen. Die Skill-Icons zum beispiel, oder Rüstungsteile und Waffen im Inventar scheinen teilweise überhaupt keine Texturen zu besitzen, oder fallen sehr dunkel aus.

Dann ist mir aufgefallen, das immer fast ein Overkill kommt, wenn mehrere Gegner auf einmal angreifen, obwohl es sonst immer recht gut läuft.
Mein System: 2 GHZ, 1024 Ram, Geforce 6600 GT.
Dabei habe ich schon fast alles auf Mittel, bis niedrig.

Und nochmal zwei normale Fragen:
-Kann man die Skills mit Tasten belegen, so das man wie bei Diablo II zb. mit F1 und F2 switchen kann? Weil es nervt, das ich meine Skills nur mit 1,2,3..usw aktivieren kann. Ich würde sie lieber auschließlich mit der rechten Maustaste auslösen und immer mit 1, 2, 3 switchen.

-Wie kann mand denn nun seine Rüstungen einfärben? Geht das erst später im Spiel? Braucht man dafür einen bestimmten Gegenstand?

Paladin
03.11.2007, 14:17
Hatte jetzt 2 mal während des kampfes einen freeze ,ist echt nervig, man kann die mauszeiger zwar sehn aber mehr nicht - reset. §burn

Aber es scheint so als ob jetzt mehr leute wissen wie man den chat öffnet :eek:


§wink

Hyglak
03.11.2007, 18:53
nachdem jetzt der erste sp patch da ist (1,35 mb)

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=7061746368312e626d70&big=1

und ich den auch gleich installiert habe,kam gad die meldung "inventar voll" unten links nicht mehr wenn sie kommen sollte

Fanat1c
03.11.2007, 19:18
nachdem jetzt der erste sp patch da ist (1,35 mb)

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=7061746368312e626d70&big=1

und ich den auch gleich installiert habe,kam gad die meldung "inventar voll" unten links nicht mehr wenn sie kommen sollte
Vielleicht hat man die Nachricht entfernt, da sie jedesmal in der Konsole kam wenn man F drückte. Das sah ziemlich doof aus. Und außerdem hört man es an einem Ton wenn das Inventar voll ist und man merkt es sowieso selber, auch ohne Meldung. Von daher halte ich das nicht für schlimm.

Hyglak
03.11.2007, 19:33
Vielleicht hat man die Nachricht entfernt, da sie jedesmal in der Konsole kam wenn man F drückte. Das sah ziemlich doof aus. Und außerdem hört man es an einem Ton wenn das Inventar voll ist und man merkt es sowieso selber, auch ohne Meldung. Von daher halte ich das nicht für schlimm.

ist wohl geschmackssache...da ich meist relativ laut musik nebenbei höre war das schon gut so mit der anzeige

jedenfalls isses bei mir immer noch so das da keine anzeige kommt...also isses wohl definitiv "rausgeschnippelt" worden

ist jetzt nicht so wild,man merkt es ja wenn es sich nicht aufheben lässt :rolleyes:

EDIT:ich bin heute schon drei mal auf der stelle hängen geblieben an irgendwelchen kleinen löchern oder kanten,springen geht nicht mehr und die schnellwahlleiste unten wird auch rot,man kann nur noch wüßt um sich schießen und nach c.a. 2 bis drei minuten ist man wieder frei

EDIT:gegner (schwären) stecken in autos:

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=6175746f2d73636877e472652e626d70&big=1

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=6175746f2d73636877e47265322e626d70&big=1

der auftrag lautet säubere das level xy,wollte ich auch machen bis ich auf diese kameraden gestoßen bin...
man braucht c.a. 10 min.pro gegner in so einem auto weil nur eine winzige stelle treffbar ist und man auch nur bei jdem10.000 schuß trifft (selbstverständlich giften die viecher die ganze zeit wärend der prozedur rum)
das nächste mal ruf ich den adac oder die feuerwehr....§burn :rolleyes:

zudem bekommt man extra für diese gegend eine waffe mit der man diese schwären töten kann,mit allen anderen waffen geht das nämlich nicht

und jetzt wirds verwirrend:das "säubern" des levels bezieht sich nicht auf die schwären (also alles herumgeballere umsonst...herzlichen dank...:mad:) sondern auf einen endgegner für den man diese waffe garnicht braucht.....§wall

Shamo
04.11.2007, 09:55
Mir sind auch ein paar Sachen aufgefallen. Am schlimmsten find ich nen crash to desktop, was ich jetzt schon 2mal hatte. Das nervt echt ohne Ende. Zum Glück wird der Char trotzdem gespeichert.

Als ich mit nem Freund gespielt hab hatte ich öfter Bugs an seinem Char. Einmal wurden seine Waffen nicht angezeit, sein Char hat permanent die Schlaganimation ausgeführt oder öfter wird auch sein Portrait plötzlich nicht mehr angezeigt. Naja, alles kleine Schönheitsfehler die sicherlich behoben werden können aber diese Abstürze zum desktop gehen mir echt auf die Eier.
Woran das liegt :dnuhr: ..keine Ahnung.

cu

Mardo
04.11.2007, 18:18
Ich hatte auch einen wirklich "netten" bug.
Beim Quest "Höllenhof" fehlte unter dx 10 das Portal.
Ich hab da echt Ewigkeiten mit zugebracht dieses Gebiet zu Dursuchen :(
Dann sogar nen neuen Char angefangen aber das gleiche Problem .Kein Portal
Erst als ich auf dx 9 gestellt hab war es endlich da :)
Ob das bei folgenden Portalen auch passieren wird weiß ich noch nicht werde es aber testen.

Mylady
05.11.2007, 00:09
@Shamo
Könnte an etlichen Ursachen liegen. Hintergrundprogramme, Firewall oder Antivirenprogramme die plötzlich aktiv werden. Ist mir auch passiert, das ich auf dem Desktop gelandet bin. Aber das letzte Bild von HG:L noch angezeigt wurde. Habe nur noch gehört, das sich ein Programm eingeschaltet hat- zu hören durch klicken. Die Ursache in dem Fall war Antivirus, das sein Update heruntergeladen hat.

Hyglak
06.11.2007, 21:47
hab da n kleines problem ich hoffe es kann mir jemand damit helfen

und zwar hab ich nen auftrag erledigt bei dem man mehrere quest-items brauchst und sich selber "basteln" muß,leider hab ich mir eins zuviel gebastel und werds jetzt nicht mehr los,
hängt das jetzt für immer im inventar fest oder was?

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=627567312e626d70&big=1

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=627567322e626d70&big=1

EDIT:hat sich erledigt...mit trick 17 ;)

P.o.p.p
07.11.2007, 10:33
@Hyglak hab das selbe problem , kannst du uns an deinem Trick 17 teilhaben lassen bitte? Habe 2 Items noch über und die nehmen insgesamt 5 inventarslots ein und das nervt schon ein wenig.

Noch ein recht nerviger Bug sind 2 quests in der Monument Station:

Man muss 2mal 14 Splitterschäler killen 1mal in Fenchurch und dannach in Threadneedles. Wenn man die nun killt zählen nur die wenigsten und man muss 2-3 mal resetten (untertrieben) damit man die alle bekommt. Das nervige:
Wenn das spiel abstürzt( was es leider immer noch zu oft tut) dann ist der Zähler wieder auf 0 und man darf von vorne anfangen -_-

Mylady
07.11.2007, 11:15
Der Trick 17 ist eigentlich recht einfach. Du gehst mit dem Mauszeiger über das Item, drückst die rechte Taste das Popupmenu erscheint und dort gehst du auf das Papierkorbsymbol. Nach einer Sicherheitsabfrage bestätigst du mit "ja" und der Gegenstand ist weg.

P.o.p.p
07.11.2007, 11:43
Haha verarschen kann ich mich auch alleine -_- hast du dir ma die Screens angeguckt??? da gibts nur die Option angucken.. also vorher schauen bevor man son grütz schreibt, danke ;)

Mylady
07.11.2007, 19:37
Sorry, habe das nicht so ganz so genau gesehen, obwohl ich mir die Screens angeschaut habe. Du hast natürlich recht das es so nicht geht. Bitte vielmals um Entschuldigung. Hatte das Problem bis jetzt noch nicht.
Es geht allerdings auch etwas sachlicher, mit weniger beleidigenden Worten.

Hyglak
07.11.2007, 21:46
ganz einfach eigentlich wenn mans weiß...

1.du machst irgendwie dein inventar richtig rammelvoll (am besten komplett lückenfrei-je nach größe des questitems)

2.suche einen bastel-händler

3.bastel irgendwas

4.lege die quest items in das bastel fenster und von mir aus nochn bissl was andres bis NUR DAS NEU GEBASTELTE IN DEIN INVENTAR PASST

5.ziehe das gebastelte in das passende feld ins inventar

6.schließe das fenster über den x-knopf oben

7. meldung erscheint "inventar voll gegenstände werden auf boden abgelegt" :eek: ;)...jetzt sammle VORSICHTIG ein was du noch brauchst davon un den restlichen "mist" lässt du liegen

VOILA

EDIT:ich mach da mal eben nen neuen "hinweis-thread" auf damit das auch andre gleich finden

P.o.p.p
08.11.2007, 11:34
@ Hyglak: vielen dank ich werds heute mal ausprobieren :)

@ Mylady : Ja alles klar,sorry war gerad nur bissl genervt und dachte nicht das du es ernst meintest ^^ also nicht wütend sein bitte :)

mfg

Mylady
08.11.2007, 15:06
@P.o.p.p
Ist schon vergessen und wütend war ich nicht. Hab mir das erste Bild angesehen und das ist mir in dem Moment gar nicht aufgefallen.

Hyglak
09.11.2007, 00:42
um wieder dem thread-namen zu verfolgen mach ich mal weiter

-fliegende gegner bleiben nach tot in der luft hängen

-mann kann auf autos springen aber nicht über winzige gegner

-hatte letztens nen spontanen umsprung von farbe auf schwarz-weiß (alles außer schnellwahlleiste und karte die blieben in farbe)....ließ sich nur durch neustart beheben

-ab und zu keine wände an level-rändern....manchmal schwarz und nicht betretbar...manchmal nur ne kante un dann das ewige nichts-wenn man da reinfällt kommt man am levelstart wieder raus

-und dann mal eine verhältniss-frage...sieht hier irgendjemand eine relation der seltenheitsstufen zu der auswirkung des reliktes

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=72656c696b743370726f7a2e626d70&big=1

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=72656c696b74363070726f7a2e626d70&big=1

man beachte das nette "schinken-relikt" in der mitte :rolleyes:

P.o.p.p
09.11.2007, 07:58
Zu den Relikten:

Das erste erhöht die Crit-Chance um 3% das andere erhöht den SCHADEN bei einem Crit um 40% ist also was völlig anderes :) also geht schon in Ordnung mit der Seltenheit

Cheetah
09.11.2007, 19:21
-und dann mal eine verhältniss-frage...sieht hier irgendjemand eine relation der seltenheitsstufen zu der auswirkung des reliktes

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=72656c696b743370726f7a2e626d70&big=1

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=72656c696b74363070726f7a2e626d70&big=1

Wenn da steht "KT-Chancen-Bonus +3%" bedeutet das, dass es um 3% wahrscheinlicher wird, das du einen Kritischen Treffer landest.

Steht jedoch "KT-Chancenbonus +60%" dann wird der Schaden bei einem Kritischen Treffer um 60% erhöht.

Das denke ich zumindest, bitte um Korrektur bei Falschmeldung ;)

Hyglak
09.11.2007, 21:41
Wenn da steht "KT-Chancen-Bonus +3%" bedeutet das, dass es um 3% wahrscheinlicher wird, das du einen Kritischen Treffer landest.

Steht jedoch "KT-Chancenbonus +60%" dann wird der Schaden bei einem Kritischen Treffer um 60% erhöht.

Das denke ich zumindest, bitte um Korrektur bei Falschmeldung ;)

konnte mir schon sowas denken,aber dann müsste der "KT-Chancenbonus +60%" doch eigentlich "kritischer schadens-bonus +60%" heißen"...

ich finds verwirrend so wie es ist...deshalb werte ich es definitiv als verbesserungs-nötig

das ist genauso unverständlich wie "schild-überladung +90%" was eigentlich wenn ich es richtig verstanden habe "schaden gegen schilde +90%" heißen müsste

da blickt doch keiner durch bei der "übersetzung" oder was das sein soll

EDIT:das muß ich jetzt doch noch hier hochladen...

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=746f6c6c652077656c742e626d70&big=1

muß ich irgendwas erklären oder reicht es wenn ich sage das auf dem ANDEREN LEVEL-TEIL §dumm mein quest-ziel wartet

Ariseiswind
10.11.2007, 09:49
seit neuestem bekomme ich unregelmäßig eine fehlermeldung auf den schirm, "extreme. you don't have a waypoint to travel to this level." nach dem die meldung das erstemal auftauchte hatte ich ein neuen eintrag bei den achievements, "kill sydonai with a cricket bat." dabei bin ich noch nichtmal in der nähe von dem.
auch nicht selten passiert es in stationen das mein char wahllos durch die gegend geportet wird. grade noch beim händler um was zu verkaufen steh ich plötzlich vor irgendeinem tunnelausgang......

Meins
10.11.2007, 12:49
Ich hatte bis jetzt nur manchmal dass ich einfach irgendwo steckengeblieben bin, war schon recht ärgerlich, da einige dicke Gegner auf mich mich geschossen hatten und ich mich nicht bewegen konnte, auch sprint half nichts, musste abspeichern... trat meist auf bei mehreren höhenschichten ruinen auf dem Boden

weiterhin hat meine kleine Drohne mal nach nem neustart Ihre GESAMTE (ok bloß ne rüstung und eine Waffe) verloren, aber war schon recht ärgerlich, (konnte aber auch mit dem Patch zusammenhängen, da dass nur auftrat nachdem der patch installiert wurde und dann der erste start. Allerdings kommt jetzt noch jedesmal die Meldung "Ausrüstung entfernt, da Attribut punkte nicht ausreichen " (o.ä.) allerdings hat die Drohne noch überall Luft bei den Attributen, passiern tut nix (also Ausrüstung bleibt erhalten), ist aber halt ein Fehler...

Und noch was: wurde seit dem Patch dass Minigame entfernt??? oder ist dass ein Fehler?

Edit: und noch was2: wieso muss ich eigendlich jedesmal das save neustarten wenn die neuen Boni die ich für meine Drohne erlernt habe wirken sollen ? also z.b.: ich zock 3 stunden komm ein Lev up und dann erweiter ich die Fähigkeit wofür meine Drohne eigendlich 7 zusätzliche Präzisions punkte erhalten soll, diese Wirkung tritt aber erst in Kraft sobald das save neugestartet wurde, auch Drohne tot gehen lassen (was manchmal gar nicht so einfach ist :D) und wieder beleben hilft nicht.

loromir
10.11.2007, 13:05
bei einem alten char verschwindet das minigame nach dem patchen anscheinend, fängst du nen neuen char an, ist es wieder da...

hardermaennchen
10.11.2007, 13:06
Und noch was: wurde seit dem Patch dass Minigame entfernt??? oder ist dass ein Fehler?


Minigame? Was meinst du damit?
Wenn ich "J" drücke kommt bei mir ein Eintrag wo es um ein Minenspiel oder so ähnlich geht. Was ist das und hat es was mit deinem Minigame zu tun?

Cheetah
10.11.2007, 13:10
Minigame? Was meinst du damit?
Wenn ich "J" drücke kommt bei mir ein Eintrag wo es um ein Minenspiel oder so ähnlich geht. Was ist das und hat es was mit deinem Minigame zu tun?

Das Minigame ist eine Einrichtung die dir zusätzliche Items spendiert. Dabei musst du eine gewisse Anzahl Gegner von der richtigen Sorte (Nekros, Bestien...) töten.
Die Symbole die dir das anzeigen sind unten rechts über dem Mana angezeigt. Schaffst du es die richtige kombination zu "ertöten" ertönt eine kurze Melodie und einige Items erscheinen.

Allerdings hab ich keine Ahnung welches Symbol, zu welchem Gegner gehört.

hardermaennchen
10.11.2007, 13:15
Da hab ich ja noch nie drauf geachtet.
Mal sehen, ob ich da was rausfinden kann.
Danke für den Hinweis.

Vielleicht hat das Mienenspiel ja auch was damit zu tun.

Ariseiswind
10.11.2007, 15:17
zum minigame
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=299075

da steht auch ein link wo die symbole etc. erläutert werden.

btt:

- nicht genügend gegner zu questerfüllung in der jeweiligen zone.

- nicht genügend questgegenstände die zur erfüllung einer aufgabe erforderlich werden von den entsprechenden gegnern fallengelassen.

- zwischen waterloo und savoy wird der schirm ständig schwarz/weiß während das interface bunt bleibt.
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=73637265656e73686f745f3030303032332e626d70&big=1

Meins
10.11.2007, 18:56
zum minigame

- zwischen waterloo und savoy wird der schirm ständig schwarz/weiß während das interface bunt bleibt.
[url]http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=73637265656e73686f745f3030303032332e626d70&big=1

ich glaub dass ist kein fehler, hab ich auch manchmal, (finde dass eigendlich ganz gut vom Effekt), tritt halt dann auf wenn du nen bestimmten Schaden erleidest, oder eine bestimmte menge schaden (glaub ich)

Shamo
11.11.2007, 17:21
Also so langsam regt mich dieses Spiel richtig auf. Wenns so weitergeht schmeiss ich den Mist zum Fenster raus..ne ich zerkratz die DVD und schick sie an die Entwickler, mit nem netten Brief dabei.
Neben den ganzen, bereits genannten Bugs,die IMMERNOCH NICHT wirklich behoben wurden, werde ich jetzt auch noch meiner Items beraubt.
Hab grad ein total heftiges, legendäres Schwert gefunden. Da ich es -wegen zu hoher Anforderungen- nicht tragen konnte, wollte ich es im SChliessfach bunkern. Und was passiert? Ich klick drauf und es verschwindet...das ist doch echt zum kotzen. Sorry langsam macht mir dieser Mist echt keinen Spass mehr.
Wo zur Hölle (§ugly) bleibt denn da der Spielspass, wenn ich mit der ständigen Angst zocken muss, dass es entweder abstürzt, Items verschwinden oder was weiss ich noch alles?
So langsam hab ich die Schnauze gestrichen voll!!!

Toll entwickelt, grandios, APPLAUS!!!

cu

PS. sorry für die Wortwahl aber ich bin grad enorm angepisst. §burn

Hyglak
15.11.2007, 21:29
ich glaub dass ist kein fehler, hab ich auch manchmal, (finde dass eigendlich ganz gut vom Effekt), tritt halt dann auf wenn du nen bestimmten Schaden erleidest, oder eine bestimmte menge schaden (glaub ich)

das ist definitiv n bug,den ich auch schon bemängelt hatte

also ich persönlich finde grafik-bugs nicht so gut,weil ich keine lust hab jedesmal das spiel neuzustarten nur weil die grafik im "krit.-hit" (schwarz-weiß) hängen bleibt

das passiert nicht nur in savoy sondern bald überall wo gegner mit schadensschwerpunkt krit. herumlaufen

Sergej Petrow
16.11.2007, 10:45
Hab ein ärgerlichen Bug bei der Drohne:

Wenn die Drohne hops und ich sie neu beschwöre, kann es sein, dass sie oben links nicht mehr erscheint. Sie ist zwar im Spiel und kämpft dann mit, aber ich kann die Zusatzskills Reparieren und Erste Hilfe nicht mehr nutzen.

Außerdem kann ich dann logischerweise keine Waffen weitergeben.

tekker.marc
16.11.2007, 17:51
So hatte grad einen Bug in der letzten Schlacht, da wo es richtig heiß hergeht
(der Bug kam irgenwie gelegen). Meine HP ist bei 666 hängengeblieben und mein Char wurde Unsichtbar (ausser meine zwei Schwerter), Schaden hab ich auch keinen mehr genommen, konnte aber ordentlich austeilen. Somit waren die Wahrheiten und Sydonai kein Problem mehr. Werd ihn mir aber gleich auch noch ohne Bug vornehmen.

neubebfof
16.11.2007, 19:42
@Sergej
Der Bug mit der Drohne ist bekannt. Ein Neustart des Spiels sollte ihn "beheben".

Andere Frage, da du auch einen Ingenieur spielst: Warst du schon in Chocolate Park? Verfolgen dich die kleinen Wirbelstürme auch? Ist mir bisher nämlich nur mit Ingenieuren passiert. Das nervt extrem, weil man sie nicht zerstören kann und - auch während des Dialogs - ständig Heilinjektoren spritzen muss.

Re'on
16.11.2007, 23:13
Ich musste mir im Chocolate Park als Scharfschütze auch dauern die Heilinjektionen spritzen, da ich permanent Energie verloren habe. ;)

Sergej Petrow
16.11.2007, 23:22
Das ist kein Bug. Zumindest nicht bei mir.

Das sind die Schokowinde. Wenn man davon erfasst wird und dann mit <alt> und Maustaste rechts oben auf das Symbol geht, was dann oben rechts angezeigt wird, steht dort dieses Schokowinde. Hat einen relativ großen Radius. Da muss man raus.

Aber als Ing. sollte das weniger sorge bereiten. Wozu hat man seinen Droiden da? :D

Habe erst gegen Level 12 vom Droiden gemerkt, dass der auch noch Attributspunkte zu vergeben hat. Mächtig stark das Teil :)

Sergej Petrow
18.11.2007, 19:39
Wenn ein Item + x Schilde oder + x Rüstung hat, scheint es zumindest von der Anzeige her nicht zu funktionieren.

Habe erst gedacht, dass funktioniert nur beim Droiden nicht. Hab aber jetzt nochmal beim Char geschaut. Auch da wird es zumindest nicht richtig angezeigt.

Mercurynation
19.11.2007, 08:23
Wie ist das eigentlich mit den Brokerquests? Ich habe sehr viele Quests von diesem dämlich mitten in einer Durchgangskarte stehenden Clowns erledigt..habe kein Wort von dem verstanden, was er gelabert hat und nach einem Dutzend beendeter Missionen steht beim Ruf beim Broker immer noch "0 - unentschlossen". Kommen da noch mehr Quests oder bleibt der Ruf auf 0 und es handelt sich um einen bug?

neubebfof
19.11.2007, 11:57
Wenn ein Item + x Schilde oder + x Rüstung hat, scheint es zumindest von der Anzeige her nicht zu funktionieren.

Habe erst gedacht, dass funktioniert nur beim Droiden nicht. Hab aber jetzt nochmal beim Char geschaut. Auch da wird es zumindest nicht richtig angezeigt.

Wenn das Item zB Diener-Rüstung +20% oder Diener-Leben +5% anzeigt und du es ausrüstest, dann funktioniert das nicht bei dir, aber bei deiner Drohne, allerdings erst bei einer neu konstruierten (ob das im Statusfenster sichtbar ist, weiß ich nicht, aber bei +Leben sieht man es sofort am höheren Gesundheitswert im Lebensbalken). Die Bestehende behält ihre "alten" Werte. Diener-Schaden +x% wirkt afaik auch auf die Bots.

Wenn nur +Schilde oder +Rüstung steht, hat das nur Auswirkung auf den Ingenieur selbst. Bei mir wird der Fix-/ Prozentwert immer korrekt addiert (unter der Lebensanzeige die Schilde, unter der Manaanzeige die Rüstung), wenn ich so ein Item anlege, bzw. subtrahiert wenn ich es ablege.

Sergej Petrow
19.11.2007, 15:44
Wenn das Item zB Diener-Rüstung +20% oder Diener-Leben +5% anzeigt und du es ausrüstest, dann funktioniert das nicht bei dir, aber bei deiner Drohne, allerdings erst bei einer neu konstruierten (ob das im Statusfenster sichtbar ist, weiß ich nicht, aber bei +Leben sieht man es sofort am höheren Gesundheitswert im Lebensbalken). Die Bestehende behält ihre "alten" Werte. Diener-Schaden +x% wirkt afaik auch auf die Bots.
Da muss ich immer erst das Spiel beenden, bevor das klappt. Leben wird übernommen und angezeigt, Rüstung und Schild (die Zusatzeigenschaften eines Items, also zur normalen Rüstung noch +6 Rüstung oder +11 Schild beispielsweise) wird nicht angezeigt.



Wenn nur +Schilde oder +Rüstung steht, hat das nur Auswirkung auf den Ingenieur selbst. Bei mir wird der Fix-/ Prozentwert immer korrekt addiert (unter der Lebensanzeige die Schilde, unter der Manaanzeige die Rüstung), wenn ich so ein Item anlege, bzw. subtrahiert wenn ich es ablege.
Yep, ist klar. Bei mir zeigt er sie beim Ing in der Statistik nicht an. Muss mal schauen, ob es unten richtig angezeigt wird. Würde ja dann bedeuten, dass lediglich die Statistikanzeige fehlerhaft ist.

DBO
06.12.2007, 20:22
Bei mir kommt es oft vor, dass Level nicht weiter gehen.
Dann endet die Treppe in ner Sackgasse .. da hilft nur neu starten:rolleyes:
Hab noch keinmalo gepatch ..hab kein DSL verschwindet der bug in neueren vesionen?

Hyglak
08.12.2007, 16:07
Bei mir kommt es oft vor, dass Level nicht weiter gehen.
Dann endet die Treppe in ner Sackgasse .. da hilft nur neu starten:rolleyes:
Hab noch keinmalo gepatch ..hab kein DSL verschwindet der bug in neueren vesionen?

teils isser weg der bug bild ich mir ein...aber es gibt noch nette sachen wie gänge zu ende und gehn dann woanders weiter wo du nicht hinkommst....oder 2 züge in gängen un in der mitte das questziel.....

aber wie du schon sagst...zum glück durch levelreset wieder behebbar

Twingor
08.12.2007, 19:35
der Sackgassen-Bug ist verbreiteter wie je zuvor!
Ergänzend dazu wurde ich bei den Sackgassen in St.Pauls, Piccadilly, Museum immer wieder an den Anfang des Levels zurückgebeamt (inkl. Respawn).
Um wenigstens die Ecke zu beenden, durfte ich heute HGL 18x Neustarten.

Auch zugenommen haben die Clippingfehler. Ich konnte an einigen Stellen fast in der Wand/Kisten/Mauer verschwinden, und Monsterchen "nebenan" kloppen :D

Diablo
09.12.2007, 09:49
Hier mal ein zwei Hauptquest-Bugs:

In Ludgate Hill muss man mit Hilfe eines Radars Höllentore ausfindig machen. Bei mir wurde nichts angezeigt und ich musst eauf gut Glück die Tore suchen.

Im Level Canon Street Rail habe ich alle teile für den Zug zusammengesammelt und zum hiesigen Tech-Schmied gebracht. Die Tore vor und hinter dem Zug, welche zu den Gleisen führen, wurden geöffnet.
Bevor ich aber da hinein ging, musste ich noch kurz mal in die letzte Station um "Tränke" aufzufüllen etc. Also ich zurück durch das Portal ging, war ich auf einmal am Anfang des Vorlevels......
Wieder zurück in der canon Street Rail, waren die Gleistore geschlossen und weder neu laden, noch Neustart konnte das Problem beheben---->Neuanfang:mad: