PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemanforderung in der Final höher als in der Demo?



fred4910
29.10.2007, 13:35
Kurze Frage: Habe die Demo mit meinem System eigentlich relativ flüssig spielen können, beim Testcenter in der PC Action ist aber für flüssiges Spielen ein wesentlich höherer Wert angegeben.

Hat da jemand ne Ahnung, ob sie die Voraussetzungen für die Demo etwas gedrückt haben? Ob die tatsächlich in der Verkaufsversion doch etwas höher ausfällt?!?!

Tim Andersson
29.10.2007, 13:45
kann gut sein, dass es bei der richtigen version etwas höhere anforderungen gibt, doch diese können im vergleich zur demo oder zur beta nicht gravierend sein.

Mylady
29.10.2007, 14:16
Könnte durchaus sein, das die Anforderungen etwas höher liegen, das könnte das Ergebnis aus dem Testcenter sein. In der Beta sind nicht alle Effekte enthalten, siehe Link.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=295213

FreiWild007
29.10.2007, 14:29
Die Grafikeffekte wurden aber eigentlich zur europa beta durch ein patch nachgereicht!

Vainamoinen
29.10.2007, 23:07
Die Demo habe ich tagelang gezockt, das Original seit heute. Mein System: P4 2,66 GHz - also nicht mehr der Allerschnellste; 1,5 Gig RAM, ATI X1600 Pro 512MB.

Also: Natürlich waren die Demo-umgebungen noch recht kärglich ausgestattet. Das bedeutet, im tatsächlichen Spiel sind mehr Objekte zu berechnen, also brauchts etwas mehr Rechnerleistung. Das ging bei mir aber noch ganz gut. Tatsächlich kam es aber eben bei mir vor, dass ein Level, den ich bereits einmal ohne Lags problemlos spielen konnte, plötzlich ziemlich heftig ruckelt/ springt. Keine Ahnung, warum. Fazit vielleicht: Das Spiel leistet eigentlich recht viel, hat aber nicht immer Lust dazu. ;)

Mylady
29.10.2007, 23:23
Könnten da nicht Hintergrund-Prozesse dran Schuld sein, das die Performance etwas einbricht? Irgend ein Programm oder Dienst seine "Arbeit " aufnimmt, das man ja nicht gleich mit bekommt. Irgend eine Speicheraktivität außer der Reihe.

fred4910
30.10.2007, 09:46
nun, sollte die demo (für mich) eigentlich ein test sein, wie gut (oder schlecht) HGL auf meinem system läuft. wäre es eigentlich "vortäuschung falscher tatsachen" wenn ich mir aufgrund der demo das fertige spiel kaufe und dann feststelle, es läuft nicht mehr annähernd so gut?!?!

beispiel gebrauchtwagenkauf: der verkäufer lotst mich über eine genau definierte strecke. wenn ich mir dann das auto kaufe und mal eine andere strecke fahr, dann die leistung aber nur noch halb so gut ist, fühl ich mich doch betrogen, oder?

Re'on
30.10.2007, 10:40
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Anforderungen um so viel höher sind, als in der Demo.
Wenn du diese Angaben erfüllst, sollte es eigentlich flüssig laufen:

(Prozessor: 1,8 GHz Prozessor (2,4 GHz für Vista)
* Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (2 GB für Vista)
* Grafikkarte: DX9.0c/10 kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM und Pixel Shader 2.0 - Nvidia GeForce 6200/ATI Radeon 9000 oder besser

Twingor
30.10.2007, 11:19
Mit den Hardwareanforderungen (sprich Grafik) der Verkaufsversion (die noch nicht auf dem Stand des letzten Betaupdates ist/sein kann) haben viele ihre Probleme (z.T. auch hier im Forum nachzulesen).
Zwischen alles flutscht, Einzelbildschaltung, und schwarzem Bildschirm ist je nach OS, DX-Version, und verwendeter Hardware alles möglich.

"Soll" alles gefixt werden!
Mit Glück mit dem Patch0, wenn nicht dann eben später ;)

Mylady
30.10.2007, 14:17
Da FSS nur eine begrenzte Anzahl an von verschieden konfigurierten PC hat, kann es trotzdem bei dem einen oder anderen nicht optimal laufen.
Nur mal kurz ein Beispiel. Ein guter bekannter, mit dem ich Online spiele, hatte mit seinen älteren PC keine Probleme. Haben Stundenlang zusammen gespielt. Nun hat er sich einen Neuen zugelegt(von der Stange-wie man so schön sagt). Das System ist auf den neuesten Stand. Nun stürzt sein PC nach 2 Std regelmäßig ab. An der Internetverbindung kann`s nicht liegen, die hat sich nicht verändert. Der Support rät immer zu den aktuellsten Treiber, aber die sind alle auf dem neusten Stand. Trotzdem sind die Abstürze nicht weg zu bekommen.

Twingor
30.10.2007, 15:50
Amen!

Hihi, also bei aller Erklärungsliebe, bei den Cowboys, zur Not noch bei Cyanide hat das Garagenfirmaflair noch gezogen, aber hier ist ein etwas anderes Kaliber am Start.
Zum Glück!!
Denn hier kann man sehr zuversichtlich sein, dass erfolgreich gefixt - und nicht irgendetwas zusammengepfuscht wird.




Zum OT:
Nun stürzt sein PC nach 2 Std regelmäßig ab. Klingt nach einem Temperaturproblem
http://www.vfu.or.at/assets/images/Zukunft_-_Blick_in_Kristallkugel.jpg

Mylady
30.10.2007, 16:43
Auch wenn es ein anderes Kaliber ist, die vielen unterschiedlichen Konfigurationen und Bauteile bei den User können nicht alle getestet werden. Das kann sich keine Firma leisten. Und sind wir doch mal ehrlich, wer kennt sich alles mit PC aus. Ja, es gibt schon viele, aber auch etliche die sich einfach einen Komplett-Rechner liefern lassen. Meistens nach beworbenen Einzelbauteilen (DX-10 fähigen Grafikkarten) aber dabei NoName Speicherbausteinen enthalten.

OT. Twingor
Das mit der Temperatur ist es nicht. Speicherprobleme von inkompatiblen Riegeln. Der Intel-Dual-CPU und die Speicherriegel arbeiten nicht korrekt miteinander.

Twingor
30.10.2007, 17:48
Das ist ein gravierender Nachteil der Komplettrechner, weil oft die HW nur zusammengeschustert ist.
Test - funktioniert - verkaufen.
Ich bin kurriert. 1x und nie wieder. Denn auch wenn man "Markenbauteile" drin hat, hilft das nicht viel, da es zu einem sehr hohen Prozentsatz OEM-Ware ist, und der "eigentliche namhafte Hersteller" alle Rechte und Pflichten abgetreten hat. Im Garantiefall ist dann auch noch sehr oft der 1:1 Auslieferungszustand (Soft und Hardware) wieder herzustellen.
Lieber selbst konfiguriert. Aber das ist nun wirklich ein anderes Thema...;)

Vainamoinen
30.10.2007, 18:25
Zwischen alles flutscht, Einzelbildschaltung, und schwarzem Bildschirm ist je nach OS, DX-Version, und verwendeter Hardware alles möglich.

"Soll" alles gefixt werden!
Mit Glück mit dem Patch0, wenn nicht dann eben später ;)

...woher ist die Information? Bisher habe ich von Patch 0 nur was von wegen zusätzlichem Inhalt gehört. :(

Re'on
30.10.2007, 18:41
In dieser News (http://www.worldofhellgate.de/?go=comments&id=112) steht auch, dass solche Verbesserungen vorgenommen werden:


Releasepatch 0 - Features:

- DirectX 10

Die momentane Version enthält einen DX10 Teil, der leider jedoch noch mit einigen Problemen behaftet ist. So kann es bei DX10 zu Framenrate-Einbrüchen und Blackscreens kommen. An einem Fix wird jedoch gearbeitet! Die Probleme liegen an speziellen DX10-Funktionen, die noch nicht optimiert sind. Für die Releaseversion strebt man einen höhere Bilder-Pro-Sekunde Rate an, als DX9 - selbst mit den zusätzlichen Effekten! Mindestens sollen sie aber genau so hoch sein.

danny_stg
17.03.2008, 15:36
hallo zusammen

also ich bin langsam nen bisschen genervt von hgl ...

es ruckelt übelst ...

nVidia GeForce 8800GT 512MB Ram
Pentium D 820 ( 2x2,8GHz )
1GB RAM

ich bin grad am ende von akt 2 auf dem weg zum millenium battle und teilweise nur 1fps . dat is übel !

an der graka kanns eig nich liegen .. wärend des games is der "2" prozessor auf anschlag und der arbeitsspeicher is auch gut ausgelastet ..

was sollte ich aufrüsten ?
RAM oder proz ?

laut anforderungen is der proz ausreichend ...

grüße danny

Diablo
17.03.2008, 15:52
Nun, das einzige was etwas zu bemängeln wäre, ist der 1 GB große Arbeitsspeicher. Der muss aber auf alle Fälle reichen.

Auf welcher auflösung spielst du HG?
Wie hoch ist dein Ping und bleibt er konstant?

danny_stg
17.03.2008, 17:01
Screen:
Auflösung: 1290x1024
Nur zeigen ... : alle
Freq : 60Hz
Haken bei V-Sync

Quality:
Engine : DirectX 9
Shader : Hoch
Antialiasing : Mittel
Modeldetails : Hoch
Model-Sichtweite : Hoch

Schattefetails : Mittel
Texturedetails : Sehr Hoch
sonst kein Haken

das mit dem ping kann ich nur bedingt beantworten .. als Beispiel kann ich sagen , das ich bei css nen ping hab der nicht unter 110 geht .. wenn ich im ts rede , geht er ziemlich hoch
nutze jez cFosSpeed und damit gehts bei css , Ping bei ca.80
FPS hab ich durch fraps herausgefunden
Zonealarm is an
Windows Details hab ich auf Performance runtergeschraubt ...

hm ..

Fanat1c
17.03.2008, 17:28
Stell deine Details ein wenig runter, vorallem die Texturendetails und Modeldetails. Auf Hoch bzw. Mittel sieht das Spiel immer noch hübsch aus und es bringt deutlich mehr FPS. Bei hohen Gegneraufkommen, wie in der angesprochenen Milleniumsschlacht, ist dein System für die hohen Einstellungen zu schwach.

Noch etwas. Das nächste mal bitte einen neuen Thread aufmachen und nicht in ein Thema posten, wo der letzte Beitrag am 30.10.07 war ;)

Diablo
17.03.2008, 20:28
Dein Problem ist nicht dein System, sondern der mieserable Ping.

Viel kann man da nicht machen, allerdings was man machen kann ist, dass man eährend dem Spielen alle Features die das Internet betreffen ausschalten soll!
D.h., kein TS, kein Skype, MSN, ICQ, Downloads etc.

Das dürfte helfen.
Noch was, benützt du W-LAN?

Dank Rafft
17.03.2008, 20:58
Stell deine Details ein wenig runter, vorallem die Texturendetails und Modeldetails. Auf Hoch bzw. Mittel sieht das Spiel immer noch hübsch aus und es bringt deutlich mehr FPS. Bei hohen Gegneraufkommen, wie in der angesprochenen Milleniumsschlacht, ist dein System für die hohen Einstellungen zu schwach.

Daran dürfte es keinesfalls liegen. Ich habe einen schlechteren PC (vor allem was die Grafikkarte betrifft) und es läuft bei fast gleicher Grafikkonfiguration bei einer Auflösung von 1680x1050 nahezu einwandfrei.

Danny, bist du sicher, dass du nur einen FPS hast? Fraps ist nicht immer zu vertrauen.
Wenn möglich, hänge bitte einmal deine dxdiag an, damit ich einmal dein System auf Fehler überprüfen kann.

danny_stg
17.03.2008, 23:28
zu dem thread :
genau das wollte ich vermeiden ... nach dem motto : Oh Gott jeder neue stellt das gleiche prob ein und liest sich nich das forum durch ... wofür haben wir eig ne suchfunktion ...

aber egal ..

ja erschütternde nachrichten :-(

nutze kein w-lan hab aber NUR DSL light . ( somit sollte sich das mit den zusatzprogs erledigt haben , das was läuft ist icq und xfire , auf xfire wollt ich im spiel nich verzichten . icq könnten man ausschalten ..) mehr geht leider nich . bin schon auf der suche nach anderen möglichkeiten .. schüssel hängt schon und die post vom kabelanbieter wird dem postboten jedesmal aus der hand gerissen und die website wird auch jedesmal überprüft obs neuigkeiten gibt ...

naja . danke für eure hilfe bis hierhin
das mit der directx diag machen wir nach den ferien , bin erstma wech

bis dahin und danke

greetz

Dank Rafft
18.03.2008, 12:51
zu dem thread :
genau das wollte ich vermeiden ... nach dem motto : Oh Gott jeder neue stellt das gleiche prob ein und liest sich nich das forum durch ... wofür haben wir eig ne suchfunktion ...

aber egal ..
Die Regelung in Bezug auf dieses Thema liegt im Ermessen eines jeden Moderators. Wenn es Sinn macht, einen (alten) bestehenden Thread fortzuführen, wie es bei einer Diskussion der Fall wäre, ist das selbstverständlich, aber in bezug auf Hilfe ist es übersichtlicher und angenehmer, wenn ein neuer Thread eröffnet wird.
Man kann immer noch die Beiträge ausgliedern und einen neuen Thread daraus erstellen. Ergo: Du hast richtig gehandelt, denn in jedem Forum wird das anders gehandhabt. ;)


naja . danke für eure hilfe bis hierhin
das mit der directx diag machen wir nach den ferien , bin erstma wech
OK, ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub. Bis Bald. §wink