PDA

View Full Version : was wird wohl das ziel in gothic III sein?



Erz-Baron
15.05.2004, 16:44
der titel dieses threads sagt alles...also irgendwelche infos,meinungen dazu,wünsche,...keine ahnung!!!also...???

Zalfirir
15.05.2004, 16:59
Wir haben hier einen G3 Diskussionsthread und Vorschläge und Wünsche für G3, da solltest du mal reinschauen.
Aber das Ziel in G3 wird wohl sein die Orks aufzuhalten und den ganzen Götterkriegs-Mist zu klären.

<Aragorn>
15.05.2004, 17:01
MAl wieder wie immer die Welt retten!

Meijer
15.05.2004, 17:10
Hauptsächlich wird es um den Ork-Krieg geben.So bin ich meiner Meinung.Der König wird auch noch eine gewisse Rolle spielen.:rolleyes:

Nicolei
15.05.2004, 18:13
um einen 4ten Teil zu machen

Windfürst
15.05.2004, 18:23
4.eil??????
Hat es nicht immer geheißen es wird nur 3teile geben????

Arathorn
15.05.2004, 18:25
glaub auch nich, dass einen 4. teil gibt, war glaub immer nur von 3 teilen die rede. glaube auch auf den orkkrieg, vielleicht muss man aber auch ma irgentwas gegen den könig machen...wer weiß^^
Arathorn

Sowilo
15.05.2004, 18:30
Die Orkkriege zu gewinnen und möglicherweise das letzte Portal zu Beliars Reich schließen, damitbei der Sternenkonstellation seine Dämonenheere nicht in die Welt einfallen können.

Nicolei
15.05.2004, 18:30
sag ich doch:D

@Sowilo is das ein mod in deiner sing?

Knoxville
16.05.2004, 03:00
Wie will man den allein die Orkkriege gewinnen...außer mit Innos §danke §danke Hilfe??Xardas wird denk ich auch eine große Rolle spielen...vielleciht darf man ja wieder in eine Orkstadt...wer weiß wer weiß

stimmt des echt das es nur 3 Teile geben soll :confused:

Meijer
16.05.2004, 03:04
stimmt des echt das es nur 3 Teile geben soll

Viele vermuten es,aber offiziel ist es nicht.Aber ich frage mich wirklich,was die Story von G4 sein soll,wenn in G3 der Orkkrieg usw. schon vorhanden ist.Ist aber auch eine Vermutung.:o

Sowilo
16.05.2004, 03:08
Original geschrieben von Byte II
Wie will man den allein die Orkkriege gewinnen...außer mit Innos §danke §danke Hilfe??Xardas wird denk ich auch eine große Rolle spielen...vielleciht darf man ja wieder in eine Orkstadt...wer weiß wer weiß

stimmt des echt das es nur 3 Teile geben soll :confused:

ne, nur Verbesserungsvorschläge :)

Knoxville
16.05.2004, 03:30
Vielleicht ist es ja wieder ähnlich wie im 1er und 2er,dass man erst im nächsten Teil das ganze Festland erkunden kann...z.b nachdem die Orks zurück getrieben worden sind (:D ) wird ein neuer landstrich dasein der zuvor von Orks besetzt war

Knoxville
16.05.2004, 03:34
@sowilo

:D verdammt geiler Erz Link :D

war zu faul um zu editieren :rolleyes:

Hast du die alle selbst endworfen???

ps:Myrtana ist weng sehr groß oder,trotzdem wärs geil wen des echt so wär :D außerdem geht die Wüste nicht so eindeutig hervor ;)
.......4REICHE am Myrtan........

sowilos Ideen rulezzz

Knoxville
16.05.2004, 04:01
Boah ich muss jetzt einfach nochmal hosten...

die Paladine auf den Pferden sin ja wohl ma voll der Hammer *nichtmehreinkreig*woher hast jetzt die Genialen mega Hammer Bilder???

schick die ma an Pb die soll sich was abschneiden :D

§danke sowilo §danke

Sowilo
16.05.2004, 04:07
thx,
@byte
-hab die Bilder selbst zusammengezimmert, die Pferde sind aus Rome Total War :D
-Hab ich schon, und sie haben auch in das Gästebuch meiner Seite geschrieben :)
-das mit dem erz etc. hab ich alles selber recherchiert und zusammengebastelt.
-es heißt, dass in Schlachten zwischen Varant und Myrtana tausende fielen, da habe ich nur mal angenommen, dass Myrtana ne Armee von nur 1000 Mann hat. Wenn jeder 3. Mann in der Armee ist und das Verhältnis von Männern und Frauen 1:1 ist müsste Myrtana 6000 Einwohner haben. Khorinis hat ca. 300. Also müsste Myrtana ca. 20 mal größer als Khorinis sein :)

Ancaron
16.05.2004, 04:12
Ich befürchte wir müssen unseren geliebten Xardas töten, weil Beliar in ihn eingefahren ist. Und natürlich Orks jagen gehen "Hurra". Und Lee helfen dem König ordentlich in den Hintern treten.

Sowilo
16.05.2004, 04:16
in den neusten Info von der GS steht das der Held sich einer von mehreren Parteien anschließen wird und dadurch entscheidet, ob der König durchkommt oder nicht (glaube ich jedenfalls gelesen zu haben^^).
Also wenn Xardas böse werden würde fände ich das zu offensichtlich...

Knoxville
16.05.2004, 17:16
hey sowilo,
hat die E³ ne eigene hp???
oder steht des auf gamstar oder pcgames...:confused:

Sowilo
16.05.2004, 17:19
die e³ hat auch ne eigene seite aber ich kuck imma hier nach
http://www.gamestar.de/aktuell/e3/2004/

Dunkelelf
16.05.2004, 17:27
orks töten und könig den arsch retten

Netbek
16.05.2004, 17:58
Eher König töten und Orks den Arsch retten.

Jedenfalls ist "König töten" als Nebenziel auch realistisch :D

Untitled
16.05.2004, 18:15
laut gamestar:

Gothic 3
14.05.2004, 22:58 Erste Infos zur Story
Am Ende von Gothic 2 segelt der namenlose Held über ein großes Meer. Und landet in Gothic 3. Das hat das gesamte Festland der Fantasy-Welt zum Inhalt und ist etwa vier- bis fünfmal größer als Gothic 2. Neben den bekannten Hügel- und Dschungellandschaften wird es auch Wüsten geben. Letztere Region zeigte uns Jowood auf der E3 als frühe Technikdemo. Sanft geschwungene Dünen, idyllische Oasen und viel, viel Sand waren darin zu sehen. Die orientalische Stadt gefiel uns besonders durch detaillierte Texturen und die gelungene Architektur. Ob der Spieler bei seinen Reisen in der Wüste auf Pferden oder Kamelen reiten darf, haben die Entwickler noch nicht entschieden. Wahrscheinlich wird aber der Wasservorrat des Helden eine wichtige Rolle spielen. Zur Handlung von Gothic 3 hält sich Jowood noch sehr bedeckt. Soviel konnten wir aber schon herausbekommen: Der Held wird auf seiner langen Schiffsreise zum Festland wieder einen Teil seiner Fähigkeiten und Gegenstände verlieren. Gothic-Veteranen sollen aber nicht als kompletter Newbie anfangen müssen wie in Gothic 2. Noch mehr als bisher werden verschiedene (insbesondere menschliche) Fraktionen eine Rolle spielen. Die folgenden Sätze enthalten noch die eine oder andere Interpretation unsererseits: Nach den Orkkriegen ist das menschliche Königreich stark geschwächt, in den großen Städten des Landes haben sich lokale Kriegsfürsten an die Macht geputscht und bekämpfen einander. In dieser anarchischen Ausgangssituation müssen Sie sich zurechtfinden -- und werden vermutlich wahlweise den König retten oder einer anderen Fraktion zum Sieg verhelfen dürfen. Neben vielen neuen Animationen und Moves -- so sollen Raubtiere auf ganz unterschiedliche Weisen angreifen können, etwa "über Bande", indem sie zuerst auf einen Felsen springen und sich von dort abstoßen. Auch die KI soll in Gothic 3 verbessert werden, sodass Gegner auch auf Fernattacken gut reagieren. Und die Steuerung wird sowieso nativ auf Maus umgestellt... Gothic 3 soll Ende 2005 erscheinen.


sprich ich freu mich darauf, neuer König Myrtanas zu werden har har..

nein quatsch..aber dürfte interessant werden

Knoxville
16.05.2004, 21:19
Sehr interessant...§poppen

Schattenlord Inubis
17.05.2004, 04:40
ich schätze mal, dass es auch wieder eine Art Hauptdiener Beliars geben wird. So wie der Scläfer oder der Untote Drache.
Wahrscheinlich müsste das dann Xardas sein. Die Orks müssen natürlich auch ncoh aus dem Weg und das Reich muss vereint werden.

Dunkelelf
17.05.2004, 15:42
danke dass du mich ergänzt hast @ netbek;) aber orks den arsch retten wohl auch net und danke das du meinen thread Rüstungen in Gothic3 weitergeführt hast :) :D ;)

ich bin der alte deniz !:cool:;)

Nicolei
19.05.2004, 00:53
also sozusagen für alles aufs selbe hinaus

minidichtl
20.05.2004, 18:56
ich glaub, dass man Anfangs das ziel hat, xardas zu töten.
dann belehrt der einen des besseren und man kann entscheiden ob man ihn abmurkst oder sich auf seine seite stellt. zum schluss muss man als guter xardas töten,als böser muss man dann belia vernichten, damit xardas für ihn einspringen kann.(oder so ähnlich)

Nicolei
20.05.2004, 19:06
hey die idee is cool

Dunkelelf
20.05.2004, 23:11
naja , obwohl ich im anti xardas club bin
würde ich ihn nicht so gerne töten !
denn früher mochte ich xardas !
ich hab erst angefangen ihn zu hassen als
ich ihn(xardas) im abspann nochmal widergetroffen
habe !
davor war er voll correckt !
vielleicht kann man die böse macht ja wieder
aus xardas rausholen und ihn wider zum alten
xardas machen !?!?

Sumpfhaiangler
21.05.2004, 01:30
Original geschrieben von Khaled
Aber ich frage mich wirklich,was die Story von G4 sein soll,wenn in G3 der Orkkrieg usw. schon vorhanden ist.
Vielleicht spielt G4 zeitlich vor G1 (à la Star Wars ;)) und endet mit der Errichtung der Barriere.
Muss ja nicht gesagt sein, dass man den bisherigen Helden spielt.

-=]|[M0D]|[=-
22.05.2004, 04:56
Schon mal daran gedacht, dass es warscheinlich kein Gothic 4 mehr geben wird?
Find ich zwar auch schei**e aber vielleicht überlegt sich PB ja noch ein paar weitere Teile zu machen.
Oder man macht einen Unterschriftensammlung und schickt sie an PB, dass sie noch weiter machen sollen.
Sonst sind wir alle ganz traurig §cry

Hyper
22.05.2004, 07:55
Nicht Xardas töten !!!
Man sollte ihn eher von Beliar befreien.
Es wär auch cool sich hocherbeiten zu können dann selber König sein

Drachenkiller04
27.05.2004, 01:53
cool wär zum schluß als allmächtiger held von den göttern ne heftige aifgabe zu kriegen und so in die rein der götter einzutreten.
aber ich schätz es wird darauf auslaufen das mann die welt vor einer riesigen gefahr retten muss.
vieleicht verkörpert sich belira zu einem mächtigen wesen und will die ganze welt zerstören und man muss ihn aufhalten oder helfen*gg*

Mysterio
28.05.2004, 03:50
Original geschrieben von Drachenkiller04
[...]vieleicht verkörpert sich belira zu einem mächtigen wesen [...]
Beliar kann nicht in Adanos Reich gelangen! ;)

Dubster
28.05.2004, 04:23
ich glaub es wird auch gegen xardas gehn, schade eigentlich.

Kuscheltroll
28.05.2004, 17:49
Wahrscheinlich etwas das niemand vermutet.
Mud als König.:D

Nein im ernst sie(PB) sollen mich mit der Story überraschen.

sinni800
30.05.2004, 04:00
mud als könig? WARGH der labert jeden seiner untertanen voll und jeder steckt sich dann an ihm an waaah jeder läuft mir dann hinterher und labert mich an, vorbild könig halt

GOTHIC
05.06.2004, 03:17
Wie man dem Monolog mit dem Steindrachen aus Gothic 2 entnehmen konnte ist das ziel in Gothic 3 Beliar selbst aufzuhalten und wie er gesagt hat braucht man dazu eine einzigartige Rüstung und auch ein einzigartiges Schwert welche für den Spieler speziell angefertigt wurden und das hat er gesagt als der held fragte wie man ihren Meister aufhalten könne und damit war nicht der untote Drache gemeint fileicht erinnert ihr euch noch an die szene..

Vargon Van Flahmen
05.06.2004, 03:22
Damit war der Anführer der Drachen gemeint!
Der Avatar des Bösen, die Verkörperung Beliars!

Ice-Dragon
05.06.2004, 03:30
Wieso denken alle Xardas wär böse?
Er erzählt doch die ganze Story!
Mich würds nicht wundern wenn der Held in G3 in einem Video stirbt und dann im nächsten Teil Xardas spielt.

GOTHIC
05.06.2004, 03:31
Und hat man eine besondere waffe oder rüstung geschmiedet bekommen?
kanst du mir das erklären?:rolleyes:

Vargon Van Flahmen
05.06.2004, 03:35
Klar:
Dj: Schwere Dj-Rüstung, Schweres(großes)Drachentöterschert
Paladin: Pala-rüstung, Innos Zorn usw.

Alles klar?

GOTHIC
05.06.2004, 03:37
Aber man hat in gothic 2 keine spezielle rüstung oder ein spezielles schwert bekommen, kanst du mir das erklären? das waren sicherlich keine leeren worte vom drachen...:D

GOTHIC
05.06.2004, 03:43
Tut mir leid ich glaube jezt wo dus sagst da könntest du recht haben aber das hätte eine spezielle aufmachung verdient so ein auftrag an bennet oder so...

Vargon Van Flahmen
05.06.2004, 03:44
Ich habs doch schon erklärt!

Die sachen würden "Normale" NIE bekommen!

{F!SK}
05.06.2004, 05:26
Ich würde sagen man beendet den krieg der Götter und tötet Beliar hört sich zwar komisch an da Beliar ein Gott ist aber es wäre möglich.
Oder man muss den Orcs zeigen wos lang geht und sie vernichten :)

Chast
05.06.2004, 22:01
Ein Gott vernichten hahaha.das glaubs du woll selber nicht wie willst du einn god vernichten.auserdem wär das gleich gewicht dann gestör.

{F!SK}
05.06.2004, 22:18
War ja bloß ne idee ich weiß war ne dumme idee!!!!§gnah

Es kann auch so sein dass Beliar in die Welt der Menschen will und dass nur über ein Portal geschehen kann und mann dass Protal zestören muss so dass Beliar nicht in die Welt der Menschen kommt und davor muss man noch den Endgegner Besiegen Vielleicht ist es so ne Art Orckönig auf den alle Orcs hören.

Hoffe das klingt besser als das alte!!!:)

Dr.Y
08.06.2004, 19:34
Ich denke der Held wird losgeschickt um den Anführer der Orks zu
töten . Wenn ihm das gelingt , drehen die Orks durch und greifen die Hauptstadt an . Der Held trifft Xardas und folgt ihm in den Tempel , der zu Ehren König Rhobars I. erbaut wurde . Am Ende beschwört Xardas ein Riesenendbossviech . Wenn das besiegt ist , liegt Xardas im sterben und schickt dich in die Kirche der Hauptstadt . Also rennst du durch die Orkmassen , die mit den Paladinen kämpfen , zur Kirche ,
betest und darfst mit Innos reden . Von ihm kriegst du die Waffe ( ich finde INNOS LICHT würde gut passen ), mit der du den Feind bezwingen kannst . Plötzlich geht's im Königspalast ab und du rennst hin , wo du König Rhobar den ERSTEN unter Beliars Kontrolle findest .
Die Orks gelangen in die Haptstadt , während du gegen Rhobar I.
kämpfst . Den hatte ich vorhestellt wie Xardas angezogen , kann sich durch den Raum teleportieren , Dämonen beschwören und sich heilen .
Der Verwandelt sich dann im letzten Drittel des Kampfes , weil er die Kraft des Schläfers verliehen bekommen hat , Innos stärkt dich damit du gegen ihn ankommst und du brigst die Sache zu Ende . Wenn er besiegt ist ziehen die Orks ab und Gothic is over . Klingt vielleicht ziemlich spektakulär und abenteuerlich ist aber ne gute Sory und ich hab einen Post mehr .

Dungeonmaster
08.06.2004, 22:55
Jedenfalls ist "König töten" als Nebenziel auch realistisch

Bezweifle ich. Schon einmal probiert einen König zu töten?§ironie
Um einen König sind nicht nur die Milizen und Paladinen, sondern auch seine persönliche Leibgarde. Als einzelner kommt man nicht einmal an dem ran, geschweige denn mit einer Waffe in der Hand.

Ich glaube eher, dass man Lee helfen muss seine Rache an seinen Neidern zu vollstrecken. Sollte das der Fall sein, stehe ich 100% hinter ihm.

Dr.Y
09.06.2004, 02:20
Ich rede vom Vater des Königs , der sich schon lange die Feuerwurzeln von unten ansieht . Aber dieses Ende wird PB sowieso wohl kaum nehmen ... Eigentlich will ich mich sowieso überraschen lassen , ich denke die PBs werden uns mit ner Wende überraschen , die keiner erwartet hat . Außerdem sagt der Wahrsager am Galgenplatz im letzten Kapitel ja , dass der König den Krieg verliert . Also ich lass mich überraschen , ich will aber den Krieg schon gewinnen , sonst war Gothic fürn A... . Jedenfalls , ein Hppy-End brauchts schon , aber der Boss muss schon bisschen anspruchsvoller sein als der Untote Drache , die Lusche .

KrushKarrok
17.06.2004, 19:13
§idea Ich denke, dass man im Laufe des Spiels herrausfindet, dass König Robar II ein Gäubiger Beliars ist und man ihn mit Hilfe aller Freunde stürezen muss. So wird man am Ende von Gothic 3 oder 4 selber König.§king
Und Xardas bleibt gut!!!!!

Dubster
17.06.2004, 20:18
@krush karrok: das fänd ich auch nicht schlecht, auch wenn es unwahrscheinlich ist das es so wird. wenn robar ein gläubiger beliars währe würde er doch kein krieg gegen die orks(welche ja für beliar sind) führen.

Gorn mit der Axt
17.06.2004, 22:45
Ich denk jedenfalls nicht, dass man nen ultimativen und endgültige Sieg verbuchen wird. Wie in den ersten Teilen werden die sich die Möglichkeit für eine Fortsetzung lassen.(Hoffentlich)

Aber ich hoffe, dass man sowohl den Krieg zwischen den drei Göttern als auch den Konflikt, Lee/König lösen wird.

KrushKarrok
17.06.2004, 23:29
@Dubster : Wo steht geschrieben, dass die Orks Beliar anbeten???
Bloß, weil die n'en Dämon angebetet haben(und das war bloß eine Stadt), heißt es nich, dass sie Beliar vergöttern.§baeh

Gorn mit der Axt
17.06.2004, 23:32
Trotzdem denk ich, dass die Orks sich an Beliar halten werden, und wenn es nur ist, weil sie gegen die Menschen kämpfen und allein gegen deren Götter nicht ankommen.

Lee 007
17.06.2004, 23:34
Für mich sollte das Ziel sein den Orkkrieg zu gewinnen und Beliars Diener oder Portal zu verbannen.

Gorn mit der Axt
17.06.2004, 23:38
Im Zusammenhang mit dem Orkkrieg würde ich gerne wissen, was denn aus Ur Shak im dritten wird. Wenn er dann wirklich eine wichtige Rolle spielt, ergibt sich daraus bestimmt ne interessante Handlung.

Claw
17.06.2004, 23:57
Mal angenommen, der Held rettet das Festland vor den Orks. Was ist dann ? Therorethisch dürfte dann das Gleichgewicht gestört sein, das zwischen Innos und Beliar herrscht, zu Gunsten von Innos. Also wird der Held sterben müssen, weil er zu mächtig geworden ist :rolleyes:

Naja, ich persönlich hoffe darauf, dass Lee sich eine loyale Befreiungsarmee beschafft. Und am Ende wird Lee dann das Festland vor den Orks säubern ^^

Gorn mit der Axt
18.06.2004, 00:03
Aber wär doch blöd, wenn dann keine Orks mehr übrig wären. Entweder schickt Lee seine Söldner im Spiel übers Land, dann hat man selbst kaum noch was zu tun, oder es gehört zur Lösung des Spiels, dann kann man in einer eventuellen Fortsetzung keine Orks mehr erwarten, was doch schade wäre, sie sind doch so niedlich:p

Nestorax
19.06.2004, 03:53
Ich glaube das Ziel in G3 wird es sein den Orkkrig zu beenden und das böse zu besiegen .

orcrunner
19.06.2004, 18:39
Es geht ja über die Götterkriege. Innos gegen Beliar und Adanos dazwischen. Ich glaube Xardas wird dabei wieder eine entscheidene Rolle spielen. Ich hoffe mal das die Story sich hauptsächlich darauf konzentriert. Vielleicht kann man sich dann nun wirklich für einen Gott eintscheiden. Tja wer hat gesagt das Beliar schlecht ist. Die propagandierten Paladine und die verstiebten Magier des Feuers. Achja und natürlich Xardas der uns ja gegen solch böse Monster schickt um sich seine Macht zu sichern. Wenn es alternative Enden gibt finde ich das sehr wahrscheinlich. Und was haben die Drachen schon gemacht? Ein paar Paladine angegriffen - also bitte wer würde das nicht gerne? gg
:D Die sind ja nicht mal fähig einen lächerlichen Orkelite zu blätten.

gruß

gorn's best friend
22.06.2005, 20:27
Das wird man sich aussuchen dürfen, je nachdem ob man für die Orks kämpft, oder für die Menschen.