PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein LAN-Modus



Re'on
14.10.2007, 12:58
Vor einiger Zeit schon wurde bekannt gegeben, dass es in Hellgate KEINEN LAN-Modus geben wird.

Ist das ein Grund für euch das Spiel nicht zu kaufen, ein schmerzlicher Verlust oder habt ihr sowieso nicht auf einen LAN-Modus gehofft.

Ich selbst hätte maximal eine Person im näherem Umkreis mit der ich Hellgate im LAN-Modus hätte spielen können und derjenige ist die ganze Woche unter weg und bevor ich meinen ganzen PC herumschleppe, spiele ich lieber gleich mit ihm übers Internet. (Wenn er ich das Spiel überhaupt noch kauft, das letzte Mal als ich mit ihm über Hellgate geredet habe, war vor etwa einem Jahre o_O)

Aber wie seht ihr das?

Tim Andersson
14.10.2007, 13:23
Ich selbst hätte maximal eine Person im näherem Umkreis mit der ich Hellgate im LAN-Modus hätte spielen können

§dito

von meinen freundeskreis werden wohl auch nur maximal 1-2 leute sich das spiel kaufen und zoggen. die meisten von denen wissen wahrscheinlich nicht mal, das es hellagte überhaupt gibt. aber die haben sich auch nie für diese spielrichtung interessiert sondern sind eigentlich so ziemlich immer valve treu gelieben und zoggen games aus diesem hause. von daher trauere ich dem nicht vorhandenen lan modus nicht hinterher

Gorik
14.10.2007, 14:49
Hmm ich hätte gerne einen LAN Modus, aber da man ja über INet spielen kann ist das nicht ganz so fatal. Ich weiß nicht wieviele meiner Kumpels sich das Spiel holen... 1ner ganz sicher aber die anderen stehen mehr so auf Strategie (die finden die Grafik von WC3 besser als die von Oblivion, TW, und G3... irgentwie voll seltsam)
mfg

EDIT: Moment mal git es nicht den Co-op Modus?? Ist das nicht ne Art Lan Modus oder is das ne Art im INet so wie PVP???

Re'on
14.10.2007, 16:39
Coop-Modus ist, dass man zusammenspielt, das kann genauso ein Online-Modus sein, wie ein Spielmodus im LAN;)
PvP wird man ebenfalls spielen können, aber nur im Elite-Modus, genau wie etwa auch ein paar andere Modi.

Knuffel
14.10.2007, 16:43
Finde es nicht allzuschlimm, dass kein LAN Modus vorhanden ist.
In meinem unmittelbaren Umfeld, wäre eh nur mein Vater, mit dem ich dann über LAN spielen könnte, da der aber keine PC Spiele spielt, hat sich dieses Thema auch erledigt.
Auf LAN Parties geh ich auch nicht und wenn gibt es da meistens auch nen Internetanschluss.
Mir reicht es vollkommen, wenn der Multiplayerpart reibungslos funktioniert, denn diesen werde ich ausschließlich benutzten.

Diablo
14.10.2007, 17:46
Wie ich es damals erfahren habe war ich außer mir!
Ich habe die Info natürlich sofort in den Sammelthread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=284339) gepostet.

Ich und zwei Freunde haben uns schon fix zu einer Hellgate-LAN verabredet und nun diese Ernüchterung! Ich bin noch immer so zornig:mad:

Knuffel
14.10.2007, 17:54
Wie ich es damals erfahren habe war ich außer mir!
Ich habe die Info natürlich sofort in den Sammelthread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=284339) gepostet.

Ich und zwei Freunde haben uns schon fix zu einer Hellgate-LAN verabredet und nun diese Ernüchterung! Ich bin noch immer so zornig:mad:
Was steht euch denn im Wege, einfach zu zweit im Internet zu spielen? Ist doch im Prinzip genauso, als wenn man per LAN zocken würde.
Einfach ein Spiel mit Passwort erstellen und schon hat man seine Ruhe und kann gemütlich zu zweit spielen.

Diablo
14.10.2007, 17:56
Was steht euch denn im Wege, einfach zu zweit im Internet zu spielen? Ist doch im Prinzip genauso, als wenn man per LAN zocken würde.
Einfach ein Spiel mit Passwort erstellen und schon hat man seine Ruhe und kann gemütlich zu zweit spielen.


Ja das ist schon klar, trotzdem fehlt dabei das gewisse "LAN-Feeling", das nette Beisammensitzen und dergleichen, wenn du verstehst

Ursor
14.10.2007, 20:26
Ist jetzt kein Grund für mich da Spiel nicht zu kaufen, aber ein wenig Schade find ich das ganze schon. Ein Lan Modus ist halt immer schön, eben wie von Diablo angesprochen für ne Lan-Party und/oder das nette beisammensitzen.

Red-Dragon
15.10.2007, 07:43
ich find das voll schade das es keinen LAN Modus gibt. Denn im internet werd ich HG bestimmt nicht spielen. Will dafür nichts zahlen. Aber das Spiel kauf ich mir trotzdem! ;)

Connor
15.10.2007, 09:37
ich find das voll schade das es keinen LAN Modus gibt. Denn im internet werd ich HG bestimmt nicht spielen. Will dafür nichts zahlen. Aber das Spiel kauf ich mir trotzdem! ;)

Moin zusammen,

finde es auch Schade das ein keinen LAN Modus gibt, das scheint leider immer mehr in Mode zu kommen (siehe Two Worlds).
Kann ich die Kampagne im Coop Modus auch im Internet spielen, oder ist so das ich nur einzelne Quests spielen kann aber nicht die Hauptstory?

Und der MP Modus ist doch auch kostenlos, oder hab ich da was falsch verstanden?

Grüssle

Knuffel
15.10.2007, 12:18
Und der MP Modus ist doch auch kostenlos, oder hab ich da was falsch verstanden?
Der Multiplayermodus ist in seinen Grundlagen kostenlos. Allerdings hast du die Möglichkeit, ihn gegen Geld zu "erweitern".

Alles hier (http://www.worldofhellgate.de/?go=multiplayer) nachzulesen ;)

Dank Rafft
16.10.2007, 19:26
Ja das ist schon klar, trotzdem fehlt dabei das gewisse "LAN-Feeling", das nette Beisammensitzen und dergleichen, wenn du verstehst
Was hält euch davon ab? Setzt euch nebeneinander und wählt euch über's Internet ein. Einen großen Unterschied würde das wohl nicht machen.

Diablo
16.10.2007, 19:46
Was hält euch davon ab? Setzt euch nebeneinander und wählt euch über's Internet ein. Einen großen Unterschied würde das wohl nicht machen.

Ja schon, aber dann müsste sich jeder einen Netzwerk-Adapter kaufen und die sind teuer:o

moba
21.10.2007, 00:22
eigentlich sollte jedes spiel einen lan modus haben, aber da ich es immer noch mit meinen freunden online spielen kann ist das auch nicht so tragisch. vor allem wenn ich was mit meinen freunden über lan spiele, dann über hamachi und deshalb würde da auch kein lan feeling verloren gehen...

Aphelian
21.10.2007, 00:36
da meine Bekannten und Freunde mittlerweile nicht mehr in meiner näheren Umgebung wohnen kann ich den Lan-Modus verschmerzen. Dennoch wenn ich an alte D2-Lan Sessions denke ist es schon etwas blöde, dass dies bei Hellgate wohl keiner selbst erleben wird. §cryEs ist einfach etwas anderes mit Freunden im selben Raum zu spielen als über TS und im Internet. :D UND: Nicht jeder hat eine so dicke Internetleitung, dass er sich zu zweit oder mehreren über die selbe Leitung einwählen und gut spielen kann. :rolleyes:

TTB18
21.10.2007, 00:50
wozu lan modus? ich lade meine freunde trotzdem ein und wir zoggen zusammen dank DSL kein problem! ausserdem verbessert es den cheatschutz wenn es kein lan modus gibt bestes negativ bsp ist diablo 2!
@ diablo warum muss sich jeder ein netzwerk adapter holen? router > switch > die PCS alle haben inet! und ein switch ist ja nun wirklich nicht teuer :)

Nattevarg
21.10.2007, 03:52
hätte mich zwar auf ein Lan Modus gefreut, das ich schon öffters mit meinem bruder über lan irgenwelche Games spiele... aber wir sinds gewohnt über I-net zuspielen durch viele MMORPGS... die ja auch nur Online spielbar sind (hehe logischer weisse... :D) also macht mir das weniger etwas aus:)

Diablo
21.10.2007, 10:20
@ diablo warum muss sich jeder ein netzwerk adapter holen? router > switch > die PCS alle haben inet! und ein switch ist ja nun wirklich nicht teuer :)

Meine Kumpels und ich haben zusammen 3 Switches;)
Und wie funktioniert das bei einem Wireless-Netz???

Aber das alles wäre zumindest bei mir sinnlos, mein Netz geht an manchen Tagen die ganze Zeit flöten§cry

Kronos77
27.10.2007, 19:38
Hallo Leute,

Ich habe so am Rande mitbekommen, dass es KEINEN LAN-Modus geben wird!§cry§cry§cry
Jetzt zu meiner Frage: Könnte es evtl. sein, dass einer mit nem Patch nachgeliefert wird, wenn viele Leute im Forum sich einen wünschen?
Das wäre mal super! Denn ich zocke am liebsten mit ein paar kumpels über LAN und nicht unbedingt gerne im Netz.

Danke für die Antworten (wenn denn überhaupt jemand etwas weis) im Vorraus!;)

Gruß
Kronos

Tim Andersson
27.10.2007, 19:43
nach meinem wissen wird nach jetzigem stand kein lanmodus mehr folgen. wenn sie einen beabsichtig hätten, dann hätten sie ihn auch schon eingebaut.

Kronos77
27.10.2007, 20:01
Hmm... da hast du wohl recht! Ich hatte halt nur gedacht, wenn ganz viele Spieler sich einen wünschen, dann könnte man ja vielleicht was erreichen!
Nicht heute, nicht morgen aber in naher Zukunft.