View Full Version : musik
#ScOoTeR#
15.05.2004, 06:28
ich find das forum hier cool, darf man hier auch über sahcen reden die nix mit gothic zu tun haben?
mich würd interessieren welche mugge ihr horcht
Naja,also wenn du über sowas plaudern willst,schreib es eher in Mud´s Plauderecke (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=99) hinein.;)
Dies hier ist nämlcih ein Mod-Forum,also werden hier Fragen zu Modifikationen gestellt.
Aber ein Moderator wird diesen Thread schon verschieben,damit du keinen neuen Thread eröffnen brauchst.
Zum Thema: Alles Aktuellles:cool:
Am liebsten hör ich Metal :D (Death-Metal, Black-Metal, Speed-Metal, eigentlich alles ^^)
Aber ansonsten hör ich mir eigentlich alles an, was mir gefällt, also auch Musikrichtungen, die ich eigentlich gar nicht so mag
Am meisten verabscheue ich Chart-Techno (wie diese... wie heißen die noch... ... ... Groove Coverage, yes ^^) und armselige Rap-Menschen, die mit ihren Händen lustige Kunststückchen machen und andauernd an ihren Klamotten rumzupfen (die Musik selbst find ich ziemlich cool )
Und natürlich hör ich den lieben langen Tag RPG-OSTs ^1^ (Final Fantasy, Dead or Alive, Lufia. . .)
ich hab nicht so die musikalische Ahnung, also kann ich nicht so genau sagen, was das jetzt für ne Stilrichtung ist, aber ich nenn einfach Beispiele:
Linkin Park, Lost Prophets, A Perfect Circle, Staind, Static-X, Hoobastank, Nickelback, Saliva, Slipknot, 3 Doors Down, Three Days Grace, Shine Down (;)), Trapt, Finger Eleven...und sowas
Aber auch ganz gerne hör ich Usher oder auch D12.... ;)
Rock...
Speziell Metal (zZ sehr viel Black-Metal und Blind Guardian, Schandmaul und Subway to Sally (Gothic-Metal???)) und Punk-Rock... Aber auch so Zeug wie Nirvana (natürlich), KoRn, usw...
Verabscheuen tu ich Trance, Schranz, Gabba, sonstiges Techno-artiges Zeugs und diesen PIMP-Hip-Hop (siehe Medivh's Post... Der hat das ganz gut erlärt... Allerdings gefällt mir die Musik auch nich...)
@aka: Den grössten Teil würd ich als (sehr guten) Rock bezeichnen^^
Che
Belarkhain
16.05.2004, 01:33
Ich hör wahnsinnig gern Metal und Klassik.
Iced Earth(alte besetzung), Blind Guardian, Gamma Ray, Rage, Ayreon, Ambeon, Edguy, Stratovarius, Kenziner, Megadeth, Nightwish, The Gathering, Dremtheater usw.
Bach, Beethoven, Mozart, Mussorgsky, Tschaikovsky, Smetana, Grieg, Haydn, Schubert usw.
ansonsten:
Police, Pink Floyd, Manfred Manns Earthband, Subway to Sally, Schandmaul, Divina Commedia, In Extremo, Corvus Corax usw.
Also die Tendenz kann man relativ gut rauslesen ;)
fast death
16.05.2004, 01:35
Ich hör eigentlich nur Linkin Park, Nirvana, Ärzte, Böhse Onkelz und Ramstein
Also ich höre im Moment so ziemlich alle Facetten von elektronischer Musik (Trance und House ausgeklammert!!) also die Sparte reicht von TecHouse, über Techno, Schranz, bis hin zu Gabber und Speedcore. Insgesammt höre ich "Techno" seit ca. 10 Jahren. Ab und zu, wenn ich mal keine Lust darauf habe, auch ein bisschen Alternative und Punkrock.
Wenn du allerdings allgemein über Musik quatschen willst, bist du im Musik Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=30&forumid=12) besser aufgehoben ;)
Ich höre meistens Cypress hill
Also d.h. das ich Hipp-Hopp höre aber manchmal höre ich auch Korn
Ach und auch (natürlich) Reagge, hät ich fast vergessen :rolleyes:
meine lieblings Bänd is NIRVANA lieblings Stilrichtung
Grunge,Rock,Metal,Heavymetal,PUNK,Ska,Gothic
und ich hasse TechNO und son *würgkotz* Boygroup Stil
Also was ich überhaupt nicht mag ist Rap, HipHop, Techno aller Art und das meiste Zeugs was aktuell ist.
Was ich höre ist Rammstein ( erste Lieblingsband die ich hatte und ich freu mich schon aufs neue Album :) ), Oomph (seit dem Augen auf rausgekommen is, bin ich auf dei gekommen und die sind auch sehr gut ), EdGuy (Falls sie jemand kennt ), ManO War (a bissel ), Die Ärzte (Muss ja :D ) und seit den Osterferien Subway to sally, von denen heute die beiden Alben Engelskrieger und Herzblut von amazon.de gekommen is und ich sagen muss, dass ich schlichtweg begeistert bin.
Na gut, ein paar aktuelle Sachen sind schon nich schlecht, aber da meiste is einfach zum kotzen.
Was ich auch gut finde, sind ein paar ältere Stücke aus den 80ern. Queen zum Beispiel oder vereinzelte Stück. Da is teilweise auch klasse Musik bei.
sleazebäg
16.05.2004, 02:03
Ich höre hauptsächlich Oldies, Rock (auch da eher ältere Sachen) und den Soundtrack von Zurück in die Zukunft I-III :D
blue lord
16.05.2004, 02:10
Ich hör In Extremo und den Soundtrack von BF Vietnam.
Chrischplak
16.05.2004, 02:37
Zuersteinmal gehört das doch wohl eher ins Musikforum als in da Plauderecke, so vonwegen Comzusammenführung^^. (Was, ich Klugscheissere, so ein Schawachsinn^^)
Musikalisch höre ich gerne Sachen mit rockiger Gitarre und Gesang^^, also kein Hip-hop oder Techno. Da wären dann: Ärzte, Offspring, Guano Apes, The Darkness, SOcial Disturtion, nirvana, Linkin Park und Korn.
Mfg Cp
An den folgenden Bands sieht man auch die Entwicklung meines Musik-Geschmackes. Angefangen hat es mit den alten Rock-und Hard-Rock Platten meines Vaters, worauf ich dann später Metal und auch den Blues-Rock für mich entdeckte.
Die wichtigsten sind: BAP, Deep Purple, Rolling Stones, Jethro-Tull, Dire Straits, Queen, Scorpions, Gary Moore, Fleetwood Mac, Peter Green,
Blind Guardian, Iced Earth, Apocalyptica, Edguy/Avantasia, Sonata Arctica, Stratovarius, Ramma Gay (alter Witz, aber gut) In Extremo, Schandmaul, Iron Maiden, Metallica, Sepultura, Grave Digger, Lacuna Coil, Tristania/Sirenia (Morten Veland macht den einzig wahren Gothic-Metal), Finntroll, Moonsorrow, Nocturnal Rites, Nevermore Rammstein... und so weiter...
Hin und wieder schiebe ích auch mal ne Klassik-CD in den Player, wobei es mir allerdings nicht möglich ist, die Komponisten auseinanderzuhalten. An sich ist das Genre aus heutiger sicht nicht wirklich spannend, weil ständig die Interpreten wechseln, aber fast nie junge talentierte Komponisten zum Zuge kommen. ;)
Womit man mich jagen kann, sind: Alle Arten von "Kann-ich-mit-meinem Keyboard-auch-Musik" (ernsthaft!) (Tecno, Trance, House) Bin ich Musiker, wenn ich meinen Drum-Computer anschmeisse ? *g*
Rap nehme ich zum Teil als Musik noch ernst, aber das was da in Deutschland produziert wird, ist nichts anderes als Real-Satire. (genauso wie Manowar) :D
Oh, ich hör fast alles, vor allem was weniger kommerziell.
Aber auch soundtracks von den verschiedensten spielen, sowie Punk, Metal teils auch.
Also von den Genres her höre ich (meistens) Alternative Rock, Rock, Punkrock, n'bisserl Metal und wenn ich Lust habe auch etwas Jazz...
Bands... *tief Luft hol*
KoRn, Slipknot, System Of A Down, Elvis Jackson, Faith No More, Pearl Jam, Staind, POD, Incubus, In Extremo, Letzte Instanz, Limp Bizkit (*sich duck :D ), Linkin Park, Megaherz, Oomph, Papa Roach, Placebo, Rammstein, Red Hot Chili Peppers, manchmal Sting, White Stripes, Die Beste Band Der Welt alias die Ärzte ^^ jo, das sind einfach die, von denen ich mehr als ein paar Songs habe.
Es gibt eigentlich für mich nur Sachen, die ich nicht höre, und das wären HipHop, Techno und Volksmusik...:eek:
Also mein Musik geschmackt is, bis auf einige wenige Schlenker doch sehr linear. Ich hör Eminem, Guano Apes, Evanescence, Panjabi MC, In Extremo(war auf 2 Konzerten:eek: ), Schandmaul, Subway to Sally, Corvus Corax, DieÄrzte, Öbszöne Töne, Korn... ich glaub das wars
Ich hör hauptsächlich J-Music aller Art, Metal, Anime-/Video Game/Movie OSTs, Techno/Trance und auch n bissel Reggae/Dancehall.
Aber zurzeit hauptsächlich Visual Kei und Epic Power Metal, wie sich das so schön nennt. ;)
so jetzt ich^^
Fear Factory // die liebe ich schon seit ewigkeiten^^
maiden //is klar
life of agony
grave digger
hypocrisy
misfits
rage
pro pain
bio hazard
overkill
atrocity
rhapsody // muß ich dazu noch was sagen? einfach super^^
helloween
bone house
dimmu borgir
accept
obituary
hammerfall
gamma ray
dismember
type o negativ
samael
linkin park
rammstein
subway to sally
static-x
godsmack
so das waren erst ma ein parr^^ die liste könnte ich noch noch weiter ausführen, aber dies sollte nen einblick geben^.^
{-=ironman=-}
16.05.2004, 08:59
Ich melt mich auch ma einfach zu wort:
also ich hör son mischmasch aus ääähhh... wie hieß das gleich noch,egal,hier die liste:
-lostprophets
-linkin park
-limp bizkit
-good charlotte
-evanescence(ich hoff ich habs richtig geschrieben;))
-blink 182
-sum 41
sportfreunde stiller(ich weiss,passt nich so ganz)
aber auch sowas wie
-anthrax
-system of a down
-as i lay dieing
wenn ich grad lust drauf hab.
was absolut ätzend is is
-hip hop
-jegliche art von technokram
so, ich galub dat wars
-Wu-Tang-Clan
-Dr Dre
-Snoop Dogg
-Eminem
-Ice Cube
-Public Enemy
-Mack 10
-Ludacris
-Mystikal
-Lil Kim
-Lil John
-Deichkind
-Bob Marley
-Cypress Hill
-Gentleman
-Coolio
-Baby Bash
-Seed
-Guano Apes
-Limp Bizkit
-Xzibit
-2pac
-Buta Rhymes
-Waren G
-Nate Dogg
-Tenacious D
-Chingy
Original geschrieben von Balbero
dimmu borgir
subway to sally
Dimmu Borgir und Subway rulen... N Tipp: Hör dir mal Children of Bodom und Schandmaul an, wird dir gefallen ;)
Che
Kaligulas
07.01.2005, 07:02
*fingerknack*
Folkmetal
Finntroll (my favourite )
In Extremo
Subway to Sally
Saltatio Mortis (schon live gesehn)
Schandmaul(schon live gesehn)
Corvus Corax(schon live gesehn)
Cultus Ferox(schon live gesehn)
Blackmore's Night
Schelmisch
Faun
Die Streuner
Fiddler's Green
White Metal
Gaya Epicus
Avaasia
Metal Church
Epica
Victor Smolsky
Sonata Arctica
Stratovarius
Death Metal
Cradle of Filth
Dimmu Borgir
Ozzy
Sun of Sadness
Metal allgemein (auch den alten)
Deep Purple
Ion Maiden
Slayer
Firewind
Kamelot
Lordy
Primal Fear
Metallica
Manowar
Dry kill Logic
Static x
Blind Guardian
Rock
Nightwish
Nirvana
Queen
The Offspring
Steppenwolf
Ac/Dc
Victoury
Bloodhound Gang
(war zu faul alle Interpreten aus meiner playlist einzutragen, eigendlich hör ich mehr)
Ciryathan
07.01.2005, 10:01
Am liebsten höre ich alles, was irgendwie mit Punk oder Ska zu tun hat. Ab und zu auch ein wenig Alternative und "normalen" rock.
Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind so dumme Casting-Gruppen (ich verweigere hier das Wort "Bands") wie Nu Pagadi, Bro'Sis,... Die werden doch nur berühmt, weil sie von der Sendung so aufgebauscht werden, und nicht wegen ihrer Leistung.
Lieblingsbands:
1208 (schon live gesehen)
3 Feet Smaller
Agnostic Front
Anti-Flag (schon live gesehen)
Authority Zero
Bad Religion
Beatsteaks (schon live gesehen)
Catch 22
De Heideroosjes
Descendents
Die Ärzte (naja, nicht immer ^^)
Donots
Dropkick Murphy's
Flogging Molly (schon live gesehen)
Foo Fighters
Good Riddance
heinz
Lagwagon
Millencollin
MXPX (schon live gesehen)
New Found Glory
No use for a Name
NOFX
NorMAhl
Pennywise (schon live gesehen)
Placebo
Real McKenzies
Reel Big Fish
Rise Against
Schandmaul (kenn nur Walpurgisnacht, ist aber saugeil das Lied :A)
Sex Pistols
Ska-P
Snuff
Strike Anywhere (schon live gesehen)
Terrorgruppe
The Ataris
The Mad Caddies
Wizo
Wohlstandskinder
Und natürlich lokale Bands, die hier niemand kennt, die aber total rulen :)
Nero Leto
07.01.2005, 10:44
Rock:
Nirvana
Nightwish
Kiss
Linken Park
Queen
Pop:
Blue
Mario Wynans
Christina Aguilera
Wir sind Helden
Maroon5
Will Young
Abba Teens
Missy Eliott
Whitney Houston
Blues:
Blues Brothers
Ray Charls
Aretha Franklin
Eddie Rabbit
Soundtrack:
Jamie Cullum (Everlasting Love)
Sänger wurde mir aus dem Gedächnis gestrichen (Pretty Woman)
Hip-Hop (nur wenn ich mal höre) :
Bushido
Eminem
Allgemein Metal:
Static-X
Mettalica
Firewind
Kamelot
Desert Rain
Crystal Crow
------
Ihr habt alle recht, es ist nicht viel, doch genau diese Lieder habe ich seit (Geburt an) immer gehört. Nunja ist jetzt nur ein dummer Spruch, ich höre eigendlich vieeeeel mehr, nur dies höre ich aktiev...