PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die absolute Verwirrung um das Release!!!!!!



Diablo
27.10.2007, 12:32
Ja wir Österreicher habens schwer, den Deutschen wird das genau Release-datum genannt und wir Ösis? Wir müssen auf Glück die Läden stürmen. Das soll jetzt natürlich kein Vorwurf sein.

Auf jeden Fall folgendes, ich habe in den letzten Tagen, Wochen, Monaten gehört, Hellgate würde in Deutschland und Österreich am 30.10 herauskommen, und die engl. Fassung am 2.11. Doch dann hörte ich davon das es bei MM und Saturn und etwaigen am 29.10. mit der Nachmittagslieferung kommt. Alles klar, dachte ich mir und war heute in der Satdt und da war zufällig ein COSMOS. Ich ging hinein und wollte einen Angestellten dort über Hellgate ausquetschen in der Hoffnung, dass er mir sagt, es wäre am 29. erhältlich.
Nichts da, er sagte mir es ist erst am 2.11. da sowohl engl. als auch dt. Fassung, man könne es also 1-2 Tage früher erwerben.

Ich bin jetzt vollkommen verwirrt.
WANN KOMMT HELLGATE?!?!?!§cry

Re'on
27.10.2007, 13:34
Erstmal: Heißt es nicht den Release?^^

Zweitens: Ursprünglich war der 2.11 angesteuert, wegen der Feiertage entschied man, Hellgate bereits am 30.11 zu releasen.
Einige Filialen erhalten Hellgate schon mit der Lieferung einen Tag früher und verkaufen es dann auch gleich schon (Ich konnte damals Jade Empire auch schon vor Release kaufen z.B)
Tja, und manche Geschäfte hinken einfach hinten nach und letzten Endes hilft dir mein Post überhaupt nicht weiter, da einige Filialen es jetzt am 29 haben, Amazon am 30 und einige Zurückgebliebenen am 2.11.
Bleibt nur zu hoffen, dass du es schon am 29 oder 30 irgendwo herkriegst.
Such is life:D

Diablo
27.10.2007, 14:40
AAHHH, LIBRO and COSMOS sux!

Na toll, dann darf ich in den nächsten Tagen auf Hellgate-Jagd gehen und alle Geschäfte abklappern.
Oder aber ich ruf dort an:D

Diablo
27.10.2007, 14:50
Ich habe gerade nach unzähligen Weiterleitungen mit der Software-Abteilung von Saturn (Österreich) gesprochen. Die haben mir gesagt es sollte am 29.10. da sein. D.h. am Montag anrufen und eventuell (hoffentlich) hinrennen!!!:D




PS: Doppelpost sei mir verziehen

Dank Rafft
27.10.2007, 15:06
Erstmal: Heißt es nicht den Release?^^

Nein, denn "Release" bedeutet zu deutsch:
Abgabe {f}
Ausgabe {f}
Version {f}
Erlösung {f}
Freigabe {f}
Verzicht {m}
Befreiung {f}
Auslösung {f}
Freisetzung {f}
Übertragung {f}
Freilassung {f}
Freistellung {f}
Veröffentlichung {f}
Anhand dessen kann man erkennen, dass in der deutschen Sprache hauptsächlich Wörter mit femininem Artikel vorkommen.
Im Englischen wird da nicht differenziert, was eine eindeutige Artikelzuweisung im Deutschen kaum möglich macht.

Es könnte genausogut "Die absolute Verwirrung um die Release!!!!!!" lauten. :D

Twingor
27.10.2007, 16:26
ist gramatikalisch 100% korrekt.

Re|lease [rili:s], das; -, -s […ss] zu engl. to release = befreien < afrz. relaissier, relesser < ...

Quelle: Duden - Deutsches Universalwörterbuch

Wenn schon man die femininen Artikel nutzen will, sollte man auch die deutschen Bezeichnungen nutzen :D



Auch die Hatz, Suche, Gier, das Streben, Verlangen, ... es möglichst frühzeitig und als einer der Ersten zu besitzen, ist menschlich durchaus nachvollziehbar ;)
Und das ist auch mit das Spannenste - zumindest bei einigen Spielen - - im Nachhinein betrachtet :p

Tim Andersson
27.10.2007, 16:46
bin gespannt wann das amazon hier in dfeutschland liefert, denn ein wenig verwirrt bin ich auch:p

Twingor
27.10.2007, 17:02
also dann eben auch im Thread #3 von Diablo mit gleichem Inhalt
(zumindest bei Threadstart):
bitte klicken, ich bin schreibfaul bei Wiederholungen ;) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=4627929&#post4627929)

Es liegt in der Natur der Sache, dass verschiedene Firmen auch verschiedene Anlieferungswege/Firmen haben, und nunmal nicht jede direkt ausliefert, sondern wiederrum ihre eigene Verteiler/Zusteller hat.

Spielt entspannt Eure Beta; lest hier im Forum; surft im Netz - nur noch ein Paar/paar mal schlafen......:D

Diablo
29.10.2007, 08:16
Gut, jetzt reichts, Saturn hat weder heute noch morgen Hellgate, es ist aber für diese Woche angekündigt. Zuerst sagen die mir spätestens morgen, und jetzt heißt es in dieser Woche!!!!:mad:

Vainamoinen
29.10.2007, 11:30
Es könnte genausogut "Die absolute Verwirrung um die Release!!!!!!" lauten. :D

Ja, könnte es. Ich kann euch aber nach ausgiebigem Germanistik-Studium versichern: Die Artikelzuweisung von englischen Lehnwörtern hat nichts mit den Artikeln synonymer oder teilsynonymer deutscher Nomen zu tun. Die ist in der Tat nach derzeitigem Forschungsstand absolut willkürlich. Da die Verwendung in der Umgangssprache eingeführt wird, ist es sogar absolut möglich, dass mehrere Varianten nebeneinander existieren. Die kann man dann beide/alle als "grammatikalisch 100% korrekt" bezeichnen. Richtig ist nicht, was der Duden sich vom derzeitigen Status der Deutschen Sprache abgekuckt und notiert hat, sondern die Sprache, die wir überwiegend sprechen!

...ich persönlich benutze "der Release". :D

Und zur tatsächlichen Releaseverwirrung: Mein Mediamarkt wie Saturn haben in ihrem Rechner (Deutschland!) noch immer den 02.11. als Release-Datum stehen (kann damit zu tun haben, dass beide Elektro-Ketten Saturn Hansa gehören und somit auf die gleiche Datenbank zugreifen??). Das Datum ist ja nun inzwischen falsch, und das muss man denen mal mitteilen, denn anhand dieser Datenbank geben die freundlichen Verkäufer Prognosen ab, wann das Spiel im Regal steht. Hoffentlich halten sich diese Prognosen nur so lange, bis die Verkäufer über ein paar Kisten gefallen sind, auf denen EA steht und die ihrer Ausräumung harren. NORMALERWEISE ist das heute morgen. Aber Zeit zum Ausräumen brauchen die schon noch, und meiner Erfahrung nach ist 12:28 am Montag morgen noch fröhliches Chaos und fehlende Übersicht. Kundenanfragen werden da noch nach Datenbank beantwortet, nicht nach tatsächlichem Kisteninhalt direkt vor der Nase des Auskunftgebenden.

Also: Heute abend könnte es allen Negativprognosen zum Trotz durchaus noch klappen. KÖNNTE. :D

Viel Glück euch allen bei den mutigen Streifzügen in die Elektro-Zonen... Stunden VOR Release. ;)

Twingor
29.10.2007, 12:54
Richtig ist nicht, was der Duden sich vom derzeitigen Status der Deutschen Sprache abgekuckt und notiert hat, sondern die Sprache, die wir überwiegend sprechen! Ja, nee is klar :D
Was bin ich froh, dass zumindest in den Foren nur eine gewisse Minderheit so denkt - obwohl es definitiv zu viele sind, denn manchmal rollen sich nicht nur die Fußnägel auf §cry Aber genaugenommen ist es nicht's Anderes, wie ein wunderbares Spiegelbild des Schreiberlings - und man kann sich seinen Teil denken :p


Und nun wieder zum Thema:
13:16 Uhr, in einem Saturn irgendwo in Franken:
Kann ich ihnen helfen? - Nun, ich suche Hellgate London, das heute eigentlich hier sein sollte.... - Moment, da muss ich mal kurz ins Lager - - - Bitteschön - Dankeschön

loromir
29.10.2007, 13:09
14.00 uhr in einem saturn im rheinland... bitteschön... dankeschön :D

K240
30.10.2007, 01:06
Hallo,

Ich habe mir Hellgate London über Amazone Bestellt.
Es stande da 5 Stück auf Lager,na ja gleich bestellt.
Und dann habe ich die Bestellbestätigung per Email erhalten,und was muss ich sehen :eek: Das Spiel kommt erst am 5.11 zu mir §burn Wie kann ich bei Amazone wieder was abbestellen ? Ich bin neu bei Amazone daher habe ich kein Plan :( Denn so geht es nicht ,erst steht da es kann bis zu 2 Tage dauern mit der Lieferung. Und dann hat man bestellt,und dann heißt es 6 Tage :mad:
Ich habe per Rechnung bestellt,also müsste es schneller gehen wie per Vorkasse oder nicht.

MfG

Re'on
30.10.2007, 01:12
Geh auf "Mein Konto" - "Offene und kürzlich versandte Bestellungen", drück "Los", meld dich dann gegebenfalls an und dort solltest du "Artikel stonieren" auswählen können.:)

Vainamoinen
30.10.2007, 11:05
Ja, nee is klar :D
Was bin ich froh, dass zumindest in den Foren nur eine gewisse Minderheit so denkt - obwohl es definitiv zu viele sind, denn manchmal rollen sich nicht nur die Fußnägel auf §cry Aber genaugenommen ist es nicht's Anderes, wie ein wunderbares Spiegelbild des Schreiberlings - und man kann sich seinen Teil denken :p


Ach, du gehörst zu den Leuten, die den Duden als oberste Autorität ansehen? Als Germanistik Magister kann ich da nur rückfragen: Woher weiß der Duden, was "richtig" ist? Woher wissen die Grammatikschreiber, was "richtig" ist? :D

Wer hat's erfunden?? :D :D

Mylady
30.10.2007, 12:32
Es ist genug, bitte keine Schleichwerbung!:) Außerdem ist das so was von OT!:p
Kommt bitte wieder zum Thema.

Diablo
30.10.2007, 14:24
AHH

Es ist noch nicht da!!!!
Kommt angeblich erst am Freitag, sagen Saturn und Libro.
Kommt entweder morgen oder Freitag sagt MediaMarkt:)

Hoffnungsschimmer, ich hoffe er wird wahr!
Hofft mit mir Templer, Kabbalisten und Jäger:D

hardermaennchen
30.10.2007, 14:31
AHH

Es ist noch nicht da!!!!
Kommt angeblich erst am Freitag, sagen Saturn und Libro.
Kommt entweder morgen oder Freitag sagt MediaMarkt:)

Hoffnungsschimmer, ich hoffe er wird wahr!
Hofft mit mir Templer, Kabbalisten und Jäger:D

JackKnife, tapferer Blademaster und Fleischermeister der ersten Stunde hofft mit dir.
Wenn ich es bis zu dir werfen könnte, würde ich später eins für dich mit kaufen.
Ich mach mich gleich auf den Weg und werde dann morgen von meinem Erfolg oder einer gescheiterten Aktion berichten.
bis dahin...
...euch allen viel Spaß beim metzeln und habt mitleid!
Don't stab Blood-Zombies! Die haben ja schließlich auch Gefühle. :D

Knuffel
30.10.2007, 14:54
Mach dir keinen Kopf Diablo, die Server für den Multiplayer sind sowieso noch nicht hochgefahren. Und wann das genau passiert weiss keiner so recht.
Ob nun heut Abend, morgen am Halloween Tag oder sonst wann, wir alle müssen noch warten ;)

Twingor
30.10.2007, 14:58
aber es macht auch im SP "etwas" Spaß :)

Also heute gibt's HGL bei uns an jeder Ecke ;)
MM+S, Müller sowieso, Kaufhof, PhotoPorst, einige expert-Läden, Allkauf, Rewe, Marktkauf (Edeka), ...

Knuffel
30.10.2007, 15:11
Aber je länger ich warten muss, bis ich endlich online spielen kann, desto unsicherer werde ich mir mit meiner Charakterwahl, weil ich alle im SP teste ;)
Und am Anfang machen mir nunmal alle Spaß :(

Diablo
30.10.2007, 15:48
JackKnife, tapferer Blademaster und Fleischermeister der ersten Stunde hofft mit dir.
Wenn ich es bis zu dir werfen könnte, würde ich später eins für dich mit kaufen.

Thanks friend:gratz




Mach dir keinen Kopf Diablo, die Server für den Multiplayer sind sowieso noch nicht hochgefahren. Und wann das genau passiert weiss keiner so recht.
Ob nun heut Abend, morgen am Halloween Tag oder sonst wann, wir alle müssen noch warten ;)

Im Moment ist mir der MP egal, ich will es nur endlich haben, und nein es ist nicht egal wann ich es bekomme. Wenn es erst am Freitag kommt, habe ich nur 3 Tage Zeit und da auch nicht den ganzen Tag. Bei uns gehts ab nächster Woche los mit Schularbeiten etc. und hab fast noch nichts gelernt:(




Also heute gibt's HGL bei uns an jeder Ecke ;)
MM+S, Müller sowieso, Kaufhof, PhotoPorst, einige expert-Läden, Allkauf, Rewe, Marktkauf (Edeka), ...

Da will wohl einer, dass ich zu ihm nach Deutschland komme und ihm das Spiel wegnehme;)

Twingor
30.10.2007, 17:00
Gerne :) Kaffee oder Tee?
Die gibt's doch alle auch in A (nur andere Namen) ;)

Thalys
30.10.2007, 17:28
Da hier nur noch OT-Gerede daherkommt und das Release offiziell HEUTE ist, sehe ich keinen Grund diesen Thread bestehen zu lassen!

GESCHLOSSEN