PDA

View Full Version : Keine Untertitel

wano
15.05.2004, 03:29
Ich bin gerade dabei das ScriptTutorial durchzugehen, aber nachdem ich den Dialog gescriptet hab (der auch läuft) musst ich feststellen, dass die Untertitel fehlen.
In den Dateien : OU.bin/OU.Csl OUinfo.inf sind alle beiträge enthalten die zu Untertiteln führen müssten.
Meine Zeilen heissen da: DIA_Gunther_AskForSword_Info_8_01
" "2
..............................etc.

Die Untertitel hab ich auch angemacht, also forcesubtitles=1

Im Zspy stegt allerdings: AI: Output-unit blablabla_8_01 not found!

Kann mir da jemand vielleicht helfen, hab ich irgend eine Datei vergessen einzubinden? oder sonstwas?

HornOx
15.05.2004, 03:36
Erstell dir eine eigene .ini Datei in der kein "VDF=GothicGame.mod" steht.

wano
15.05.2004, 04:11
SEHR SEHR GUT! Danke Horn0x hat geklappt!
Man was wär ich nur ohne dich ^^

Rolus
21.05.2004, 00:36
Also ich habe das gleiche Problem, aber bei mir klappt das leider immer noch nicht. Ich hab ne *.ini Datei erstellt ohne
"VDF=GothicGame.mod". Aber es bringt halt nichts, im Spiel wird der Untertitel nicht angezeigt und im zspy steht auch sowas mit not found (wie bei wano). Hat einer vielleicht ne Idee wo ich was falsch gemacht hab?

Black Eye
21.05.2004, 02:26
Das not found wird von der Sprachdateien stammen, die du ja wahrscheinlich nicht hast. Hast du schon die ous upgedatet?

wano
21.05.2004, 03:06
Hast du auch die Dateien (obengenannt) gelöscht und dann im Spacer auf , Preparse Scripts, dann auf UPDATE dann auf SAVE gedrückt?
Also eine genaue Anleitung steht im Wiki unter Untertitel und Sprachausgabe. (Welche DAteien du löschen musst und wie man das weiter erledigt etc.)

Hmm, ich hab auch noch selber eine .mod datei angelegt und die dann in der .ini angegeben.
Also
"VDF=MyMod.mod"
Dann hat auch alles gefunzt, es kann aber auch sein das bei dir die untertitel ausgeblendet werden, es nützt irgendwie nichts das mit
forcesubtitles=1
naja okay daran wirds wohl kaum liegen, da not found! da steht

Ugh-Tech
21.05.2004, 13:34
Geht mir auch so, wenn ich einen Dialog abändere, aber die Referenz auf die Soundatei nicht verändere (und alles richtig im Spacer parse), kommt mein neuer Untertitel (zum alten Sound) - wenn ich aber eine nicht vorhandene Datei referenziere oder eine Sounddatei umbenenne und auf die gleiche Date (mit ihrem neuen Namen) refenrenziere, kommen weder Text noch Untertitel, obwohl laut Wiki dann die Untertitel eine gewisse Zeit angezeigt werden sollten (550 ms pro Zeichen in der Standardeinstellung). Einfach keine Datei angeben geht auch nicht, weil dann der Parser meckert, also was mach ich falsch?

Ach ja: Neue .ini ohne VDF-Angabe hab ich auch.

wano
21.05.2004, 17:20
wie oben gesagt:
-Neuen Dialog erstellen,
-Dateien löschen
-im SPacer Parsen
-eine Neue .mod Datei anlegen
-neue .mod in der .ini definieren
-Untertitel an und spielen

Ugh-Tech
21.05.2004, 17:56
Original geschrieben von wano -Neuen Dialog erstellen,
Hab ich

-Dateien löschen
Hab ich (ou.*)

-im SPacer Parsen
Japp!

-eine Neue .mod Datei anlegen
Soll heißen, nur aus den Skripten heraus ohne .mod-Datei geht's nicht? Dann dürfte das wohl mein Fehler sein.

-neue .mod in der .ini definieren
Is klar!

-Untertitel an und spielen
Sowieso...

wano
21.05.2004, 18:01
gehts jetzt ?

HornOx
21.05.2004, 22:11
Stehen die neuen Texte in den von dir erstellten Dateien ou.bin und ou.csl? (nein, man muß sie da nicht manuell reinschreiben...)

550 ms pro Zeichen in der Standardeinstellung Wo hast du den Wert her? Steht nicht im Wiki und ist IMHO auch etwas lang.

Rolus
22.05.2004, 00:14
So, bei mir gehts jetzt. Mein Fehler war, glaube ich, dass ich bei den OU's im spacer einfach auf update und dann auf save geklickt habe und vorher nicht auf reparse scriptfiles im world menu. Weiß nicht, ob das jetzt vielleicht jemandem hilft der das gleiche Problem hat.

Ugh-Tech
22.05.2004, 01:11
Original geschrieben von HornOx
Stehen die neuen Texte in den von dir erstellten Dateien ou.bin und ou.csl? (nein, man muß sie da nicht manuell reinschreiben...)
Wo hast du den Wert her? Steht nicht im Wiki und ist IMHO auch etwas lang.

Ja, stehen sie...

Steht in der constants.d:

// ****************************************
// wie lange bklleibt ein TExt (OU) stehen,
// wenn kein wav da ist (msec/character)
// ****************************************

const float VIEW_TIME_PER_CHAR = 550;