PDA

View Full Version : Eindrücke der Beta



neubebfof
22.10.2007, 03:42
Ob letzter Schwung oder nicht, egal. Die wenigen Stunden, die ich die Beta zocken konnte, zeigten doch eindrücklich:

Hellgate: London ist zwar nicht Diablo 3
aber sowas wie
"3D - Iablo"

Ich hab in den ersten 2 Regionen mehr Heiltränke gebraucht, als in der gesamten Demo - mag daran liegen, dass ich gleich als Summoner angefangen habe. Aber dennoch habe ich in den Startgebieten Monstertypen bekämpft, die ich in der Demo nie zu Gesicht bekommen habe. Die Demo ist, wie es der entsprechende Thread hier schon beschreibt, wahrlich nicht repräsentativ für das Spiel. Bin aufgrund von Server-Rauswürfen nicht sehr weit gekommen, aber was ich gesehen habe, lässt doch viel mehr erwarten, als die Demo verspricht.

Die Demo unterscheidet sich ebenfalls in den Gebieten. In der Demo ist das Gebiet, das man neben dem "Techsmith" betritt, ein oberirdisches, in der Beta ein Kanalsystem. Hab bisher nur eine einzige weitere oberirdische Region betreten und dagegen sind die oberirdischen Demo-Regionen *Nichts*. Vergesst den "Schlauch" der Demo, in dem ihr euch bewegen musstet, davon hab ich nur ein oder zwei gesehen, es gibt weitläufige (und damit meine ich so weitläufig, dass man [bzw. ich] die Minimap aufrufen muss, um zu wissen wo man ist) Gebiete mit Sackgassen, Kreuzungen und mehrfach unterteilten Straßenabschnitten. Da kommt richtiges Verloren-sein-in-der-(zerstörten)-Großstadt-Flair auf.

Ob die Monster-KI gut ist, kann ich nicht beurteilen - es blieb mir keine Zeit für eine nähere Analyse - sie waren sehr hartnäckig^^ Ich kann nur sagen: Es gibt viele, und viele unterschiedliche. Die Demo hat nur einen Bruchteil davon gezeigt.

Hellgate erinnert mich an Vampire: Bloodlines, von der Perspektive und dem Feeling her. Natürlich ist es ein ARPG - und das bedeutet mehr Action statt Story, aber die Action stimmt! RPG Fans kommen nicht auf ihre Kosten, dazu ist Hellgate zu oberflächlich, aber Action-RPG Fans sollten wirklich einen Blick riskieren!

Flagship hat die Demo zwar versaut, ok, aber die Beta gewährte mir einen tieferen Einblick und der hat mich überzeugt. Ich hol's mir definitiv, wenn's released wird!

Edit: Meine momentane Lieblingswaffe ist die Schwarm-Kanone, die ein Rudel Insekten verschießt, das dann selbständig Monster/Behälter in Reichweite attackiert, bis es sich auflöst. Sehr geil finde ich auch den Vergrößern-Spell, der meinen Minion kurzzeitig auf fünffache Größe (mehr Schaden, Geschwindigkeit) anwachsen lässt^^

Bugs sind mir keine aufgefallen. Lediglich einmal verabschiedete sich Hellgate mit nem Bluescreen (nicht reproduzierbar). In Stationen machte sich ein deutlicher Maus-Lag, vor allem im Inventar, bemerkbar. Allerdings hatte ich diese Verzögerung auch in der Demo. Ansonsten läuft der Multiplayer auf meinem System flüssig:

XP SP2, P4 3 Ghz, 1 GB RAM, Radeon 9800 Pro 128 (Catalyst 7.9)

Thalys
22.10.2007, 13:20
Wie ich sehe konnte die BETA noch jemanden überzeugen!

Was meint ihr anderen dazu? BETA Spieler meldet euch! Wie ist euer Eindruck?
Keine sorge, ihr dürft reden. Die NDA ist gefallen!

Dick Justice
22.10.2007, 13:56
Geil, vor allem zu dritt. Werd' mir das Spiel jetzt wahrscheinlich doch holen.
BTW : Wer spielt heut eigentlich alles mit, Thalys?

tekker.marc
22.10.2007, 14:49
Ich finds geil, kann aber leider nur 2 Minuten spielen, dann stürzt es ab.
Beta wie Demo. Hab aber nicht herausgefunden woran es liegt.

FreiWild007
22.10.2007, 15:13
So ich spiel seit 2-3 Stunden die Beta und muss einige Kritikpunkte, welche ich zur Demo geäußert habe zurücknehmen und einige bestätigen sowie neue hinzufügen.

Die Kartengröße ist für mich nun kein Kritikpunkt mehr. Einige Karten sind ziemlich groß und es macht Spaß sie zu erkunden!
Die Monster sind hier agressiver genau so wie ich es mag!

Das der Text nicht gesprochen wird macht mir immernoch zu schaffen und macht kaum Lust aufs Anklicken der Questgeber!
Die Ladescreens so kurz wie sie auch sein mögen werden für mich immer ein Problem sein!

Entweder bin ich zu dumm oder ich kann keine Liste einsehen von den Leuten die in meinem Spiel sind?! Hab das ganze auch nicht so ganz verstanden: Ist pro Server immer ein Spiel offen? Hab auch das Chatsystem nicht verstanden: Kann ich Leute muten? Wenn da steht chat7 oder so, wo befindet sich derjenige? Bei mir steht immer der Ort im Spiel vor dem was ich schreibe.


das wars ertsmal...

Wetterspitze
22.10.2007, 17:48
gut da ich noch keine antwort bekommen habe, frage ich hier nochmal:

klingen die waffen so richtig monströs und gefährlich, oder machen die heher nur "pieps"? in der demo gibbet ja nur gewehre und die klingen nicht gerade actiongeladen :(

Thalys
22.10.2007, 17:49
gut da ich noch keine antwort bekommen habe, frage ich hier nochmal:

klingen die waffen so richtig monströs und gefährlich, oder machen die heher nur "pieps"? in der demo gibbet ja nur gewehre und die klingen nicht gerade actiongeladen :(

Also sie machen Peng und Wuusch...

Mal ehrlich, was meinst du? Sie klingen ok so wie sie klingen. Monströse Megasounds würde auch nicht sonderlich passen...

Ich finde sie gut wie sie sind. Futuristisch-Klassisch.:)

Simba
22.10.2007, 18:17
Hellgate wird zweifellos gut, doch es wird sicher nicht der Kracher, den ich erwartet hatte.

Re'on
22.10.2007, 18:18
Entweder bin ich zu dumm oder ich kann keine Liste einsehen von den Leuten die in meinem Spiel sind?! Hab das ganze auch nicht so ganz verstanden: Ist pro Server immer ein Spiel offen? Hab auch das Chatsystem nicht verstanden: Kann ich Leute muten? Wenn da steht chat7 oder so, wo befindet sich derjenige? Bei mir steht immer der Ort im Spiel vor dem was ich schreibe.


Derzeit läuft ein Beta Server auf dem sich alle Spieler tummeln, jedoch gibt es verschiedene Instanzen (Chat 7 ist eine davon)
Leute kannst du muten mit ...öhh /m "Name" oder wars /w "Name"....weiß ich leider nicht mehr so genau.
Auf "B" öffnest du die Freundesliste und kannst Leute adden, ihnen dann Messages schicken und sie zu deiner Party einladen. Dann kannst du das Partyportal anwenden, einfach Alt drücken, auf den blauen Knopf neben dem Charakterfeld und schon hast du ein Portal zu deinem Freund, in welcher Instanz er auch immer sein mag.

Ich hoffe das hat deine Frage etwas bewantortet.


ch hol's mir definitiv, wenn's released wird!

Sehr schön ^2^

FreiWild007
22.10.2007, 19:16
Naja das sagt mir im Grunde, dass es recht kompliziert wird im Gegensatz zu d2, wo ich eine Liste der Spieler per Tastendruck bekomme und daraus dann Leute einladen kann mit mir zu spielen, dort auch sehen kann welchen Level die Spieler jeweils haben und dort per iconklick ignoren kann!
Dieser chat ist mir zudem zu konfus!

Das mit den Instanzen ist mir auch noch nicht klar. Können dann Leute aus chat7 mein Geschriebenes lesen? Und wie komme ich in chat7? Wo ist das?


/edit:

Noch was zum Spielspaß: Der ist bei mir enorm gestiegen, als ich dann 2 Waffen gleichzeitig benutzen konnte!

hardermaennchen
22.10.2007, 19:29
Noch was zum Spielspaß: Der ist bei mir enorm gestiegen, als ich dann 2 Waffen gleichzeitig benutzen konnte!

Bin zwar nicht beta, aber das unterschreib ich sofort.

neubebfof
22.10.2007, 20:04
klingen die waffen so richtig monströs und gefährlich, oder machen die heher nur "pieps"? in der demo gibbet ja nur gewehre und die klingen nicht gerade actiongeladen :(

Öhm, also, ich hab bloß den Subwoofer aufgedreht und der Gewehrklang änderte sich von Nähmaschine zu Presslufthammer (auch in der Demo) ^^

Monströs und gefährlich sind nur die Gegner - zB der erste "Mini-Boss" den ich erledigt habe, der war dreimal so groß wie mein Char und leider gar nicht schwerfällig unterwegs - und das passt auch zu ihren Rollen als Aggressoren.

Vielleicht klingen hochstufige/exotische Waffen furchteinflößender, aber auch da wird's wohl nicht vom Sound der Wumme abhängen, ob es der Gegner mit der Angst zu tun bekommt, sondern einzig vom Können ihres Trägers. ;)

Wetterspitze
22.10.2007, 20:26
ich meitne es auch nciht wortwörtlich ob die waffen "angsteinflößend" sind ... bei mir klingen die gewehre in der demo auf jeden fall wie plastikpistolen, unabhängig von der lautstärke ... deshalb frage ich ja auch ....

Mylady
22.10.2007, 20:33
Hab auch nur die Demo, aber die macht trotzdem Spass. Leider habe ich ein kleineres Problem--das die Demo in Englisch ist. Das ist aber das einzigste was mich etwas stört, da ich leider kein englisch kann. Gerade wichtig für die Menu`s und den Itembeschreibungen.
Zum Flair kann ich nur sagen sehr stimmig. Die düstere Atmosphäre kommt gut rüber und die Gegner können einem regelrecht Gänsehaut erzeugen.

Tim Andersson
23.10.2007, 14:35
Was meint ihr anderen dazu? BETA Spieler meldet euch!

jawohl sir§wink

also auf mich hat die beta einen sehr positiven eindruck hinterlassen. man bekommt einen sehr guten eindruck vom spiel und hat die möglichkeit mit anderen zu zoggen. des weiteren ist sie imo sehr big frei.

@thalys: ich habs überlebt, danke für den hals und beinbruch§ugly

Aphelian
23.10.2007, 17:49
Mir gefällt die Beta bisher besser als die Demo. Aber es bleibt nur zu hoffen dass wirklich einige Bugs und Performance-Einbußen bis zum Release ausgebügelt werden. Spiele derzeit mit einem Freund und bei jedem von uns stürzt es in etwa alle 30-60 Minuten mit diversen Fehlermeldungen ab, Hängenbleiben der eigenen Figur, der Gegner mitten in der Luft, beim springen in ein anderes Level teleportiert, alles passiert... Es laggt stellenweise unglaublich und die Ladezeiten sind sehr lange. Ansonsten macht es ansich Spass. Jedoch gibt es mal wirklich nichts tolles neues was mir aufgefallen wäre, jedoch ein paar Verschlimmbesserungen zu D1 und D2. Reisen per Portal geht immer nur mit dem eigenen, warum kann nicht jeder in der Gruppe das Portal nutzen, das ist total nervig, v.a. in Verbindung mit den Abstürzen? Gibt es noch einen geheimen Nutzen für Geld, man findet sowieso bessere Waffen als man kaufen kann und zum Heilen/identifizieren reicht das Geld unendlich lange? Immerhin gab es bei Diablo noch die Möglichkeit Glücksspiel damit zu betreiben, aber bei Hellgate habe ich nichts dergleichen gefunden. Die Story wird hoffentlich ja noch in der finalen Version eingebunden ^^. Ich empfinde Hellgate insoweit ohne!! Bugs als ein solides Spiel das deutlich mehr aus sich hätte machen können. Falls ich richtig gelesen habe startet ab Freitag die finale Version auf den Servern, wenn dort noch immer so viel nicht richtig läuft werde ich mir das Spiel sicher nicht holen.

FreiWild007
23.10.2007, 18:35
... Immerhin gab es bei Diablo noch die Möglichkeit Glücksspiel damit zu betreiben, aber bei Hellgate habe ich nichts dergleichen gefunden. ...

Augmentrex 3000

Der Augmentrex 3000 ist ein Apparat, der Gegenstände mit extra Verbesserungen gegen eine kleine Gebühr ausstatten kann. Die Qualität der Verbesserung hängt hierbei von der Menge des eingesetzten Palladiums ab.

Nachdem der Augmentrex 3000 aktiviert wurde, lege einfach das zu verbessernde Item in den Augmentrex 3000 und wähle eine der möglichen Verbesserungen.

Die Formeln, um den Kostenpunkt der Verbesserungen zu bestimmen, lauten wie folgt:

Gewöhnliches Attribut = Itemlvl mal 100 Palladium
Seltenes Attribut = Itemlvl mal 400 Palladium
Legendäres Attribut = Itemlvl mal 1600 Palladium

Aphelian
23.10.2007, 18:40
Augmentrex 3000

Der Augmentrex 3000 ist ein Apparat, der Gegenstände mit extra Verbesserungen gegen eine kleine Gebühr ausstatten kann. Die Qualität der Verbesserung hängt hierbei von der Menge des eingesetzten Palladiums ab.

Nachdem der Augmentrex 3000 aktiviert wurde, lege einfach das zu verbessernde Item in den Augmentrex 3000 und wähle eine der möglichen Verbesserungen.

Die Formeln, um den Kostenpunkt der Verbesserungen zu bestimmen, lauten wie folgt:

Gewöhnliches Attribut = Itemlvl mal 100 Palladium
Seltenes Attribut = Itemlvl mal 400 Palladium
Legendäres Attribut = Itemlvl mal 1600 Palladium

Danke dir, das habe ich tatsächlich übersehen ^^.

Twingor
23.10.2007, 20:12
Also gut...
mein persönliches Fazit des heutigen Tages:

Mythos ist/wird glasklar die bessere, hmmm... "Neuauflage" von Diablo2.
Ein bißchen zuviel Comic-Style, aber das verliert sich während des Spielens ;)
Es macht Spaß! :)

Hellgate hat mit D2 wesentlicher weniger zu tun, und ist weit aus moderner!
Von einem Hellgate-Kauf ist auch aus reinen Vernuftsgründen abzuraten!!
Die Steuerung alleine ist schonmal so bescheuert, dass man nicht nur Mausen braucht,
sondern auch die zweite Hand! Damit ist nicht nur die Nahrungsaufnahme während des
Spielens ausgeschlossen, auch erfrischende oder wärmende Getränke können nicht ge-
nossen werden! Des Weiteren ist auch der Konsum von Tabakprodukten nicht möglich. Und
wenn man es doch versucht, verqualmen die Zigaretten im Aschenbécher. Durch den fehlenden
Nikotingenuß wird man nur noch nervöser. Im fortgesetzten Stadium könnte der anhaltende
Entzug gar zum Nichtraucher führen!!
Abschließend möchte ich nur noch kurz die Hauptgefährdungen dieses Spieles anreißen:
extrem suchtgefährdend; erhöter Blutdruck, Pulsschlag, Ausschüttung von Streßhormonen;
Schlafstörungen,-losigkeit; gestörte Traumphasen, dadurch kein seelischer Ausgleich.

Wer sich dieses Spiel dennoch kaufen will, sollte sich über diese Mißstände und ihre Auswirkungen
unbedingt bewußt sein!!!
Es macht süchtig! §motz

Daher die nächsten/letzten 6 Nächte wenigstens auf Vorrat schlafen ;)
und vergeßt um Himmels..., äh Teufelswillen die Shice-Demo!!!!!!!!!!!

FreiWild007
23.10.2007, 20:31
...
Es macht süchtig! §motz
...

Als ich heute früh um 5auf die Uhr geschaut habe und die letzten 20 Minuten noch damit verbracht habe zur nächsten Station zu kommen, um endlich ins Bett gehen zu können musste ich das auch feststellen. Und ich würd sogar sagen, dass ich mir heute eine Überdosis eingefangen habe.

FreiWild007
24.10.2007, 23:47
So bin heute abend nur am rausfliegen aus dem Server. Werd also für heute mal aufhörn!

Aber einiges wollt ich noch loswerden:
dieses chatsystem ist kacke! Bin immer total verwirrt, ob man nun gelesen wird oder einfach nur ignoriert, zudem habe ich kA wie ich mich in andere chaträume oder gar diesen handelschannel, der beim joinen angezeigt wird(wo man angeblich joint), spricht/schreibt.
Alles total konfus...!!
Positiv sind mir heute die ''Geheim''passagen aufgefallen, welche, je nach Levelgenerierung erscheinen und an dessen Ende man eine Truhe mit netten Items findet.

hardermaennchen
25.10.2007, 13:32
Nachdem ich dem Drang HGL zu daddeln nicht wiedersteheen konnte, hab ich mir mal die Beta insatlliert.

Wooooohhhhoooooooooooooooooooouuuuuuuuu!
Fand ja die Demo Okay, aber die Beta Rockt richtig. Das lässt die Demo mehr als nur schlecht dastehen.
Ich sehe allerhöchstes Suchtpotential.
Eine Menge neuer lustiger Gegner.
Ich hab mich tierisch erschreckt, als da solche ????? mit entsprechendem Sound aus dem Boden kamen.

Es könnte flüssiger laufen.
Die Ravenger bleiben bei mir öfters in der Luft hängen und sind nicht angreifbar.
Manche Gates zu den Tunneln öffnen sich nicht (optisch), sind aber begehbar.

Bis alles flüssig läuft, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
Naja, und manche kiddies nerven im Chat. Ein bisschen Anstandt kann ja nicht schaden. ;)
Sonst ist alles gut.

Tim Andersson
25.10.2007, 14:15
Es könnte flüssiger laufen.
Die Ravenger bleiben bei mir öfters in der Luft hängen und sind nicht angreifbar.



kenn ich. kann aber eigentlich nur am server liegen oder es ist ein kleiner bug. aber ich denke, dass es beim spiel keine probs geben wird

hardermaennchen
25.10.2007, 14:57
Hab eben noch ein wenig getestet und finds nur noch geil.
Die Maus wird bis zum letzten penetriert. Ich brauch bestimmt bald ne neue.
HGL macht unheimlich Spaß. Schreckliches Spiel! :rolleyes:
Sollte verboten werden!

FreiWild007
26.10.2007, 01:13
So grad das erste Mal mit jmd in einer Party gespielt und gleich abgekackt das Spiel :(

Aphelian
26.10.2007, 03:23
So grad das erste Mal mit jmd in einer Party gespielt und gleich abgekackt das Spiel :( Dafür dass am Dienstag Release sein soll macht mir das starke Sorgen. So häufig darf ein Spiel in dieser Phase einfach nicht mehr abstürzen um halbwegs fehlerfrei auf den Markt zu kommen. Und um alle Stunde auf dem Desktop zu landen weil Hellgate meinen Arbeitsspeicher zugemüllt hat ist mir derzeit auch etwas das Geld zu schade.

Twingor
26.10.2007, 11:08
Unter Vista gab es diverse Probs, die durch die MS-Patches minimiert werden konnten.
Unter XP hatte ich keine Auffälligkeiten.
Dann kam der gestrige Wechsel zu Europe.

Nach dem Auto DL der DX9, DX10 Dateien, und Firlefanz läuft HGL unter Vista stabiler wie XP, denn hier hatte ich an der Schließfachbox in Covent Garden nur SW-Grafikmüll; und bei einem Klick auf den Händler war ich kommentarlos auf dem Desktop, und von HGL war nix zu sehen.

Sind aber alles Sachen, die sicher durch Patches behoben werden können.
Und gepatcht wird ja fleißig ;)

Die Beta-Chars sollen ja mit übernommen werden können, von daher ist nicht zwingend ein Sofortkauf vorgegeben, sondern man kann erst mal "beobachten" ;)

FreiWild007
26.10.2007, 12:23
Heute gabs ein nettes update:

-stimmungslicht ist nun drin(sehr geiles)
-der chat wurde etwas überarbeitet und man hat nun getrennte chatbereiche für party, guilde usw
-die oberfläche wurde etwas verändert

das sind die sachen die mir bis jetzt (positiv) aufgefallen sind

/edit mit dem chat komm ich aber immernoch nichtzurecht :)

Twingor
26.10.2007, 12:47
ja, neue Updates.....:rolleyes:
nach Rückkehr aus dem Hellgate im Museum:
Anzeigen vorhanden, ansonsten Rest weiß.
Kein Hintergrund, Gegner, Gegenstände - einfach nix §burn
Vx64DX10

nochmal unter XP anschauen.....:rolleyes:

Knuffel
26.10.2007, 14:10
/edit mit dem chat komm ich aber immernoch nichtzurecht :)
Was verstehst du denn an dem nicht? Vielleicht kann ich helfen, hatte mit dem noch keine großen Probleme ;)

Dick Justice
26.10.2007, 14:22
1) dieses chatsystem ist kacke!

1) Das Chatsystem ist wie in jedem anderen Onlinespiel auch, und wenn du es nicht verstehst, dann liegt es sicherlich nicht am Chatsystem. :)

FreiWild007
26.10.2007, 14:36
Was verstehst du denn an dem nicht? Vielleicht kann ich helfen, hatte mit dem noch keine großen Probleme ;)

es ist nicht das verstehen, sondern vielmehr das Fehlen von komfortablen FUnktionen ohne jetzt Befehle eingeben zu müssen, welche auch erst nachgeschlagen werden müssen
das Aufteilen des chats war ja schon eine gute Verbesserung, obwohl der tradechannel noch fehlt

eine Verständnisfrage hätte ich aber doch noch:
Bedeutet global nun innerhalb aller chat- ''Instanzen''(wie es mal jmd geschrieben hat, ka was das genau bedeutet) oder meint das nur den chat wo man beim joinen drin ist zB chat-3 ?

Twingor
26.10.2007, 15:35
XP:
- Piccadilly Approach: unter Beschuß "festgebunden" auf dem halbversunken U-Bahn-Wagen.... :(
- Piccadilly Circus: "festgebunden" im Untergeschoß eines Hauses

FreiWild007
26.10.2007, 17:25
so nun hab ich tatsächlich überhaupt keinen plan mehr:

was muss ich schreiben, um mit den Leuten in dem globalen chat schreiben zu können?

bei mir steht immer, wenn ich enter drücke ''/town'' davor und da reagiert niemand
wenn ich nun dieses ''/town'' wegnehme komme ich automatisch in den partychat

das ganze ist mir zu kompliziert oO

Mylady
26.10.2007, 17:42
@FreiWild007
Global bedeutet wie in normalen Online-Spielen, das du innerhalb der Außenstationen mit allen Spieler in dieser reden kannst(schreiben). Gehst du raus in die Instanz geht das nicht mehr.

FreiWild007
26.10.2007, 20:58
Hm aber dennoch erhalte ich noch die Nachrichten aus dem globalen chat, wenn ich grad draußen bin, um zu kämpfen.
Naja... vielleicht gibt es ja irgendwoim betaforum eine Beschreibung, um mir das ganze begreiflicher zu machen.

Twingor
26.10.2007, 22:07
Um das OT abzuschließen, die Chatbefehle (http://www.gidf.de/Chatbefehle+HGL )

/invite [Name] = einen Spieler in die Gruppe einladen
/accept = Gruppeneinladung annehmen
/kick [Name] = einen Spieler aus der Gruppe werfen
/leave = die Gruppe verlassen
/disband = löst die Party auf
/played = zeigt die Gesamtspielzeit des Charakters an
/fps = zeigt die FPS an
/ping = Ping zum Server anzeigen
/quit = beendet Hellgate London
/screenshot = erstellt einen Screenshot
/channels = listet alle Chatchannel auf
/channeljoin [Channelname] = einem Channel beitreten
/chat = im "Mainchat" des momentanen Servers schreiben
/lfg = Chaten im Channel "Gruppensuche"
/town = im lokalen Channel der Zone schreiben
/trade = Schreiben im Handels-Channel
/newbie = im Anfänger-Channel schreiben
/s = im Chat-Channel schrieben
/p = Chaten im Party-Channel
/t [Name] [Text] = einem Spieler etwas flüstern
/w ... = wie /t
/gchat = Chatten im Gilden-Chanel
/pvp = aktiviert den PvP-Modus
/duel [Spielername] = fordet einen Spieler zu Duell

FreiWild007
26.10.2007, 22:24
ich sags ja: extrem kompliziert das ganze
hoffe das wird irgendwann durch icons komfortabler gestaltet
aber danke Twingor
.
.
.
habe gestern abend einen Engineer angefangen und muss sagen, dass es ein sehr geiles Spielerlebnis ist, besonders mit Rocket Pistolen

Re'on
26.10.2007, 22:39
habe gestern abend einen Engineer angefangen und muss sagen, dass es ein sehr geiles Spielerlebnis ist, besonders mit Rocket Pistolen

Hab vor einiger Zeit mit dem Summoner angefangen, bin jetzt Level 4 oder 5 und muss ebenfalls sagen, dass es ein geiles Spielerebnis ist^^
Anfangs standen ich und ein Schütze noch vor einem Problem, weil er im Nahkampf von der Gegneranzahl überrannt wurde und ein Summoner ja sowieso eher schwächlich austeilt und die drei kleinen Feuergnome... naja^^
Aber seit ich den Carnagor beschwören kann rockt die Klasse einfach.
Werde definitiv einen Summoner in der Releaseversion anspielen und bin gespannt wie es wohl zugeht, wenn ich noch mehr und bessere Monster beschwören kann. :)

FreiWild007
27.10.2007, 17:15
Grad wurd ich rausgeschmissen aus dem Spiel und komm nicht mehr rein, weil anscheinend alle Spiele voll sind!
Haben da einige ihre gekauften Spiele schon zu Hause?
Ansonsten wärs echt krass, wenn son Server schon durch Betateilnehmer voll ist.
Am Europe Server muss übrigens noch einiges geschraubt werden! Im Vergleich zur USA Beta laggts dort sehr viel mehr und es erscheint ein eigenartiger Fehler: von wegen Firewall lässt nichts durch usw. , welcher ab und zu auftaucht und man mehrmals versuchen muss einzuloggen bis es dann schließlich klappt.
Ich hoffe es scheitert dann nicht an den Servern beim Release!

Twingor
27.10.2007, 18:11
oooch, es kann eigentlich nur besser werden - zumindest wie beim letzten Spiel, das ich mir für "grenzenlose Multiplayer-Action" gekauft hatte :D

Ich hatte vor hin (kommt zeitlich ungefähr an FreiWild ran) massivste Lags, und bin dann freiwillig raus.

Kurz zuvor ist mir in der Charing Station ein extrem schnellrennender Spieler mit strahlendleuchtender roter Mütze (Lv 12) begegnet...:eek: