PDA

View Full Version : [Vorstellungsthread] Wer bist du?



Thalys
21.10.2007, 18:42
Ich grüße euch, ihr Londoner Undergrounder! §wink

In diesem Thread könnt ihr euch mal vorstellen!

Wer seid ihr?
Was macht ihr?
Hobbys?

Und so weiter. Dafür gibt es keine Vorgaben!

Doch bitte nur EINEN POST pro User!

Stellt euch doch einfach mal vor! :)

RaNon
21.10.2007, 19:06
Habs mal aus dem Loki-Thread kopiert :)

Bin 29 Jahre alt, bin gelernter Technischer Zeichner (Ausbildungsende 1997, man wie die Zeit vergeht ......), arbeiten tue ich als Konstrukteur und komme aus der Region Göttingen. Meine Anfänge des Computerspielens begannen mit dem guten alten C 64. Wer aus den Jahrgängen, kennt nicht die guten alten Spiele wie Summer, Winter oder World Games, Grand Prix Circuit und vor allem the best jump and run forever Giana Sisters. Nach dieser Zeit fing es dann erst so richtig mit dem 3/86 meiner Mutter an, wo ich anfänglich ins Adventuregenre reingerutscht bin, sage nur Monkey Island Teil I , naja in dieser Zeit hab ich begonnen Nächte lang mit nem Freund den Fussballmanager Anstoss zu zocken der mich jahrelang nebenher bis u Anstoss 3 begleitet hat ( alles durch 2, 2Gold, 3 ), aber auch EAs Eishockeyspiele habens bei mir schnell auf die Festplatte geschafft......

Irgendwann bin ich auf Diablo gestossen und so bin ich zum H & S gekommen, dieses Genre macht mir einfach am meißten Fun.

Edit : Weitere Hobbys sind WoP, Sauna, Kegeln, Bowling, Lesen, Sport aller Art schauen, Musik CD's sammeln und hören ( 80 % Heavy ), DVD's schauen ...... und der Tratschclub ausm OTLokiForum


MfG an alle RaNon

Dank Rafft
21.10.2007, 22:52
Hallo §wink
Ich bin 21 Jahre alt (was man mir evtl. nicht anmerkt :D) und führe momentan mit vollster Hingabe meinen Zivildienst bei der Caritas (nein, ich bin nicht religiös und schon gar kein Katholik) aus. Dort sorge ich dafür, dass der ältere und kranke Teil unserer Gesellschaft tagtäglich mit Mittagessen versorgt wird. Auch das allgemeine Wohl dieser Menschen liegt mir am Herzen, weshalb ich mich Nachmittags um sie kümmere, für sie einkaufen gehe, sie unterhalte, für die Hygiene sorge und sie auf Ausflügen begleite. Meine Ambitionen in diesem Sinne habe ich erworben, nachdem meine Großmutter dement wurde und ich mich um sie kümmerte und dies noch heute mache. Ich führe meine Arbeit jeden Tag mit gröstem Vergnügen aus und versuche stets behilflich zu sein, auch wenn es nicht von mir verlangt wird.
Zu dieser Tätigkeit kam ich nachdem ich nach meiner 15-jährigen Schullaufbahn (aus Faulheit) als wehrtauglich gemustert wurde.
Nach diesem sehr lehrreichen Jahr habe ich vor, eine schreiberische Tätigkeit auszuüben, ergo ich möchte Journalist werden. Dies trifft sich gut, da ich leidenschaftlich gerne schreibe (z.B. Lyrik; Beispiele sind über den Link in meiner Signatur zu finden).
Ansonsten widme ich mich meinen anderen Tätigkeiten und Hobbies, wie zum Beispiel dem Lesen, (Wind-)Surfen, Komponieren, Gitarre spielen, Diskutieren, Nachhilfe geben, Grafikdesign, Filme, Sinnlichkeit :D und der Musik im allgemeinen.
Ich bin schon seit klein auf von Computern fasziniert. Ich weiß schon gar nicht mehr, welche Systeme ich besaß. Auf jeden Fall war ein C64 (Commodore) dabei. Dann ging ich die ganze Serie von einem 186 bis 486 durch, bis ich schlussendlich bei einem PC landete. Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, dass ich von meinem Onkel Warcraft zum Geburtstag geschenkt bekam, von dem ich mehrere Tage am Stück die Finger nicht lassen konnte.
Als ich dann das erste Mal Baldur's Gate 2 und Diablo 2 spielte war mein Feuer für (A)RPG's entflammt.
Und so kam ich zu euch... ;)


@Thalys: Was ist mit dir?! :p

tekker.marc
22.10.2007, 06:28
Servus,

Komme aus dem schönen Bayern nähe München, bin 24, gelernter Augenoptiker, aber mach grad ne 2. Ausbildung zum Feinwerkmechaniker. Bin täglich ca. 11-13 Stunden in der Arbeit, komm deshalb leider nicht mehr so häufig zum zocken wie früher (auserdem will die Freundin ja auch noch was von einem haben).
Zocke eigentlich nur Rollenspiele und WiSim, ab und zu mal ein Shooter wenn er gut ist (habe aber bei Bioshock wieder gemerkt das mich das irgenwie langweilt).

Angefangen hat es mit dem großen grauen Handheld-Klotz von Nintendo und diverse Konsolen von Master System angefangen bis heute zur Wii. Nebenbei noch einen 386er Rechner gehabt, und das Ur SimCity bis zur Vergasung gezockt. Dann 97 auf Diablo gestoßen und seitdem Rollenspielsüchtig. Hab glaub ich alles gespielt was nur irgendwie was mit RPG zu tun hatte (Am schlimmsten wars mit Diablo 2 und The Elder Scrolls).

Aber jetzt freu ich mich ermal auf Hellgate und Witcher, und hoffe auf eine
nette Forumzeit zu diesen beiden Titeln.

Fanat1c
22.10.2007, 17:09
Tach zusammen,
ich bin 17 Jahre alt und komme aus der Nähe von Augsburg, Regierungsbezirk Schwaben in Bayern (aber gefühlter Alt Bayer, Oberbayern xD). Genauer gesagt aus einer kleinen Stadt namens Aichach, ca. 25 km entfernt vom besagten Augsburg. Letztes Jahr ging ich mit der mittlere Reife von der Realschule ab und mache nun an der Fachoberschule in Friedberg mein Fachabitur, Fachzweig II (WIR). Das heißt im Klartext: Eine Woche Schule, eine Woche Fachpraktikum. Ich bin in einer Schulverwaltung untergebracht, sehr praktisch, da es eine der örtlichen Schulen ist. Da kann ich in 10 Minuten mit dem Fahrrad hinfahren. Nach dem Fachabi weiß ich noch nicht recht was ich mache...vielleicht eine Lehre oder ein Studium.
Zu meinen Hobbys. Da gibts nicht viel, ich bin Zocker und Sportfan. Wegen meines Knies kann ich aktiv leider nur noch wenig Sport treiben. Aber ab und zu ist ein wenig Fahrradtraining drinnen, man muss ja in Form bleiben ;D. Am PC zock ich am liebsten Speed Shooter, früher Quake 3 und nun UT2k4 in einem Hammerclan! (s. Sig) Bald kommt UT3 raus, dann starten wir voll durch =D. Sonst bin ich gerne im Forum unterwegs, früher hauptsächlich im Sportforum, aber jetzt nicht mehr so, eigentlich gar nicht mehr. Am aktivsten bin ich im UT und jetzt im Hellgate: London Forum. Das werden dann auch meine beiden Spiele für die Winterzeit, beide im Online Modus. Im TS mit anderen macht es am meisten Spass, man könnte sagen ich bin ein TS-Mensch xDD. Ich freu mich also eure Engelsstimmen zu hören^^

mfg
//whore f4nat!c :D §wink

Nibelung
22.10.2007, 21:28
Ich heiße Erwin Lindemann, bin Rentner und 66 Jahre. Mit meinem Lottogewinn von 500000 Mark mache ich erst mal eine Reise nach Island, dann fahre ich mit meiner Tochter nach Rom und besuche eine Papstaudienz, und im Herbst eröffne ich dann in Wuppertal eine Herrenboutique.:D

Hi!
Nein im Ernst, ich bin 42 jahre, Gärtner von Beruf und wenn meine Frau mich läßt, darf ich am PC spielen§cry, Hobbys sind neben Literatur das Kochen, Tanzen und Musik

Viel Spaß noch§wink

JaM
22.10.2007, 22:08
Hiho
Bin recht neu hier bei WoP und auch im HellgateL. Forum. Aber das will ich mit der Zeit ändern.
Bin 18 Jahre und wohne im Schwabenland in der Gegend in Ulm, um Ulm und um Ulm herum. Dem zocken bin ich durch Monkey Island II verfallen, dann kam Diablo und StarWarsGalaxies. Beides spiel ich inzwischen nicht mehr aktiv. Passiv auch nicht.^^
Meine Freizeit verbringe ich in der Regel mit Freunden, Zeichnen, Photoshop, Zocken und englischen Filmen & Serien.
Hab vor wieder etwas aktiver zu daddeln wenn HellgateL. rauskommt. Ich hoff hier lässt sich ein netter gemütlicher Clan finden. ;)

@Nibelung
Oh wie hab ich mich totgelacht als ich diesen Loriot-Sketch zum ersten mal gehört hab. Danke für das auffrischen dieser schönen Erinnerung. :D

Twingor
22.10.2007, 23:33
Und ich heiße Erwin Lottomann, bin ein Gewinn und 500000 Jahre alt.

Naja, ich wollte immer 18 werden. Das hat erfolgreich geklappt, und seitdem habe ich eigentlich das Zählen aufgehört. Fällt auch leicht, da ich meist einfach das Geburtsjahr sage, und das bleibt ja immer gleich: '56 :D

Diese grauen Kästen mit ihren Bits & Bytes fazinieren mich seit 1979. Bin ständig am Basteln, und das ergibt seitdem effektiv/real alle 2 Jahre 'nen neue Kiste, obwohl ich mich schon immer selbst zu überzeugen versuche, dass es eigentlich reicht :D
Aber dann kommt wiedermal ein Spiel das gefällt, und man merkt, dass die Kiste doch bestenfalls nur noch Einsteigerklasse ist....:(

Bevorzugte Spielegenre: mal dies und das, aber meist hätten jeweils die Demos gereicht, denn gefallen finde ich persönlich nur an Hack 'n Slay, einigen Knobel und Denkspielen, und diversen Jump&Runs auf Emulatoren (PC kann man ja knicken).

Tja, und ich hänge seit Akkustikkopplerzeiten am Netz. Zuerst natürlich nur sporadisch, und seit '98 nonstop. Hatte auch mal selbst ein Gamerforum, aber dann kam 2001 so ein kleines Autochen, das gab dem Forum neue Inhalte, und das ist seitdem etwas gewachsen ;) - und erfordert auch seine Zeit und Pflege.


ps: auf den Lottogewinn warte ich aber immer noch :o

Nattevarg
23.10.2007, 13:02
buahahaha.... jaja der gute alte erwin... :D
-
ich bin Marcus W. werde nächsten monat 20 (bäh, frührente lässt grüßen!)...

komme aus Baden-würrtemberg nähe Karlsruhe, und bin Rettungsassistent.

ich lebe und glaube an die Nordisch/Germanische Mythologie (Heil Wotan! :D ) und höre ganz viel böse musik die nennt sich Black Metal ... ;)
spiele selbst in einer Band, und bin dort der Schreihals sprich: Vocals
Gruß
Bote Asgards

Tim Andersson
23.10.2007, 15:54
So ich auch:D

Also ich heiße, wie ihr sicher nicht drauf gekommen seit:p, auch im RL Tim und bin Schüler eines Gymnsaiums und besuche dort die Oberstufe. Wohnen tue ich in Solingen, das liegt mitten in NRW, genau gesagt im Ballungsraum zwischen dem Ruhrpott, Köln, Düsseldorf und Leverkusen.
Hobbys habe ich viele, vor allem im sportlichen Bereich. Fussball, Volleyball, Tennis gehören da zu unten aktivsten. Im Sommer fahre ich sehr gerne Wasserski und seit gestern kann ich auch Skifahren (:D). Ansonsten zogge ich sehr gerne Shooter, vor allem CS:S, dieses auch bis vor kurzen in der Ladder. Aber auch spiele wie die Gothic Reihe oder Morrowind/Oblvion mag ich.

Red-Dragon
23.10.2007, 17:38
Jetzt bin ich mal dran! ^^

Hi...

Ich bin 16 Jahre alt. Am 11.04. werde ich 17. Ich wohne im Bez. Hartberg, das liegt im Bundesland Steiermark (Österreich). Ich besuche derzeit noch die 3. Handelsschule und bin heuer damit fertig. Vorher bin ich 2 Jahre in die Handelsakademie gegangen. Bis mir Mathe zu schwer geworden ist. Dann hab ich in die Handelsschule gewechselt. :D
Ich spiele schon seit guten 10 Jahren PC. Hab angefangen mit Zelda, Bleifuß Fun usw... Bis ich dann meinen Bruder beim Diablo zocken zugeschaut habe und dann hab ichs selbst angefangen. Bin begeisterter Rollenspieler und mein Lieblingsrpg ist Baldurs Gate II. Was ich nun auch wieder spiele. Sonst zock ich noch Command & Conquer. WarCraft usw... und bald Hellgate! :rolleyes:
Was mach ich sonst noch außer PC spielen? Ich geh ins Fitnesscenter und trainier fast jeden Tag zuhause. Treff mich mit Freunden geh auf Lan Partys usw... Ab und zu gehe ich noch Laufen.

lg Red-Dragon

Dick Justice
26.10.2007, 14:30
Ich bin 16 Jahre alt, wohne in Baden-Württemberg, in der Nähe von Rastatt, falls das irgendeiner kennen sollte. Ich besuche die 11te Klasse eines Gymnasiums. Meine Hobbys sind, wie man sich vielleicht denken kann, hauptsächlich Dinge, die etwas mit dem PC zu tun haben, sei es jetzt spielen oder programmieren. Desweiteren fahre ich ganz gern Rad mit nem Kumpel, und schwimmen ist auch immer ne feine Sache.

Dank Rafft
26.10.2007, 18:27
wohne in Baden-Württemberg, in der Nähe von Rastatt, falls das irgendeiner kennen sollte.
Ja, ich kenne Rastatt, da ich selbst in der Nähe von Freiburg wohne. ;)

t8ker
26.10.2007, 19:51
Hi ,

da ich keine Lust habe im Loki-Forum auch Thread-Jagd zu gehn oder die SuFu zu usen schreib ich es nochmal :D .

Also ich heiße Dennis werde im Dezember 16 Jahre alt und wohne in Hannover . Ich besuche das Marie-Curie-Schule in Empelde und bin im Gymnasialzweig zu finden , 10G2 .
In meiner Freizeit übe ich Kampfsporten aus und werde seit 2 Monaten von meiner Schwiegermutter im Fitnessstudio bis zum Verzweifeln gebracht . Außerdem habe ich viel mit meinem CS:S Clan zutun und bin begeisterter PC-Modder , am liebsten maceh ich jedoch Liebe :D ! Metalcore ist meine favorisierte Musikrichtung .
Videospiele spiele ich schons iet langer Zeit , früher aber doch verstärkt Konsolenspiele . Im laufe der zeit , seit ca. 4 Jahren bin ih aber zum PC gewechselt .

Joa , was kann man noch so berichten .... ? Wer noch was wissne will kann mich auch im Schülervz stalken ^^ oder gcuken was ich im Lokiforum gecshrieben ahbe ^^ .

Bis dahin , viel Spaß beim zocken §wink .

MfG t8ker

Nattevarg
27.10.2007, 02:40
Ja, ich kenne Rastatt, da ich selbst in der Nähe von Freiburg wohne. ;)
-


ich bin 16 Jahre alt, wohne in Baden-Württemberg, in der Nähe von Rastatt, falls das irgendeiner kennen sollte.

Badische grüße an euch ^^

p.s. ich wohn in rastatt bzw. Niederbühl (stadtteil bzw. nachbarort