PDA

View Full Version : Karten von HGL



RaNon
20.10.2007, 23:18
Hallo Leute hab da mal ne Frage !

Da bei meinem letzen ARPG was ich mir zulegte, ein oft genannter Kritikpunkt die Übersichtskarte war, würde mich interessieren, wie es bei Hellgate aussieht !

Hab jetzt auf den Screenshots garnicht darauf geachtet, ob sotwas wie eine kleine Karte integriert ist, bzw gibt es denn soetwas wie nen "Stadtplan" Londons. Und wenn was sind eure Eindrücke ?

mfG RaNon

Tim Andersson
20.10.2007, 23:26
es gibt eine karte, sogar 2.

wenn man das erste mal tab drückt, so erscheint eine kleine mini karte mit allen wichtigen infos, zum beispiel in den stationen wo es quest gibt und wo man hin muss. wenn man das zweite mal tab drückt, so erscheint eine viele größere karte des gebiet und dort kann man dann auch seine genaue posi sehen. sie zeigt auch, was man schon von dem gebiet erkundet hat.

also ich finde es gut und ausreichend

RaNon
20.10.2007, 23:30
Na das hört sich doch schonmal positiv an, danke für die schnelle Antwort Tim. :p

FreiWild007
20.10.2007, 23:47
dien 2te dürfte ruhig transparenter einzustellen sein (siehe d2)!

Dank Rafft
21.10.2007, 02:55
sie zeigt auch, was man schon von dem gebiet erkundet hat.
Soll das bedeuten, dass es einen FoW geben wird?

Thalys
21.10.2007, 02:59
Soll das bedeuten, dass es einen FoW geben wird?

Jop, den gibt es!

(Den haben eigentlich alle Spiele, außer LOKI...also brauchst du dich nicht zu freuen, ist ja eigentlich standart!:D)

Ursor
21.10.2007, 08:20
Das mit den Karten hört sich gut und kann der Übersicht nur dienlich sein. Wenn ich da an Dungeon Lords zurück denke, da kam die Minimap erst mit dem Patch und vorher hat man sich dauernd verlaufen.

Zum Fog of War:

Ist wirklich schon Standart in ARPGs deshalb störts mich nicht. (Nur nervig ist halt das ich dann immer jeden noch so kleinen Fleck aufdecken muss, sonst gehts mir schlecht.:D)

RaNon
21.10.2007, 08:34
Der FoW fördert doch auch noch mal den Forscherdrang :p, ich finds gut und wie Thalys schon sagte, normal sollte das bei einem ARPG dazugehören, Ausnahmen bestätigen halt die Regel und bei Loki war die Qualität der Karten nun wirklich nicht toll ......... :rolleyes:

Diablo
21.10.2007, 11:22
Der FoW ist ein Grund mehr für mich, Hellgate zu spielen. Denn wie schon auch in Diablo, sieht man, wo man schon war und wo man noch hin muss. So behält man die Übersicht.
Wie schon RaNon sagte, dass bringt den Forscher in jedem ARPG-Fan heraus:)

RaNon
21.10.2007, 14:06
Ich sehe das auch so, denn was bringt mir eine bereits aufgedeckte Karte, wo ich dann zu schnell den Überblick verliere wo ich schon war und wo nicht und für mich gehört es einfach dazu jeden dunklen Fleck der Karte nach Möglichkeit zu elemenieren, das steigert das Suchtpotential um ein weiteres ....... :D *freu*

Tim Andersson
21.10.2007, 14:27
also wenn ihr alle die beta hättet so würde keiner mehr ins forum schauen sondern alle nur am zoggen sein, wenn ich hier so eure begeisterung rauslesen;)

Fow gehört einfach dazu. ich kenne es gar nicht anders und mich würd ees doch schon enttäuschen, wenn es hellgate nicht hätte

RaNon
21.10.2007, 14:30
Jetzt weißt Du wie es vielen bei Loki erging !!! :rolleyes:

Re'on
21.10.2007, 14:49
Etwas das vielleicht noch ganz gut zum Thema passt.
Es ist jetzt eine Gesamtstadtkarte von Hellgate (http://www.worldofhellgate.de/?go=comments&id=114)erschienen.

Twingor
21.10.2007, 14:58
Hier mal die Karten der 5. Akte, soweit bekannt:

http://img148.imageshack.us/img148/7466/neu1uf3.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/8687/neu2nn4.jpg
http://img148.imageshack.us/img148/751/neu3vh6.jpg
http://img254.imageshack.us/img254/766/neu4rs3.jpg
http://img254.imageshack.us/img254/5/neu5tp1.jpg


sorry, bereits vorhanden, bitte Löschen!

Tim Andersson
21.10.2007, 15:22
ich würde sagen, dass passt besser hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=294797) hin

edit: danke dir:)

Diablo
21.10.2007, 15:52
ich würde sagen, dass passt besser hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=294537) hin

Irgendetwas stimmt da nicht. Überprüf das nochmal bitte§wink

Dank Rafft
21.10.2007, 16:26
Jop, den gibt es!
Sehr gut!


(Den haben eigentlich alle Spiele, außer LOKI...also brauchst du dich nicht zu freuen, ist ja eigentlich standart!:D)
Mach ich dennoch. Das Wort "eigentlich" beschreibt den Grund dazu. ;)


Nur nervig ist halt das ich dann immer jeden noch so kleinen Fleck aufdecken muss, sonst gehts mir schlecht.:D
Das ist ja das schöne daran. In Loki war ich anfangs zu der gleichen Vorgehensweise gezwungen, aber ohne einen FoW war nicht ersichtlich, welche Teile der teilweise riesigen Maps ich bereits besucht hatte, wodurch in die Lust am "erforschen" verlor.


Jetzt weißt Du wie es vielen bei Loki erging !!! :rolleyes:
Nicht nur vielen, sondern fast allen. :D

Ursor
21.10.2007, 19:15
Das ist ja das schöne daran. In Loki war ich anfangs zu der gleichen Vorgehensweise gezwungen, aber ohne einen FoW war nicht ersichtlich, welche Teile der teilweise riesigen Maps ich bereits besucht hatte, wodurch in die Lust am "erforschen" verlor.

War ja auch von mir so gemeint, deshalb auch das :D Smilie dahinter.;)

Ich liebe einfach das erkunden der Welt und das aufdecken des FoW, das trägt bei mir auf jedenfall zum Lanzeitspielspaß bei.

RaNon
21.10.2007, 20:36
Ist auf jedenfall nen Pluspunkt für die Langzeitmotivation, aber wie gesagt auch für den Spielspass im allgemeinen ........ :)

Mylady
23.10.2007, 22:49
In Sachen Langzeitmotivation sprich Karte aufdecken könnte man auch eine Belohnung eingebaut haben. Wie ist das nun zu verstehen. Zum Beispiel in % gemessen eine bessere Weitsicht oder ein geheimes Versteck wird dadurch aufgedeckt mit entsprechender Schatz-Kiste. Da die Karten immer wieder neu erstellt werden sollen, könnte dieses Versteck dann ganz woanders sein. Das wäre zu diesen Thema was gelungenes.