PDA

View Full Version : Bedrohung - INSERT für Schafe?

Herg
10.05.2004, 21:28
Hallo erstmal!

Nachdem ich ich Diccuric durchgespielt hatte, hab ich "Die Bedrohung" angefangen.
In der Nähe des Sumpflagers hab ich viele Schafe gekillt *fg*.
Jetzt will der Schäfer, dass ich ihm Schafe bringe...

deswegen die Frage: Wie ist der INSERT-code für Schafe?
"Schaf" und "Sheep" geht beides net.

DANKE für eure Hilfe im Voraus!

Yamato
11.05.2004, 06:04
ich weiß nicht ob's bei der bedrohung auch so ist, aber bei gothic haben die meisten (ich glaub sogar alle) schafe hinter dem mir entfallenen namen noch durchlaufende nummern, da sie alle jeweils zu einer gruppe von menschen beziehungsweise in ein areal gehören. da wirst du wohl nicht viel glück haben. guck mal in der compilierten scriptdatei, ob du da was mit schaf oder sheep findest

Herg
11.05.2004, 19:10
"guck mal in der compilierten scriptdatei, ob du da was mit schaf oder sheep findest"

öhm...hast du mal ne kurze anleitung wie ich das mache? welche progs brauch ich um die datei zu de-compilieren?
Ich hab noch nie an Gothic rumeditiert.....nur gespielt.

Danke für deine hilfe im Voraus!

PS: sind die Schafe story-relevant? Oder: was gibbet da für belohnungen?

Yamato
11.05.2004, 20:48
Du brauchst die dafür nicht decompilieren, öffne einfach die .dat in Notepad oder mit einem Hexeditor und lasse nach den Strings "schaf" und "sheep" suchen. Auf jeden fall wirst du einige Stellen finden, die nichts mit dem Insert zu tun haben, Dialoge und dergleichen. Wenn du ein Insert findest, wirst du es, denke ich, erkennen.

Und was du genau bekommst weiß ich nicht mehr, ist zu lange her. Du bekommst auf jeden Fall einen Hut und da war glaub ich noch irgendwas.

Edit:
Nachher wollte ich sowieso mal G1 installieren, dann guck ich selbst mal nach.

TheGladiator
13.05.2004, 18:00
Ja, ja. Das mit den Schafen ist mir auch passiert.

Sonst gehst halt mit dem Marvinmode (geht der in die Bedrohung überhaupt?) in den Schäfer rein und schaust welches wertvolle Item er nicht benutzt und welches er dir wohl geben würde fürs finden der schafe.