PDA

View Full Version : Multiplayer - Wir waren mitten drin!



Thalys
20.10.2007, 03:50
Hallo Hellgate Fans! §wink

Re'on und ich haben uns heute Abend kurzerhand dazu entschlossen unsere beiden BETA Accounts zu nutzen und uns neue Charaktere zu erstellen um gemeinsam den Abend über Hellgate zu spielen!

Aller Anfang ist schwer

Zunächst einmal mussten wir mit erschrecken feststellen dass wir nicht in der gleichen Instanz waren, sprich, zwar im gleichen Raum, aber in verschiedenen Serverdimensionen! Wir haben uns nen Wolf gesucht aber einander nicht gefunden. Dann haben wir die Friendlist entdeckt und uns gegenseitig aufgenommen. Nun war es möglich sich zu unterhalten. Wir haben eine Party gebildet und sind in das erste Gebiet Tottenham Court gegangen. Und als wir das Gebiet betraten waren wir tatsächlich zusammen. Dann sind wir zusammen in die Schlacht gezogen!

Erfreuliche Systematik

Zum einen ist mit aufgefallen das es kein friendly Fire gibt, heisst, man kann seinen Freund nicht verletzen. Die Erfahrungspunkte werden zu einem geringen Satz auch geteilt. Wenn ein Gegner Items droppt, erhält jeder eigene Items, die der andere jeweils nicht sehen kann. Bei mir hat ein Boss verschieden Items wie Schwerter etc gedroppt und als ich sie aufgehoben hatte, sah ich keine Items mehr. Für Re'on jedoch lagen dort aus seiner Sicht noch alle, ganz andere Items, die er auch aufhob. So entsteht nie Streit, da jeder seine eigenen Items bekommt, die der andere jeweils nicht sieht.

Bei Quests ist es so, wenn beide in einer Gruppe sind und beide Quest "Töte X Monster" haben, dann läuft diese Quest gemeinsam ab, sprich, wenn ich 3 Monster töte werden diese auch auf dem Counter von deinem Freund angerechnet. Das ist eine optimale Lösung um gemeinsam Quest zu beschreiten.

Spass an der Freude

Die Performance war nicht optimal und zum Teil sehr schlecht, was aber auch daran lag , dass tausende Spieler nur auf dem einen Server zugange waren. Wir haben zusammen Monster gekillt, Items gesammelt etc. Weit kamen wir aber noch nicht. Erst bis Level 6. Ich habe dann später herausgefunden, dass man das Instanzenproblem locker lösen kann und es keine Probleme bereiten wird. Man ist in der Lage ein "Party Portal" zu erschaffen und sich zu seinen Gruppenmembern direkt zu teleportieren, egal wo diese grade sind! Das gefällt und nimmt jegliche Skepsis bezüglich der Instanzen. :)

Erstes Fazit

Zusammen entfaltet Hellgate sein ganzes Potenzial. Es ist ein ganz anderes, lebendigeres Gefühl zusammen durch London zu streifen, Items zu tauschen, Taktiken gegen große Bosse zu testen und generell Hellgate zu erleben. Sollte die Performance laufen und einige Clipping Bugs behoben sein in der finalen Version steht einer Multiplayer-Delikatesse nichts mehr im Wege.

Na dann. Mahlzeit! :p


TO BE CONTINUED

Die Tage werden wir testen, inwiefern Teamspeak bzw. Skype an der Performance frisst und uns tiefer ins Spiel wagen! :)

Fanat1c
20.10.2007, 04:30
Ich will auch mitmachen! §gnah
Habt ihr noch einen Platz frei? Oder zwei? xD
Hoffentlich bekomme ich doch noch einen Key für mich ganz alleine, Re'on und Tim geben mir ja nix ab :o:D

Tim Andersson
20.10.2007, 12:04
klasse sache die ihr beiden da gemacht habt:)

wenn fanatic dann auch mitmachen kann wären wir 4 "vereint" und könnten uns auf streife begeben:D

das mit teamspeak und skype kann ich euch berichten, da ich schon zusammen mit einem gezoggt habe und wir in ts waren. bei mir stört das kein wenig die performence. es läuft alles flüssig und ohne weitere probleme. kann aber auch von pc zu pc abhängig sein, sieht man ja bei cs auch. doch ich sehe da positive in die zukunft.

ich freu mich:p

Fanat1c
20.10.2007, 12:09
Ich wollte grad die Beta ausprobieren und es hat rein gar nichts funktioniert. Ich konnte nichtmal im Options Menü irgendetwas umstellen, da die Klicks nicht angenommen wurde. Auch wurde der richtige Server nicht angezeigt wenn ich das Häkchen auf "Show all" hatte, es blieben weiterhin nur zwei Stück...und jedesmal kam ein Verbindungsfehler wenn ich einen dieser beiden joinen wollte.
Scheiss SP2....ich befürchte mittlerweile ganz stark, dass ich HL ohne neuen PC nicht spielen kann und das kann dauern. Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, dass ich mir ein komplett neues Betriebssystem draufhaue...

Tim Andersson
20.10.2007, 12:10
*hust*

du weißt, dass die BETA Server atmo down sind:D

Knuffel
20.10.2007, 12:11
Das klingt doch mal interessant :)

Auch die Itemverteilung hört sich im ersten Moment nicht schlecht an. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob dein Mitspieler wirklich überhaupt nicht weiss, welche Items du lootest? Wird das auch nicht im Chat angezeigt, wie es beispielweise bei World of Warcraft der Fall war?

Das Partyportal klingt auch ziemlich gut, so kann man jederzeit mit seinen Freunden daddeln ;)

Alles in Allem bin ich weiterhin gespannt auf das Spiel!

Fanat1c
20.10.2007, 12:12
*hust*

du weißt, dass die BETA Server atmo down sind:D

Warum konnte dann Dick Justice zocken? lol?
Soviel Strapazen für nur ein Spiel...

Tim Andersson
20.10.2007, 12:24
Warum konnte dann Dick Justice zocken? lol?
Soviel Strapazen für nur ein Spiel...

hast recht die server laufen schon seit einiger zeit wieder. anscheinend haben waren die arbeiten sehr schnell vorbei. habs selber gerade nochmal gestestet.

dann liegts wirklich am rechner, anders kann ich mir das nicht erklären:dnuhr:

Twingor
20.10.2007, 12:32
Das liest sich alles vielversprechend und nach Battelnet Premium :)
Da keimt doch Hoffnung auf ;)

Re'on
20.10.2007, 12:50
Anmerkung zu Thalys Text allgemein und "Teamwork" und "Friendly Fire":

Wir hatten so eine Situation, da war ein Raum voller Zombies und diverser Gegner und Thalys, Beschützer, lief rein und alle sind auf ihn losgegangen.
Ich kam hinten nach, hab mit meinem Raketenwerfer in die Menge gefeuert und der hat den wunderschönen (Feuer-)Effekt, dass sich nebem dem Einschlagspunkt Feuer ausbreitet und einige Zeit noch Schaden zufügt.
So haben wir eine ganze Gruppe Dämonen und Zombies binnen weniger Sekunden aufgerieben.
Das war einfach nur verdammt geil xD

Und wegen dem Friendly Fire: Bei diesem Raketenwerferangriff kamen keine Thalyse zu Schaden:D

Diablo
20.10.2007, 13:14
Ich bin froh, dass Items und Erfahrung geteilt werden. In Diablo war das immer so unfair, wenn zwei auf einen Boss-Gegner gedroschen haben und der Dritte haut einmal zu und er ist tot und staub die Erfahrung ab:mad:

Wieder ein Grund mehr sich Hellgate zu kaufen und vor allem den Multiplayer zu spielen. Am besten mit euch:gratz

Knuffel
20.10.2007, 14:10
Wo ihr gerade so heiter von eurem zweier Ausflug schwärmt, kommt mir die kleine Frage, ob es eigentlich in Hellgate: London eine "Heilerklasse" gibt, oder ob man wie bei Diablo einen Trank nach dem anderen zusich nimmt?

Twingor
20.10.2007, 14:52
@Knuffel:

Thalys, Beschützer (http://www.worldofhellgate.de/?go=templer)...wenn ich es richtig interpretiere ;)

Re'on
20.10.2007, 14:55
Eine richtige Heilerklasse gibts nicht, zumindest wäre mir kein "Heil"-Skill bekannt.
Was am ehesten darauf zukommt ist, wie Twingor schon verlinkt hat, der Beschützer, sozusagen die aufopfernde Seele einer Gruppe, der mit seinen Auren Kameraden stärkt usw.
Medi-Kits musste ich fast noch gar keine Schlucken, wenn dann, Thalys der den Schaden zugezogen hat, während ich immer schön aus dem Hintergrund, mit Raktenwerfern, MPs oder MGs reingeballert habe. Hin und wieder ein Napalmschlag oder ne Granate und das wars xD

Tim Andersson
20.10.2007, 15:08
also ich bin dafür das du diesmal das opFer spielst:D

hat eigentlich schon mal einer nachgedacht die klasse der evoker, sprich der zauberer zu nehmen. wir 3 haben uns eig schon sehr früh festegelegt

Knuffel
20.10.2007, 15:15
Ich habe mich noch überhaupt nicht festgelegt, welche Klasse ich spielen werde.
Wahrscheinlich setzt ich mich den Sonntag vorm Release hin und schau mir ein paar Videos und Berichte der einzelnen Klassen an und entscheide dann nach meinem Gefühl.

Orcinus Orca
20.10.2007, 15:58
Ich wollte grad die Beta ausprobieren und es hat rein gar nichts funktioniert. Ich konnte nichtmal im Options Menü irgendetwas umstellen, da die Klicks nicht angenommen wurde. Auch wurde der richtige Server nicht angezeigt wenn ich das Häkchen auf "Show all" hatte, es blieben weiterhin nur zwei Stück...und jedesmal kam ein Verbindungsfehler wenn ich einen dieser beiden joinen wollte.
Scheiss SP2....ich befürchte mittlerweile ganz stark, dass ich HL ohne neuen PC nicht spielen kann und das kann dauern. Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, dass ich mir ein komplett neues Betriebssystem draufhaue...
Soll das bedeuten, dass du bereits einen Beta-Key hast und meinen nicht mehr brauchst?

Fanat1c
20.10.2007, 22:07
Soll das bedeuten, dass du bereits einen Beta-Key hast und meinen nicht mehr brauchst?

Nein, ich hab mir einen ausgeliehen, den bekomm ich aber nie wieder, denk ich xD. Aber keine Sorge, es läuft wieder alles....gott sei dank^^

Ritley hat mir seinen schon gegeben, nun kann ich doch noch ein wenig anspielen. :D

Dick Justice
21.10.2007, 08:58
Hey, Thalys, du hast mich vergessen.§motz
Mal ernsthaft : War wirklich geil zu dritt, vorallem wenn Thalys vorne getankt hat und Reon und ich ihm hinten Deckung gegeben haben. Können wir ruhig öfters machen xD.