PDA

View Full Version : Questproblem: Baltrams Bote

Azandor
10.05.2004, 18:26
Hallo!Ich habe die Lieferung Baltram gegeben und wollte danach Nagur bei Lord Andre verpfeifen, aber ich habe bei Andre keine Gesprächsoption dafür und bei Nagur steht auch nur "Ende"

Wie soll ich jetzt in die Diebesgilde kommen?Halvor und Rengaru hab ich laufen lassen.(Wegen dem Geschicklichkeits Punkt und Gold)

Ich hab auch schon versucht, im Marvin Modus Baltram zu übernehmen und das Packet auf den Boden zu werfen, damit ich es Nagur geben kann, aber er hat das Packet nicht.Weiß jemand was ich jetzt tun kann?

Nihilist
10.05.2004, 19:11
Die Quests 'Baltrams Lieferung' und 'Der falsche Bote' unterscheiden sich nur im Abschluss. Zunächst muss man in der Hafenkneipe den Wirt Kardif nach Arbeit und dann nach spezieller Arbeit fragen. Daraufhin verweist er einen auf Nagur. Dieser sagt einem nun, dass Baltram, der Händler vom Markt, einen neuen Boten sucht. Man geht nun zu Baltram und wird auch direkt zum Bauern Akil geschickt, um eine Lieferung abzuholen.
Wenn man die Lieferung nun zu Baltram bringt, kann man vorher noch Nagur bei Lord Andre anzeigen. Man kann die Lieferung allerdings auch zu Nagur bringen und erhält dann später noch eine Belohnung (friedlicher Weg in die Diebesgilde).
Als Söldner/Drachenjäger muss man Baltram später dann 10 Schinken und 10 Flaschen Wein bringen, damit er wieder mit einem handelt.

Es hat keine Auswirkung denn du kannst immer noch in die Diebesgilde auch wenn du im Moment auf das Kopfgeld verzichten mußt.

Azandor
10.05.2004, 19:23
Also ich hab das Packet schon Baltram gegeben und jetzt kann ich eben nicht mehr in die Diebesgilde, weil ich Nagur nicht bei Andre verpfeifen kann. §gnah

Kann man sich dazu nicht irgenein Bugfix Buch herbeicheaten oder so?

Nihilist
10.05.2004, 19:27
Du mußt ihn nicht verpfeifen, den Schlüssel bekommst du trotzdem.

Azandor
10.05.2004, 19:31
Wie denn?

Halvor hab ich laufen lassen, Rengardu auch aber Nagur kann ich das Packet nicht mehr geben, weil ich es schon Baltram gegeben habe. :confused:

Nihilist
10.05.2004, 19:36
Der Quest ist doch gelöst indem du das packet abgegeben hast und attila wird später auftauchen somit auch der schlüssel und schon bist du drin.

Azandor
10.05.2004, 19:41
Wann taucht er denn auf?Und warum spricht mich Nagur nicht auf das Paket an?

Nihilist
10.05.2004, 19:45
Nagur spricht dich nicht darauf an weil du den quest bei baltram gelöst hast. Hier nochmal der ganzer verlauf zur Diebesgilde:

Um in der Diebesgilde aufgenommen zu werden, muss man vorher die Quests

'Das Gold des Händlers' (Jora)
'Banditenüberfälle' (Hakon)
'Ein dreister Dieb' (Jora)
'Baltrams Lieferung' (Baltram)
'Der falsche Bote' (Nagur)
'Constantino's Ring' (Cassia)

lösen.

Wenn man Mitglied der Diebesgilde ist, können folgende Quests gelöst werden:

'Bospers Bogen' (Bosper)
'Die Blutkelche' (Cassia)
'Ein Sextant' (Ramirez)'
'Coragons Silber'

Es gibt einen inoffiziellen Quest von Lord Andre, die Diebesgilde zu finden und alle Mitglieder des Kerns zu töten. Dafür muss man bei einem dieser Quests den Verbrecher bei Lord Andre verpfeifen:

'Banditenüberfälle' (Hakon)
'Ein dreister Dieb' (Jora)
'Der falsche Bote' (Nagur)

Man kann aber auch alle verpfeifen.

Falls ihr einen von ihnen verpfeift, schickt euch Kardif der Wirt in der Hafenkneipe hinter Halvors Fischladen, wo ihr gegen Attila kämpfen müsst. Bei seiner Leiche findet ihr einen Schlüssel. Wenn man diese drei Quests friedlich gelöst hat, bekommt man den Schlüssel so von Attila ausgehändigt - ohne zu kämpfen.

Springt dann von der Kaimauer und schwimmt nach rechts. Ihr findet rechts nach kurzer Zeit eine Tür, die in die in die Mauer eingelassen ist. Zu dieser Tür passt der Schlüssel von Attila. Redet dort unten mit Cassia.

Löst den Quest `Constantino's Ring´ (Cassia), wenn man Mitglied der Diebesgilde werden wollt. Man muss ihn aber nicht lösen, wenn man die Diebesgilde nur töten will.

Falls ihr den Kern der Diebesgilde getötet habt, redet noch mal mit Lord Andre.

Egal welcher Gilde man angehört, man kann immer noch der Diebesgilde beitreten.

Azandor
10.05.2004, 19:52
Ja ich weis das alles aber wo ist Atilla bevor Kardif mich darauf hinweist?

Nihilist
10.05.2004, 19:59
Wenn sich nichts tut, die Inserts:

Vlk_494_Attila = Attila

ItKe_Fingers = Schlüssel vom Hafenbecken

ItKe_ThiefguildKey_Hotel_Mis = Schlüssel vom Hotelkeller

Jetzt kommst du ganz sicher zur Diebesgilde!

Meijer
10.05.2004, 20:34
Original geschrieben von Azandor
Ja ich weis das alles aber wo ist Atilla bevor Kardif mich darauf hinweist?

Attila existiert erst im Spiel,wenn dich Kardif hinter den Fischladen von Halvor schickt.

Azandor
10.05.2004, 20:40
Danke schonmal, aber kennst du auch einen Cheat, wie ich mir das Päckchen inserten kann?Dann kann ich Nagur vieleicht doch noch bei Lord Andre verpfeifen :)

Lord Sargon
10.05.2004, 20:41
Du hättest entweder das Paket Nagur geben müssen, oder ihn verpfeifen. Anders geht das nicht mehr. Hast du keinen etwas älteren Spielstand? - sonst geht halt nur cheaten..

Edit: Der Paket-Insert lautet: ITMI_BALTRAMPAKET
Ich weiß aber nicht, ob du das jetzt immer noch Nagur geben kannst (es ihm zu geben bringt mehr als ihn zu verraten)..

Azandor
10.05.2004, 20:45
Ne hab keinen älteren Spielstand, bin lvl 5 und hab nen paar Quests erledigt, aber ich hab keinen Bock jetzt nochmal neu anzufangen.

Anscheinend kann man Nagur nur dann verpfeifen, wenn man das Päckchen noch hat. §gnah

Lord Sargon
10.05.2004, 21:16
Original geschrieben von Azandor
Anscheinend kann man Nagur nur dann verpfeifen, wenn man das Päckchen noch hat. §gnah
Man kann ihn auch verpfeifen, solange man das Päckchen noch nicht hat, aber wenn man es Baltram gegeben hat ist es zu spät, weil die Quest dann abgeschlossen ist. Du kannst also höchstens noch Attila oder direkt den Schlüssel hercheaten (das Päckchen hilft auch nicht mehr)..

Azandor
11.05.2004, 05:08
Bäh das schöne Kopfgeld :rolleyes:

Naja auch egal jetzt muss Attila eben dran glauben!

*Schwert zieh* §reaper

HolzA
11.05.2004, 17:00
Wenn du unbedingt in die diebesgilde willst würd ich empfehlen
einfach ein Mitglied der DG verpfeifen.

Dann Attila liquidieren (Mit einer Spruchrolle wenn du zu schwach bist ;))

dann schlüssel nehmen und schon bist du drin!

Ps.: di Quests Baltrams Bote usw. bringen sowiso nur wenig exp,
ich würd nicht unbeding alle quests lösen...

hab ich mal gemacht bring aber nit viel weil du für ein paar quests ziehmlich stark sein musst so ende 1. akt od 2. akt