PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs in der Demo



Twingor
18.10.2007, 20:22
Wahrscheinlich hätte ich doch dioe Rolltreppe runter gesollt, aber da ich ja neugierig bin....
gerade aus, wo's grau ist: Tottenham Court

Pause...
Nachladen?
hmmm, mausschubsenundklicken, nix
die Anzeige auf der G15 zeigt keine Rechneraktivität, aber noch den die HGL-Anzeige
mal was trinken, und 'ne Zigarette...
ok, nach 5 Min. dann Alt-Tab, Esc, und die üblichen Tasten...
Stillstand!!

Also Reset.




Das geht lustig los...... :rolleyes:

Die Demo läuft eh nur auf DX9, daran sollte es nicht liegen, und zu meinem System:

Intel Q6600 - Asus P5WDH deluxe - 4x1GB eXeleram EX2 2800P2 SW - XFX GTS8800 XXX
http://www.forumdeluxx.de/forum/signaturepics/sigpic71419_9.gif
Scythe Mugen - 2x500GB, 2x360GB Samsung - Enermax Infinity 720 - Logitech G15 - MS Habu

Diablo
18.10.2007, 21:15
Was willst du damit sagen?
Sehr verwirrend. Abstürtze???

Twingor
18.10.2007, 22:22
Also nochmal ganz einfach:

Kategorie: Singleplayer
Reproduzierbar: immer
Version: Demo
Auswirkung: Rechnerstillstand
Kurzbeschreibung: wenn man in der 1. "Station" nicht die Rolltreppe hinunter geht, sondern geradeaus weiter (Tottenham Court.), friert der Rechner ein.

t8ker
18.10.2007, 22:41
Danke Twingor ,

dann werde ich wenn ich die Demo endlich relativ schnell runterladen kann , diesen Fehler nicht tun ^^ .

Twingor
19.10.2007, 01:25
:rolleyes:
"Bug" scheint ein Problem zwischen Nvidia-Treibern und Vista x64 zu sein.
In der letzten Session fror mehrfach das Bild ein, das nach ~20 Sek. komplett schwarz wurde ("kein Videosignal"), und nach weiteren 5 Sekunden weiterging. Kampfsequenzen wurden in der Zwischenzeit abgehandelt.
Ergo läuft das Spiel selbst weiter.

Bei Alt-Tab war die Meldung zu sehen, dass nvlddmkm ersetzt wurde.


Eine kurze Recherche ergab, dass das ein altbekanntes Problem von Nvidia im Kombi mit Vista ist - für das es noch keine Lösung gibt.
Hmmm, ich hatte es nach über 3 Monaten zum 1. Mal.....

Aber was soll's, morgen wird HGL eben unter XP installiert :p

Nattevarg
19.10.2007, 03:40
hab auch die Demo gezockt... ich weiss nur nicht ob es ein bug ist... alle Quests erfüllt, und trotzdem geht das spiel weiter?...

da ich noch gar nicht in das Portal gehen musste bei dem der Terminal steht, da, mich dort durch geschnetzelt, und dann kommt nochmal ein portal, natürlich voller freude bin ich da rein, und dachte da gings weiter... nein alles platt gemacht, und das wars?... ich frag mich wo das gewohnte Demo Ende kommt...


Gruß
Bote Asgards

Lando Calrissian
19.10.2007, 03:59
habs mir auch mal geladen und komplett durchgespielt als blademaster XD.........warcraft halt^^.........und hab mich jetzt auch sehr gewundert wieso es kein "ende" gab.

speicher geht ja auch nicht :/

Twingor
19.10.2007, 04:31
nicht nur wir haben kein Ende der Demo gefunden. In anderen Foren ist das Gleiche zu Lesen.

Einen anderen "hübschen" Bug habe ich aber doch entdeckt:
zwar nur 1x als Blademaster: hüpf, schlag, hüpf, schlag.... ohne das irgendwas gedrückt wurde.
Da dacht ich noch: Ostern dauert doch noch, vielleicht Vista, und schenkte dem keine Beachtung.

Doch jetzt eben unter XP mit meiner Lara: plötzlich Dauerfeuer....
Abhilfe jeweils: Programm beenden :(

Nattevarg
19.10.2007, 04:31
ja, aber sobald auf "Quit Game" gehst... kannst dich wieder einloggen, wird wie ein Charakter angezeigt... und startest wieder beim Terminal... ;)

-
@twingor

ja das hatte ich auch... aber da ich sowieso zonen musste, hats dann aufgehört ;)


P.S. VIEL ZU KURZ die demo...

Twingor
19.10.2007, 04:44
...zumindest um vom Kauf zu überzeugen. Aber das ist ein anderes Thema ;)



Da bin ich ja froh, dass es nicht nur bei mir war. Obwohl ich's eh nicht auf meine Maus geschoben hab. Aber sicher ist sicher ;)

Nattevarg
19.10.2007, 08:10
und noch ein bug gefunden... hoffe das es wirklich nur einmal vor kam...

als ich eine andere Rüstung angezogen habe mit meiner Marks"man" Tussi hats erstmal ewig gehangen... und dann war die Textur weiss von der werten Lady und dann war Blauer Bildschirm ... mit irgend einer ATI fehler meldung...

Prost mahlzeit...


Gruß Bote Asgards

t8ker
19.10.2007, 13:27
Also bei mir sieht jede Rüstung gleich aus , wie drecker Matsch !
Keine Details einfach wie ein brauner Klumpen .

neubebfof
19.10.2007, 14:53
Ich hab zwei "Unschönheiten" entdeckt:

Wenn man beim Händler dessen Inventar per Mausrad runterscrollen will, werden die Ansehens-Quests + eingebrachte Punkte eingeblendet, verdecken das Inventar und werden erst wieder ausgeblendet, wenn man das Handelsmenü verlässt.

Ich hab von nem Typen die Aufgabe bekommen, 3 Blood Zombies zu killen. In der Region wurden aber nur 2 gespawnt. Also wieder raus und nochmal rein, Karte komplett abgegrast, keiner da. Schließlich hab ich den Letzten doch noch gefunden - allerdings erst beim 2. Rückweg vom Kartenende zum Eingang.

Einerseits ist es eine nette Idee, Monster an bereits besuchten Orten auf ein- und derselben Karte zu spawnen, damit der Rückweg nicht fad wird, andererseits ist es ein wenig nervend, wenn es sich dabei um Questmonster handelt.

Vorläufiges Fazit: Ich hab ca. 2 Stunden den Templer gespielt, bin momentan Level 4. Das Spiel ist ganz nett, allerdings ist der "Funke" noch nicht so recht übergesprungen. Das Kampfsystem erinnert mich vom Schwierigkeitsgrad her ein bisschen an Zelda - Ocarina of Time. Ich finde die Kanonenfutter-Monster einfach zu leicht - oder das Startschwert des Templers zu stark, je nachdem.
Die Grafik sieht bei mir systembedingt sehr düster aus, was ich in diesem Setting im Grunde ohnehin gut finde. Es läuft flüssig (alles auf Medium, Schatten auf Low), einzig in der Station hatte ich einen Mouselag von einer halben bis ganzen Sekunde (Ursache unbekannt). Eher per Zufall habe ich meine "Truhe" entdeckt, die ich zuvor nur für ne Wandtextur gehalten habe^^

Mein System:
Intel P4 3 GHz, 1 GB RAM, Radeon 9800 Pro 128 MB (Catalyst 7.9), XP SP2


Edit: Hab ein neues Spiel mit einer Jägerin gestartet und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht wurde, vor allem weil der zufallsgenerierte "Dungeon" in dem ich für den Techniker die 8 Items suchen musste, fast doppelt so groß war, wie beim ersten Durchgang mit dem Templer.

Dank Rafft
19.10.2007, 17:48
Das Kampfsystem erinnert mich vom Schwierigkeitsgrad her ein bisschen an Zelda - Ocarina of Time. Ich finde die Kanonenfutter-Monster einfach zu leicht - oder das Startschwert des Templers zu stark, je nachdem.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel anfangs absichtlich so leicht gehalten wurde, um den Einstieg für (Genre-)Neulinge etwas interessanter zu gestalten. Das gleiche Prinzip findet man bei TQ(IT) wieder. Dort war der erste Schwierigkeitsgrad ein Zuckerschlecken, wohingegen der höchste Schwierigkeitsgrad nur mit sehr gut ausgestatteten und optimierten Chars spielbar war.
Ergo: Man sollte nicht anhand einer Demo das Balancing und die Schwierigkeit bewerten.

Gibt es eigentlich mehrere Schwierigkeitsgrade?

neubebfof
19.10.2007, 19:05
Ergo: Man sollte nicht anhand einer Demo das Balancing und die Schwierigkeit bewerten.

Wenn du TQ im normalen Schwierigkeitsgrad als "Zuckerschlecken" empfindest, dann ist die Hellgate-Demo wie "Geschleckten-Zucker-Runterschlucken". Mag sein, dass sie nicht repräsentativ für Balancing und Schwierigkeitsgrad ist, aber wozu dann eine Demo von einem ARPG?

Die Demo hat's jedenfalls geschafft, mich erst zu enttäuschen und beim zweiten Durchgang zu überraschen. +/- Null. Ich bleib skeptisch.



Gibt es eigentlich mehrere Schwierigkeitsgrade?

In der Demo nicht.

Dank Rafft
20.10.2007, 13:49
Gibt es eigentlich mehrere Schwierigkeitsgrade?
In der Demo nicht.
Ich meinte auch das fertige Spiel. Ist den Beta-Testern etwas bekannt dazu?

Thalys
20.10.2007, 13:56
Es gibt keine verschiedenen, nein.

Es gibt jedoch den Albtraum Modus. In diesem sind die Gebiete größer, die Gegner stärker und man kann nur ein einziges Mal sterben, dann wars das mit dem Charakter! ;)

Twingor
20.10.2007, 15:03
Gibt es eigentlich mehrere Schwierigkeitsgrade?Jau, aber nur für zahlende Spieler, sprich Subscriper:

Elite Mode + Hardcore

Dank Rafft
20.10.2007, 15:48
Jau, aber nur für zahlende Spieler, sprich Subscriper:

Elite Mode + Hardcore
Immer diese Finanzpolitik... :D

Diablo
20.10.2007, 19:59
Mir ist nur ein schwererer Fehler aufgefallen:
Wenn man gegen das fette Fleischmonster kämpft (Prothesen-Ding-Quest) und man eine Spezialfähigkeit einsetzt, dann wendet sie der Charakter automatisch die ganze Zeit an. Erst nach Waffensettausch konnte man wieder normal handeln.

Twingor
20.10.2007, 22:11
ups, das

die Demo basiert auf der Beta, nicht auf der Final!
Und für die Final ist bereits Patch0 (fast) fertig :)
pitschipatschiputsch
sollte eigentlich hier rein ;)