PDA

View Full Version : Tauchgänge

Ardera
05.05.2004, 20:32
Wer viel schwimmt, taucht auch gerne!
In der Addonwelt gibt es einen See mit Wasserfall (auf dem Weg zum Piratenlager). Der See liegt an der Höhle wo Angus und Hank liegen - §Pirat -
Wenn man in diesem See taucht kann man eine weitere Höhle finden, mit zwei Lurkern darin! Allerdings kommt man nicht aus dem Wasser. Gibt es (ohne Cheat) einen Landweg in diese Höhle?

Pudding
05.05.2004, 20:39
Wenn du von den Wassermagiern richtung banditenlager gehst, steht rechts direkt am weg ein Pirat, der sägt da Bäume. Später sitzt der Oberhalb davon in einer Höhle (ich glaube, wenn Raven tot ist). Der erzählt was, dass sein Kumpel Malcom die schlucht am ende der Höhle runtergesprungen sei. Das sollte man auch tun. Nach einem langem Tauchgang kommt man zu der Höhle mit den 2 Lurkern. Danach tauchst du wieder richtung Angus und Hank raus und erstattest bericht.

Natac
05.05.2004, 20:48
Da meine Frage zum Thread-Thema passt stell ich die hier mal kurz:

Unter dem ehemaligem Kastell, wo in G2 der Feuerdrche ist gibts eine Höhle, in die man reinschwimmen kann, das ist aber auch schon alles. Weiß jemand, wozu diese Höhle gut ist, gut sein sollte?

Pudding
05.05.2004, 20:54
Schau, schau, da gibst eine höhle? Von Xardas versunkenem Turm aus ranschwimmen, oder wie? kenn ich noch nicht.

simulity
05.05.2004, 21:01
wenns nichts drin hat dann ist sie für nichts gut.... in der nähe der brücke, die über den fluss zum alten lager geht(beim nordtor) hats auch eine kleine höhle, in die man hineintauchen kann, kann man aber nur auftauchen aber nirgends an land gehen.... das einzig interessante :rolleyes: dort is dass man durch nen anderen unterwassergang wieder in den fluss zurück kann :rolleyes:

Natac
05.05.2004, 21:09
@ Pudding
Wenn du aus Xardas alten Turm rauskommst und dich dann um ca. 80° nach rechts drehst siehst du vor dir den Felsen wo sich in G1 das Kastell und in G2 der Feuerdrache befindet. Auf höhe der Wasseroberfläche gibts da einen Tunnel, der am schluss snkrecht nach oben führt, man kann allerdings niergendwo an Land, un nch oben gucken hab ich auch noch nicht geschaft.
Was ist das füür eine Höhle und für was ist die Gut?

Viper
05.05.2004, 23:57
Original geschrieben von Pudding
Später sitzt der Oberhalb davon in einer Höhle (ich glaube, wenn Raven tot ist). Der erzählt was, dass sein Kumpel Malcom die schlucht am ende der Höhle runtergesprungen sei. Das sollte man auch tun.

Soweit ich weiss sitzt von Anfang an ein Pirat namens Owen in der Höhle. Den Holzfäller den man am Anfang trifft ist genau dieser Malcom, der später tot ist.
Es gibt übrigens auch einen Stunt-Bonus von 100EXP wenn man dort runterspringt.
Den gibts aber nur einmal.
Beim zweiten Sprung "bekommst" du einen Exploit-Malus. Ich weiss jetzt nicht wieviel dir dann abgezogen werden.
Mindestens jedoch 100EXP

Edit:
Scheisse!!!!!!!!!!
Entschuldigung!§gnah §gnah §cry
Ich wollte das Forum nicht schänden. Mit der Verbindung ist es bei mir beschissen gelaufen §cry

Pudding
06.05.2004, 14:13
@ Viper: Man bekommt glaub ich 500 Exp und nochmal 500 wenn man meldung bei owen macht. Es lohnt sich also.
@ Natac: Xardas alter Turm oder Xardas versunkener Turm?

HeavyGuard
06.05.2004, 15:19
Er meint Xardas versunkenen Turm.

Habe die Höhle ebenfalls schon mal "betaucht" fand aber auch keine Möglichkeit aus dem Wasser zu kommen.

Natac
06.05.2004, 17:32
nicht direkt der versunkene Turm von Xardas, unter dem Felsen mit dem Feuerdrachen, den Tunnel meine ich !!!

Pudding
06.05.2004, 17:36
Aber du tauchst in dem see, in dem auch Xardas versunkener Turm steht?
Eigentlich ne blöde frage, weil der see bei Xardas ehemaligem Turm (wo er in G1 steht) nicht unterhalb des Feuerdrachen liegt. OK, ich glaube meine frage ist beantwortet.

Ardera
06.05.2004, 18:23
Ich muss nochmal nachschauen gehen. Bei mir war anfangs der Holzfäller, der später im lager stand. Zuerst war die Höhle leer und in den Absprung wollte ich so ohne weiteres nicht springen ;-)Aber jetzt geh ich der Sache mal intensiver nach.

Viper
06.05.2004, 18:46
Original geschrieben von Pudding
@ Viper: Man bekommt glaub ich 500 Exp und nochmal 500 wenn man meldung bei owen macht. Es lohnt sich also.

Ne ne.
Hast du falsch in Erinnerung. Ich war gestern genau an der Stelle.
Der Stunt-Bonus beträgt wirklich 100EXP;)
Bei Meldung an Owen waren es 200 oder 300, bin mir jetzt nicht sicher.
Eins von beidem.
500EXP gibts z.B. als Nostalgie-Bonus von Diego wenn man mit ihm im Minental zu der Stelle geht wo Gothic I anfängt.(Die Austauschstelle)
Kann es sein das du dich damit vertust?:)

Pudding
06.05.2004, 18:49
Damit habe ich es bestimmt nicht verwechselt, aber wenn du sagst, dass du es probiert hast, dann glaub ich dir.

Sanseru
30.12.2004, 20:43
ich hab so das gefühl nen krassen bug entdeckt zu haben! kann mich aber auch böse täuschen! mein milize is da mal runtergejumpt und hat statt 100exp wie bei meinem magier und söldner danach 10 Lernpunkte bekommen! :eek: nich das ich mich darüber beschwere! :D aber kann es sein, das das sone art glücksspiel is? man sollte mal davor abspeichern bevor man das erst mal runterspringt und immer wieder laden wenn dabei keine 10 Lernpunkte drin waren.
kann aber auch sein dass ich dabei n level gestiegen bin :D ellich kein plan!
ich komme für keine verlorengegangene spielzeit auf!

HeavyGuard
30.12.2004, 20:44
ich hab so das gefühl nen krassen bug entdeckt zu haben! kann mich aber auch böse täuschen! mein milize is da mal runtergejumpt und hat statt 100exp wie bei meinem magier und söldner danach 10 Lernpunkte bekommen! :eek: nich das ich mich darüber beschwere! :D aber kann es sein, das das sone art glücksspiel is? man sollte mal davor abspeichern bevor man das erst mal runterspringt und immer wieder laden wenn dabei keine 10 Lernpunkte drin waren.
kann aber auch sein dass ich dabei n level gestiegen bin :D ellich kein plan!
ich komme für keine verlorengegangene spielzeit auf!Wird wohl eher so gewesen sein das Du durch diese EP ein level gestiegen bist. ;)

Gentle
31.12.2004, 01:11
Das erste Mal wie ich zu der Malcom-Höhle gekommen bin, wars Nacht und ich bin voll erschrocken ;)

bei einem See in der Khorinis-Welt gibts so nen schönen Gang, gut, dachte ich,. tauch mal schnell durch, und HAHA blieb dort stecken, nur mit knapper Not nach hektischem rumgetue entkommen :p

Ein Vierfachpost... tsss is ja noch gar nix - hab (in nem anderen Forum) mal nen 67-fach Post geschafft -
weil ich mit dem Uhrband an der enter-Taste hängenblieb :D

Gentle