PDA

View Full Version : OrkMod

Highpower
04.05.2004, 21:58
Das soll die Fortsetzung des alten "Orkmod"-Threads von Eldred aus dem alten Forum sein.

Für Infos siehe

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=219584&perpage=40&pagenumber=1

Als kurze Zusammenfassung:

Ürsprünglich war die Frage ob man G1 nicht auch als Ork spielen könnte. Daraus entstand eine Idee für ne neue Story die sich dermaßen verselbstständigt hat, daß z.Z. eine neue Welt erstellt wird und eine Mod mit neuer Story in der Mache ist. Geplant st, daß man wahlweise als Mensch oder Ork spielen kann. Außerdem wird es 4 Lager geben wobei eines ein Orklager ist.

DeadlyPoison
04.05.2004, 22:52
Hi,
echt klasse Idee von dir!
Würde mich freuen...wenn ich könnte...:D
MEINE GOTHIC 2 CD IST IRGENDWIE IM POPO!( :D )
ich beschreibe, in der Hoffnung das mir jemand Helfen kann, das Problem mal hier:
Ich lege die Gothic II CDs ein!Alle Drei, bi szum Ende, geht auch alles Gut!Aber wenn der GANZ durchgelaufen ist d.h. wenn Ship.bik auch installiert ist, kommt eine Fehlermeldung, die besagt:

Gothic II CD konnte nicht erfolgreich Installiert werden!Bitte Überprüfen Sie ob die Original CD im Laufwerk liegt!!

Und Leute, nicht das Ihr denkt das Spiel wäre gebrannt, NEIN, es IST die Original CD!Und zwar alle 3!!!:D ;)
Auf anderen Rechnern besteht das Problem weiterhin!Ich hab mich auch schon mit dem Jowood Support in Verbindung gesetzt( vor ca. 2 Wochen)und keine Antwort bekommen !
Also wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann, oder weiss wo ich mich melden muss soll Bescheid sagen!!!

Nicolei
05.05.2004, 03:09
jo ich hatte es auch, bei nmeinem Bruder ging es nich, aber dann bei mir schon^^
aber wäre nich schlecht mit dem Mod

HeavyGuard
05.05.2004, 03:18
@ Highpower

Könntest Du mal einen kurzen Entwicklungsstand geben?

Beliar's Scherge
07.05.2004, 00:29
@highpower zeig doch mal ein paar screenshots
*ganz lieb bettel*

TheGladiator
07.05.2004, 01:53
Auf den Screenshots wird man wohl nicht viel neues erkennen, da Highpower an einer neuen Story und neuen Lagern (ok, hier vielleicht) arbeitet. Viele neue Gegenstände will er nicht hinzufügen (Amulette als rüstung).

Trotzdem freu ich mich hammermäßig auf seine Mod:) .

@HighPower: Hast du eigentlich ne Homepage? Sonst könntest du ja dort wie Neely im internen Bereich (nur interessierte Modder freischalten) bekannt machen bei was man helfen könnte.

Eldred
07.05.2004, 02:37
@ Highpower: Hallo, ich hatte schon befürchtet, dass du nicht mit zum rpg-ring gewechselt bist. Deshalb habe ich den Thread auch noch nicht eröffnet. Außerdem ist der ALte im gamesweb ja auch noch aktiv.

Sh@dow.
07.05.2004, 23:52
jo ein entwicklungs stand oder ein paar screens währen schon sehr schön

TheGladiator
13.05.2004, 00:16
Ich bin auch ein Neuling in diesem Forum und hab keinen Plan von Modding, aber Interesse hatte ich immer schon daran. Muss mich bei Gelegenheit mal in das G2 ModKid einarbeiten...

Auf jeden Fall habe ich mir grade den Thread durchgelesen und finde die Idee klasse!!! Das mit den Reittieren hatte ich auch schon seit langem im Kopf aber das ist ja eh abgelehnt worden...
Was ich noch für wichtig halte, ist die Mucke. NATÜRLICH möchte ich das nicht auch noch Highpower zumuten, aber es währe halt einfach entscheident für die Athmo. Würde mich auch mit einigen anderen bereit erklären da dran zu arbeiten (vorrausgesetzt es meldet sich noch jemand...)

Finds Cool,dass aus so ner Idee ein großes Projekt entsteht!!!

Also: WEITER SO

[edit]
Ach ja, wo hier doch so viele Script- und Mod-Profies unterwegs sind:
Hab da ´n Prob mit Scripts bei ner anderen Mod
klick
Sorry, ich weis das gehört hier nicht rein, aber ich weis mir nicht mehr anders zu helfen

So, das ist die letzte Antwort aus dem gamesweb.com forum.

Die Musik kann Highpower ja aus Gothic übertragen.

Tutorial für Gothic-Editing: http://wiki.devmode.de/führt zum GothicEditingWiki (http://wiki.devmode.de/)

Rolus
13.05.2004, 02:04
Wirklich klasse die Idee mit dem Orkmod!
Wie groß wird die Welt denn voraussichtlich? Hoffentlich ist sie für Modemnutzer noch einigermaßen zu schaffen.
@ Highpower
Ich weiß gehört eher ins editing forum, aber du erwähntest mal das du die Welt mit gmax baust, wie machst du das mit dem exportieren? Bis jetzt hab ich da noch kein passendes export-plugin gefunden.

TheGladiator
13.05.2004, 17:49
@rolus: Du kennst doch sicherlich jemanden der DSL hat. Ich selbst hab zwar nur ISDN, allerdings kenn ich ne menge Leute die DSL haben. Und mir persönlich ists lieber der Download wird ein bissl größer als dass man auf manche Features verzichten muss.

Edit: @highpower: meheavy00 hat auch ne orkmod in der mache. eine demo ist bereits draussen. vielleicht könntest mit ihm ein bissl zusammenarbeiten da ihr ja im gleichen gebiet arbeitet und die orks ein bissl komplizierter sind als normale menschennpcs.

TheGladiator
16.05.2004, 19:59
Dass Highpower sich wegen seinen Prüfungen nicht mehr so oft meldet kann ich verstehen. Aber warum sonst hier niemand mehr reinpostet so als ob die Orkmod uninteressant geworden wäre versteh ich nicht.

Hmmm...vielleicht liegts auch daran, dass jetzt viele über Bumshak reden.

Eldred
16.05.2004, 20:02
Die Mod ist doch nicht uninteressant geworden, nur sollte dieser Thread nicht zu sehr zugespamed werden.

@ all:
Gehört hier zwar nicht rein, aber ich komme nicht mehr auf amt.worldofgothic.net, auch nicht über den Link im WoG. Ist die Seite vom AMT umgezogen? Haben die sich aufgelöst? oder hat nur Mozilla Probleme?

Black Eye
16.05.2004, 20:45
@ Eldred
Bei mir geht die Page auch nimmer, aber das die sich kurz nach ner neuen Page auflösen kann und will ich nicht glauben. Also hoffen wir das es daran liegt, dass sie ein dickes Page update machen.

HornOx
16.05.2004, 22:28
@Eldred: Worldofgothic hat seit dem Umzug zum rpg-ring (war aber auch schon vorher geplant) einen seperaten Webserver für die Gilden und die gehosteten Modteams(ist bisher nur AMT) und der ist wegen technischen Schwierigkeiten zur Zeit leider offline. Vermutlich dauert es mindestens noch ein paar Tage bis die Seite wieder online ist :(
Gehört hier zwar nicht reinEinfach in Zukunft einen neuen Thread aufmachen.

Highpower
19.05.2004, 08:16
Hallo!

Das Modding ist zu ca der Hälfte abgeschlossen. Das Scripting und die Hälfte der Feinarbeit am Level ist noch zu Machen.

Gruß HP

P.S. Die fertige Mod in detr man einen Ork spielt hat nichts mit mir zu tun

Highpower
16.06.2004, 22:49
Ok Nach einigen technischen Schwierigkeiten bin ich jetzt mit dem Design der Welt zu 98 % fertig. Noch ein Paar Höhlen und ein paar Kanten entfernen und ich mach mich an die Lager.
Allerdings Muß ich mit dem Skripting nochmal von vorne anfangen (an dieser Stelle möchte ich mich bei der Firma Gericom für ihren taiwanesischen Elektroschrott bedanken) Sobald ich wieder ein ModKit habe werd ich mich dann auch ans Einrichten der Welt machen.

Sobald sichs lohnt werd ich auch ne Homepage und ein paar Screenshots
bringen aber das dauert wohl noch etwas, da ich den Sinn hinter ein paar Gittermodellen und einer untexturierten nackten Welt bzw Screenshots davon nicht sehe.
Wenns was zu sehen gibt werd ichs auch vorzeigen :D .
Wenns gut läuft in Studium und Modding wird das Teil ja vielleicht doch noch früher fertig als gedacht...man wird sehen

HeavyGuard
16.06.2004, 22:56
Hört sich gut an - dann will ich Dich auch gleich mal moralisch aufbauen: Du machst das prima - wir vertrauen auf Dich! Gib nicht auf! :D :D :D

Hast Du schon (Pi mal Daumen) einen Zeitplan?

Eldred
16.06.2004, 23:09
Das sind wirklich gute Nachrichten, sehr gut Highpower, weiter so. Das mit dem Scripten wird dir bestimmt keine Probleme machen, du hast ja gesagt, dass du das mit einer Hand auf dem Rücken könntest. ;)
Viel Spass beim Modden und beim Studium

§danke §danke §danke §danke §danke §danke §danke

Highpower
17.06.2004, 03:13
Was eine Motivation! :D

@ Eldred

Mit einer Hand auf dem Rücken? Grade wo ich mein 10-Finger-Suchsystem perfektioniert habe? Naja Spaß beiseite aber Dialoge für ca 300 NPCs plus Story und Events ist dann doch etwas aufwand.

Partisan
17.06.2004, 19:48
Original geschrieben von Highpower
Was eine Motivation! :D

@ Eldred

Mit einer Hand auf dem Rücken? Grade wo ich mein 10-Finger-Suchsystem perfektioniert habe? Naja Spaß beiseite aber Dialoge für ca 300 NPCs plus Story und Events ist dann doch etwas aufwand.

:eek: 300 Npc's da kommt ja was auf uns zu !!! wenn es aber so ist würde ich schon eine Sprachausgabe in Betracht ziehen !!!

TheGladiator
18.06.2004, 00:36
Also Synchronisation bei ner Mod mit Nebenstory und 300+ NPCs würd ich schon für sinnvoll halten. Allerdings sind solche Arbeiten sehr aufwendig und erstmal sollte die Mod überhaupt fertig werden.

Eldred
18.06.2004, 02:40
@ Highpower:
Dass mit der einen Hand auf dem Rücken stammt doch von dir, steht irgendwo in unserem alten gw Thread, als ich dir vorschlug für den Mod für G2 zu machen und es noch kein Modkit gab. :D Ja, dass hab ich mir gemerkt. ^^

Vielleicht hilft dir a der NPC Scripting Wizard vom G2 Morgendämmerungsteam dabei deine NPC wieder zu erschaffen. ;)

Highpower
18.06.2004, 03:56
@ Eldred den hab ich schon aber da bin ich von Hand auch nur
unwesentlich schneller. Und Scripting ist zwar nicht schwer aber
halt aufwendig. Ein Fehler und schon gibts Story- und Questprobleme

Zur Sprachausgabe...

Ich würd ja eine machen aber da fehlts mir an Synchronstimmen in der richtigen Lage und ein erfahrener Seebär mit der STimme eines 12-jährigen macht erst recht keine Stimmung. Mal sehen. Erst mach ich alles andere fertig und dann mach ich mich da dran

Black Eye
18.06.2004, 04:04
zur sprachausgabe
Du kannst die Mod ja so raus bringen und dann die dialog scripte freigeben, damit die Mod in einer Art fan projekt syncronisiert werden kann.

Ulixes
19.06.2004, 21:28
Respekt an den Macher der Ork-Mod!!
Black Deamons idee ist gut. Frag einfach mal nen paar leute,anderer mods,vll können die dir bei der sprachausgabe helfen....
und wie verläuft dein studium?

Highpower
22.06.2004, 03:46
Das Studium läuft zZ ganz gut.

Die Idee zur Sprachausgabe ist ganz gut aber wenn schon denn schon:
Wenn Sprache dann mach ich sie selber. Dann kann ich alles so machen wie ichs mir vorstelle. Das Problem wird auch die Größe sein.
Ich bin grade dabei mein erstes Lager zu beenden und es wird ca 30MB groß. Und das ist erst Lager Nr 1...und dann noch die Welt und die Mod wird mindestens so groß wie Diccuric also in MB und dann noch die Sprachausgabe für ne Menge NPCs da wirds fast lohnend ne CD rauszubringen. :D (an alle die immer was zu Meckern haben: Nein ich werde keine Mod auf CD rausbringen und damit Geld verdienen. UNd ja: Ich weiß daß das nicht erlaubt wäre :rolleyes: )

Nachdem ich jetzt auch wieder ein "großes" Modkit habe werden die Lager bestimmt ruck-zuck fertig.

HeavyGuard
22.06.2004, 04:12
Etliche Leute hier haben DSL und ne Flatrate (ich selbstverfreilich auch! :D ) - also tu Dir bezüglich der Größe keinen Zwang an.

Es sollte kein Problem sein den Interessierten ohne DSL (gegen Zusendung eines Rohlings mit frankierten Rückumschlag) die Mod zu brennen. Habe ich bei Diccuric auch schon für einige Leute gemacht.

Highpower
22.06.2004, 21:09
Ich mach jetzt erst mal die Welt und die NPCs samt Story fertig und dann mach ich mir Gedanken über Sprache und Größe. Ich kenn auch ein paar Leute mit DSL ein upload sollte also kein Problem sein.

Hab mir grade den ganzen Thread nochmal durchgelesen und daher noch ne Antwort auf ne frühere Frage:
Ein Modembenutzer wird es sehr schwer haben. Die Welt ist schon verflucht groß

Highpower
23.06.2004, 22:17
@ Partisan

Was heißt da kommt was auf uns zu? ICh hab ja anfangs mit 5 NPCs
geplant aber ich glaub in einer Welt die etwas größer (natürlich
nur unwesentlich :D ) als das Schiff aus G2 ist wirds sonst vielleicht etwas langweilig :D .
Mein erstes Camp ist so groß wie Korhinis... da wär weniger wohl etwas leblos....und ich würde dieses.."Das hab ich schon immer gesagt"
oder das "Man soll nicht alles glauben was man hört" vermissen:(

TheGladiator
24.06.2004, 00:44
Find ich klasse von dir dass du ein Lager in der Größe von Khorinis machen willst mit 300 NPCs. Hut ab!§danke

Darf man vielleicht erfahren, wo in der Welt von Gothic du das Lager einsetzen willst, an welcher Stelle?

Eldred
24.06.2004, 02:19
Ich glaube du hast da was missverstanden. Highpower baut eine komplette Welt die insgesamt ca 300 NPC beinhalten wird.
Mit der Gothic Welt hat das jetzt so nichts zu tun.

Rolus
24.06.2004, 04:09
Original geschrieben von Highpower
Mein erstes Camp ist so groß wie Korhinis...
@TheGladiator
Ich glaube hier liegt das Verständnis-Problem. Highpower meinte wahrscheinlich die Stadt Korhinis und nicht die ganze Insel ...
Ach, wie viele NPC's hat die Stadt denn eigentlich?

Original geschrieben von Highpower Hab mir grade den ganzen Thread nochmal durchgelesen und daher noch ne Antwort auf ne frühere Frage:
Ein Modembenutzer wird es sehr schwer haben. Die Welt ist schon verflucht groß
Ja macht nix. Das lässt sich schon irgendwie einrichten ...
:D Hast du eigentlich schon überlegt, ob's sowas wie ne Demo geben wird (auch wenn du noch nicht so weit bist)?
Die Mod wird bestimmt spitze ... §danke

TheGladiator
25.06.2004, 02:22
Ich glaube hier liegt das Verständnis-Problem. Highpower meinte wahrscheinlich die Stadt Korhinis und nicht die ganze Insel ...

Ich hab schon auch die Stadt gemeint. Allerdings dachte ich wirklich, dass Highpower "nur" eine Erweiterung der Original-Spielewelt macht und ein Orklager einführt.
Dass er eine komplett neue Welt machen will finde ich natürlich noch besser.

Highpower
15.07.2004, 07:23
Also ich meinte natürlich daß mein Camp1 so groß wie die Stadt wird. Die 300 NPCs sind wohl alle zusammen sprich die ganze Welt. Die Welt ist komplett neu und die Geschichte spielt direkt nach dem Nachspann von G2

Über ne Demo kann ich erst was sagen wenn ich soweit mit der Rohwelt fertig bin was inzwischen abzusehen ist. Allerdings ist eine Demo eher unwahrscheinlich da ich dann die Welt erst mal Demofähig machen müßte um dann alles nochmal über den Haufen zu werfen und neu Skripten müßte. Außerdem wird die Welt so groß werden (wenn mir nicht noch was einfällt) daß die Dateigröße nur unwesentlich kleiner wäre als beim Komplettspiel. Ich denke ich mach das Ding fertig und bring dann ein paar Screenshots raus. Wer das Teil dann will kanns kriegen wer nicht will solls halt lassen.:D

Ach ja die Welt ist zu 100% fertig gemodelt (OK ich muß noch 2 Hütten und ne Mühle reinsetzen) und Camp1 zu 90%.
Fehlen noch Camp 2,3, Texturen, Vobs und Skripte. §gnah

Serok
15.07.2004, 17:48
Ok weil ich ungeduldig bin wirste hie rnicht mehr schreiben nur im notfall und die Mod machste in einem Zeitraum von 1 1/2 Wochen dafür sitzte dann den ganzen Tag vorm Rechner und machst die Arbeit die du machen sollst. §laber ;)

Onyxx
15.07.2004, 21:33
Und das ganz alleine? Ganz schöner Aufwand! Vielleicht holste dir Hilfe - wo es doch hier so viele Interessierte gibt - vielleicht will dir ja jemand beim Skripten helfen...
Sonst könntest du auch eine Anzeige in der Jobbörse machen (Editing Forum)

Highpower
16.07.2004, 00:19
@ Serok
Eine Mod dieser Größe in 1,5 Wochen? Träum weiter.:rolleyes:
Außerdem hab ich noch ein Leben außerhalb meiner Mod.

@ Raistlin
Ich mach das Meiste lieber selber. Wenns dann Mist ist bin ich dafür verantwortlich.
Außerdem gebe ich eigene Projekte ungern in andere Hände. Wills selber
schaffen. :D §doof

TheGladiator
16.07.2004, 01:13
Ist doch nicht schlimm wenn du die Mod alleine machst. Ist wohl auch klar warum. Zum einen ists der eigene Ehrgeiz der einen packt, zum andern muss man keine Kompromisse machen wenn ein Mitarbeiter etwas anders will, es macht Spass und man kann stolz darauf sein wenn man fertig ist und sagt "das hab ich alles alleine gemacht".

Und dass es Mist wird, das will ich gar nicht glauben.

Also, dann wünsch ich dir noch viele glückliche Momente beim Erstellen der Mod und gutes Gelingen, damit die Mod schnell fertig wird (freu mich schon§cry will zocken).

Waldemar
16.07.2004, 02:05
Können wir den bald ein paar Screens sehen?*ganzliebbittesag*

TheGladiator
16.07.2004, 02:07
Ich denke ich mach das Ding fertig und bring dann ein paar Screenshots raus. Wer das Teil dann will kanns kriegen wer nicht will solls halt lassen

Er macht Screens, aber erst nachdem er alles fertig hat und die Mod bereits zum Download bereitsteht.

Serok
16.07.2004, 02:20
Dein Leben ist egal Highpower die Kinder in Indien haben auch keine wahl ob sie teppiche knüpfen wollen oder nicht, außerdem sind wir alle Wild auf die mod. *fiesist*

TheGladiator
16.07.2004, 04:03
Wie kann man bloss so nen Dreck labern? Sei doch froh dass Highpower die Mod überhaupt macht. Es gibt noch sehr viele Dinge die wichtiger sind als eine Gothic 2 Mod zu machen. Zum einen wäre das z.B. sein Studium und zum andern sind das Freunde oder anderes (das alles aufzuzählen würde viel zu lange dauern).

Was die Kinder in Indien betrifft hast du schon Recht, allerdings darf man nicht in auf so herablassende Weise über so ein Thema reden. Sei doch froh dass du nicht in Indien lebst und so etwas machen musst, sonder hier in Europa bist, einen hohen Lebensstandard hast und Gothic überhaupt spielen kannst (weil du einen Computer hast).

Sry, ist totaler Spam, musste aber echt mal gesagt werden, sonst hört der Spinner nie auf.

Highpower
16.07.2004, 05:50
Vielleicht bring ich sogar mal ein paar Screens wenn die Landschaft das hergibt. Aber mein Mesh hat ja nicht mal Texturen drauf und man würde nix sehen was im geringsten einen Eindruck von der Welt vermitteln würde.

@Serok

1. Ich bin kein Inder
2. Kein Kind mehr
3. Kein psychopatischer Verrückter der nur seinen PC kennt

somit wirst du dich wohl noch in Geduld üben müssen:D

Ich mach die Mod übrigens alleine weil ich nen hohen Performanceanspruch hab und versuchen will daß Ruckelpartien die durch Leaks und ähnliches, Skriptingfehler und Storyfehler wie ich sie leider in anderen Mods erleben mußte verhindern will.
Das beschleunigt das ganze wegen vieler Tests zwar nicht ist mir aber wichtig. (aber der Ehrgeiz hat schon auch so seinen Anteil :D )

@TheGladiator

Gruß nach Schwaben. :)

Serok
16.07.2004, 06:50
Kam das wirklich herablassend herüber war eigentlich nicht so gmeint und nun Highpower was studierst du denn ich dachte erst du wärst ein normaler schüler ich wusste nicht das du studierst und du schaffst es wirklich n Mofd ganz allein zu machen :eek: :eek: bohhh ach du mein liber gott das ist unglaublich ich habe bisher noch nie jemanden gesehn der eine ganze Mod allein schafft das erstaunt mich.

Highpower
18.07.2004, 05:42
Naja egal.

Es gibt schon Ein-Mann-Projekte Alistair hat ein paar gemacht.
Ob es eine Ein-Mann-Mod dieser Größe mit neuer Welt gibt weiß ich nicht wage ich aber aufgrund der Arbeitszeit zu bezweifeln.

TheGladiator
05.08.2004, 00:58
Ob du der erste bist der eine Ein-Mann-Mod macht oder nicht ist doch völlig egal. Ob die Mod nun spitze ist und du sie alleine gemacht hast oder ob sie spitze ist und von vielen gemacht wurden ist mir letztendlich schnuppe. Das ist lediglich für den Ersteller (ja, Highpower hier bist du gemeint) interessant da man stolz auf sich sein kann wenn man sowas alleine hinkriegt.

Wie weit bist du jetzt eigentlich mit der Mod? Darf man ein paar Screenshots sehen?

PS: Gruss zurück

Sinch
09.08.2004, 16:12
hört sich alles geil an

aber wird jetz noch an der mod gearbeitet(denn der letze beitrag von highpower war jetz schon fast vor nem monat)
wäre wirklich schade wenn sie auf eis gelegt wäre§gnah

Eldred
09.08.2004, 23:00
Highpower postet meistens in größeren Abständen als einen Monat, habe Gedult, dass Projekt läuft schon seit gut 1 Jahr(oder sogra länger). Ich denke er wird nicht plötzlich aufhören ohne was zu sagen.

Sinch
09.08.2004, 23:50
hope so:)

aber wär doch ganz gut, wenn er immer schreibt, wies mit der prozentualen fertigstellung steht

:cool:

Highpower
25.11.2004, 19:16
So nachdem ich feststellen mußte daß ich die alte Seite mit den nun leider verlorenen Posts nicht mehr habe, bringe ich nochmal einen Zwischenstand:

Die Welt ohne Lager ist bis auf Wasser und Barrieren (gegen zu weites rausschwimmen) fertig (die Mesh nicht Zen) Lager 1 ist ebenfalls fertig gemoddelt und schon texturiert. Lager 2 und 3 sind im Aufbau dauern aber noch etwas. Das ganze ist also schätzungsweise zu 2/3 fertig. Die übelste Arbeit war für mich das erstellen der Meshes. Das "Einrichten" ist zwar zeitaufwendig aber nicht so ätzend.

Wenn jemand gute Vorschläge für Nebenquests hat wäre ich nicht abgeneigt diese, der Erhaltung des "Aha-Effekts" wegen allerdings, als Private Nachricht
zu hören. Dann müßte ich nicht so furchtbar kreativ sein. Aber bitte nicht nur "hole Schwert bringe um" Quests sondern gerne auch etwas Längeres. Die Hauptstory ist eh fertig aber das drumrum ist mir einfach noch zu kahl.

Das wars für diesmal.

Highpower

Sinch
28.11.2004, 13:09
YES

juhuu, gottseidank arbeitest du noch dran:) §danke
aber mal ne frage, wie lange arbeitest du pro tag an der mod und,

könnten wir vlt nicht doch einen screenshot haben :D §danke

Highpower
02.12.2004, 14:31
Pro Tag ca 2-3 Stunden. Screenshot könnte es bald geben da ich bald nen Teil vortexturieren werde . Sobald das erste Camp richtig "sitzt" werd ich mal einen machen.

TheGladiator
02.12.2004, 15:09
darauf freu ich mich dann jetzt schon. mit welcher zeitdauer rechnest du eigentlich wenn man die mod durchspielt ohne berücksichtigung der nebenquests?

Highpower
03.12.2004, 14:54
Schwer zu sagen... vom Startpunkt zu Camp1 braucht man auf absolut kürzestem Weg ca 10 minuten Echtzeit. Von Camp1 zu Camps2 oder 3 braucht man auch etwa 10 Minuten mit "natürlichen" Barrieren (Monster, Türen etc.) die geplant sind... ich rechne mit minimal 2 (wenn alles auf Anhieb klappt bzw mit Lösung) bis 5 Tage Spielzeit wenn man nicht ständig stirbt(kommt natürlich auch auf die Spielgewohnheiten an. Wer 24h am Tag spielt wird und den Godmode einschaltet wird wohl in nem Tag durch sein). Also nur so als ins Auge gefasste Schätzung. Genau kann ich natürlich noch nichts sagen, da die Meshes noch nicht mit Mobs voll sind und die Wälder grade in Arbeit sind.
Außerdem hat mein Orkcamp noch keinen 100% sicheren Platz.
Ich hab mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre 2 Versionen zu machen. Einmal als Mensch einmal als Ork. Dadurch würde ich erst die eine "Hälfte" fertig stellen können und dann durch Skriptänderungen eine Orkversion herzustellen in der man vollständig andere Ziele hat. Mal sehen...das entscheide ich wenn die Welt fertig ist.

Highpower
06.02.2005, 19:27
So bis auf das Wasser und 2 Lager ist die Welt fertig. Die lager schaff ich inerhalb eines Monats, das Wasser hab ich morgen drin. Dann werde ich den Spaß texturieren und einrichten. Sobald Texturen drauf sind werd ich Screenshots rausbringen.

in %:
(Meshes incl Bäume und die meisten Steine)
Hauptwelt 99%
Lager 1 100%
Lager 2 50%
Lager 3 0%
Lager 4 100%
Orklager 0% (wird größtenteils aus Objekten im Spacer eingefügt)

Texturierung 10%
Objekte 0%

Angaben ohne Gewähr

Punkerkind
07.02.2005, 08:42
also ich find die idee einfach ma geil vorallem kann mer dann ach denk ich ma zweihand waffen in einer nehmen oder des hab ich nämlich ma in gothic 2 aus jux und gaudi demacht des war voll cool aber bei der armbrust sieht des voll naach kopfgeldjäger aus :D

gothicfan359
07.02.2005, 09:37
Ich finde es auch sehr gut, dass du du Projekt durchziehst und das auch noch alleine.
Aber was mich interessieren würde, wie groß ist denn jetzt ungefähr die Welt, wäre gut, wenn du das mal sagen könntest.

TheGladiator
07.02.2005, 11:32
Also ich meinte natürlich daß mein Camp1 so groß wie die Stadt wird. Die 300 NPCs sind wohl alle zusammen sprich die ganze Welt. Die Welt ist komplett neu und die Geschichte spielt direkt nach dem Nachspann von G2.
Außerdem wird die Welt so groß werden (wenn mir nicht noch was einfällt) daß die Dateigröße nur unwesentlich kleiner wäre als beim Komplettspiel.

einige Infos von Highpower zur Welt.

Mach weiter so Highpower!

gothicfan359
07.02.2005, 11:45
Danke, aber ich habe mir ja den Thread schon von Anfang verfolgt. Ich meinte eher, wie groß die Welt im Vergleich zu G2 ungefähr ist, die ganze Welt.

HeavyGuard
07.02.2005, 12:02
Steht doch da:
Außerdem wird die Welt so groß werden (wenn mir nicht noch was einfällt) daß die Dateigröße nur unwesentlich kleiner wäre als beim Komplettspiel. Daraus kann man schlussfolgern das die Größe der Welt etwas kleiner als in G2 wird.

gothicfan359
07.02.2005, 12:39
Das muss nicht unbedingt sein. Die Welt könnte auch größer sein, außerdem war im Hauptspiel auch das Minental enthalten. Also könnte es sein, dass die Welt größer ist als Khorinis. Außerdem kommt es bei der Dateigröße auch um die benutzten Polys an. Und außerdem muss man noch einberechnen, dass es ja auch viele Modelle von G2 gibt, die er weiterverwenden kann und nicht noch einmal reinpacken muss. Also würde ich da nicht einfach so schlussfolgern.
Es gibt natürlich viel mehr Faktoren, die man einberechnen muss, aber das war einmal das wichtigste denke ich.

HeavyGuard
07.02.2005, 12:45
Das muss nicht unbedingt sein. Die Welt könnte auch größer sein, außerdem war im Hauptspiel auch das Minental enthalten. Also könnte es sein, dass die Welt größer ist als Khorinis. Außerdem kommt es bei der Dateigröße auch um die benutzten Polys an. Und außerdem muss man noch einberechnen, dass es ja auch viele Modelle von G2 gibt, die er weiterverwenden kann und nicht noch einmal reinpacken muss. Also würde ich da nicht einfach so schlussfolgern.
Es gibt natürlich viel mehr Faktoren, die man einberechnen muss, aber das war einmal das wichtigste denke ich.Klar, das alles könnte sein. :D Aber dann wäre wohl eher eine andere Wortwahl getroffen worden.

Punkerkind
07.02.2005, 14:55
@ thegladiator

ich wollt dich ma zu deinem pic fragen des is doch son golem aus warcraft oder naja egal

aber wie wir dan eigentlich die story davon so ähnlich wie bumshak oder wie jetzt ich kapier jetzt garnix mehr
:( :devil:

Eldred
07.02.2005, 15:08
Lass dich überraschen^^

Ist doch langweilig, wenn jeder schon vorab die Story kennen würde. Highpower hat nur gesagt, dass man die Geschichte einmal als Mensch und einmal als Ork durchspielen kann. Hört sich doch interessant an.

gothicfan359
07.02.2005, 15:09
Und er hat gesagt, dass die Story direkt an die von G2 anknüpft. Und ich denke, wenn man die Story nicht so genau kennt, dann hat man viel mehr Spielspaß am Schluss. Ich freue mich schon sehr auf diese Mod und bin schon gespannt auf die ersten Screens.

Punkerkind
08.02.2005, 09:33
ich würd ma sachen des san mer alle aber wo spielt des dann weil die welt von gothic 2 kanner ja nix mehr benutzen

gothicfan359
08.02.2005, 13:45
Man muss ja nicht den Held aus Gothic 1 und 2 spielen/ev. irgendwo antreffen. Könnte genauso nur einen Zusammenhang mit dem Angriff der Orks auf Khorinis haben. Highpower hat/erstellt für diese Mod eine neue Welt, also kann das wohl überall sein. Außerdem muss Highpower ja nicht alles verraten, vielleicht würde das den Spielspaß mindern, falls es Auswirkungen auf die Story hat.

Highpower
15.02.2005, 14:23
Also um ein paar Klarheiten zu beseitigen :D :

Als erstes erstell ich ne Version in der man als Mensch spielt (Gothic 2 Version 2.75 ;) ). Die sollte noch vor Erscheinen von G3 draußen sein.
Danach mach ich in aller Ruhe aus der Welt eine 2. Mod in der man als Ork eine andere Geschichte verfolgt.

Die Größe der Welt ist schwer zu vergleichen: Während in G2 alles verwinkelt ist und man um viele Berge rum muß ist das bei mir nicht der Fall. von der Geländegröße (nicht Polys sondern Luftlinie ) ist die Welt ungefähr so groß wie Korhinis (G2 ohne Minental und Inseln).

Im ersten Teil spielt man den Helden aus G1&2 (wer G2 durchgespielt hat und sich an das Endvideo auf dem Schiff erinnert...Das Gold ist weg :( ).

Da man auf das Schiff alle "alten Bekannten" (Diego, Gorn etc.) mitnehmen kann, werd ich sie auch einbauen.

Das ganze spielt auf einer Insel die mit dem rest der Welt nichts zu tun hat.

Ich bin schon beim Texturieren und sobald das abgeschlossen ist gibts Screen, allerdings hab ich diese Woche Klausuren und daher ruht das Ganze erst mal wieder.

So Späße wie 2-Handwaffe in einer Hand und ähnliches wirds NICHT geben.
Alle/die meisten Funktionen und Möglichkeiten aus G2 & DNDR werden eingebaut sein aber in anbetracht dessen, daß ich erst ne neue Welt erstellen mußte und mir sowohl ca 300 neue NPC ausdenken als auch ne neue Story schreiben muß, werd ich mich nicht mit "technischen Neuerungen" rumschlagen die am Ende alles nur unnötig rauszögern.
Außerdem ist es rein körperlich kaum möglich ein fast 2m langes und ziemlich schweres Schwert in einer Hand zu halten und auch noch damit zu kämpfen.
Es gibt zwar Leute die scheinbar 2 schwere MGs aus dem Stand abfeuern können( Gruß an Rambo) aber der Held aus Gothic kann das meiner Ansicht nach nicht :D .

Ein vorläufiger Releaseterim für G2.75 könnte zwischen dem
15. September und 31. Oktober 2005 liegen. Natürlich noch ohne Gewähr.

Die eigentliche "Orkmod" gibts dann 2006

Beide gleichzeitig vor G3 fertigzustellen geht einfach nicht und mein kurzes "Intermezzo" in der Gothicwelt des Helden sollte schon vor G3
spielbar sein. Sonst wirds einfach blöd.

Die Aufteilung auf zwei separate Mods ist deshalb nötig weil die Orkgeschichte zusätzliches Gelände bekommen wird, das nicht auf der Insel liegt und die Geschichte vollständig anders als die Menschenmod sein wird, so daß eine Kombination leider nur Ärger bringen wird. daher aus Performance-,Zeit und Praktikabilitätsgründen 2 Mods.

Gruß HP

PS: Die beiden Mods werden sich wohl hin "begegnen" sprich man wird in der Orkmod mal den ein oder anderen AHA-Effekt haben und die Orks sind für 2.75 auch relevant aber richtig was miteinander zu tun haben werden sie nicht. Ansonsten würde man ja teilweise das gleiche spielen...gäääääähn.

Ach ja: Die Dateigröße des Rohmeshs in zen umgewandelt beträgt ca 12 MB (ohne Objekte ohne Lager ohne WP und ohne Skripte) das hab ich inzwischen im Griff. Aus welchen Gründen auch immer aber wenn ich die Welt als Objekt einfüge und nicht als zen explodiert das ganze so irrsinnig das mir leider keine andere Wahl bleibt...wenns also Fehler gibt wirds schwierig die zu beheben.

HeavyGuard
15.02.2005, 14:31
Hört sich interessant an - in letzter Zeit scheinen Inseln "in" zu sein. :D

Das die eigentliche Orkmod erst später kommt ist IMO durchaus verständlich - schließlich kannst du als Ork ja nicht (oder nur eingeschränkt) auf die menschlichen NPC zugreifen.

Highpower
15.02.2005, 17:50
Tja ich will nicht sagen daß ich der erste mit der Inselidee war aber als ich mir überlegte wie ich den Spaß angehe und meine Entscheidung für eine Insel traf gabs noch keine Inselmods...und in meinem Fall ist das ganze ja nicht irgendwie an den Haaren herbeigezogen sondern liegt auf der Hand.

Ich will nicht etwas vorgreifen das in G3 vorkommen könnte und nichts aus G2 kopieren...eine große Landmasse darfs auch nicht sein da die bekannt wäre, dann laß ich ein Buch übers Bermudadreieck und damit war die kleine Insel am Rande von nirgendwo die keiner kennt geboren.

Aber Inseln sind schon was tolles :D .
Allerdings hat das ganze kaum Inselcharakter. Die Welt ist groß genug um ohne Palmenwälder zu überleben. Vergleichbar ist der aufbau in etrwa mit G1
überall Gebirge und an einer Stelle Zugang zum Meer. Ihr werdet es erleben :cool:

TheGladiator
16.02.2005, 13:37
als mensch? auch nicht schlecht. dann hat men wenigstens mehr möglichkeiten und solange die eigentliche orkmod nicht wegbleibt ists also umso besser. mit inseln hab ich eigentlich keine probleme da man ja weiss dass khorinis auch ne insel ist aber im spiel selber hatte man eigentlich nie das gefühl dass man auf ner insel ist da man das meer nicht wirklich oft zu sehen bekommt wenn man nicht unbedingt danach sucht ;).

@punkerkind:

jo, ist aus wc3. das game ist halt einfach der hammer

Highpower
16.02.2005, 13:42
@Gladiotor

Und genauso wirds auch sein. Das Meer wirst du kaum sehen. Hauptsächlich Wald und Wiese. wenig Höhlen und eben 3,5 Lager :D

Highpower
13.04.2005, 12:03
So. Nach längerer Semesterferienpause nun wieder Infos. Zwar ist immer noch kein schöner Screenshot verfügbar aber ich denk ich setzt die Woche noch welche ins Netz.

Partisan
13.04.2005, 13:31
So. Nach längerer Semesterferienpause nun wieder Infos. Zwar ist immer noch kein schöner Screenshot verfügbar aber ich denk ich setzt die Woche noch welche ins Netz.

Boah na dann freu ich mich schon drauf :)

Highpower
25.04.2005, 14:59
Hi! Screenshots gibts jetzt aber ich weiß noch nicht wie ich sie ins Netz kriege

Watno
25.04.2005, 15:01
Klick (http://www.imageshack.ws/)

davied
25.04.2005, 15:01
Hi! Screenshots gibts jetzt aber ich weiß noch nicht wie ich sie ins Netz kriege
Hier (http://www.imageshack.ws/) kannst du sie hochladen. :)

Ich bin schon mal gespannt. :)

HeavyGuard
25.04.2005, 17:48
Hi! Screenshots gibts jetzt aber ich weiß noch nicht wie ich sie ins Netz kriegeAnsonsten melde Dich bei mir per PN - dann stelle ich sie bei mir auf dem Webspace ein.

Eldred
25.04.2005, 18:43
Bei mir stände auch Webspace zur Verfügung.

Rabe
25.04.2005, 19:52
Und bei mir erst :)

Aber bevor hier jeder seinen Space anbietet, sollte man wieder zum Thema zurück kommen ;) *dierolleeinesmodsübernehm* ( :D )

Bin echt mal gespannt wie es bis jetzt aussieht ;)

Highpower
26.04.2005, 00:51
OK ich warte nur noch auf die Links.

Zur Erklärung:

Das eine Bild zeigt ein Lager das allerdings noch nicht in die Welt integriert sondern noch eine eigene Datei ist. stellt euch also seeeehr hohe Bäume drumrum vor :D

Das zweite zeigt den einzigen voll texturierten Abschnitt zu dem Zeitpunkt als ich die Screens machte. Es fehlen noch: Büsche Objekte Viecher Menschen etc. wird aber schon.

Highpower
27.04.2005, 22:34
Ok dank Heavyguard hier die ersten beiden (leider noch etwas undefinierbaren) Screenshots:

www.heavyguard.de/allgem/OrkmodScreenshot-PreAlpha2-No-1.JPG
www.heavyguard.de/allgem/Camp1Screenshot-Beta3-No-1.JPG

Rabe
27.04.2005, 23:19
Sieht schonmal verdammt vielversprechend aus! ;)

Noch ordentlich Vobs reinhauen dann bassed des^^

Was mir persönlich aber nich gefällt, is im 2. Bild die Bodentex. Die scheint ein wenig zu groß skaliert zu sein ;)

gothicfan359
28.04.2005, 06:13
Rabe hat recht, die Bodentextur solltest noch kleiner skalieren, sonst sieht das etwas undetailiert aus. Aber grundsätzlich sehr gute Screens, freu mich schon auf die Mod.

Highpower
29.04.2005, 10:31
Jepp stimmt schon. In dem Camp ist das auch erst mal nur ne Vortexturierung. Die Muß nochmal überarbeitet werden. Und von wegen nen Haufen Vobs rein: §gnah ich weiß aber ich will nicht §gnah das wird wieder Arbeit....

Rolus
29.04.2005, 14:12
Die Screenshots sehen sehr schön aus, finde ich.
Ich verfolge das Projekt auch schon seit Anfang an (damals im GWC-Forum) und freue mich deshalb um so mehr mal etwas zu sehen. Aber du hast einige Posts weiter oben geschrieben, dass die Mod noch vor Gothic3 rauskommen soll. Da habe ich aber ehrlichgesagt so meine Zweifel, denn das Vervobben und dann das Skripten nehmen wohl auch noch mal ein Jahr in Anspruch, wenn du alleine daran weiterarbeitest, denke ich. Das sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Naja, ich fänd's natürlich trotzdem klasse, wenn es doch noch was vor Gothic3 werden würde. Also weiterhin viel Glück.

freundliche Grüße, Rolus

Midas
05.06.2005, 20:44
Mich (und einige andere sicher auch) würde mal interessieren, wie weit die Mod ist und ob man sie in Absehbarer Zeit spielen kann!

Eldred
05.06.2005, 20:58
Wenn du den Thread gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass seine beste Schätzung auf Ende diesen Jahres zielt. Rolus hat darauf sogar im Post über dir bezug genommen. §umleitung

Midas
05.06.2005, 21:14
Du hast sicher nicht unrecht, Eldred, doch habe ich zwei Dinge zu meiner Entschuldigung:
1.) Ich finde es unproportional fünf Seiten Tread zu lesen um das Releasedatum zu erfahren. Gut, das ist jetzt persönliche Faulheit, aber
2.) Ist das ganze ja nun schon einige Zeit her und möglichweise hat sich etwas neues ergeben, vielleicht ein zweiter Modder oder eine Untebrechng der Arbeit an der Mod!
Deswegen hab ich einfach nochmal nachgefragt, also nicht gleich aufregen! ;)

Hagelnacht
05.06.2005, 23:17
Die Screens sehen wirklich hervorragend aus.

Highpower
14.06.2005, 15:36
Holla!

Um allen aufkommenden Gerüchten vorzubeugen:

1) Ich sitz noch dran

2) ich bin immer noch allein

3) wenn alles glatt läuft und wirklich keine Schwierigkeiten mehr auftauchen
gibts die Mod vor G3

Soviel von mir.

Gruß HP

TheGladiator
27.06.2005, 22:47
Freut mich sehr. Ich hab zwar mittlerweile nich mehr so viel mit Gothic am Hut aber die Mod werd ich sicher spielen. Nicht zuletzt weil auch ich schon seit über nem Jahr drauf warte :p

Highpower
05.07.2005, 17:27
Tja leider gibts derzeit ein winziges Problem mit der Poly-Obergrenze des Spacers... Bis das gelöst ist kann ich erst mal nicht weiterarbeiten

Highpower
06.07.2005, 14:52
Ok Problem gelöst. Wieter gehts. Ich muß allerdings noch ein paar mehr Wälder einfügen. Dadurch ist leider die Einfügerei der Vobs ziemlich für die Katz dewesen da ich nochmal in 3ds zurück muß. NAja Semesterferien in einer Woche dann hab ich Zeit

Highpower
13.11.2005, 03:49
So. Das große Einrichten hat begonnen. Neue Screens gibts wohl in ca 2 Wochen. Die Texturierung ist dann feiner und endgültig. NPCs werden dann allerdings noch nicht zu sehen sein

Boromir
13.11.2005, 08:22
schön zu hören, dass es die mod noch gibt :D
freu mich schon auf die screens :D

Klaatsch
13.11.2005, 12:13
Das soll die Fortsetzung des alten "Orkmod"-Threads von Eldred aus dem alten Forum sein.

Für Infos siehe

http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=219584&perpage=40&pagenumber=1

Ürsprünglich war die Frage ob man G1 nicht auch als Ork spielen könnte. Daraus entstand eine Idee für ne neue Story die sich dermaßen verselbstständigt hat, daß z.Z. eine neue Welt erstellt wird und eine Mod mit neuer Story in der Mache ist. Geplant st, daß man wahlweise als Mensch oder Ork spielen kann. Außerdem wird es 4 Lager geben wobei eines ein Orklager ist.
ja klngt echt sehr interessant

xanthor
13.11.2005, 12:31
Es freut sehr zu hören, das es diesen Mod immernoch gibt :cool:

Stoffwanze
13.11.2005, 13:54
Wünsch dir viel Glück. :)

Highpower
17.01.2006, 13:58
So nachdem sich die Screens nun doch wegen einigen Schwierigkeiten technischer und zeitlicher Art verschoben haben werd ich zusehen dass bis nächste Woche wieder was zu sehen ist.

Madderikk
17.01.2006, 18:47
Ist das eigentlich die Welt von "The Den"?
Ich habe den Thread nicht mitverfolgt und ihn auch nicht durchgelesen. Deswegen frage ich.

HeavyGuard
17.01.2006, 18:52
Ist das eigentlich die Welt von "The Den"?
Ich habe den Thread nicht mitverfolgt und ihn auch nicht durchgelesen. Deswegen frage ich.Nein, wie kommst du darauf? Die Orkmod von Highpower ist IMO schon länger als die russische Mod "The Den" in Arbeit.

Vor ca 8 Monaten hatte er bereits zwei Screens gezeigt:
http://www.heavyguard.de/allgem/Ork...Alpha2-No-1.JPG (http://www.heavyguard.de/allgem/OrkmodScreenshot-PreAlpha2-No-1.JPG)
http://www.heavyguard.de/allgem/Camp1Screenshot-Beta3-No-1.JPG

Weitere (neuere) sollen in den nächsten Tagen folgen. Ich bin schon gespannt.

Madderikk
17.01.2006, 19:01
Nein, wie kommst du darauf? Die Orkmod von Highpower ist IMO schon länger als die russische Mod "The Den" in Arbeit.

Vor ca 8 Monaten hatte er bereits zwei Screens gezeigt:
http://www.heavyguard.de/allgem/Ork...Alpha2-No-1.JPG (http://www.heavyguard.de/allgem/OrkmodScreenshot-PreAlpha2-No-1.JPG)
http://www.heavyguard.de/allgem/Camp1Screenshot-Beta3-No-1.JPG

Weitere (neuere) sollen in den nächsten Tagen folgen. Ich bin schon gespannt.

Eben wegen der Screens bin ich darauf gekommen. Der Erste hat mich irgendwie daran erinnert. Das sieht so ähnlich aus, wie das was einem zum Anfang alles hinterm Rücken liegt (ich weiß der Satz klingt komisch :D ).

xanthor
18.01.2006, 09:03
Gib es denn zu diesem Orkmod denn schon eine Story? Wann ja, wo steht sie denn?

möe
18.01.2006, 10:24
Wenn jemand gute Vorschläge für Nebenquests hat wäre ich nicht abgeneigt diese, der Erhaltung des "Aha-Effekts" wegen allerdings, als Private Nachricht
zu hören. Dann müßte ich nicht so furchtbar kreativ sein. Aber bitte nicht nur "hole Schwert bringe um" Quests sondern gerne auch etwas Längeres. Die Hauptstory ist eh fertig aber das drumrum ist mir einfach noch zu kahl.

Das wars für diesmal.
was davor im gw entstanden weiß ich net da ich das damals net verfolgt hab und s grad auch net finde,...

HeavyGuard
18.01.2006, 10:40
was davor im gw entstanden weiß ich net da ich das damals net verfolgt hab und s grad auch net finde,...Ich hab mal den alten Thread bei gamesweb ausgegraben:
http://forumarchiv.gameswelt.de/showthread.php?threadid=219584

Der Beginn der Idee zur Orkmod liegt jetzt mittlerweile etwa 2 1/2 Jahre zurück. :D

Don Ramos
18.01.2006, 17:03
Eben wegen der Screens bin ich darauf gekommen. Der Erste hat mich irgendwie daran erinnert. Das sieht so ähnlich aus, wie das was einem zum Anfang alles hinterm Rücken liegt (ich weiß der Satz klingt komisch :D ).

Der zweite screen funzt irgendwie nicht...Kann einer mal den Link erneuern..

HeavyGuard
18.01.2006, 17:09
Der zweite screen funzt irgendwie nicht...Kann einer mal den Link erneuern..Hab den Link gefixt - keine Ahnung warum der heute nicht mehr ging.

http://www.heavyguard.de/allgem/Cam...-Beta3-No-1.JPG (http://www.heavyguard.de/allgem/Camp1Screenshot-Beta3-No-1.JPG)

Dark Scorpion
19.01.2006, 17:17
Wann kommt er eigentlich raus also die mod?

Asthan
19.01.2006, 17:29
wenn sie fertig ist....
warum fragen eigendlich so viele leute immer wann die mods denn rauskommen??? man braucht doch nur nen bisschen zu lesen und dann weiss man das niemand das sagen kann....

Madderikk
19.01.2006, 18:00
Wann kommt er eigentlich raus also die mod?

Ich sehe in diesem Satz sowieso kein Sinn. Entweder ist es der Mod oder die Mod, aber in diesem Fall wird es wohl eher die Mod sein.
Mich regt das auch langsam auf, dass fast jeder erstmal fragt, wann die Mod rauskommt, ohne sich wahrscheinlich mal einen einzigen Post durchgelesen zu haben.

Die Screens sehen sehr gut aus. Hoffen wir mal, dass es nicht nochmal 2 1/2 Jahre dauert.

Elendium
20.01.2006, 10:17
hallo hp

ich habe den threat mit spannung gelesen und freue mich darauf wenn du ihn uns zur verfügung stellst.
vor allem habe ich respekt das du da jetzt schon fast 3 jahre dran arbeitest und du immer noch fun daran hast. also mach weiter so und ich freue mich darauf wenn sie fertig ist die mod

glg elendium

Tommy
20.01.2006, 12:30
Auch ich verbleibe gespannt auf das Erscheien der Mod. ;)

Highpower
21.01.2006, 12:28
Da viele den Thread nicht von Anfang an verfolgen konnten: Ja es gibt schon ne Story aber darüber gibts keine Infos. Die sieht man dann im Spiel :D . Aber so viel wurde schon verraten: Die Mod (es kommt von Modifikation -> die MOD) spielt genau nach dem NAchspann von G2 und direkt vor G3. Damit kann ich problemlos auf Elemente aus den Vorgängern zugreifen und den 3. Teil berühre ich nicht. Allerdings vermute ich daß die Piranhas dem Helden wieder alle Attribute und Fähigkeiten klauen...und ich will erklären warum ;) .

Highpower
21.01.2006, 17:23
Here we go again:

Der Marktplatz in einem Camp:
http://www.heavyguard.de/allgem/orkmod_markt.jpg

Auch Helden müssen sich mal setzen:
http://www.heavyguard.de/allgem/orkmod_stadt.jpg

ein Camp noch ohne Vobs:
http://www.heavyguard.de/allgem/orkmod_camp.jpg

Danke an Heavyguard für den NetSpace

Kurzer
21.01.2006, 17:31
Also ...
DIE SCREENS SIND GUT! Geile idee und alles, also das gefällt mir muss ich schon sagen ....

... aber einen Mängel hab ich schon:
Du musst mal paar Texturen kleiner skalieren ;)
be screen 3 sieht das dann schon besser aus ;)

gothicfan359
21.01.2006, 17:32
Wie schon bei den letzten Screens solltest du die gesamten Bodentexturen vergrößern. Und beim 3. Screen wäre es ev. besser wenn du anstatt der G1 Textur eine der G2 Texturen benutzen würdest. Der Marktplatz könnte noch etwas mehr vobbiert werden (ein paar Kisten, Teppiche, vielleicht auch ein paar Pflanzen etc. )
Ich weiß, für dich alleine ist das viel Arbeit, sind auch nur ein paar Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Indoril
21.01.2006, 18:48
Die Screens sehen echt gut aus. Und endlich mal wieder ein Holzwall :) .Ich freu mich schon auf die Mod.

Highpower
23.11.2006, 18:58
Nachdems lange keine News zum Orkmod gab denke ich ist jedem klar daß er nicht mehr vor dem Erscheinen von G3 möglich ist :D .
Da mir an meiner Texturierung noch ein paar Sachen nicht gefallen haben
und ein Meshfehler meinen Testern entgangen war mußte ich nochmal
auf die Rohdaten zurück. Eigentlich wären jetzt auch alle Fehlewr behoben
und das abschließende Skripting könnte beginnen, allerdings hab ich grad den rechten Arm im Gips und damit sind mir als Rechtshänder leider grade die
Hände buchstäblich gebunden.

Silvestro
23.11.2006, 20:35
Super. Habe gar nicht gewusst, dass diese Mod überhaupt existiert. Wieso ist die denn nicht in dem Modprojekte-Thread eingetragen :confused:
Naja, ich find's auf jeden Fall super. Kannst du etwas über den Release-Termin sagen? Also: Wird's noch dieses Jahr was? Wird's ne Sprachausgabe geben? (Ich bitte dringlichst darum §danke )

Ach so, dass die Mod nicht mehr vor G3 erscheinen wird, das ist uns glaube ich allen klar §ugly

Eldred
24.11.2006, 20:17
Hi Highpower,
habe ja nicht damit gerechnet, dass du deinen Zeitplan einhalten kannst, aber jetzt bist du ja sogar vor dem Zeitplan. Lass doch nochmal etwas sehen, jetzt wo die Welt fertig ist und du leider nicht zum skripten kommst, hast du ja sicherlich Zeit für die Public Relations ;)

@silvestro:
Diese Mod existiert schon länger als die meisten Modteams.

Highpower
27.11.2006, 17:54
Hallo Eldred!

Stimmt eigentlich. Da ich schon so lang rumbastel wärs vielleicht nicht schlecht mal nen kleinen Ausschnitt der Welt fertig zu stellen und als Demo raus zu bringen. Ich denke dabei an eins der Camps. Der Vorteil wär daß ihr mal was spielbares zu sehen bekämt und ich noch mit ein paar Sachen rum- experimentieren könnte.
Da meine Hand schon wieder gipsfrei ist wärs technisch machbar. Nur zieh ich grade in eine andere Wohnung um. Daher denk ich würde die Ein-Camp-Demo nicht vor Jannuar fertig. Wenn sowas allerdings wirklich jemanden interessiert dann setz ich mich dran. zumindest die Charaktere muß ich ja sowieso generieren.

Gruß HP

Highpower
07.12.2006, 17:05
So im Demo-Teil laufen schon NPCs durch die gegend, die Vobs sind drin jetzt müssen nur noch ein paar sinnvolle Quests rein und das Ganze kann ins Netz. Werd allerdings wg Umzug ca nen ab morgen nen Monat offline sein

Silvestro
11.03.2007, 10:52
Man möge mir das Ausgraben dieses alten verstaubten Threads verzeihen *Staub und Spinnenweben wegpust*
Wie weit bist du nun mit der Demo? Ich kann's kaum noch erwarten ^2^
Und nochmals: Wird es ne Sprachausgabe geben?

Highpower
11.03.2007, 20:03
*mühsam gezüchtete Spinnweben und Staub wieder anbring*

Die Demo ist soweit fertig und wird grade getestet.
Die mir bis jetzt zugetragenen Verbesserungsvorschläge werd ich noch einbauen und dann kommt sie raus. Spielzeit bewegt sich voraussichtlich im 3-4 Stundenbereich. Sprachausgabe gibts -leider- keine. Zum einen fehlen mir die Synchronsprecher zum anderen die Zeit auch das noch in Angriff zu nehmen da ich außer der Mod anderweitig sehr stark eingespannt bin.

Grüße Highpower

Tommy
12.03.2007, 08:42
Klingt schonmal gut.
Bin gespannt, wie du das Projekt technisch umsetzt

Azula
14.04.2007, 14:49
*Thread wieder nach oben buddel*

wo ist es jetzt?^^

Paul von Indigeno
14.04.2007, 19:22
Ich bin auch ein Neuling in diesem Forum

ähm... mit über 700 posts bezeichnest du dich als Neuling:rolleyes: Ich hab im Moment 360 oder so und fühl mich jetzt nicht so als " Neuling" ... so lange bin ich auch wieder nicht dabei§gnah aber ....

Zephir
14.04.2007, 19:26
ähm... mit über 700 posts bezeichnest du dich als Neuling:rolleyes: Ich hab im Moment 360 oder so und fühl mich jetzt nicht so als " Neuling" ... so lange bin ich auch wieder nicht dabei§gnah aber ....
Der von dir zitierte Post ist auch fast drei Jahre alt. Damals war er noch ein Neuling. Vergleiche mal Anmeldedatum (May 2004) mit dem Erstellungsdatum des Posts (13.05.2004). ;)

Highpower
27.04.2007, 14:00
Hab die Demo fertig aber irgendwas stimmt mit der Musik nicht. :( Außerdem legen einige NPCs manchmal ein seltsames Eigenleben an den Tag. :eek:
Die stehen auf gehen einmal um den Block setzen sich hin und gehen wieder schlafen. Da aber keine Skriptingfehler oder Doppelbezeichnungen vorhanden sind will ich erst noch wissen warum. Dann wird gepackt und ins Netz gestellt.

Captain Karacho
27.04.2007, 15:17
Hab die Demo fertig aber irgendwas stimmt mit der Musik nicht. Außerdem legen einige NPCs manchmal ein seltsames Eigenleben an den Tag.
Die stehen auf gehen einmal um den Block setzen sich hin und gehen wieder schlafen. Da aber keine Skriptingfehler oder Doppelbezeichnungen vorhanden sind will ich erst noch wissen warum. Dann wird gepackt und ins Netz gestellt.

Super! Aber lass dir Zeit, selbst bei der Demo. Lieber später eine ausgereift und spielbare Demo als früher eine verbugte und unspielbare Demo. ;)

Oparilames
27.04.2007, 18:21
Hab die Demo fertig aber irgendwas stimmt mit der Musik nicht. :( Außerdem legen einige NPCs manchmal ein seltsames Eigenleben an den Tag. :eek:

Hallo.
Eins vorweg: ich habe mir nur Seite 4 druchgelesen. Könnte es an den Orkmeshes liegen, da es keine Menschen sind und halt so programmiert sind (von PB und der Engiene) ich kenne mich mit dem Orks-Tag-Und-Nacht-Beobachten noch nicht so gut aus musst du wissen.
Aber trotzdem viel erfolg.
http://www.jockel01.de/smiley_generator/smiley.php?&r1=s0096.png&font=ariali&size=18&colorfont=006600&colorborder=000000&colorschild=000000&shadow=true&shadowcolor=00FF00&textfield=mfg%20Sumpfopa

Highpower
28.05.2007, 12:21
Lieber später eine ausgereift und spielbare Demo als früher eine verbugte und unspielbare Demo. ;)

Daher ist das Ding ja auch noch nicht draußen. Inzwischen haben meine Daten immerhin 2 PC-Total-Havarien hinter sich. Ein Wunder daß doch alles da ist.

Ach ja: Die "Demo" ist eigentlich nichts anderes als ein Testumfeld für das Skripting entstanden. Ein Teil der Modwelt wurde dafür benutzt. Aber wie das bei mir so ist verselbstständigte sich das Ganze.
Die NPCs sind übrigens erst mal Menschen. Die normalen Orkskripte reichen aber in den meisten Fällen für eine Mod aus.

bett
28.05.2007, 12:24
ich Freu mich auf die mod schon RIESEIG ist die so ähnlich wie bumshak?? die war auch gut (obvwohl ohne srachausgabe) aber trotzdem

motzel
18.06.2008, 17:49
damit dieser thread nciht einschläft: wie weit bist du inzwischen, gut 1 jahr und 1 monat nach dem letzten post hier?

Korhal
19.06.2008, 03:42
Es ist wahrscheinlicher, dass er hier gar nicht mehr aktiv ist und die Mod damit (in-)offiziel tot ist.

Silvestro
19.06.2008, 09:48
Es ist wahrscheinlicher, dass er hier gar nicht mehr aktiv ist und die Mod damit (in-)offiziel tot ist.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Highpower hatte schon immer wenig Zeit für die Mod und für's Forum. Dass er länger nicht mehr im Forum war, hat bei ihm zumindest nichts zu sagen (hoffe ich :D ).

Oparilames
19.06.2008, 15:58
Sind hier etwa einige blind?

Letzte Aktivität: 12.03.2008 16:33
Für mich ist er eine Person, die nur dann etwas sagt, wenn sie auch etwas wichtiges zu sagen hat.
Nur weil jemand 3 Monate nicht im Forum ist, heiß nicht, dass er es vergessen hat.

Geduld ist eine Tugend

motzel
19.06.2008, 16:11
ich kenn ihn nicht, daher sorry. hatte eher auf den thread geguckt, das war immerhin über ein jahr.

Korhal
20.06.2008, 02:48
Sind hier etwa einige blind?

Für mich ist er eine Person, die nur dann etwas sagt, wenn sie auch etwas wichtiges zu sagen hat.
Nur weil jemand 3 Monate nicht im Forum ist, heiß nicht, dass er es vergessen hat.

Geduld ist eine Tugend

Ui, gleich wieder so angefressen...
Bleib mal locker, ist ja furchtbar oder bist du Choleriker?

DaB
20.06.2008, 14:13
Ui, gleich wieder so angefressen...
Bleib mal locker, ist ja furchtbar oder bist du Choleriker?

Das klang für mich nicht sonderlich cholerisch... da gibts ganz andre kaliber :rolleyes:
Aber sogesehn hast du aber recht; Ich will ja nicht sagen, dass die Mod abgebrochen ist, aber 1 Jahr ohne Statement um den Fortgang der Arbeit lässt darauf schließen, dass das Teil noch etwas weiter von der Fertigstellung entfernt ist.

Highpower
15.07.2008, 17:45
I live.....AGAIN!

Nein nix ist tot. Nur sitz ich an der Beendigung meines Studiums. Bin immerhin zweimal umgezogen und hab in zwei Jahren drei Computer auf dem Gewissen. Das kostet nun mal Zeit. in drei Wochen fahr ich in Urlaub, pack dann die Mod-Demo zusammen und such mir jemand der sie ins Netz stellt.
Ich erinnere nochmal an die Ausgangssituation:

1) Die neue Welt ist in etwa so groß (vom Durchmesser) wie G2 ohne Addon.
2) ich mach den Krempel allein
3)ich ahbe ein Privatleben (ja wirklich, so richtig mit Freunden)

Außerdem kann ich mir ehrlich nicht vorstellen daß nachdem G3 schon so lang da ist und die Mod schon vor G2 im Bau war (damals noch als G1-Mod), tatsächlich noch viel Bedarf an Mods für Antiquitäten besteht. Ich mach das Ding eigentlich nur fertig um mir zu beweisen, dass das geht.

Gruß an alle
HP

Oparilames
15.07.2008, 21:29
Hallo Highpower.
Schön wieder von dir und dem Projekt zu hören, einige hatten ja so ihre Zweifel, was deine ächste Meldung angeht... ;)

Scheint ja recht abenteuerlich verlaufen zu sein dein Leben.

[...]
Außerdem kann ich mir ehrlich nicht vorstellen daß nachdem G3 schon so lang da ist und die Mod schon vor G2 im Bau war (damals noch als G1-Mod), tatsächlich noch viel Bedarf an Mods für Antiquitäten besteht. Ich mach das Ding eigentlich nur fertig um mir zu beweisen, dass das geht.

Gruß an alle
HP
Sooo unwahrscheinlich ist das garnicht.
Ich es gabt sogar besonders in den letzten Monaten immer wieder Ankündigungen für G1.
Der Wunsch nach alten Zeiten, als der Name Gothic noch für Story und Sorgfalt/Qualität stand, ist meiner Meinung nach extrem gestiegen, nachdem G3 veröffentlicht wurde.

Ich fände es schön, wenn du mal ein paar Screenshoots zeigen würdest oder noch etwas zur Story sagen tätest.

So und was den Upload angeht, so bin ich mir verdammt sicher, dass Fizzbann, Heavyguard oder sonst irgenejemand in dieser Coumunity deine Mod hochläd (natürlich kostenlos).
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück im Leben und auch welches mit der Mod.

Edit:-->
Die Links im Gameswebforum gehen ja nicht genauso wie einige screenshoots.
Vielleicht solltest du deinen Einleitungspost soweit "neuschreiben", dass jeder inetwa weiß, was auf ihn zu kommt.

gruß Oparilames

Mantragon
16.07.2008, 07:32

Für Infos siehe

Cool, ist ja wie Minenkolonie!:D

Wayne Holden
17.07.2008, 20:35
jo, highpower, falls du die mod vertonen willst würde ich gerne meine stimme spenden.
bin ich nich großzügig? :D
schreib mir einfach ma ne pn

Oblomow
05.09.2008, 14:47
Gibt es inzwischen Fortschritte zu vermelden?

HeavyGuard
05.09.2008, 16:35
Gibt es inzwischen Fortschritte zu vermelden?Falls nein werden deine regelmäßigen Nachfragen daran nichts ändern. Nicht alle Projekte laufen in geregelten zeitlichen Rahmen und nicht jeder Modder gibt alle paar Wochen neue Statusberichte. :D

Lass den Leuten doch einfach Zeit. Die werden sich schon von sich aus melden wenn es (ihrer Meinung nach) etwas wissenswertes gibt.

Oblomow
05.09.2008, 16:47
Falls nein werden deine regelmäßigen Nachfragen daran nichts ändern. Nicht alle Projekte laufen in geregelten zeitlichen Rahmen und nicht jeder Modder gibt alle paar Wochen neue Statusberichte. :D

Lass den Leuten doch einfach Zeit. Die werden sich schon von sich aus melden wenn es (ihrer Meinung nach) etwas wissenswertes gibt.

Zwischen dem letzten und vorletzten Post von highpower lag immerhin ein JAHR...und den letzten hat er auch nur geschrieben, weil dieser Thread wieder ausgegraben wurde.

Oparilames
05.09.2008, 18:40
[...]und den letzten hat er auch nur geschrieben, weil dieser Thread wieder ausgegraben wurde.
Woher möchtest du das wissen?
Ich finde es schon ein wenig anmaßend soetwas als Fakt dar zu stellen.
Vielleicht hätte er auch ohne neuen Beitrag im Thread geantwortet?

Oblomow
05.09.2008, 23:30
Woher möchtest du das wissen?
Ich finde es schon ein wenig anmaßend soetwas als Fakt dar zu stellen.
Vielleicht hätte er auch ohne neuen Beitrag im Thread geantwortet?

OK, dann hat er eben ein Jahr lang nichts geschrieben und zufällig dann, als motzel diesen Thread ausgegraben hat wieder um dann zu erklären, dass die Mod noch nicht tot ist und auf die Fans einzugehen, welche in diesem Fall erst motzel wieder aus der Reserve gelockt hat.

Highpower
30.09.2008, 11:45
Ziemlich leidige Diskussion.
Ich schau nur unregelmäßig in den Thread und nur damit mehr Text
produziert wird schreib ich halt nicht. "Aus der Reserve" lockt mich
schon lang keiner mehr. :D
Für alle die sich immer wieder wundern warums so lange dauert und
zu faul sind den ganzen Thread zu lesen:

Die Welt ist allein vom Modell so groß wie G2 ohne Addon. (auch wenn
die Wege nicht so verwinkelt sind und es daher nicht so wirkt)
Es gibt 3 große und ein kleines Lager. . . . und nur einen der dran arbeitet.
Bis die Demo (eigentlich nur ne Machbarkeitsstudie) fertig verVOBt war,
Wegnetze und Tagesabläufe (immerhin mind. 3 pro NPC) sowie Dialoge
fertig waren und funktionierten dauerte das ganze nun mal.
Bis auf Licht (irgendwas klappt da nicht so gut) und das packen ist
die Demo aber fertig. Allerdings fällt mir immer wieder mal was ein das dann noch schnell eingefügt wird.
Ein Doom-, Quake- oder Half-Life-Level ist nunmal einfacher zu machen
als eine komplett neue Welt.
Ich mach das Teil schon fertig und wenn ich darüber fünfzig werde :D

Noch zur Vertonung: Vielleicht wenn alles fertig ist. Sprachausgabe ist so finde ich nicht das wichtigste an einer Mod sondern nur ein netter Bonus.
Außerdem ist es wie sich bei vielen Mods zeigt schwierig mit Synchron-
sprechern eine ordentliche Stimmung rüberzubringen ohne daß das ganze
wie ne Kindergartenproduktion wirkt. In so Kolonien leben schließlich harte
böse Männer (jaja und Frauen). ;)
§wink
Gruß HP

Gothicfee
30.09.2008, 11:58
Wenn du deine Mod ev nicht mit einer Sprachausgabe versehen möchtest.
Dann achte bitte darauf das die Sätze, die länger sind auch länger zu sehen sind das man in ruhe Lesen kann und oder zusätzliche Tagebucheinträge zum Nachlesen, was viele in ihrer Mod nicht umsetzen.
Und nur mal so neben bei, wann kommt die Demo:gratz

Silvestro
30.09.2008, 12:03
Wenn du deine Mod ev nicht mit einer Sprachausgabe versehen möchtest.
Dann achte bitte darauf das die Sätze, die länger sind auch länger zu sehen sind das man in ruhe Lesen kann und oder zusätzliche Tagebucheinträge zum Nachlesen, was viele in ihrer Mod nicht umsetzen.
Und nur mal so neben bei, wann kommt die Demo:gratz
Die Dialoge werden, sofern nicht vertont, eigentlich immer lange genug angezeigt, sogar solange, dass man sie in dieser Zeit sogar 3 Mal hätte durchlesen können. An der Zeit, in der die Dialoge angezeigt werden, kann man AFAIK nichts ändern (man kann natürlich einfach tonlose WAV-Dateien abspielen lassen, die 5 Sekunden lang andauern, aber eigentlich müsste das auch ohne diese Umständlichkeit gehen).

@Highpower: Welches Problem gibt es denn mit dem Licht? Das Editing-Forum steht dir gerne mit Rat und Tat zur Seite :)

Bonne6
30.09.2008, 12:23
Auszug aus der Constants.d

// ****************************************
// wie lange bklleibt ein TExt (OU) stehen,
// wenn kein wav da ist (msec/character)
// ****************************************

const float VIEW_TIME_PER_CHAR = 550;

Also bleibt ein Untertitel 5,5 Sekunden, bis der nächste kommt, sollte genug Zeit sein, um ihn zu lesen.

@Highpower: Freut mich, dass die Demo nicht mehr allzu lange brauchen wird, die Mod hat ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel :D

Oblomow
15.02.2009, 21:06
Gibt es nach all den Monaten schon Fortschritte zu vermelden? Entschuldigung wenn ich frage und damit den Modder von seiner Arbeit ablenke.
Könntest du vielleicht auch etwas Material vorzeigen?

Wunddorn
16.02.2009, 17:42
Mh, irgendwie hab ich von dieser Mod noch garnichts mitbekommen§kratz
Ist die Demo eigendlich schon draußen?

Diegos rechte Hand
16.02.2009, 19:07

Hab ich das aus dem Zitat richtig verstanden, dass es eine G2 Modifikation wird?
Ich hoffe auf baldige Antwort.;)

MfG

DrH

C-SA
16.02.2009, 19:32
Cool, die kenn ich noch gar nicht. Hab mir schon immer mal ne Mod gewünscht, bei der man einen Ork spielt.
Scheint ja schon ziemlich lang zu laufen die Mod-Arbeiten. DA bin ich auf jeden Fall mal gespannt.

BTW: Hat die Orkmod i-was mit Bumshak zutun?

§wink

Silvestro
16.02.2009, 19:40
Cool, die kenn ich noch gar nicht. Hab mir schon immer mal ne Mod gewünscht, bei der man einen Ork spielt.
Scheint ja schon ziemlich lang zu laufen die Mod-Arbeiten. DA bin ich auf jeden Fall mal gespannt.

BTW: Hat die Orkmod i-was mit Bumshak zutun?

§wink
Nein, die Mod hat genauso wenig mit Bumshak zu tun, wie Pirazstories mit Piratenleben beispielsweise.

Hab ich das aus dem Zitat richtig verstanden, dass es eine G2 Modifikation wird?
Ich hoffe auf baldige Antwort.;)

MfG

DrH
Dieser (http://www.heavyguard.de/allgem/OrkmodScreenshot-PreAlpha2-No-1.JPG) Screen zum Beispiel lässt das vermuten, ja ;)

Syrill
17.02.2009, 16:34
Dieser (http://www.heavyguard.de/allgem/OrkmodScreenshot-PreAlpha2-No-1.JPG) Screen zum Beispiel lässt das vermuten, ja ;)
leider lässt dieser screen auch vermuten, dass die welt etwas zu groß und unbevölkert sein wird... hoffe mal der fehler wird nicht gemachd...

Alo
17.02.2009, 20:46
leider lässt dieser screen auch vermuten, dass die welt etwas zu groß und unbevölkert sein wird... hoffe mal der fehler wird nicht gemachd...
Ähm, das ist nur nen Beispielscreen um die Welt zu zeigen, wahrscheinlich wurden die Npcs noch nicht gespawnt.

Innos Gesandter
20.05.2009, 10:31
Wieder sind ca 3 Monate vergangen und wieder braucht ihr einen dummen der die spinnenweben beseitigt :D

wie stehts mit dem Projekt? soweit ich alles verfplgt habe ist nun aus einer (zwei*) Mod, die 2006 rauskommen sollte ein langwieriges projekt geworden, das sich ins endlose zieht :)
Mit demos gebe ich mich grundsätzlich nicht ab, da cih ein story-gamer bin und es nciht abkann wenn cih eine story nicht zu ende spielen kann xD

ich berücksichtige natürlich seine einwände, das er alleine daran arbeitet und , erstaunlicherweise (:D), ein RL hat (bitte in meiner SIG dein 2. satz lesen ;))
tja, nurn kleiner zwischenbericht würde mir schon reichen §wink

Freundliche Grüße
Innos Gesandter

Simon
20.05.2009, 12:53
Mir hat die Idee eig. ganz gut gefallen, von dem her, was ich bis jetzt so überflogen habe, aber die Screens gehen nicht mehr. Ist der Link schon abgelaufen, kann die jemand neu hochstellen?

Here we go again:

Der Marktplatz in einem Camp:
http://www.heavyguard.de/allgem/orkmod_markt.jpg

Auch Helden müssen sich mal setzen:
http://www.heavyguard.de/allgem/orkmod_stadt.jpg

ein Camp noch ohne Vobs:
http://www.heavyguard.de/allgem/orkmod_camp.jpg

Danke an Heavyguard für den NetSpace

lost in confusion
27.05.2009, 19:50
Ich hab mal ne Frage zur Mod.
Wird man als Ork eigentlich Magie erlernen können?

Unbannbarer
27.05.2009, 20:26
Geile Idee!

Bau aber keinen Orkkrocha ein:D:D:D

Wirklich klasse die Idee mit dem Orkmod!
Wie groß wird die Welt denn voraussichtlich? Hoffentlich ist sie für Modemnutzer noch einigermaßen zu schaffen.
@ Highpower
Ich weiß gehört eher ins editing forum, aber du erwähntest mal das du die Welt mit gmax baust, wie machst du das mit dem exportieren? Bis jetzt hab ich da noch kein passendes export-plugin gefunden.

Hmm...

Du schreibst net wie ein Moderator...

Morpheusus
21.06.2009, 17:50
*bump*

Ist die Mod noch in Arbeit?

DerBuddler
21.06.2009, 19:35
Find ich ebenfalls gut, die Idee!:gratz....

*bump*
Ist die Mod noch in Arbeit?
...Wenn sie noch kommt.:dnuhr:

Morpheusus
23.07.2009, 16:34
*bump und spinenfäden wegwisch*

Will Gothic aus der Sicht eines Orks spielen!

Ork Oberst
26.07.2009, 12:42
Ich bin Ork und will auch spielen !!!!!

Endlich mal Menschen verkloppen und nicht immer ; " Hau den Ork weg!" §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn §burn

Lees Rechte Hand
26.07.2009, 12:52
Hm, also, obwohl der Screen leer ist, finde ich ihn iwie doch klasse. Es muss ja nicht immer alles gebirgig und verschachtelt sein, es kann auch mal Grasland sein. Und da nicht alles total flach ist, sondern Wasser und Hügel vorkommen erscheint mir das alles auch recht nett. Allerdings ist das von Menschen bewohnt, oder?
Denn Orks bevorzugen ja eher der kalten Norden;)

LostCompass
01.08.2009, 15:32
ich glaub da läuft nischt mehr
wenn schon NACH NEM HALBEN JAHR (hab jetzt grob geguckt so)nix mehr geantwortet wird

is vorbei anscheinend

bb Orkmod:(

Oparilames
01.08.2009, 15:36
Ist schonmal wer auf die Idee gekommen, ihm eine PN zu schicken?
Falls nicht, sollte sich vielleicht einer dazu bereit erklären.

LostCompass
01.08.2009, 15:38
na schön ich;)

Innos Gesandter
01.08.2009, 15:45
Oh Oparilames, du glänzt mal wieder durch deine unbegrenzte Weisheit §danke

Gesagt, getan. Darauf wäre cih wirklich nei gekommen, man bin cih blöd xD

LostCompass
22.08.2009, 17:22
min 21 tage und er meldet sich immer noch nicht:(

edit:Morpheusus der beitrag war jetzt aber unpassend...

Silvestro
22.08.2009, 17:39
Highpower schaut nunmal nicht regelmäßig ins Forum, sondern arbeitet sehr nebenbei an der Mod. Er ist nunmal nicht der Typ, der seine Mod im großen Rahmen ankündigt und bei jedem neuen Vob einen Post hier abgibt, dass schon wieer Fortschritte gemacht wurden. Wenn er (und sei es erst nach einem oder mehreren Monaten) mal wieder on kommt (er war ja schon immer einer, der wirklich nur dann ins WoG kommt und postet, wenn er wirklich was zu berichten hat), dann werden wir sicher mehr erfahren über den Stand der Mod ;)

Revan335
20.10.2009, 01:50
Gibt es was neues ?

Waaagh
03.12.2009, 18:16
Gebt mir den mod oder gebt mir die kartoffel

Morpheusus
05.12.2009, 09:26
*verteilt Kartoffeln*

Moment mal... was haben eigentlich Kartoffeln mit Orks zu tun?

Ich würde mich ja wirklich interessieren, wie es um diese Mode steht. Vielleicht sollte ich mich ja auch mal mit einer PM versuchen :)

Highpower
07.12.2009, 14:02
Hallo!

Leider meinte das Jahr es nicht sonderlich gut mit mir, weswegen ich nicht zum weiterarbeiten kam.
Zu einigen Fragen:
Der Ork wird keine Magie erlernen können.
Von den geplanten ca 450-500 NPC sind etwa 300 schon gescriptet (auch wenn sie aus unerfindlichen Gründen manchmal nachts schlafwandeln :D ).

Hätt ich mehr Zeit, wäre das Teil längst fertig. Beantrage daher den 48 Stunden Tag.

Morpheusus
07.12.2009, 18:56
Hätt ich mehr Zeit, wäre das Teil längst fertig. Beantrage daher den 48 Stunden Tag.

Genehmigt! ;)

Danke für dein Statement! Schön zu wissen, das die Mod noch am Leben ist und es langsam voran geht. Ich wünsche dir viel Glück dabei und nicht aufgeben, denn ich freue mich schon unheimlich auf das Release eines Tages.

Viele Grüße,
dat Morph

Ferddinuss
03.07.2010, 14:19
Gibts neues.

blackpirate
11.07.2010, 12:18
Würde mich auch mal interessieren. Falls du noch dran bist, gründe doch ein kleines Team. Geht dann schneller. ;)

Untoter Aaron
25.07.2011, 14:35
Ich wüsste gerne ob du noch dran Arbeitest?:dnuhr:

Ich würde mich freuen wen es noch so wäre.

Wenn ja dann viel glück§wink

Link the destroyer
21.04.2012, 22:25
Wow, von so einer Mod habe ich auch immer geträumt!
Wenn du noch dran arbeitest- wäre toll, wenn du dich mal meldest! §wink

UnderIce
21.04.2012, 22:51
Wow, von so einer Mod habe ich auch immer geträumt!
Wenn du noch dran arbeitest- wäre toll, wenn du dich mal meldest! §wink

Ich zerstöre nur ungern deine Hoffnung, aber da wird wohl nichts mehr passieren. Nicht nur, dass der Thread seit einem Jahr nicht mehr gepusht wurde, nein, auch Highpower war, nach seinem Profil, zuletzt am 07.12.2009 aktiv.
Nun, das heißt nicht, dass du gleich deinen Traum aufgeben musst, du kannst selbst Handanlegen. Im Editingforum gibt es ein detailliertes Wiki was dir so ziemliches alles beibringt was du zu wissen brauchst und sollte das nicht reichen, so stehen dir die netten Jungs aus dem selben Forum gerne zur Verfügung ;)

Ich mach das Teil schon fertig und wenn ich darüber fünfzig werde :D

Naja, vielleicht bleibt er ja seinem Wort treu.

Irgendwie gefällt mir der Screen...