View Full Version : Widersprüche in der Story
Mr.Jones
04.05.2004, 03:03
Mir ist sehr viel aufgefallen,was total widersprüchlich ist..
Hier mal einige Dinge:
-In Gothic 1 wird gesagt,dass die 12 Magier sich in einen Feuer und Wasserkreis zerstritten haben,alles in der Barriere
Im Intro sieht man allerdings einen Magier in blauer Robe,d.h die waren schon von Anfang an Wassermagier
-All das ist ja in der Barriere passiert.
Auch das Verlassen des Ordens von Xardas.
In Gothic 2 hat er allerdings das "Kloster" verlassen und hat einige Dinge mitgenommen.Auch hat er ja den Almanach im Klosterkeller verfasst..
-Im Intro von Gothic 1 wird gesagt:
Um jede Fluch unmöglich zu machen,sandte der König die mächtigsten Magier des Reiches.... ...
Die mächtigsten?Ich bezweilfe,dass Torrez,Rodriguez oder Myxir mächtiger sind/waren als Pyrokar oder Serpentes...
-Wo sind die Waffen der Leute geblieben?
z.B Lees Axt..Als ob er sie hat liegen lassen.
Cords Spalter,Torlofs Axt und auch Gorns..Bei Gorn könnte es sein,dass er seine von den Paladinen abnehmen hat lassen..Aber der Rest ist schwachsinn
-In Gothic1 sind die Rüstungen der Garde,ja eigentlich die Rüstungen der Wächter,also der Guten!
Die haben sich ja die Gefangenen unter den Nagel gerissen,wie Guy sagt!
Aber wenn man in Gothic2 damit rumrennt,wird man gekillt..sehr seltsam
-wenn man von Thorus den Auftrag bekommt,
Mordrag kalt zu machen, bzw. zu verteiben,
dann macht Thorus voll das Geheimnis um die Sache
"Keiner außer uns beiden darf je von der Sache erfahren !"
Wenn man aber in der Zeit Diego fragt, wies mit dem Ansehen im Lager aussieht,
dann sagt der "Mit der Mordrag Sache hast du ja einen ganz schönen Brocken angenommen !"
Ähem, -_- ... doch ist sehr geheim, jezz weiß schon Diego davon
-wenn man die Fokussteine suchen soll, dann sagt
einem Saturas er könne keine der Söldner entbehren.
Seltsamerweise trifft man dann Gorn zufällig an der Klosterruine,
weil der zu viel Zeit hat und nach Schrifrollen sucht
-Thorus erzählt, einer der Schatten hat mal versucht,
den obersten Feuermagier im Schlaf zu erdolchen,
hats aber nicht überlebt,
umso erstaunlicher ist es, dass es den Gardisten gelungen sein soll,
alle Magier "hinterücks" umzubringen
-eigentlich sind ja immer alle Novizen im Sumpf voll beschäftigt
und Baal Orun sagt "Wir belasten jeden Novizen bis ans Äußerste !"
aber Lester hab ich noch nie arbeiten sehen,
der soll sich ja um die Neuen kümmern,
schön das der auch einfach so die Zeit findet,
eben zur Bergfestung zu marschieren, da in den Büchern zu lesen
und kehrt für den Rest des Games auch nicht mehr ins Sumpflager zurück
So..mehr fiel mir bisher nicht ein..
Ziemlich viel,was ?
Nicht,dass ihr denkt ich mag Gothic nicht,aber das sind schon ziemliche Hammer!
Habt ihr vielleicht auch irgendwas mitgekriegt?
RaveninBlack
04.05.2004, 04:14
Schon mal daran gedacht, dass Xardas ja auch nach dem einsturz der Barriere Zeit gefunden hat kurz ins Kloster zu gehen und sich dort abzumelden und die paar Sachen mitlaufen zu lassen?
Vileicht waren Torrez,Rodriguez oder Myxir mächtiger als die anderen. Sie wurden dan halt einfach überholt.
Waffen kann man leicht verlieren.
Die Rüstungen werden von Banditen benutzt. Und Banditen werden gejagt.
Ein Schatten ist kein Gardist.
das mit den rüstungen finde ich auch sehr seltsam, da in den videos, in dem der drachenangriff erfolgt oder wenn man das tor geöffnet hat und die orks kommen, die soldaten noch die gardistenrüstungen tragen...
außerdem passt das ende von gothic nicht zum anfang von gothic2:
im ersten teil heißt es, der held sei erst mal wieder ans tageslicht zurück gelaufen und in g2 wird er verschüttet...
und wegen xardas: wie bereits oben geschrieben, soll xardas ja erst in der barriere aus dem orden ausgetreten sein, da man ja auch ganz am anfang von g1 einen brief bekommt, der an xardas gerichtet ist, dennoch ist pyrokar in g2 sauer auf xardas (dabei ist der briefabgabe-termin ja erst max. 1 monat her!!!).
Graf Dumpfnuss
04.05.2004, 04:24
Naja,wegen der Klosterruine....ich glaube Gorn lässt sich nich sagen was er machen soll(Myxir: Gorn,pass auf das Lager auf.
Gorn: Nö!
Myxir: Gorn,du musst hierbleiben und aufpassen das nix passiert.
Gorn: *Axt zieht* Nee keine Lust. *zuhaut*),
soviel zu der Fähigkeit Gorns auf Befehle zu hören.
Was noch nicht stimmt:
Die Magier haben sich in der Barriere gespalten.
Wieso gibt es kann Außerhalb der Barriere auch Feuer- und Wassermagier getrennt?
An der Klosterruine sagt Gorn, dass bisher niemand das Tor öffnen konnte.
Aber Leitern gibts ja net oder? :rolleyes:
Man kann Cronos und Saturas davon berichten, dass die Bruderschaft einen Erzdämonen anbetet.
Im spiel hab ich vorher NIE was von einem Erzdämomen gehört.
Alles was man weiß ist, dass die Vision einen Ork gezeigt hat und offenbar Befehle gegeben hat den Helden zu töten.
Wie kommt man von da auf einen Erzdämon?
Xardas sagt, dass er von Uriziel nur mal gehört hat, aber es nie gesehen haben soll. Allerdings hat er die Rüstung des Feldherrn, der das Schwert getragen hat :rolleyes:
@Raveninblack: coller Ava :D
Mr.Jones
04.05.2004, 04:33
RaveninBlack: öhm..Pyrokar sagt aber zu den Hallen von Irdorath: das ist ein uraltes buch aus längst vergessenen Tagen.Wir haben es alle für verloren geglaubt.Und nun erfahre ich,dass Xardas immer gewusst hat wo es ist.
Klingt nicht so,als ob Xardas NACH dem fall der barriere etwas aus dem Kloster mitgenommen hat.
Waffen verlieren?
Halte ich für schwachsinn.Wenn er sie 10 Jahre hatte,wird er sie nicht einfach bei der Flucht liegen lassen.
Toll,aber der Schatten wollte ihn im SCHLAF erdolchen...und hat es nichtmal überlebt..Und dann auch noch einen..seltsam,dass alle Magier bei vollem Bewusstsein gekillt wurden
Die Rüstungen werden/wurden von der Garde des Königs getragen,nicht von banditen und außerdem sind die einzigen Banditen,die solche Rüstungen tragen in Jhakendar,also nicht in der Nähe der Stadt,weswegen die Städtler nicht wissen konnten,wie die aussehen
Das mit den Magiern kann sein,der Rest= müll
Mysterio
04.05.2004, 04:39
Original geschrieben von Mr.Jones
Mir ist sehr viel aufgefallen,was total widersprüchlich ist..
Hier mal einige Dinge:
-In Gothic 1 wird gesagt,dass die 12 Magier sich in einen Feuer und Wasserkreis zerstritten haben,alles in der Barriere
Im Intro sieht man allerdings einen Magier in blauer Robe,d.h die waren schon von Anfang an Wassermagier
Bekant. ;)
-All das ist ja in der Barriere passiert.
Auch das Verlassen des Ordens von Xardas.
In Gothic 2 hat er allerdings das "Kloster" verlassen und hat einige Dinge mitgenommen.Auch hat er ja den Almanach im Klosterkeller verfasst..
Auch bekant. ;)
-Wo sind die Waffen der Leute geblieben?
z.B Lees Axt..Als ob er sie hat liegen lassen.
Cords Spalter,Torlofs Axt und auch Gorns..Bei Gorn könnte es sein,dass er seine von den Paladinen abnehmen hat lassen..Aber der Rest ist schwachsinn
Bei der Flucht vielleicht?
-In Gothic1 sind die Rüstungen der Garde,ja eigentlich die Rüstungen der Wächter,also der Guten!
Die haben sich ja die Gefangenen unter den Nagel gerissen,wie Guy sagt!
Aber wenn man in Gothic2 damit rumrennt,wird man gekillt..sehr seltsam
Wahrscheinlich wurden diese Rüstungen nur in der Kolonie benutzt und da man ja in Khorinis wusste, dass das jetzt Banditen sind, wird man halt angegriffen. Oder man hat die Tracht geändert, damit keine Verwechslung geschieht. Aber eher unwahrscheinlich.
-wenn man von Thorus den Auftrag bekommt,
Mordrag kalt zu machen, bzw. zu verteiben,
dann macht Thorus voll das Geheimnis um die Sache
"Keiner außer uns beiden darf je von der Sache erfahren !"
Wenn man aber in der Zeit Diego fragt, wies mit dem Ansehen im Lager aussieht,
dann sagt der "Mit der Mordrag Sache hast du ja einen ganz schönen Brocken angenommen !"
Ähem, ... doch ist sehr geheim, jezz weiß schon Diego davon
Diego ist der wichtigste Man der Schatten im Lager und Thorus hat wohl in von der Sache berichtet, damit Diego ein Auge auf dich wirft. Thorus sagt ja, dass du die Klappe halten sollst, aber es ist doch im überlassen wem er es erzählt. ;)
-wenn man die Fokussteine suchen soll, dann sagt
einem Saturas er könne keine der Söldner entbehren.
Seltsamerweise trifft man dann Gorn zufällig an der Klosterruine,
weil der zu viel Zeit hat und nach Schrifrollen sucht
Gorn ist ein Einzelgänger oder Späher für die Söldner und trieft dich dann zufällig!? :rolleyes:
-Thorus erzählt, einer der Schatten hat mal versucht,
den obersten Feuermagier im Schlaf zu erdolchen,
hats aber nicht überlebt,
umso erstaunlicher ist es, dass es den Gardisten gelungen sein soll,
alle Magier "hinterücks" umzubringen
Hallo! Einer gegen alle Feuermagier!?! ;)
-eigentlich sind ja immer alle Novizen im Sumpf voll beschäftigt
und Baal Orun sagt "Wir belasten jeden Novizen bis ans Äußerste !"
aber Lester hab ich noch nie arbeiten sehen,
der soll sich ja um die Neuen kümmern,
schön das der auch einfach so die Zeit findet,
eben zur Bergfestung zu marschieren, da in den Büchern zu lesen
und kehrt für den Rest des Games auch nicht mehr ins Sumpflager zurück
Vielleicht auch ein Späher, aber für die Bruderschaft!? Jedes Lager braucht ein Späher. Ohne geht’s nicht. ;)
So..mehr fiel mir bisher nicht ein..
Ziemlich viel,was ?
Nicht,dass ihr denkt ich mag Gothic nicht,aber das sind schon ziemliche Hammer!
Ein Rollenspiel wo alle dinge zusammen passen muss man erst noch erfinden. ;)
Ich teile deine Begeisterung zu Gothic auch. ;)
Habt ihr vielleicht auch irgendwas mitgekriegt?
In Gothic wird von dem 13. Magier gesprochen bzw. gibt es zu lesen. Zusammen gezählt sind es aber 12 Magier in der Barriere. Milten zählt da wohl nicht, da er erst später zukam. ;)
Dungeonmaster
04.05.2004, 15:12
Wegen den verschiedenen Enden von den zwei Teilen.
Gothic sollte, soviel ich weiß, einmalig werden, sprich keinen zweiten Teil, doch da sich Gothic so gut vermarkten lies, machte man den zweiten Teil und da man für den zweiten Teil einen Anfang braucht nahm man den Schluss vom ersten Teil und somit erfolgte FAST ein nahtloser Übergang zwischen den beiden Teilen.
Etwas verwirrend nicht wahr?
Und zu Xardas melde ich mich noch, wenn ich eine neue Theorie darüber habe.
Windfürst
04.05.2004, 17:09
Es werden sicher noch einige Fehler dazu kommen wenn erst mal gothic3 draußen ist. zB Es kommen sicher wieder alle Leute wie Lee, Diego, Lord Hagen..... vor aber man nimmt doch nur ein paar Freunde aufs Schiff mit. Wie sollen die also zum Festland kommen.
Gothic hat sich eben entwickelt und das macht es ja auch viel intressanter als wenn die von PB schon im 1ser wissen was im 3er passiert. :D
Mysterio
04.05.2004, 17:33
Original geschrieben von Dungeonmaster
Wegen den verschiedenen Enden von den zwei Teilen.
Gothic sollte, soviel ich weiß, einmalig werden, sprich keinen zweiten Teil, doch da sich Gothic so gut vermarkten lies, machte man den zweiten Teil und da man für den zweiten Teil einen Anfang braucht nahm man den Schluss vom ersten Teil und somit erfolgte FAST ein nahtloser Übergang zwischen den beiden Teilen.
Etwas verwirrend nicht wahr?
Und zu Xardas melde ich mich noch, wenn ich eine neue Theorie darüber habe.
Ich habe irgendwo gelesen, dass bevor man Gothic entwickelt hat die Geschichte schon fertig war (nur nicht soviel zeit dafür verwendet hat^^. ;) ). Sprich - die drei Teile wurden schon geplant. ;)
RaveninBlack
04.05.2004, 18:12
Das stimmt nicht. Sie müssen den 3. Teil ja erst noch machen. Auch die Story. Sie haben ja geschrieben, dass die Story noch nicht ferig ist.
@Windfürst: Wiso es gibt doch nicht nur dieses eine Seetaugliche Schiff. Und wenn es keine gibt kann man welche machen. Es könnte ja auch irgendwo einen Teleporterstein haben, der einen aufs Festland Teleportiert. Er stürzt dann aber bei der Ankunft zusammen, dass man nicht zurück kann.:D
@Mr.Jones: Xardas war ja früher schon im Kloster. Er könnte das Buch damals schon genommen haben. Und es im Keller versteckt haben. Dann ist er nachdem die Barriere eingestürzt ist ins Kloster gegangen und hat dort einige Sachen aus dem Keller und sonstwoher genommen hat tschüss gesagt und ist verschwunden.
Es ist mir egal ob ir glaubt dass es so ist oder nicht. Es ist eine Erklährung, die die Falschheit der Story erklährbar macht. Es is mir wirklich egal ob ihr das glaubt oder nicht. Es steht ja nirgends, dass es nicht sein kann.
@Mysterio: Die Gardistenrüstungen wurden vermutlich überall genuzt. In der kaserne hängen ja auch welche herum. Ich vermute sie haben dann einfach die Rüstungen geändert weil sie vileicht ein besseres material gefunden haben. Es kann ja auchsowas sein. Erklährungen gibt es meistens.
Das Mienental ist klein. Da kann es schnell einmal vorkommen, dass man einander zufällig trifft. Vileicht wurde es ja auch von den 4 Freunden so beschprochen. Einer hat ja gesagt, dass er extra dorthin gegangen ist. Und die anderen hatten keine Lust ihm zu offenbaren, dass sie alles überwachen und zusammenarbeiten wos nur geht.
Wer wiess.
Vileicht waren es ja tatsächlich 13 magier und einer ist dann halt gestorben. Aber PB hat sozusagen zugegeben, dass es keine 13 zauberer gibt und gegeben hat. Aber nur sozusagen. Nich wörtlich. Man kann es einfach daraus schliessen, weil sie irgendwie so komisch auf eine Frage reagiert ham.
@Icarus: Doch das sagt jemand. Und zwar Cor Angar. Er sagt einem man solle den letzten Focus zu den Wassermagiern bringen. Und er sagt auch Y'Berion hätte gesagt, dass der Schläfer ein übler Erzdämon ist, und dass sie jetz nur noch den Wassermagiern vertrauen können. Es wird erwähnt.
DU DIEB: GIBS ZURÜCK.*schwertzieh* DIR WERD ICHS ZEIGEN.
:D
Zalfirir
04.05.2004, 20:34
@Mr. Jones:
Das du dich hier rumtreibst... hätte ich nicht gedacht. Ich dachte du magst eher kleine Gemeinden?
egal, du wirst schon deine Gründe haben hier zu posten.
Zurück zum Thema:
Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, ist der Stimmen wechsel Pyrokars und der Gastauftritt IN Extremos.
Wieso zum Teufel haben die PB´s Pyrokar in G2 nicht diesselbe Stimme gegeben, wie in G1? Den Sprecher hatten sie ja imo noch...
Und das mit In Extremo finde ich auch merkwürdig. Ein Gastauftritt ist ja gut und schön, aber ab dem 3.Kapitel feheln sie und tauchen auch in G2 nicht wieder auf.
Das ganze hat zwar nicht großartig was mit der Story zu tun, ein Designschnitzer isses aber trotzdem.
Mysterio
04.05.2004, 21:41
Das mit In Extromo ist so ne art Easteregg.
Untitled
04.05.2004, 21:59
mit in Extremo...wieso sollten die in G2 auftauchen? das ist einfach ne band die rumzeiht und in apitel 3 sind die einfach weiter gezogen wohin auch immer..
was habt ihr eigentlich alle gegen den Übergang von G1 auf g2??? der ist doch perfect?
also der held sacht, der ist aus dem tempel raus und erblickte wieder das Licht und lief weg...aber das ist eine andere geschichte.
So g2 fängt an, Held wird aus trümmern geborgen, ist bei xardas, betritt wieder das licht der welt und schlendert wech..
da liegen halt 30 tage zwischen, aber das ist doch nicht schlimm, im Prinzip hat der doch nicht gelogen oder? wo ist das Problem?
simulity
04.05.2004, 22:42
wegen dem zerstreiten in wasser- und feuerkreis....
dieses thema habe ich vor einem monat oder so schonmal angesprochen und da sind wir auf den schluss gekommen, dass sich einfach die gemeinschaft der magier in den feuer- und wasserkreis zrstritten hat... und diese gemeinschaft bestand halt schon aus dem feuer- und wasserkreis ;)
Mysterio
04.05.2004, 22:52
Ah, richtig. Wo du es jetzt sagst, fällt es mir auch wider ein^^. :rolleyes:
Natürlich gab es schon vor der Barriere Feuer- und Wassermagier, die sind ja die diener von Innos und Adanos und die Göttre gibts schon ne ganze weile vor der Barriere(so ein paar Äonen...). Ich galube anfangs hatten Wasser- und Feuermagier die gleichen Interessen. Irgendwann haben sie sich dann zerstritten und die Wassermagier sind gegegangen, so würd ichs erklären. und das das nur noch 12 sind ist auch kein Wunder bei dem Viehzeug das da in der Barriere rumläuft. Und wer sagt, das Xardas noch in der Barriere dem Zirkel des Feuers angehörte. Ich glaube er war der 13. Magier und der 6. Wassermagier ist einfach gestorben (vielleicht war er ja schon etwas älter), denn wenn Xardas in der Barriere noch Feuermagier wäre, dan hätte er in G2 das Buch "die Hallen von Irdorath" nicht auf Sekobs Hof verstecken können...
(so wäre meine darlegung, das die PB's es schon zugegeben haben, dass es ein Schnitzer ist, Tja es hätte eine Erklärung dafür gegeben)
Mir fällt gerade ein: Vielleicht ist der eine Feuermagier ja auch in die Mine am Pass gegangen und nicht wieder zurückgekehrt...
Es gibt viele Möglichkeiten das zu erklären
Zum Rüstungs-"Fehler":
Jeder in der Barriere (außer die Feuer- und Wassermagier) sind verbrecher. Ich denke beim Handeln am Pass haben die Stadtwachen schon die Rüstungen der Verbrecher in der Barriere (also der Garde) gesehen. Nun ist die Barriere gefallen und ein Milizsoldat sieht jemanden mit der Rüstung rumrennen, die er in der Barriere (also folglich an einem Verbrecher) gesehen hat. Was wird er machen? Er wird versuchen den Verbrecher wieder einzufangen bzw. ihn angreifen.
Im Übrigen: alle aus der Kolonie sind ja geflüchtete, d.h. sie sind alle noch verbrecher. Wenn wer aus dem Knast ausbricht und sich mit der Sträflingskleidung irgendwo blicken lässt, wird man auch versuchen ihn wieder einzufangen. Ist also nicht wirklich ein Fehler!
der widerspruch bei den rüstungen ist ja auch hauptsächlich, dass die paladine und milizen in den videos noch die alten rüstungen tragen...
DarK-CrAck0
07.05.2004, 19:53
Ich finde das die Story (für ein so grosses Rollenspiel) sehr gut passt.
Findest du die Sachen echt schlimm die du da geschrieben hast?
Original geschrieben von RaveninBlack
Aber PB hat sozusagen zugegeben, dass es keine 13 zauberer gibt und gegeben hat. Aber nur sozusagen. Nich wörtlich. Man kann es einfach daraus schliessen, weil sie irgendwie so komisch auf eine Frage reagiert ham.
Könntest du das bitte spezifizieren? §rules
Meinst du ein Interview oder so? Wüsste gerad nicht was du meinst.
Zalfirir
07.05.2004, 20:33
Original geschrieben von Mysterio
Das mit In Extromo ist so ne art Easteregg.
Dessen bin ich mir bewusst, trotzdem werden sich unwissende doch Fragen wo sie hinsind.
@Dark:
Mr. Jones wollte lediglich darauf hinweisen. Ich glaube, eigentlich sind ihm die Logikfehler für das Rollenspiel selbst egal.
DarK-CrAck0
07.05.2004, 21:58
achso, das hatte sich nur so angehört...eher gesagt angelesen :D
in extremo gib immernoch, musst mal bei google suchen
RaveninBlack
07.05.2004, 23:29
@all: Ihr habt recht. Xardas sagt selbst, dass die Feuermagier ihn für Tot halten. Er hat auch noch mer gesagt. Aber ich weiss nicht mehr genau was. Is auch egal. Er kann nach der Bariere nicht mehr im Kloster gewesen sein. Es wäre zwar möglich, dass er dort war. Aber dann hätte ihn niemand gesehen.
Nun ihc habe eine neue Theorie. Xardas, hat schon bevor die Barriere erschaffen wurde an den dunklen künsten herumstudiert und mit ihnen herumgeprobt. Er könnte schon damals den Entschluss gefasst haben, dass er sich irgendwann, wenn die zeit reif ist von den Feuermagiern losagen wird und zu den Dämonenbeschwörern wechselt. Dann hatt er halt schon einige Sachen mitgenommen und irgendwo versteckt.
@Yamato. Nein tut mir leid kann ich nicht. Ich habe nur von anderen usern gehört, dass das so gewesen sein soll. Ich weisses aber nicht wirklich hundert prozentig ob es wirklich so war.
@RaveninBlack: Deine Idee mit Xardas ist mir auch gekommen. Das wäre die logikste Erklärung.
Zu den Rüstungen. Ich glaube das die Rüstungen schon noch von der königlichen Garde verwendet werden, allerdings ist zu bedenken, dass die Burg im Minental zwar von der Garde bewacht wurde in Korinis aber die Miliz für die Kontrolle zuständig ist. Nun gibt es also nur dort königl. Gardisten. Da diese aber getötet werden und dank der Seeblockade nur das Paladinsschiff ankam(ohne Gardisten), können die Milirzionäre und Paladine davon ausgehen, dass es sich bei Menschen mit Garderüstung um Banditen handelt. Außerdem sind die Rüstungen ziemlich abgegriffen(zumindestens die normale) und das würde in der Armee garantiert nicht durchgehen.
Mysterio
08.05.2004, 16:29
Original geschrieben von Yamato
Könntest du das bitte spezifizieren? §rules
Meinst du ein Interview oder so? Wüsste gerad nicht was du meinst.
Unseren lieben §danke PB Jungs :D haben öffentlich zugegeben, dass es ein Storyfehler von ihnen war. Ich glaube das war irgendwo in ein Forum. Aber ohne gewähr. Wer mehr weiß bitte melden!
Original geschrieben von Zalfirir
Dessen bin ich mir bewusst, trotzdem werden sich unwissende doch Fragen wo sie hinsind.
Muss es für alle Eastereggs eine Erklärung geben? Denk doch mal Praktisch. ;) Unsere lieben §danke PB Jungs :D wollen einfach mal was Gutes für uns Spieler tun und haben In Extremo einfach so als Easteregg eingebaut. Sie wollten dise Features, auch wenn es keine Erklärung gab wie sie da rein gekommen sind und wieder weggekommen sind, unbedingt reinbauen um, wie schon gesagt, uns mal was gutes tun. ;)
Ich habe, als ich zum ersten mal, In Extremo gesehen habe, genauso gedacht wie ihr alle, nur ist mir das, was ich jetzt gerade erklärt habe, sofort aufgefallen. Und trotzdem habe ich das ganze Minental durchsucht, in der Hoffnung In Extremo irgendwo noch zu finden. :D
Original geschrieben von Mysterio
Unseren lieben §danke PB Jungs :D haben öffentlich zugegeben, dass es ein Storyfehler von ihnen war. Ich glaube das war irgendwo in ein Forum. Aber ohne gewähr. Wer mehr weiß bitte melden!
Zitat von [PB]Mike
Es gibt einige Fehler in der Story, die mich selber ärgern (z.B. 13 Magier, der G1 Handbuch Text, etc.), aber im Großen und Ganzen ist das Ding schon so geworden, wir wir uns das vorgestellt haben, und nicht alles, was im "Fehler-Thread" als Fehler angesehen wird, ist tatsächlich einer... Mehr dazu in GIII.
War hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28887) nachzulesen.
Istarion
09.05.2004, 01:57
Die Sache von wegen Gardisten Rüdtungen in Khorinis nicht verbreitet stimmt ja wohl nicht so ganz zumindets hängen in der Kaserne einige Rüstungen ander Wand die stark nach Garderüstungen Aussehen eine von daher logischere erklärung wäre, dass man ganz einfach die Rüstung wechselte als man merkte das die bisheringen nun von Sträflingen getragen wurden wobei das auch eher dürftig ist.
Was allerdings auch noch eine sehr unlogische sache ist ist, dass der Rong des Wssres bzw Vatras dei Söldner mit der Miliz und den FMs gleichsetzt. Ich meine er zählt die Söldner ja auch aus wenn du fragst wem du beitreten sollst. Andererseits ist er nicht begeistert wenndu im erzählst du hättest die Barriere zerstört weil ihn die Sträflinge doch eher stören.
MAcht haben die Söldner auch nicht denn die Stadt kommt Nahrungsmäßig bissher ja auch über die Runden gekommen obwohl Onar blockiert. Wenn es eng würde könnten Palas den Hof stürmen und alles wäre OK. Diese könnten diese könnten die Stadt im Falle eines angriffs auch verteidigen von daher wieso schlägt er dir vor dich den Söldnern anzuschliessen obwohl er weiss das dort fast nur Sträflinge sind?
Mysterio
09.05.2004, 03:45
Original geschrieben von mitch
War hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28887) nachzulesen.
Das meinte ich aber nicht. Es war schon fiel früher. ;)
In Meditates Schatzkästlein hat es KaiRo mehr oder weniger zugegeben, dass es ein Fehler ist.
Dungeonmaster
11.05.2004, 15:30
Ich kläre euch jetzt einmal auf was es mit In Extremo auf sich hat:
Sie fielen in die Barrerie rein, spielten ein Lied da sie von den Erzbaronen gezwungen wurden, und als sie raus wollten scheiterten sie an der magischen Barriere und starben.:p
Nurn Scherz. Aber auch für unwissende ist es verständlich dass es ein Easteregg ist.
RaveninBlack
12.05.2004, 18:12
@Arben: Glaubst du wirklich die Söldner leissen sich einfach so von nem haufen dummer Palas den Hof streitig machen? Einige der bessten Kämpfer stehen dort auf dem hof rum. Und dann noch all die Bauern.
Und die Söldner sind nebenbei noch verdammt gute Schüzen. Und sie ham genug zu Essen. Das alles zusammen und noch mehr macht sie verdammt stark.
Die Söldner und die Banditen sind einerlei. Die Söldner rauben nicht alles einfach aus und nehmen sich auch nicht alles. Die Banditen aber schon. Die Söldner beschützen nur den Hof von Onar. Aber sie tun nichts Illegales.
Vileicht brauchte der könig die Gardistenrüstungen in seinem Reich und liess sie dorthinkommen. Und Die Miliz bekam dann neue einfachere Rüstungen.
Ich glaube aber nicht, dass Miliz = Gardist ist. Ich könnte mir vorstellen der König hatt die Garde in sien Reich bestellt weil er sie da viel dringender brauchte. und dann waren die Milizen halt die einzigen die noch dageblieben sind.
KrushKarrok
03.07.2004, 00:25
Wegen den Feuer und Wassermagiern:
Meine meinung nach gab es schon vor der Erschaffung der Barriere einen feuer und einen wasserkreis; doch die haben sich in der Barriere irgendwieh in die Hahre gekriegt und sich deshalb zerstritten.
Ist euch mal aufgefallen, dass man in Gothic1 eine rune braucht um zu xardas zu kommen und es in Gothic2 plötzlich eine Treppe gibt (im Turm):)
speedbull14
03.07.2004, 01:21
Ich hab auch noch einen
Gothic 2= Niemand darf erfahren das Xardas in dem turm haust oder das er einen aus der Barriere befreit hat. Aber schon in Khorinis erzählt man Vatras von Xardas und dieser hilft sogar im 3. Kapitel mit das Auge zu Reparieren sehr geheim:rolleyes:
Aber Vatras merkt ja wenn man lügt. Also was soll man sonst machen.
Mysterio
03.07.2004, 05:40
Original geschrieben von Krush KarRok
Wegen den Feuer und Wassermagiern:
Meine meinung nach gab es schon vor der Erschaffung der Barriere einen feuer und einen wasserkreis; doch die haben sich in der Barriere irgendwieh in die Hahre gekriegt und sich deshalb zerstritten.
Ist euch mal aufgefallen, dass man in Gothic1 eine rune braucht um zu xardas zu kommen und es in Gothic2 plötzlich eine Treppe gibt (im Turm):) Die Feuer- und Wassermagier sind schon in ganz Myrtana verbreitet, aber in Gothic I Geschickte geht hervor, dass alle Feuermagier waren und später sich zerstritten haben. ;)
Das mit der Treppe ist so gemacht worden, damit man sich nicht ständig mit der Rune abrackern muss. Schließlich kann man da auch gleich im ersten Kapitel in Xardas Turm hin. In ersten Teil wahr es schon ziemlich späht und somit nicht sehr schlimm. ;)