View Full Version : Beliar's Tempel?!
Untitled
02.05.2004, 23:36
Ja erstmal hallo allerseits...Ich hab mich auch mal überwunden zu registrieren, nachdem ich schon lange hier lese, aber egal...kürzen wir das ab :)
Kann mir jemand erklären, wieso in Beliars, wirklich ausergewöhnlich bösen und dunklen Tempel Rüstungen der Garde Innos stehen? Ich mein, in einem Innos Tempel, das würd ich verstehen, aber wieso in einem Temepl Beliars? Das ergibt nicvht wirklich sinn...
Naja gut, diese Frage vorweg und damit das ganze auch noh ins Hilfe Forum passt:
In dem Raum, wo man das Drachenei Rezept fiindet, gibt es einen buchständer, was man aber icht lesen kann....kann manirgendwie die schrift entziffern oder bleibt es ein geheimnis, was dort steht?
Sir Iwein
02.05.2004, 23:50
Erstmal herzlich willkommen im Forum :)
Wegen den Rüstungen, es gibt ja im Spiel bekehrte Paladine (Schattenlords). Hinweise dazu findet man z.B. in der Inubis-Krypta nahe Onars Hof oder im Almanach des Klosterkellers, wenn man als Paladin spielt. Ich denke mal, diese Rüstungen stammen von solchen willenlosen untoten Paladinen.
Und die Schrift, nein, die kann man nicht entziffern. Dient nur der Atmosphäre.
Untitled
03.05.2004, 00:08
gut, aber die schattenlords sehen ja noch ein bisschen anders aus, die Rüstungen sind haargenau die selbe, die Lord Hagen oder ih selber trage...
Graf Dumpfnuss
03.05.2004, 04:21
Vielleicht zur Tarnung,dann können da Suchende reinschlüpfen und bei den Palas spionieren.
Sir Iwein
03.05.2004, 04:23
Die Schattenlords tragen dieselbe Rüstung, nur sind die mit der Zeit schon ein wenig verrostet und vermodert geworden. Traut sich wahrscheinlich keiner an die Rüstungen von denen ran, um sie in Stand zu halten ~> Gestank? :D
Untitled
03.05.2004, 04:43
wär eine möglichkeit, aber dann erklär mir mal bitte, wieso die Schattenlords rüstungen tragen, also worauf ich hinaus will ist, wieso steckt in den Rüstungen die Augestellt sind keine Schattenlords? Die werden sich doch hüten, ihre leute nicht auszurüsten, sprich es müssten dann ja auch ne ganze menge Schattenlords ohne rüstung rumrennen :)
Warscheinlich konnte Phirana Bytes sich keine rüstung Beliars vorstellen :) und hat die der palas genommen...faulen schweine die :)
blutfeuer
03.05.2004, 05:22
die letzte möglichkeit erscheint mir auch als die warscheinlichste. :p
wir vermuten meisst mehr hinter allen möglichen details, als die programmierer es sich wirklich gedacht haben.
man wird keine lust und zeit gehabt haben, noch zusätzliche rüstungsmodelle zu erstellen, nur um sie dann als wandschmuck an eine einzige stelle im spiel einzusetzen.
ich glaub, die hatten am ende erheblichen druck von publisher und wollten in erster linie bugs ausmerzen. ;)
Untitled
03.05.2004, 05:24
jo das wirds wohl sein
mir fällt gerade auf, dass das eigentlich das total falsche forum ist..vll kann ein Moderator das einfach mal schnell ins Gothic Disscussion Teil zappen :-) sorry
aber mal ne andere Frage zu beliars Tempel....wat macht der untote drache eigentlich den ganzen tag?? die arme sau ist ja eingesperrt :-)
Original geschrieben von Untitled
aber mal ne andere Frage zu beliars Tempel....wat macht der untote drache eigentlich den ganzen tag?? die arme sau ist ja eingesperrt :-)
Darauf warten, dass der Avatar Innos' kommt und ihn eins überbrät. :D
blutfeuer
03.05.2004, 06:10
genau das selbe hab ich schon im ersten gothicteil gedacht über die untoten orkschamanen. die müssen da ja auch schon seit jahrzehnten drauf gewartet haben, dass endlich mal der "geheiligte feind", wie es in den orkischen erzählungen nach xardas ja heisst, mal vorbei kommt. und dann lassen die sich noch nicht mal einfach so töten, sondern wehren sich auch noch ganz verzweifelt. obwohl die sich ja dann weitere jahrzehnte langweilen müssten, bis mal der nächste wahnwitzige sich da runter traut. :p
(verschieben überlass ich mal den hier eingesetzten mods ;) )
Mysterio
03.05.2004, 16:42
Die Schamanen sind ja Untod. Also keine Seele, keine Gefühle. Sie sind nur ein Werkzeug. ;)
Untitled
03.05.2004, 22:55
ja gut, aber gedanken haben sie jaimmern och! Z.B gibbet in G2 ne Werkstatt oder so etwas ähnliches mit einem Rezept..der Kerl musste auch noch denken können...sprich der hat langeweile,meinetwegen ohne gefühle aber..naja...
Ich denke das sind Stauren vonden Schattenlord (bekehrte Paladine) auch wenn mans erst auf den 3. Blick sieht: Die Augen der Staturen leuchten Rot, so wie die Augen der Fratze auf dem letzten Tor...
Also meine Interpretation: Das sind eben Staturen von ehemaligen Paladinen (Schattenlord eben).
Andere Frage: Über dem Kloster-Eingang befindet sich ein Stein-Kopf, zu wem gehört der bitte?
Ich hab ja den Verdacht ,dass das der Kopf von Adanos ist, den der gleiche Kopf findet man auch im besagten beliar-Tempel auf dem Siegel (das mit den 5 schalter-Säulen)
Hat da wer ne Ahnung?
RaveninBlack
04.05.2004, 01:41
Vileicht lässt er sich von Dienern irgendwelche kleinere Monster zu sich bringen und kämpft dann mit ihnen. Wäre doch eini Möglichkeit. Ausserdem wird der Untote Drache die Truppenbewegungen im Minental kontrolieren müssen. Und das wird schonmal die grösste Langweile verbannen.:D
Zu den Palarüssis im Beliartempel:
Irgendwo wird erzählt(von Pyrokar im 5.Kapitel glaubs), dass die Streiter Innos(Palas) Nachdem sie die offenen Schlachten gegen Beliar gewonnen hatten, die Tempel Beliars zerstören wollten. Das haben sie dann auch getan. Ausser dem zu dem man dann hin muss. Alle die dort hinein giengen kamen nicht mehr lebend raus. Ich würde sagen es kommt daher, dass da so viele Palarüssis rumliegen.
Original geschrieben von Natac
Andere Frage: Über dem Kloster-Eingang befindet sich ein Stein-Kopf, zu wem gehört der bitte?
Ich hab ja den Verdacht ,dass das der Kopf von Adanos ist, den der gleiche Kopf findet man auch im besagten beliar-Tempel auf dem Siegel (das mit den 5 schalter-Säulen)
Hat da wer ne Ahnung?
Einer sagte mal,dass das Beliar ist.Aber bestimmt nicht auf dem Innos-Kloster,eher auf der Beliar-Insel.Ziemlich verwirrend...§mhh
Mysterio
04.05.2004, 04:47
Vielleicht hat Beliar viele Gesichter. :D
Graf Dumpfnuss
04.05.2004, 05:12
Ausserdem sieht der Typ da zu "freundlich" aus um als Beliar durchzugehen.
orcrunner
04.05.2004, 14:13
vllt ist es ja auch ein vierter gott z.b. göttervater - was weiß ich:rolleyes:
gruß
Dungeonmaster
04.05.2004, 15:29
Solche Sachen wie das Gesicht über der Klosterpforte und die Palarüstungen im Beliartempel sind wahrscheinlich nur zur optischen Verfeinerung bzw. Verschönerung.
Wenn es nicht solche Probleme bzw. Fragen über Gothic gäbe, würde auch dieses Forum nicht existieren, außerdem wer will schon ein Spiel spielen beim dem alles offensichtlich ist?
Vielleicht ists ja wirklich adanos (innos und Beliar haben ja schreine, auf denen man auch ihre Gesichter erkennt), denn er ist ja Gut (am Innos-Kloster) und Böse (Beliar-Tempel) in einem, da er das geleichgewicht halten muss, und wenn Innos überwiegte (der ja im allgemeinen als Gut gilt) wird sich adanos auf die Seite Beliars schlagen um des Gleichgewicht wieder herzustellen.
Dungeonmaster
11.05.2004, 15:15
Natac, du könntest Recht haben.
Doch glaube ich das die Gesichter nichts zu bedeuten haben. Wenn wir die heutige Welt vergleichen (1. Jahrhundert) wollten die Ägypter wahrscheinlich auch keine römischen Götter in ihren Tempeln und umgekehrt genauso.
Aber deine Theorie könnte durchaus stimmen, Natac.
Aber warum sollte Beliar das Abbild eines Gottes in seinem Tempel haben, welcher ihn daran hindert, die alleinige Macht zu haben?
Ich bin eher für die Theorie der Verzierung, denn es gibt auch in Kaufhäusern so Orakel, in die man seine Hand reinsteckt und die dann einem die Zukunft vorhersagen (alles fake).
Die Teile sehen genauso aus wie diese Gesichter.
Über dem Kloster-Eingang befindet sich ein Stein-Kopf, zu wem gehört der bitte?
Diese Köpfe die du meinst, tauchen öfter's auf, z.B. in der kleinen Kapelle bei Onar's Hof, in Inubis Gruft im Klosterkeller, auf Irdorath...
Ich glaube, dass es Symbole für Innos oder Adanos sind. Wahrscheinlich eher für Adanaos. Dass sie auch in Beliar's Tempel zu finden sind liegt vielleicht daran, dass es ein ehemaliger Adanos-Tempel war, der einst entweiht wurde.
Zu den Rüstungen:
Könnte doch sein, dass die für neue bekehrte Paladine da sind. In dem Krieg wird es ja einige Überläufer geben.
Zu den Fratzen in den Tempeln:
Ich denke die sind nur zur Atmosphäre da.
Andere Möglichkeit:
Innos und Beliar sind doch Brüder und vielleicht sogar Zwillinge. Das würde heißen das sie vielleicht gleich aussehen.
Was denkt ihr darüber?
Dungeonmaster
24.05.2004, 20:32
Hey, Senjin.
Soll dein Avatar der Schläfer sein? Ich erkenne es nicht so richtig.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Die dunkeln Statuen verleihen dem Tempel noch was düsteres Meinermeinung nach :)
Mysterio
28.05.2004, 02:48
Original geschrieben von Dungeonmaster
Hey, Senjin.
Soll dein Avatar der Schläfer sein? Ich erkenne es nicht so richtig.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Ich antworte mal für ihn. Darf ich doch?! :rolleyes:
Es ist der Schläfer. Es gibt in Gothic keinen anderes Vieh, dass den Schläfer ähnlich sicht. ;)
Kuscheltroll
28.05.2004, 17:56
Eine andere frage wer hat die Tempel( 4 waren es glaub ich)überhaupt gebaut? Menschen, Orks oder was?
Mysterio
28.05.2004, 20:43
Das kann man nicht so genau sagen, weil es nirgendwo erwähnt wird. Man kann nur darüber spekulieren.
Ich würde einfach sagen, dass Beliar seine Dienerkreaturen, genauso wie Xardas, losgeschickt hat damit sie es für ihn bauen.
Kuscheltroll
28.05.2004, 22:59
Beliar hat doch keine Macht im Reich Adanos. Vielleicht sind es Entweihte Tempel.( Adanos Gesicht auf Irdorath)
Original geschrieben von Untitled
Warscheinlich konnte Phirana Bytes sich keine rüstung Beliars vorstellen :) und hat die der palas genommen...faulen schweine die :)
Also, damit ich auch mal meinen Senf dazu geben kann:
1. Man beleidigt niemals die heiligen Gothic-Entwicker Phirana Bytes (faule Schweine, nananana), dass wäre ja noch schöner
2.ich denke die Rüstungen sind Trophäen aus den Kriegen der Orks gegen die Palas, vielleicht sinds uralte Leichen, wo die Skellette zusammen gebrochen sind, kann auch sein.
3.ich denke das die Köpfe keine Tiefere Bedeutung haben, vielleicht war es mal ein Mager, oder sonst was.
RaveninBlack
29.05.2004, 00:06
Habt ihr noch nie gehört, dass das ehemalige Paladine sind? Die Paladine wollten Irdorat ja zerstören. Sie wurden aber nie mehr gesehen. Das sind die überresten von ihnen.;)
so einfach is das.
Falsch, die Paladine sind nie in Irdorath eingefallen, da Irdorath der östliche Beschwörungstempel ist, der verschwand, nachdem zwei der vier Tempel zerstört wurden.
edit: Was mich zu der Frage bringt, was aus dem 4.Beschwörungstempel Beliar's geworden ist. :eek:
Ich glaube es sind Schattenlords
RaveninBlack
30.05.2004, 06:15
Auf jeden Fall sind die Paladine in einer Beliartempel gegangen und kamen nicht wieder hinaus. Auf jeden Fall nicht wirklich lebend.;)
Das sagt einem Pyrokar einmal.
Aragorn1990
05.09.2009, 23:11
Ich glaube die Tempel wurden von den Erbauern gebaut .
Varghash
05.09.2009, 23:16
§CLOSED please :rolleyes:
Khamir al-Sheid
05.09.2009, 23:16
Ich weiß zwar, dass soetwas als SPAM gewertet werden könnte, aber kann mir mal jemand erklären, wie jemand durch den ersten Post seinen Lebens einen fünf Jahre alten Thread ausgraben kann, der auch noch das kleine sensible Detail enthält, dass unser Moderator Untitled hier seine Userkarriere begonnen hat?????
Soetwas ist mir ja nie untergekommen! :D
Übrigens, §welcome im Forum, Aragorn1990.
Forenperser
05.09.2009, 23:24
Gemeldet:rolleyes:
Aragorn1990, willkommen im Forum.
Bitte so alte Threads nicht wieder zum Leben erwecken, wenn es das Thema nicht wirklich voranbringt. Dieser Thread ist immerhin schon vor über 5 Jahren von Seite 1 verschwunden. Lassen wir ihm seine verdiente Ruhe.