PDA

View Full Version : Beta-Version: trotz vieler Bugs fesselnd



Diablo
02.10.2007, 20:54
Ich habe gerade einen report über Hellgates Beta-Version gelesen, indem der Tester, trotz "einer Überschwemmung von Bugs" (und Abstürtzen) beinahe süchtig danach ist. Er konnte fast nicht mehr aufhören.
Kann man damit rechnen, dass noch alle bugs beseitigt werden?


Quelle:http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=602

Re'on
02.10.2007, 21:08
Ich habe gerade einen report über Hellgates Beta-Version gelesen, indem der Tester, trotz "einer Überschwemmung von Bugs" (und Abstürtzen) beinahe süchtig danach ist. Er konnte fast nicht mehr aufhören.
Kann man damit rechnen, dass noch alle bugs beseitigt werden?


Quelle:http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=602

Bei vielen Berichten die durch die Beta entstanden sind, kommen Redakteure zur Erkenntniss, dass das Spiel großes Suchtpotenzial hat, das System perfekt funktioniert, aber das Spiel nur dann ein Hit wird wenn die Bugs ausgemerzt werden.
Und deshalb mache ich mir Sorgen.
Zu oft hieß es in letzter Zeit "Das wird der Hit, wenn die Bugs beseitigt sind". Und zu oft wurden wir in letzter Zeit dadurch enttäuscht.
Lieber würde ich nochmal 1-2 Monate auf Hellgate warten wollen, als ein nahezu unspielbares Werk in Händen zu halten, das dann erst über Monate verbessert und in den eigentlich, selbstverständlichen Verkaufszustand gebracht wird.
Und auch wenn einige vielleicht damit rechnen dass ich es mache, ein "Ach, die Jungs bei Flaghsip kriegen das schon hin" hört ihr von mir nicht.
Das hatten wir bei Gothic 3, das hatten wir bei Oblivion und auch vor Vampire Bloodlines.
Ich glaube es erst, wenn ich keine Bugs sehe.

RaNon
02.10.2007, 21:11
Re'on ich sehe es genauso wie Du ! Lieber etwas länger warten und die "meißten" Bugs beseitigt, als zu früh releasen ....... Es kommt ja dabei auch auf die Art der Bugs an, sicher Bugs sind immer nervig, dennoch gibt es Unterschiede, mit manchen kann man leben, aber mit Nicht-Weiter-Komm Bugs wäre es etwas anderes ( zum Beispiel) ! Ich hoffe jedenfalls, das Sie das in den Griff bekommen werden ........ §wink

Diablo
02.10.2007, 21:17
Es wäre nicht so schlimm, wenn es wie in G3 wäre und am gleichen Tag ein patch mitkommen würde. Aber dieser Tester spricht von einer spate, einer Überschwemmung an Bugs.
Jungs (und Mädls), ich mache mir Sorgen........

honx
02.10.2007, 21:22
och, so schlimm wie bei gothic 3 kanns ja gar nicht sein. jowood hat ja bekanntlich 65€ für ne alphaversion verlangt.
nichts und niemand kann in sachen käferproduktion und kundenverarsche piranha bytes bzw. jowood das wasser reichen.
und genau aus diesem grund mach ich mir da überhaupt keine sorgen. ein paar bugs hat doch jedes spiel.
das ist eine tatsache die sich nicht vermeiden lässt, bei den vielen verschiedenen rechnerkonfigurationen.

Red-Dragon
03.10.2007, 11:03
Naja... Ein paar Bugs sind ja bei jedem Game drin. Es sollte schon am 2. Nov rauskommen. Mit so wenigen Bugs wie möglich. Aber die Patches bessern die Bugs eh wieder aus. Ala Community Patch 4 für Gothic 3

Re'on
03.10.2007, 13:30
Naja... Ein paar Bugs sind ja bei jedem Game drin. Es sollte schon am 2. Nov rauskommen. Mit so wenigen Bugs wie möglich. Aber die Patches bessern die Bugs eh wieder aus.

Ohne dir damit nahe zu treten zu wollen: Genau das ist die Aussage vieler Spieler und ich denke das ist ein Grund warum Bugs immer häufiger auftreten. Die Spielercommunity zeigt sich da anscheinend als sehr tolerant.


das ist eine tatsache die sich nicht vermeiden lässt, bei den vielen verschiedenen rechnerkonfigurationen.

Das ist allerdings wahr, viele Fehler ergeben sich aus der Kombination bestimmter Hardware und solche Fehler können teils NIE gefunden werden, weshalb auch keine Patches dafür erscheinen.


Es wäre nicht so schlimm, wenn es wie in G3 wäre und am gleichen Tag ein patch mitkommen würde

Gut, das ist zwar auch nicht ganz richtig von Entwicklern, aber besser als viele Bugs und gar kein Patch, aber meiner Meinung nach sieht das immer irgendwie lächerlich aus, wenn gleich zu Release ein Patch da ist^^

Diablo
03.10.2007, 14:49
Ich hab grad gelesen, dass die Server kurzeitig heruntergefahren worden sind (beta-tester), weil sich FSS mit Bugs und etwaigen beschäftigt:


We know, we know - there are a number of you that are still waiting to get into the Beta. We feel your pain, we really do. Thing is, we've been working on a few major bugs and other issues, but are close to squashing them with the power of the almighty Mjolnir!


While we can't give you a specific date and time as to when you'll be let in, it shouldn't be too long. We've got a lot of you in so far, and all this testing has only made everything that much better.


Remember, this Beta is not ending on October 7 as some of you might think. We're going to run it as close to launch as possible, so even if you were let in the Beta with one of the later groups, you'll still have plenty of time to get in on the action. Think of it this way: the later you get let into the Beta, the better the game will play. Less bugs, less crashes, more Hellgate. And that's a good thing, right?


Have faith, my friends! We won't disappoint you!



Deutsche Übersetzung von Inhellgate.de:


"Wir wissen, wir wissen - Es gibt eine Vielzahl an Menschen, die noch drauf warten in die Beta zu kommen. Wir fühlen mit euch, das tun wir wirklich. Die Sache ist die, dass wir an ein paar großen Bugs und anderen Sachen gearbeitet haben und wir nun nahe dran sind sie mit der Allmacht von Mjolnir zu zerquetschen!

Während wir euch kein spezifisches Datum respektive eine spezifische Zeit nennen können, wann ihr wieder in die Beta könnt, versichern wir euch, dass es nicht allzu lang dauern wird. Es testen schon so viele von euch, und das macht die ganze Sache nur noch besser.

Denkt daran, dass die Beta nicht am 7. Oktober ended wie einige von euch vielleicht denken werden. Wir wollen sie möglichst zeitnah am Relese erst schließen, so dass, wenn ihr erst mit späteren Wellen in die Beta kommt, immer noch Zeit habt, in die Action der Beta einzusteigen. Denkt einfach so: Je später ihr in die Beta kommt, desto besser ist das Spiel, welches ihr spielt. Weniger Bugs, Crashs, mehr Hellgate.
Und das ist doch eine gute Sache, oder?

Habt Glaube, meine Freunde. Wir werden euch nicht enttäuschen."


Sieht aus, als würden sie auf meine mail antworten^^

Thalys
03.10.2007, 15:16
Ich spiele ab und zu die BETA und muss sagen:

Es gibt Bugs, ja. Aber es sind höchtens mal Clipping Fehler oder Steckenbleiber. Das hält sich echt in Grenzen und mit n bisschen Gerüttel kommt man da shcnell wieder raus. Ansonsten sind mir noch keine großartigen Bugs aufgefallen. Also alle Bugs die ich bisher gesehen habe beziehen sich nicht auf Quests etc, sondern um die Spielwelt in Form von Steckenbleiben und Clipping...

Aber ich bin auch noch nicht so weit im Spiel, darum kann ich nix weiter sagen...

Diablo
03.10.2007, 16:39
Was ist Clipping?

Gut wenns nur Steckenbleiber sind bin ich ja beruhigt. Sonst nichts? Speicherbugs vllt.?

Orcinus Orca
03.10.2007, 16:45
Was ist Clipping?
Das Clipping bestimmt das dir zugängliche Terrain. Wenn ein Cliipingfehler auftritt, dann kann es passieren, dass du durch Wände gehen kannst oder plötzlich in der Luft schwebst.

Re'on
03.10.2007, 16:49
Speicherbugs vllt.?


Ich glaube das wird nicht so auffallen, da die Beta-Charaktere ohnehin in regelmäßigen Abständen gelöscht werden.

Diablo
03.10.2007, 16:53
Das Clipping bestimmt das dir zugängliche Terrain. Wenn ein Cliipingfehler auftritt, dann kann es passieren, dass du durch Wände gehen kannst oder plötzlich in der Luft schwebst.

Achso, danke



Ich glaube das wird nicht so auffallen, da die Beta-Charaktere ohnehin in regelmäßigen Abständen gelöscht werden.

Klingt logisch:)


Also, zwei Bugs werden sie wohl in den nächsten Tagen wohl ausmertzen?