PDA

View Full Version : Und nach G3?

Pati
30.04.2004, 03:15
Es wird immer gesagt, in gothic 3 wird die geschichte zu ende erzählt...
heißt das eindeutig schluss, ende, aus??!!
nach dem tod des schläfers hatte das abenteuer doch erst begonnen...
(ich frage mich immer noch, wie er das mit dem verlassen der höhle gemacht hat :D)
Gut, zwei weitere abenteuer sind schon was, ABER ALLES?!
Das können die piranjas doch nciht machen... mein leben wäre öde und traurig...

Chise-Chan
30.04.2004, 03:20
Glaubst du etwa die würden so lange Gothic machen bis du alt und schwach bist?

Alles hat mal ein Ende. Auch wens schwer ist._-_
Aber das Leben geht weiter.:p

Mr.Jones
30.04.2004, 03:22
ja und das leben ist auch hart wenn andere "schwer" mit "h" schreiben...:o
§ironie
Hm ich denke schon,dass nach Gothic 3 definitiv Schluss ist.
Denn der Krieg mit den Orks ist das einzige was noch Fragen aufwirft und die sollen ja in Gothic 3 beantwortet werden.
Was soll es denn in Gothic 4 dann alles geben ?
Mir fällt nichts ein,so lange ich auch nachdenke ;)

Nero Leto
30.04.2004, 15:28
Wer weis was uns das Leben bringen wird.
Es könnte das Reichtum sein oder ein Star werden eine Prominenz aber das mit einem Gothic 4 wird hart.
Wer weis wer weis.

Dark~Rei
30.04.2004, 20:24
Mal zu der Frage, wie der Held aus der Höhle kam... : Xardas hat ihn rausteleportiert, ich hoffe, jetzt weißt du's.^^

Und... ein G4 wäre ja toll und gut... aber was für ne Story solls dann haben? *Stellt sich schon Diego, Gorn, Milten, Lester und den Helden bei einem Kaffeekränzchen vor*

Pati
30.04.2004, 20:39
Zu "aus der höhle..."

ich dachte da mehr an die differenzen zwischen dem Ende von G1
und der anfangssequenz von G2...
aber im grunde natürlich völlig richtig...§danke

Meijer
01.05.2004, 05:40
Viele wollen eher nochmal ein Addon zu G1.Oder ein Spiel vor der Zeit der Barriere.
Mal schauen,was Piranya Bytes sich ausdenkt.Vielleicht werden es nur 3 Teile,vielleicht aber auch 5 oder 6 Teile.Die Zukunft kann man nicht so vorhersagen.

Dark~Rei
01.05.2004, 06:38
Aber ein kleiner Hoffnungsschimmer wäre:

http://www.gothic4.de

http://www.gothic5.de

http://www.gothic6.de

edit: naja, jedenfalls gings mal...^^

Zalfirir
01.05.2004, 07:27
Möglicherweise wird nach G3 eine neue Reihe in der Gothic -Welt gestartet... zum Beispiel im Orient oder im Osten (falls es sowas dort überhaupt gibt). Fakt ist, dass nach G3 zumindest mit dem unbekannten Helden Schluss ist und selbst, wenn danach nix mehr kommt, gibts immer noch Mods.

Kuscheltroll
04.05.2004, 23:13
Vielleicht spielt G4 dann in der zeit VOR der Barierre und wie der Held reinkommt.

eFreak
06.05.2004, 03:34
Also ich stelle mir das Ganze so vor:

Gothic1 --> Zerstörung der Barriere, Schläfer wurde verbannt
Gothic2 --> Vernichtung des Untoten Drachens
Gothic3 --> Zerschlagung der Ork-Aufstände in Myrtana
Gothic4 --> Vernichtung Beliars

Da nun alles, was dem König im Wege stehen könnte beseitigt wurde, fehlt nur noch ein Bösewicht... Beliar. Vielleicht handelt der 4. Teil darüber, wie der Held Beliar ein für alle Mal das Böse auf der Welt beseitigt. Und so haben auch Adanos und Innos keine Aufgabe in dieser Welt mehr und werden nicht mehr gebraucht. Nun leben alle Lebewesen auf dieser Welt ungestört ohne Chaos, ohne Ordnung in reiner Existenzerhaltung...:D

NeKo LeXuS
06.05.2004, 21:16
Original geschrieben von eFreak
Also ich stelle mir das Ganze so vor:

Gothic1 --> Zerstörung der Barriere, Schläfer wurde verbannt
Gothic2 --> Vernichtung des Untoten Drachens
Gothic3 --> Zerschlagung der Ork-Aufstände in Myrtana
Gothic4 --> Vernichtung Beliars

So. Jetzt wär die Story ja eigentlich fertig. Aber was dann nach G3 kommt :

Gothic Multiplayer :D :) :D

Wär doch gut möglich ^^ Gothic Multiplayer könnte dann ein MMORPG werden - mit allen Lagren die es jemals gab [von der Diebesgilde bis zu den Gardisten, über die Milizen von Khorinis bis zu der Sumpfkraut Sekte bzw Sumpflager Leute eben =) ]

Wär doch kewl ^^ Wie in World of Wacraft kommt jeden Monat ein World event, wo es darum geht ein neues Orklager zu zerstören oder... was weiß ich... ^^"

Knoxville
18.05.2004, 20:09
Ich denke es wird sicher noch ein GothicIIIaddon geben
vielleicht ist das die Zerstörung Beliars...
aber ich könnte mir noch eine 4 Teil vorstellen

in einem unbekannten land zu einer unbekannten Zeit *süng*

Goliath
18.05.2004, 20:47
Original geschrieben von Mr.Jones
ja und das leben ist auch hart wenn andere "schwer" mit "h" schreiben...:o
§ironie
Man muss das denn imma sein ? -_-

Hm ich denke schon,dass nach Gothic 3 definitiv Schluss ist.
Denn der Krieg mit den Orks ist das einzige was noch Fragen aufwirft und die sollen ja in Gothic 3 beantwortet werden.
Was soll es denn in Gothic 4 dann alles geben ?
Mir fällt nichts ein,so lange ich auch nachdenke ;)

Also, ich weiß zwar auch nich, was es nach G3 noch geben sollte,
aber die Macher wären ja dumm,
wenn sie mit dem Spiel aufhören würden,
solange noch so eine Euphorie herrscht !
Ich meine irgendwas kann imma noch passieren ...
Ich glaub sowieso nicht,
das es jemals einen Kampf gegen Beliar direkt geben wird ...
das heißt, Beliar kann immer weitere Kreaturen etc, schicken :D

Brille
24.05.2004, 00:43
Denke auch das nach G3 schluss mit Gothic ist ABER : Wer weiß vielleicht gestalten die werten Arbeiter bei Piranha Bytes ein Game was an Gothic angelehnt ist.Z.B. 40 Jahre danach...das der Held schon ein Alter greis ist (vielleicht sogar König ^^) und das man als Spieler in seine Fussstapfen tritt.Das sozusagen Legenden im Land kosieren über den in Gothic 1-3 berichtet wird.
So das man diese Legenden nachvollzieht oder so keine Ahnung.Sagen wir mal wie bei Star Wars: Erst war Obi kenobi auch son junger Spund und denn n alter greis. Man es fällt mir immer schwer sowas in worte zufassen.Ich hoffe ihr versteht mich.

Auf jedenfall denke ich nicht das Gothic völlig aufgegeben wird.Es wird halt ne andre Story kommen mit einem anderen Held (was kacke wär da dieser einfach köstlich ist :D ) aber auf jedenfall wird man das alles weiterführen allein wegen des Profits.

Naja mal sehn G3 is ja nochnichtmal draußen also sollte man sich jetzt noch keine Gedanken drüber machen.

Es gibt ja immernoch etliche Mods zu Gothic (Costom Mods) die garnicht mal so schlecht aussehen...

Aber besser ne Triologie als etliche Teile die nach und nach an Rafinesse verlieren,was bei sehr vielen Spielen passierte.Es ist doch wirklich besser ein schön abgerundetes ende zuhaben find ich zumindestens als etliche teile wo den entwicklern nach und nach die ideen ausgehn...naja aber n 4. teil wär noch akzeptabel ;)

dadie
24.05.2004, 01:20
ich glaube kaum das nach G3 schluss ist.
Ich glaube ehr das man in G4 die forgeschichte von G1 zocken kann z.b.
ist man am anfang ein junge usw. erlebt abenteur und co. und am ede wird man feuer magier nent sich Xardas und fertig ist die wurst.das währe geil aber man sollte erst am schluss erfahren das man Xardas heist (ist ja nicht so schwer der Held aus G1 und G2 hat ja bisheute kein namen oder ?
immer wenn er ihn sagen will sagt einer dein Name ist cniht von belangen und co.)

aber es kann auch schlimm kommen G wird komerz dann kommt G-Orkwar simulation da darf man in na Age of XYZ engin die Ork töten dann kommen Mud Spielfiguren raus und co.

Brille
24.05.2004, 01:35
Geil wär auch wenn man halt erfahren würde wie er nun in die Bariere kam und alles was er vorher gemacht hat.
Da gibts soviele Möglichkeiten...*sabber*
Oder wenn man halt erfahren würde wie er heißt aber das würde ja das Mysterium um den Helden vernichten.Ich denke aber wirklich nicht das es mehr teile geben wird.Vielleicht noch nen 4.aber mehr denn nicht.Wir werdens ja sehn aber noch ist es zu eigentlich zu früh um darüber zu diskutieren. Es wird sich zeigen wie groß der Erfolg von G3 sein wird...in paar Jahren werden wir es wissen.Bis dahin hatt man ja noch genug Zeit um alle drei Teile durchzuzocken ;)

Rage
24.05.2004, 02:14
ich fänds öde und fantasielos, wenn man beliar töten würde (einen gott töten!!!).
auf jeden fall sollte nicht jede frage, das in G1 un G2 aufgeworfen wird, beantwortet werden (noch viel öder als beliar zu killen).
die idee von xardas wäre garnicht so schlecht, müsste jedoch gut durchdacht werden. wäre ja noch schöner, wenn wir plötzlich ein zweites harry potter hätten §kotz
aber dennoch wäre mir ein dreiteiler (G1,G2,G3) mit hochstehender story und guten ideen lieber, als ein neunteiler, wo die letzten sechs teile öde und uniteressant sind.
irgendwie könnte sich gothic auch ein bischen an ultima 9 orientieren - das wäre auch ne gute idee!

Uncle Scrooge
25.05.2004, 00:12
Ich fände das blöd wenn nach gothic 3 es g4 gäbe nur um die fans ruhig zu stellen und dann ist es langweilig und nicht mehr so toll da sollen die lieber die gothicreihe mit "würde" beenden und dann nicht durch einen teil eder eigentlich gar nicht reinpasst versauen:o

Longbow
25.05.2004, 03:12
Es wurde doch schon nach etlichen Spielen gesagt, nun ist Schuß, aber dann kam trotzdem noch eins.

Wenn Gothic 3 etwas Geld bringt, folgt sicher noch irgendwas. Kann mich außerdem auch sehr gut mit einer neuen Story, neuen Chars und einem neuen Setting, aber von den gleichen Proggern anfreuden.

rpg_master
25.05.2004, 22:31
Ich denke in G3 wird auch das Geheimnis um den HElden gelöst...
wie aus dem Inteview ja vorgegangen ist wird in Teil 3 das geheimnis gelöst: "Warum eigentlich der ganze scheiß?" (Achtung.. das ist wortwörtlich so geschreiben worden...)
sie wollen auflösen warum die götter gegeinander kämpfen... auch soll es eine Wendung geben (vieleicht steht mann dann auf der seite der Ork´s?)
Also.. Wenn alles aufeglöst wird denke ich nicht das es einen 4. Teil geben wird...höchstens eine Vorgeschichte... wie schon erwähnt...
so... mehr fällt mir jetzt nicht ein...

PS: ich würde mir so ne Mud-Puppe kaufen und dann so bischen mit´m Feuerzeug da so....
ich scheife schon wieder ab...
XD

Chast
27.05.2004, 01:52
Ich dennk das auch noch ein 4G teil oder addon kommt:D Vieleicht kommt ja raus das man in 4 jarh der sohn beliar bzw inos oder so:D :D :D