PDA

View Full Version : Hoher Templer Nebenskill

Carras
26.04.2004, 22:01
Hoher Templer Nebenskill

Erwachet, is schon Nachmittag
Vor langer Zeit gab es mal eine Umfrage ob man dem alten Hoher Templer Nebenskill nicht ändern möchte.
Genaugenommen die Wirkung dessen.
Leider ist diese Diskussion wegen diversen Umständen ziemlich untergegangen, jetzt kam das Thema im Rat erneut auf.

Aus dem Regelwerk:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Meditation: Der Templer hat die Fähigkeit sich durch Meditieren zu beruhigen und seine Sinne auf das wesentliche zu konzentrieren. Wer dies Regelmässig macht, erlangt die Fähigkeit seinen Geist so zu verschließen das er Angriffen auf sein Bewusstsein besser standhalten kann und von diesen nicht betroffen wird. Ab dem Rang Hoher Templer
--------------------------------------------------------------------------------

Soweit zur momentanen Wirkung des Skills, jetzt sind Meinungen bzw Vorschläge gefragt ob ihr die Wirkung des Skills verändert haben wollt und wenn ja wie er sein sollte.
Das ganze sollte sich nicht so auswirken das man mit dem Nebenskill Powergaming betreiben könnte, aber das wisst ihr ja eh.

Wieso nur eine Veränderung und kein ganz neuer Skill?
-Templer medidieren seit Beginn des RPG´s und wir finden das sollte man jetzt nicht beenden. Abaddon z.B tut es seit seinem Einstieg ins RPG und es wäre Blödsinn wenn sein Char das auf einmal nicht mehr tun würde.

Ich wäre dafür den Skill Kampftechnisch auszulegen, das würde die Rolle der "Elitekämpfer" noch etwas in den Vordergrund bringen.
Z.B verbesserten Umgang mit Schwertern allgemein oder nur mit Zweihändern.
Macht euch eure Gedanken und postet sie

Greetz Carras

So, damit die Diskussion auch vorangeht ;)
Inzwischen sind verschiedene Vorschläge gekommen den Skill z.B auf die Sinne oder die Refelexe des Templers auszulegen.
Nachzulesen ist das ganze hier (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=262544).

Greetz

<Aragorn>
29.04.2004, 23:48
Also was haltet ihr von der verbesserung von Eh oder ZH oder Schleichen

Fisk
30.04.2004, 00:40
Wäre aber ne Abklatsche des Nebenskills des Hohen Söldners :rolleyes:

Legolas
30.04.2004, 00:59
Tja wie schon gesagt hat fast jeder eine kampfverbesserung

garde - Nachtsicht
Lee - Spezialisierung
........

etc... Sag was besseres...;)

Fisk
30.04.2004, 03:12
Mein Voeschlag:

Meditation
Steigert Kraft und Geschick des Templers für einen begrenzten Zeitraum, was ihn ruhiger, schneller und geschickter im Kampf macht. Die Ruhe der Meditation wirkt einige Stunden auf den Templer und verstärkt körperliche Attribute wie Ausdauer und Stärke, was ihn wiederrum länger und besser kämpfen und laufen lässt.

Sir Scorpion
30.04.2004, 16:55
Wie wärs, wenn einem nach der Meditation alles leichter fällt, man grosse Anstrengungen ohne weiteres hinnehmen kann und doch noch topfit ist danach? Natürlich nur für ne begrenzte Zeit, aber sowas wäre doch auch was wie ne innere Ruhe und würde im entferntesten auch die Kampfwütigen etwas verbessern!

Oder aber die ausgeprägten Sinne weniger auf den Kampf betont machen, also mehr, dass man sich nur durchs hören ein Bild der nahen Umgebung machen kann oder auf sehr weite Distanz scharf sieht! Das sind für mich ausgeprägte Sinne, schnellere reaktion, bessere Reflexe u.Ä. gehören da weniger rein!(jo, weiss hab das vorhin zu einem Teil missachtet, obwohl ich unter verbesserten sinne, nicht unbedingt besseres agieren in bestimmten Situationen verstehe)

das war meine Meinung dazu, wollt es nurnochmal reinposten!

Legolas
30.04.2004, 19:55
Das hört sich zwar sehr gut an, aber wie will man das ins skillsystem einbringen Fisk?

Kaa Nem
10.05.2004, 07:22
Beide, Fisks und Sir Scorpion Idee hoeren sich gut an.:A
Auf jeden Fall muessen die Templer einen solchen Skill erhalten. Sie sind doch nicht einfach so ... DIE Elitekaempfer des Schlaefers!!!

gehoert vielleicht jetzt nicht hier rein: ... Ich habe aber schon immer gedacht wenn die Templer eine Meditationskill besitzen waren haben Baals §danke ihn dann nicht???!

Veilyn Odeseron
10.05.2004, 08:28
Na ja, 'nen gildenspezifischen Nebenskill haben die Baals schon: Traumdeuten, allerdings darf dat doch glaub ich nur ein Baal mach'n, oda? (doooom is' ja momentan Traumdeuter.) Wir brauchen neue Nebenskills für die Baals! :D :p ;)

Btw: Cathal is' immernoch Robenwirker, oder? (Wollt mich nur noch mal erkundigen und dafür nicht extra noch 'nen Post in den Sumpfgeister-Thread setzen.)
Ach ja, in diesem wurstelburstel Thread, in dem alle wichtigen Personen und Lehrer im Sumpf eingetragen sind, steht glaube ich, dass der zweite Einhandlehrmeisterposten unbesetzt ist. Mittlerweile macht doch Avril das, oder?

Artifex
10.05.2004, 23:41
Generell bin ich eigentlich immer noch der Ansicht, dass Meditation in dem Sinne angewandt wird, als dass man den Geist und den Körper entspannt ...

-> Folgt für mich, dass der Nebenskill Meditation beim Templer bewirkt, dass dieser nach einer kurzen Meditation für einen begrenzten Zeitraum fast schmerzunempfindlich ist, doch nach dem dieser Zustand verklingt, wird er den Schmerz dann in all seiner Wucht empfinden. Aber in der kritischen Situation werden die Schmerzen ihn nicht ablenken.

Meine Meinung jedenfalls ! ;)

Fisk
11.05.2004, 04:26
Original geschrieben von Legolas @ WoG
Das hört sich zwar sehr gut an, aber wie will man das ins skillsystem einbringen Fisk?

Ganz einfach
Der Templer setzt sich hin, kreuzt die Beine, wird für ein paar Stunden 'erleuchtet' und hat in der Zeit ein gesteigertes Kampfverhalten.

Legolas
11.05.2004, 21:02
Stimmt...Ich würd das nehmen mal prompt...

Dark-Druid
12.05.2004, 02:35
Zitat von mir aus dem alten Thread im gwc
Noch ein kleiner Kommentar/Denkanstoß von mir:

Meinentwegen könnt ihr den Skill so machen, doch würde ich an eurer Stelle noch etwas bestimmtes überdenken. Seid ihr sicher, dass ein Skill wie dieser überhaupt Sinn machen würde? Im Grunde bringt er euch nichts. Überlegt mal, wie selten es vorkommt, dass zwei User gegeneinander kämpfen - und dabei wird der Ausgang ohnehin meistens vorher bestimmt. Gegen NPCs werdet ihr mit dem Skill genauso kämpfen, wie auch ohne. Unser Nebenskill für HSs gefällt mir aus diesem Grunde auch nicht wirklich, aber die Gilde hat sich halt damals dafür entschieden - ok, ich werde ihn ja ohnehin nie benutzen.

Ich würde euch vorschlagen, euch einen Skill zu suchen, der von der posterischen Seite her etwas bringt und neue Möglichkeiten eröffnet, eure Skills zu gestalten. Vielleicht bringt er euch dann im Kampf oder sonstwo nichts, aber denkt mal nach - bringt euch dieser Vorteil im Kampf etwas? Nein. Mehr posterische Möglichkeiten dagegen schon.
Möglicherweise fällt euch ja noch etwas gescheiteres/nützlicheres ein, als nur eine "Verbesserung" im Kampf....

So denke ich noch immer, ein NS der die Kampfkraft steigert mag sich toll anhören, macht in einem Spiel ohne Charakter- und Schadenswerte fast soviel Sinn, wie ein kaputter Rasenmäher lustig ist.

Als kleines Beispiel, in welche Richtung ich mir das gedacht habe, sei der NS der Waffenmeister anzubringen. Zugegeben, aus der Definition, die in den Regeln steht, wird man nicht wirklich schlau, da es ja auch keine richtige Definiton ist. Betrachtet man aber das, was sich Frost als einziger Waffenmeister als Nebenskill ausgewählt hatte, versteht mans vielleicht:
Durch die Kreuzung seiner beider Waffen mit der seines Gegners wird er "in eine andere Dimension" versetzt - die mag aussehen wie sie will. Einen kämpferischen Vorteil gibt es dabei aber nicht, lediglich die Möglichkeiten des Postens erreichen ungeahnte Weiten...

Naja, ich werd mir vielleicht mal ein paar Gedanken machen und geebenenfalls mal nen kleinen Vorschlag hier reinsetzen...

Kaa Nem
12.05.2004, 05:41
Warum stimmen wir nicht ab §dreh? Ich denk mal wir haben genug Vorschlaege?!

Kaligulas
26.05.2004, 17:28
wurd denn nu abgestimmt oder was ...?

Kaa Nem
03.06.2004, 01:28
Noe:(! Es scheint das es keiner so elig hat. Is auch alles nich so einfach;)

Damit wir mal hier weiterkommen, wuerde ich mal gern Carras oder einer der anderen Ratsmitglieder fragen ob es ok is wenn ich einen Thread erstelle wo wir um den Templerskill abstimmen!

Wuerde mich also um die Zusammenfassung unserer Vorschlaege kuemmern!

Artifex
03.06.2004, 04:50
Ist ja nett, dass du ne Umfrage starten willst Kaa Nem, aber dies können nur die Moderatoren des Forums ...

Aber wenn du Blutfeuer dazu bringen kannst ne Umfrage zu starten, dann hast du meinen Segen, wenn du auch die ganzen schon gebrachten Skillvorschläge als Umfragepunkt auflistest.

Kaa Nem
03.06.2004, 23:09
§hiall Also ich setz das einfach mal hier rein:

Is erstmal sowas wie ein Konzept von den Vorschlaegen in diesem Thread. Ich denke diese Vorschlaege wuerden sich am ehesten realisieren lassen. In den alten Thread konnte ich leider nix checken da der Link nich funzt. Also zur Wahl waeren:

• verbessert den Umgang mit dem Einhaenderoder Zweihaender (ein + fuer die Waffenbeherschung fuer eie bestimmte Zeit)

• steigert die Kampfkraft und Geschicklichkeit (z.B.: Schnelligkeit, Sprungkraft)

• Schmerzunpfindlichkeit fuer begrenzten Zeitraum

Denkt ihr das is genug oder sollten wir noch was an Vorschlaegen adden adden!?:confused:
Wenn alls in Ordnug is frag ich Blutfeuer um eine Abstimmung!§danke

Fisk
04.06.2004, 03:08
Najo, ich fände die Vorschläge akzeptabel, aber müsste da nicht erst der Gildenrat seinen segen geben?

Drognan
04.06.2004, 03:21
hä warum der gildenrat? is doch eher was für die ganze gilde und die 3möglickeuiten wurden so ja erwähnt. apropos gildenrat eh die im moment ne entscheidung treffen is g3 draußen.

Carras
04.06.2004, 18:23
Klick mich, ich bin eine verzauberte Umfrage! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=31916) ;)