PDA

View Full Version : Die Guten Geister - Hilfe für jeden

Pages : [1] 2

Carras
26.04.2004, 15:58
Neues Forum neuer Tread. ^^
Hier könnt ihr eure Fragen zum RPG stellen (in sofern vorhanden), wir werden dann versuchen euch zu helfen. ;)

Greetz Carras

Diego | R@PC
26.04.2004, 21:55
Kontaktinformationen zu den guten Geistern

http://wog.rpg-ring.com/rpg/index.php?go=hilfe

Carras
27.04.2004, 15:57
Also ka wieso ich nicht mehr als Guter Geist drinne stehe aber wäre schön mich mal wieder einzutragen, bin nie zurückgetreten oder ähnliches ^^

Bzw kann Samantha jetzt wohl rausgenommen werden denk ich, sie zieht ja nicht mit. ;)

Mud
29.04.2004, 08:41
So ihr die ihr brennt darauf zu helfen
helft,
wie komm ich schnell ins rpg und damit in eine gilde?

Ormus
29.04.2004, 12:56
Original geschrieben von Carras
Also ka wieso ich nicht mehr als Guter Geist drinne stehe aber wäre schön mich mal wieder einzutragen, bin nie zurückgetreten oder ähnliches ^^

Bzw kann Samantha jetzt wohl rausgenommen werden denk ich, sie zieht ja nicht mit. ;)
don hat gefragt wer noch mitmacht und da hast du dich nicht gemeldet. weil du fast nie reingeschaut hast haste es wohl übersehen

@mud http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=regeln

Diego | R@PC
29.04.2004, 13:23
Original geschrieben von Mud
So ihr die ihr brennt darauf zu helfen
helft,
wie komm ich schnell ins rpg und damit in eine gilde?

"schnell" ist relativ. Du musst einiges Beachten.

Eine der wichtigsten Seiten, die du halbwegs verinnerlichen solltest ist das F.A.Q des Rollenspiels (http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=regeln).

Nachdem du das gelesen hast kannst du dich mit dem Anmeldeformular für das Rollenspiel (http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=anmeldung) anmelden. Wenn du Antwort bekommen hast musst du dich hier (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&threadid=237953) vorstellen. Dann kommen zwei Wochen Probezeit. Nach eben diesen zwei Wochen kannst du dich in einer Gilde bewerben. Diese ganze Prozedur wurde notwendig, nachdem sich immer wieder User meldeten, die dann doch nichtmehr wollte und nur "Verwaltungsarbeit" auslösten.

Ein Problem sehe ich jedoch mit deinem Namen. "Mud" ist an sich ja ein NPC... Mal sehen was Don und medi sagen.

Nikmaster
30.04.2004, 00:25
ich weiß doch einiges über das RPG und kann auch gut erklären (finde ich [zumindest die Links kann ich immer wieder verlinken^^])
aber eine Frage hätte ich doch: Was muss ich tun um auch zu den Geistern zu kommen.

Falls dieser Post genügt:
Nick: Nikmaster
Gilde: Die Garde Innos
PM sind aktieviert
eMail: nikmaster@gmx.at

Legolas
30.04.2004, 00:52
Jeder kann helfen man muss nicht Guter Geist sein...Aber ich glaube man wird gefragt...

Carras
30.04.2004, 01:02
Ormus hatte in der letzten Zeit viel zu tun, schaue hier aber trotzdem oft rein.
Das hab ich allerdings überlesen.
War trotzdem alles andere als inaktiv sondern hab vielen neuen über ICQ geholfen, war halt nur nich hier im Tread als die Frage gestellt wurde.

Also bitte wieder reinehmen wenn möglich ;)
Greetz

Sir Iwein
01.05.2004, 02:00
@Nikmaster:
Immer mal, wenn welche gebraucht werden, wird hier im Thread angefragt, dann kannst du dich melden. Weiß nicht, ob momentan Bedarf besteht - Don wird´s schon wissen.;)

.Diego
02.05.2004, 17:01
mal ne kleine aber feine frage an die helfer hier...

was bringt eigentlich diese charliste?
was bringtt einem das wenn man da drauf steht?

Diego | R@PC
02.05.2004, 17:07
Man kann seine Skills auf einen Blick erfassen. Zudem ist es weniger für den einzelnen gedacht, als für die Masse.

So kann man sehen welcher Charakter eigentlich in welcher Gilde ist, welchen Rang er innehat, usw...

Es ist also praktisch eine Art who-is-who des RPG.

.Diego
02.05.2004, 17:09
steh ich da autpmatisch drinne?
hab mich da noch nie eintragen lassen :p (wollt ich mal aber dann...)

Squall_L
02.05.2004, 17:18
Beförderungen,Degradierungen, Ausstiege aus Gilden und Wechsel von Gilden trägt Don ein. Wenn du deine Skills dort auch sehen willst dann musst du sie posten.

Diego | R@PC
02.05.2004, 17:47
Den dafür vorgesehenen Thread findest du << hier >> (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28124)

Uncle-Bin
02.05.2004, 21:39
Hm ich bin eigentlich auch Guter Geist.

Wurde damals als solcher von Sammy aufgenommen und ich durfte auch die Sig tragen. Mir wurde nicht gesagt, dass ichs nun nicht mehr bin und sonstewo hab ich auch keine Meldung deswegen gefunden. Jetzt stehe ich ned mehr in der Liste. Wäre ganz nett, wenn ihr mich wieder eintragt.

Tja ansonsten helfe ich natürlich weiterhin so gut ich kann.

edit: Schonmal dran gedacht, dass die neuen diese Liste eventuell benutzen? :rolleyes:

.Diego
02.05.2004, 23:34
hm ich frag mich nur wieso ihr in die liste wollt
ich dachte man kann auch so helfen
also ist dass sowas von unnütz
dient also nur für gildenwahlen (in irgendeinen rat) damit man besser darsteht...

Don-Esteban
02.05.2004, 23:50
Ok, zum tausendsten mal:
Man kann auch so helfen, kein Problem.
Aber Leute, sie Hilfe suchen, suchen nach jemandem, bei dem sie auf den ersten Blick erkennen, daß er zum helfen da ist. Das ist bei den Guten Geistern durch den Hinweis in ihrer Sig der Fall.
Darüber hinaus läuft die meiste Arbeit der Guten Geister nicht in diesem Thread ab, sondern eher per PN oder ICQ.
Drittens warst du doch vor kurzem selbst noch ganz heiß darauf, hier Mitglied zu werden. Auf einmal isses unnütz. Soviel zu deiner Glaubwürdigkeit. Weitere Posts von dir, die durch ihre offensichtliche Widersprüchlichkeit klar als reiner Spam, Provokation oder einfach nur als "Ich will aber das letzte Wort haben"-Beitrag zu erkennen sind, werden kommentarlos gelöscht. Weitere Schritte wie Verwarnungen oder Bann behalte ich mir vor.

Chavelorn
03.05.2004, 10:25
Also ich mach jetzt auch mal gebrauch von euch guten guten Geistern.
Mein Char befindet sich jetzt gerade im Sumpflager und will sich naechstens demselbigen anschliessen. Aber leider weiss ich nicht wie ich ds anstellen soll. Wie lauft das mit dem verschieben des vorstellungspost. und: wen muss ich ansprechen um aufgenommen werden und was muss ich machen um wuerdig zu sein um aufgenommen zu werden?
Der FAQ Hat mir irgendwie nich so ganz geholfen... koent ihr mir helfen. (und vielleicht noch ein paar links posten?
DAnke schon jetzt mal.

Ormus
03.05.2004, 17:20
Also um aufgenommen zu werden musst du nach 14 tagen dein aufnahmegesuch in den anmeldethread des sumpfes (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=28215) schreiben. der rat entscheidet dann ob du aufgenommen wirst oder nicht. meist hängt es davon ab ob du gut genug oder viel gepostet hast. aber mach dir keine sorgen das wird schon
im rpg wirst du dann von einem der baals aufgenommen.
wenn du ne führung brauchst sag mir bescheid ich war 4 monate in der sumpfbruderschaft. mein char kann deinen rumführen.

meditate
03.05.2004, 17:24
im sumpf gibt es einen thread für neuaufnahmen.

diesen hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28215)

dort musst du reinposten und anfragen, ob sie dich nehmen.

den vorstellungspost verschieben die moderatoren des rpg, da musst du dich nicht drum kümmern. wenn du aufgenommen bist kannst du das

hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28124) reinschreiben, damit es auf der HP berichtigt wird. dort schreibst du auch immer rein, wenn sich was bei dir geändert hat, du aufgestiegen bist oder eine fähigkeit gelernt hast

Tarek
05.05.2004, 14:59
Hm ich bin eigentlich auch Guter Geist.

Wurde damals als solcher von Sammy aufgenommen und ich durfte auch die Sig tragen. Mir wurde nicht gesagt, dass ichs nun nicht mehr bin und sonstewo hab ich auch keine Meldung deswegen gefunden. Jetzt stehe ich ned mehr in der Liste. Wäre ganz nett, wenn ihr mich wieder eintragt.

Tja ansonsten helfe ich natürlich weiterhin so gut ich kann.
Meine Rede. Würd mich auch freuen wenn ich wieder in die Liste integriert werden würde. thx

Ormus
05.05.2004, 15:05
da hilft nur eins. warten bis ein guter geist wegfällt oder einfach abwarten bis don wieder fragt. ansonsten helf doch so

Windfürst
05.05.2004, 20:35
He ihr Geister kommt aus euren Verstecken ich hab noch ein paar Fragen! :D
Ich hab gestern meine Anmeldung geschickt wie lang dauerts jetzt ca bis ich 1.eine Antwort krieg und 2.bis ich dann posten kann?

Ach ja und noch was: Kann ich als Beruf Kopfgeldjäger angeben???
(Ansonsten wär Falkner nicht schlecht) ;)

Danke im Voraus.

Montaron
05.05.2004, 20:45
Kopfgeldjäger ist als Bürger etwas schlecht, da dieser Beruf mit Kämpfen verbunden ist. Dazu brauchst du erst einen Skill, den du erst erlernen kannst, sobald du in einer Gilde aufgenommen wirst.

Ormus
05.05.2004, 20:49
die anmeldung kann schon ein paar tage dauern.
wenn du sie dann hast kannste auch gleich loslegen

Tomarus
05.05.2004, 20:52
vorher musst du allerdings noch deinen vorstellungspost in den "vorstellungen: neulinge (rang büger)" posten. sobald da dann ein grünes zugelassen druntersteht, kannst du im rpg posten

Grischnach
06.05.2004, 00:40
Also hier meine frage: Sind Einhändige Kriegshämmer erlaubt?Einige sagen ja andere wieder nein was denn nu?

Ormus
06.05.2004, 00:49
ich würde sagen ja. doch dürfen sie nicht zu groß sein und eher erfahreneneren leuten(einhand 2) vorbehalten sein. ich spiel gibt es ja auch einhändige kriegshämmer

Uncle-Bin
06.05.2004, 12:40
Also ich wüsste nicht, warum man erfahren sein muss (Stufe 2), um einen Einhändigen Kriegshammer zu tragen.

Sobald du Einhand 1 hast, solltest du jede Einhandwaffe führen können. Zwar nicht meisterlich aber auch nicht gar nicht.

Sir Scorpion
06.05.2004, 23:54
lol, unter den Einhandskill fallen nun mal alle Einhandwaffen, ebenso Kriegshämmer und erfahren muss man für die Dinger net sein, wie uncle Sagt ab einhand 1 kann man jegliche Einhandwaffen benutzen, zu einem Kriegshammer ist eher zu sagen, dass man dafür ein bisschen mehr Mukis braucht als für ein Schwert oder ne Axt(wobei letzeres auch mehr braucht als ersteres) also net grad mit einem schwächling einen Kriegshammer wollen!;)

Windfürst
06.05.2004, 23:58
So e-mail hab ich erhalten und den Vorstellungspost geschrieben also kanns ja bald losgehen. :)
Also was ich noch fragen wollt:
Wenn ich zB nach dem Weg fragen möchte ist das ok wenn ich einfach schreib …und er fragte einen der herumstehenden Bürger nach dem Weg. Der gab ihm etwas geistesabwesend eine Antwort: "Naja geh einfach mal die Straße da weiter und wenn du zum Tempelplatz kommst dann nimm die linke Straße. Die führt direkt zum Galgenplatz…." (oder so ähnlich halt)
Oder muss ich da einen Rollenspieluser fragen der mir den Weg zeigt?
So danke das wars dann auch scho

Nikmaster
07.05.2004, 00:24
Du kannst einen NPC fragen. Doch finde ich das es mit einem PC mehr spaß macht.

Du kannst posten sobald ein zugellasen unter deinem Post steht

Legolas
07.05.2004, 01:54
Darf man den Beruf Räucherstäbhcemmacher ausüben?

Amir
07.05.2004, 01:56
Sorry, ich bin zwar erst einen Tag im RPG hab aber dennoch ein paar Fragen!
1. Wie kann ich schnell Kontakte zu Mitspielern knüpfen? Schließlich ist das RPG ja dafür da mit anderen zu spielen (sonst kann man ja direkt ein Buch schreiben!). Klar, ich kann mich nach der Probezeit einer Gilde anschließen, aber ich habe vor meinen Charakter erstmal ein bisschen neutral zu entwickeln und mich mit jeder Gilde vertraut zu machen.
2. Daher auch diese Frage, kann ich auch als Bürger Skills erlernen wenn ich mich eine gewisse Zeit lang zwar beteilige aber nicht wirklich anschließe?
Danke schon mal im Voraus! Amir

Nikmaster
07.05.2004, 01:59
1) Melde dich in der Bürgerwehr Hier (http://adsrv.rpg-ring.net/adframe.php?n=a6091329&what=zone:25&source=wog&target=_blank&refresh=300)
Sonst würde ich ICQ vorschlagen

2) Nur nebenskills

Tomarus
07.05.2004, 03:03
Original geschrieben von Legolas @ WoG
Darf man den Beruf Räucherstäbhcemmacher ausüben?
lol wofür willste des denn? :D
aber klar, warum nich, ist auch ein handwerk, und sofern es das im mitellalter schon gab (wovon ich mal ausgehe) sollte eigentlich nichts dagegensprechen oder?

Ponder Stibbons
07.05.2004, 18:37
Original geschrieben von Amir

2. Daher auch diese Frage, kann ich auch als Bürger Skills erlernen wenn ich mich eine gewisse Zeit lang zwar beteilige aber nicht wirklich anschließe?

Da du als Bürger keinen Rang aufsteigen kannst, hast du auch keine Skillpunkte zur Verfügung. Das heißt du kannst du deinen einen Skillpunkt, den du als Bürger bekommst, in Nebenskills anlegen!

Legolas
07.05.2004, 23:27
Gut danke dann wird das mal mein za...

Windfürst
08.05.2004, 00:36
als Beispiel: Person x gehört der heiligen Allianz an
Kann x auch bei Lehrmeistern aus anderen Lagern was lernen?

Sergio
08.05.2004, 00:39
@windfürst: bei jedem lehrmeister im rpg darfst du lernen ;)

Nikmaster
08.05.2004, 00:40
sofern die alianz diesen Skill auch erlehrnen kann: JA

aber wenn du nun zum Beispiel die Sumpfmagie lehrnen möchtest, das geht nicht.

Einhand, Bogen, Jagen etc. kann jede Gilde erlehrnen deshalb kann x auch zu der Garde, zu den Lees,...

Windfürst
08.05.2004, 00:59
So und noch was (habs vorhin ganz vergessen.
Gibts eine Sig für Bürger?

Falls nicht könnt doch mal wer eine machen. ;)

Dark-Druid
08.05.2004, 01:05
Nein, eine wirkliche Signatur für Bürger gibt es nicht.

Die Bürgerwehr (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28391), eine Initiative der Garde, die Bürgern helfen will, Postsanregungen zu bekommen, hat aber eine eigene Signatur. Diese kann man aber nur tragen, wenn man Mitglied der Bürgerwehr ist.

Diego | R@PC
08.05.2004, 07:50
Original geschrieben von Dark-Druid
Nein, eine wirkliche Signatur für Bürger gibt es nicht.

Die Bürgerwehr (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28391), eine Initiative der Garde, die Bürgern helfen will, Postsanregungen zu bekommen, hat aber eine eigene Signatur. Diese kann man aber nur tragen, wenn man Mitglied der Bürgerwehr ist.

Bevor die Frage kommt...

Nein, du musst dann nicht Mitglied der Garde werden, wenn du es nicht willst. Natürlich werden dir die Vorzüge dieser Gilde in der Bürgermiliz nähergebracht, denn sie ist eine Art Werbeeinrichtung für die Gilde, aber es ist nicht verpflichtend.

Windfürst
08.05.2004, 22:01
Ok ich bin jetzt Mitglied der Bürgerwehr :D
und für Aufträge gerne bereit (einfach PM oder ICQ schreiben)

Was muss ich machen damit die Sigs von da Bürgerwehr nebeneinander und nicht untereinander sind?

Uncle-Bin
08.05.2004, 22:03
Du musst die Leerzeichen im Signaturcode entfernen, die zwischen den Codes für deine Sig sind. Dann sind sie brav nebeneinander.

(Das Problem hatte ich bei meinen Anfängen damals auch *g*)

Warkid
08.05.2004, 22:15
Es reicht aber auch nur ein Sigbild. Brauchst nicht beide nehmen. Außer du willst das so ,dann kann dich keiner daran hindern.

Legolas
09.05.2004, 00:59
Was ist nun eigentlich aus der Schild disskusion geworden?

Uncle-Bin
09.05.2004, 01:10
Soweit ich mich richtig erinnere ging das so aus:
Man darf einen Schild benutzen, wenn man Lust hat. (mit Zweihandwaffen geht das natürlich nicht)
Es gibt keinen Skill dafür und man sollte hauptsächlich auf Eigenkontrolle achten (Powergaming ist ja sowieso geächtet).

Nikmaster
09.05.2004, 01:11
Soweit ich mich erinnere: du darfst welche tragen aber sie verschaffen eher einen Nachteil im Kampf. Da sie schwer etc. sind

meditate
09.05.2004, 01:31
jeder, der mit einer einhandwaffe kämpft kann einen schild benutzen. dazu bedarf es keines skills. wenn alles realistisch bleibt, ist der schild eine einrichtung zum schutz, ähnlich einer rüstung.

Legolas
09.05.2004, 02:19
Ok danke...

Da wir keine Regeldisskussion haben schreib ich hier:

Da mein Freund Minor, am aufgang zur Banditenburg unter der großen eiche ´begraben ist, wollt ich fragen in welchem umfang ich ihm eine Denkstätte widmen kann...

Diego | R@PC
09.05.2004, 03:22
Nun, du kannst prinzipiell alles machen, was den RPG-Ablauf nicht beeinträchtigt. Mit einem Schildchen hätte wohl keiner einer Problem, Ein Mausoleum würde doch eher Aufsehen erregen.

Also Maß halten, aber eine kleine Veränderung wäre kein Problem.

<Aragorn>
09.05.2004, 18:10
Ok danke was ist dann das maximale ausmaß?

Sir Iwein
09.05.2004, 18:12
Öhm... naja, Diego hat´s doch im Grunde schon gesagt, der Rest liegt in deinem Ermessen. Es wird sich schon keiner drüber aufregen.;)

So ein Grabstein wäre üblich, mehr würd ich auch nicht machen.

meditate
09.05.2004, 18:37
ich find die idee mit dem stein blöd. er liegt unter einer grioßen eiche. ein besseres denkmal kann es nicht geben. die eiche steht auch in 1000 jahren noch da. ritzt seinen namen in die rinde. das ist toll!

<Aragorn>
09.05.2004, 20:01
Ok, ich mache ein Kreuz und den Baum, danke...

Ponder Stibbons
09.05.2004, 22:10
Ein Kreuz finde ich unpassend. Also falls jemand auf einen unbedeutenden Bürger hören will.....

Ich mein das Kreuz...
Hallo! Woher kommt wohl das Kreuz???

Naja, mir kann das ja eigentlich egal sein, wenn ich dann mal dort vorbei kommen würde, würde ich es entweder geflissentlich übersehen oder mich ein bischen drüber lustig machen :p

Veilyn Odeseron
09.05.2004, 22:43
Ja, woher stammt denn nun das Kreuz? §kratz Ursprünglich wurden Kreuze ja dazu verwendet um Menschen möglichst grausam hinzurichten (oder zu foltern). Die Leichen wurden dann meistens 'ne Zeit lang hängen gelassen, um das Volk bzw. andere "Missetäter" abzuschrecken.

Aber selbst wenn er jetzt 'nen Kreuz dort hin stellt. Na und?! So etwas muss weder auf den christlichen Glauben gestützt sein, noch sonst irgendwie in diese Richtung gehen. Das Kreuz dient dann zwar als Grabstein, aber das muss ja wohl keineswegs irgendeinen religiösen Hintergrund haben, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass an dieser Stelle ein Mensch begraben liegt.
Dass du es ignorieren willst, Ponder, find ich ja in Ordnung, aber dass du darüber nachdenkst, dich darüber lustig zu machen (egal, ob nur ein bisschen oder stark, dass spielt in dem Fall keine Rolle), halte ich keineswegs für akzeptabel. Wenn ich so etwas lese wird mir ja schon fast übel. :o -_-
Am besten ich mach mich demnächst auch wegen irgendeiner Belanglosigkeit über dich lustig. Würde dir das gefallen? Ich denke schon, oder etwa nicht? Wie denn, du willst dich selbst über 'nen Grabstein lustig machen aber nicht, dass man sich über dich lustig macht? Hm... Diesbezüglich würde ich wirklich gern von dir aufgeklärt werden, falls ich das falsch verstanden haben sollte.

(Hoffentlich wird das hier kein Doppelpost. 'S Forum geht bei mir g'rade nicht.)

Diego | R@PC
10.05.2004, 00:14
Ein Kreuz hat in Khorinis keine Tradition. Hier ist es Tarditionweil Jesus am Kreuz gestorben sein soll.
In nichtchristlichen Ländern findest du daher auf dem Friedhof keine Kreuze.
(Stellt euch vor, Jesus wär gehängt worden. ;) )

Also btt:
Eine Plakette oder ein kleines Steinchen würde eher passen.

Dragonsword
10.05.2004, 01:01
Hallo ihr Guten Geister! ;)
Ich hätte da mal ein paar Fragen:
Wie funktioniert das denn mit den ZA´s genau (~schon wieder so einer der das net kapiert~)?
Und kann ich wenn ich einen neuen ZA mache, Dragonsword (wegen einer Quest), sterben lassen ohne seine Werte zu verlieren? :confused:

thx für jede Hilfe! :D

Veilyn Odeseron
10.05.2004, 01:41
:eek: Dreifach-Post! Lösch mal zwei davon. (Dat is nämlich eine der Neuerung, die wir hier beim RPG-Ring haben. Wir können eigene Posts löschen. Phänomenal, nicht wahr?)

Zu deiner Frage: ZA's müssen genauso angemeldet werden wie EA's (soweit war's scho' klar, 'ne?), und sind dann neue eigenständige "Personen". Man braucht als ZA nicht die 2 Wochen Bürgerzeit absolvieren (solange der EA, diese schon hinter sich hat) und kann sich gleich bei einer Gilde bewerben. (Man sollte aber schon etwa 250 Posts im RPG mit dem EA erreicht haben, wenn man sofort nach dem "zugelassen" bei der jeweiligen Gilde anfragt.)
Deine Skills kannst du nicht übernehmen, da Dragonsowrd und diese andere Person - der ZA - ja zwei verschiedene Lebewesen sind.

Wenn du aber DS sowieso sterben lassen willst, kanst du deinen EA auch umbenennen lassen, und mit neuem Namen, aber gleichem Account, 'nen neuen Char erstellen. Estragon hat das z. B. gemacht.

Übrigens, ich weis, dass Kreuze als Grabsteine eher nur in Gegenden mit christlichen Glauben verwendet werden, aber nur weil irgendwo keinerlei christlicher Glaube existiert, heißt das ja nicht, dass man einen Grabstein nicht in kreuzform herstellen kann. Grabsteine gibt's sowieso in vielen verschiedenen Formen, von daher also, ist das in meinen Augen nicht unbedingt so schlimm.

Diego | R@PC
10.05.2004, 01:44
ähm... nun, du willst eine Person sterben lassen ohne die Skills der Person zu verlieren.
Leider unmöglich. Woher sollte denn der andere Charakter die Skills haben, er hat sie doch nie gelernt.

Einen ZA machst du folgendermaßen:
Du musst dich lediglich nochmal hier im Forum registrieren. Dazu brauchst du eine zweite Emailadresse.
Danach verläuft es bis auf die zwei Probewochen normal: Anmeldung, Gilde... allerdings solltest du 200-300 Posts mit deinem EA haben.

besondere Regeln für ZA's
Zweitaccounts müssen zumindest den Moderatoren des Rollenspiel-Forums und der Leitung der Gilde bekanntgemacht werden, deren Mitglied sie sind. Falls dies nicht geschieht, verlieren sie bei ihrer Entdeckung automatisch ihre Zulassung für das Rollenspiel-Forum. (Und einen geheimen Zweitaccount zu entdecken, ist einfacher als man denkt.) Wenn du es wünschst, wird dein Zweitaccount auch vertraulich behandelt, so daß außer den nötigen Personen keiner erfährt, wer dahinter steckt.
In den Gilden haben Zweitaccounts keinerlei Mitspracherecht. Sie können keine Ämter innerhalb einer Gilde bekleiden und werden möglichst gesondert auf der Mitgliederliste der Gilde geführt. Ihre Beförderungen ergeben sich aus ihren Rollenspielposts.
Doch bedenke eins: Um zwei Charaktere gut zu führen, brauchst du auch doppelt so viel Zeit wie für einen. Es wurden schon viele Zweitaccounts angemeldet, nur wenige haben die Zeiten überdauert.

Ormus
10.05.2004, 04:19
hm wenn dein EA stirbt is er tod/finito/ende

wird dann nicht dein Za zum ea? weil er dann folglich dein einziger acc ist

Diego | R@PC
10.05.2004, 04:33
Original geschrieben von Ormus

In einem solchen Fall ist EA für "Erstaccount" gleichbedeutend mit EA für "einziger Account"

Ponder Stibbons
10.05.2004, 06:00
Darf ich noch mal zur Kreuzsache da Stellung nehmen? Danke!
Ich will jetzt auch nicht das der Gute Geister Hilfsthread zum Diskussionsthread mutiert, aber würde dennoch gerne was sagen.

Das Kreuz als Grabstein zu benutzen finde ich unpassend so Punkt.
Dann wollte ich das halt noch unterstreichen durch meine Androhung der Lustigmachung;). Als ich dann merkte, dass es vielleicht irgendwie auch doof sei, sich darüber lustig zu machen, wie Veily schon bemerkte, setze ich dort ein Smiley hinter, der dem ganzen den Anstrich von Ironie zu geben, den man sonst durch Tonfälle erreicht. Falls es falsch rüber kam tut es mir leid.

Ja, woher stammt denn nun das Kreuz? Ursprünglich wurden Kreuze ja dazu verwendet um Menschen möglichst grausam hinzurichten (oder zu foltern). Die Leichen wurden dann meistens 'ne Zeit lang hängen gelassen, um das Volk bzw. andere "Missetäter" abzuschrecken.

Das Kreuz als religiöses Symbol (was ich zweifellos zu meinen schien, was du vermutlich [traue ich dir jedenfalls zu] auch gemerkt hast) stammt eben aus dem Christentum, welches sich in der Welt von Myrthana (oder auf jeden Fall in Khorinis) noch nicht ganz durchgesetzt hat.

Zhao
10.05.2004, 14:04
Original geschrieben von Ormus

man kann birnen nicht mit äpfeln vergleichen....
du redest gleichzeitig von einem rpg-char und deinen foren-accounts
wenn dein zweiter char stirbt, dann ist der übrige dein einziger und auch der haupt-char(falls er es zuvor nicht war)
deine beiden ACCOUNTS, bleiben aber trotzdem erhalten ;)

Ormus
11.05.2004, 12:55
hm? hatten wir das net schon durch. natürlich bleiben deine accounts erhalten is doch nur nen post im rpg:rolleyes: es geht um die zulassung

Windfürst
11.05.2004, 16:57
Hi hab grad gelesen dass man nur als Waffenmeister (oder so ähnlich) also als Gildenloser Doppelschwert lernen kann???????????? :confused:
Kann man nicht ne ausnahme machen mich freuts nicht als Gildenloser zu spielen und würd trotzdem gern Doppelschwert lernen.

edit: Ist Sador der Wirt ein NPC?

Ormus
11.05.2004, 19:23
nein sador ist kein npc. er ist ein ZA von Don esteban

Artifex
11.05.2004, 20:11
Wegen dem Doppelschwertskill kannst du dir das was du gedacht hast gleich abschminken, denn Doppelschwert ist ein Skill derr nur für die Gildenlosen gedacht ist. Genauso, wie auch z.B. die hohen Kämpfer des Sumpfes die einzigen sind, die 2 Stufen der Magie des Sumpfes erlernen können, oder der Garde ihre Ritter, Paladine, etc. die einzigen sind, die Paladinmagie ausüben können. Ferner ist dabei natürlich festzuhalten, dass es dabei keine Ausnahmen gibt ! ;)

minidichtl
11.05.2004, 21:32
Hallo.
Habe mal ein paar Fragen zum RPG!!!

Wie kann man sich im RPG anmelden?
Was ist ein Vorstellungspost?
Was muss man dort machen?

Ich weis falsches Forum, aber bitte um dringende Hilfe.
(danach closen)§bell §bell

Diego | R@PC
11.05.2004, 21:34
http://www.worldofgothic.de/rpg/

Dort findest du alles. Bevor du dich anmeldest solltest du dort alles verinnerlichen, denn das RPG hat strenge Regeln, damit nicht alles aus der Bahn läuft.

Windfürst
11.05.2004, 21:50
So ein ................. also kein Doppelschwert schade§gnah §cry

Naja dann eben nicht §engel

Legolas
11.05.2004, 23:26
Original geschrieben von Ponder Stibbons
Darf ich noch mal zur Kreuzsache da Stellung nehmen? Danke!
Ich will jetzt auch nicht das der Gute Geister Hilfsthread zum Diskussionsthread mutiert, aber würde dennoch gerne was sagen.

Das Kreuz als Grabstein zu benutzen finde ich unpassend so Punkt.
Dann wollte ich das halt noch unterstreichen durch meine Androhung der Lustigmachung;). Als ich dann merkte, dass es vielleicht irgendwie auch doof sei, sich darüber lustig zu machen, wie Veily schon bemerkte, setze ich dort ein Smiley hinter, der dem ganzen den Anstrich von Ironie zu geben, den man sonst durch Tonfälle erreicht. Falls es falsch rüber kam tut es mir leid.

Das Kreuz als religiöses Symbol (was ich zweifellos zu meinen schien, was du vermutlich [traue ich dir jedenfalls zu] auch gemerkt hast) stammt eben aus dem Christentum, welches sich in der Welt von Myrthana (oder auf jeden Fall in Khorinis) noch nicht ganz durchgesetzt hat.

Tja aber schon die Kelten hatten ein Kreuz, es war nicht nur ein religiöses Symbol...

meditate
12.05.2004, 01:00
geh mal ins rollenspiel ganz oben. da ist ein thread festgepinnt, in dem alle schritte aufgelistet sind. ein oder zwei links fehlen noch, aber du müßtest dich trotzdem zurecht finden.

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28172

alter calapuno
13.05.2004, 00:40
wie funktioniert das eigentlich mit händlern?

Tomarus
13.05.2004, 02:08
Original geschrieben von calapuno
wie funktioniert das eigentlich mit händlern?

hm ... nähere erläuterung bitte?

also wenn du dir zb ein bestimmtes schwert kaufen willst, kannst du in die händlerthreads der gilden gucken und einen der schmiede, die dein schwert im angebot haben, ansprechen, dann vereinbart ihr, wann ihr was wie und wo im rpg postet und gut is ...

kannst natürlich auch einen npc händler erposten, is aber nich sonderlich spannend, und zu gute schwerter solltest du dir bei npcs auch nich kaufen ...

alter calapuno
13.05.2004, 02:17
@tomarus:
Eigentlich wollte ich nur generell wissen wie das kaufen funzt.

Nächste Frage: Wie ist das am Anfang, ich hab ja noch kein Geld/bzw.Items. (in meinem ersten post hab ich geschreiebn das ich ein paar tücher aus ´ner kiste genommen hab.Darf ich die verkaufen?)

Zweite frage: Muss der charakter Geld für essen ausgeben?

<Aragorn>
13.05.2004, 02:22
DAs mit dem Gold ist alles nicht so eng. Du kannst die Tücher verkaufen denk ich, aber nicht zu hoch. Schreib halt einfach das ein Händler dir ein paar Äpfel schenkt.

Aber alles halt im Maß...;)

Veilyn Odeseron
13.05.2004, 03:20
zu 2.: Geld ausgeben musst du nicht, kansnt du aber. Nicht sehr viele Leute schreiben täglich, wie ihr Char etwas isst, ich z. B. auch nicht. Begründen tue ich dies einfach nur damit, dass mein Char die Kräuter, etc. im Sumpflager isst und nur hin und wieder schreib ich, dass er in die Taverne geht und sich dort etwas bestellt.
Kurzfassung: Du kannst dein Essen kaufen, kannst es aber genauso gut einfach nur finden.

Windfürst
16.05.2004, 04:35
Wie kann man einen Text auf einem Pergament oder einem Stein schreiben so dass man zuerst einen Text hat dann den Text auf dem Pergament und dann wieder normalen Text?
Ich kann das irgendwie nicht richtig beschreiben ich hoffe ihr wissts wie ich das mein.
Wird noch schnell einen Link suchen wo jemand das gmacht hat.

Don-Esteban
16.05.2004, 04:46
Meinst du ein animiertes gif-Bild?
Also ein Bild, bei dem sich in bestimmten Zeitabständen die Ansicht ändert: Text --> text mit Pergament im Hintergrund --> Text... und so weiter immer wieder von vorne.

Dazu brauchst du ein Grafikprogramm, das animierte gif-Bilder erstellen kann. Oder du findest jemanden, der dir das macht.

Windfürst
16.05.2004, 04:51
So jetzt hab ich den Link ich mein das so wie es Seraphin
gemacht hat mit seiner Gefängnisnachricht.
Link (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=28153&perpage=20&pagenumber=9)

Don-Esteban
16.05.2004, 04:56
Hö? Das passt jetzt aber gar nicht zu deiner obigen Beschreibung. :D

Ist ein stinknormales Bild.
Such dir einen passenden Pergamenthintergrund oder bastle ihn selber.
Darauf schreibst du im Grafikprogramm dann deinen gewünschten Text.
Das ganze speicherst du als gif oder jpg ab und fertig.

Windfürst
16.05.2004, 05:09
Also so wie man auch die Bücher schreibt aha :erleucht:
Aber wie füg ich dann die Datei in den Post ein??? :confused:
Sorry bin was Computersachen angeht nicht der schlauste. §weissnich §urg
Danke schon mal. §thx

Sir Iwein
16.05.2004, 05:19
In der Form hier fügst du das Bild per vB Code in deinen Post ein:
[/b]]URL des Bildes

Mehr Infos zu diesen Forentags findest du hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?s=&action=bbcode).

<Aragorn>
16.05.2004, 06:19
Dazu brauchst du aber ienen webspace wie:
www.freenet.de
oder
www.arcor.de

Kaa Nem
16.05.2004, 07:35
Hey Folks!§wink

Sagt mal gibt es noch eine Signaturregel? Ich mein jetzt wegen der groesse!

Griever
16.05.2004, 08:01
Ja, egal ob Bilder, Schrift oder Beides, ingesamt höchstens 150x500.

(siehe auch Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=106) ;))

<Aragorn>
17.05.2004, 01:35
Darf man jetzt fernöstöiche Waffen besitzen?

Sir Scorpion
17.05.2004, 03:58
ja das ist so ne sache mit dem dürfen und sollen! Bisher wurden immer wieder fernöstliche Waffen getragen, also Katanas, Schwertlanzen etc. gern gesehen wirds jedoch weder von den Mods noch von denen die was auf den wahren Gothicstyle setzen!
Ich würd also jedem davon abraten sich ne fernöstliche Waffe zuzutun, nicht nur weils überhaupt nicht zu Gothic passt, sondern weil sich die dinger nicht alle in unser Skillsystem einfliessen lassen!;)

Dark-Druid
17.05.2004, 04:00
Daran, dass fernöstliche Waffen net gerne gesehen werden, hat sich nichts geändert. Sie passen nach wie vor net wirklich in unser RPG.

Edit: Was musste das auch so lange dauern, bis sich die Antworten-Seite geöffnet hat... *grmbl* ^^

Windfürst
18.05.2004, 16:59
Ich hätte mal eine Frage zur Skillverteilung:
Muss ich den Skill den man als Bürger bekommt für Handwerker/Dieb/Barde/Händler verwenden oder kann ich mir den auch aufheben und später verwenden?

doooom
18.05.2004, 17:37
Du musst den Skillpunkt nicht verwenden, kannst ihn dir auch für später aufsparen.

Windfürst
18.05.2004, 17:44
Gut und kann ich trotzdem von Beruf Bote sein?
(dazu brauct man ja eigentlich auch keine Ausbildung)

doooom
18.05.2004, 18:21
Ja, solche kleinen Jobs kannst du natürlich auch ohne Skills machen.

alter calapuno
20.05.2004, 01:55
frage:
Ich hab vor, nach meinen 14tagen Frist, ins Kloster zu gehen.
kann ich das Kloster auch schon vorher Besuchen, dort schlafen?

Ormus
20.05.2004, 02:42
nichts spricht dagegen besprich es allerdings mit den leuten dort

Windfürst
20.05.2004, 13:15
He Calapuno freut mich dass du auch ins Kloster willst.
Vielleicht kommen wir ins gleiche Zimmer :D
Wann ist deine Frist vorüber?
Meine ist heut fertig muss nur noch mit irgendwem die Aufnahme posten. ;)

Gjaron
20.05.2004, 19:01
Hab da mal ne Fräge!:

In welchen Fertigkeiten kann man sich eigentlich spezialisieren?
Dachte immer nur in Einhand oder Zweihand, hab jetzt aber mal im neuen tollen Charakter-Listen-Programm:D danach gesucht und prompt eine Spezialisierung bei Armbrust gefunden?:confused: §rules

Artifex
20.05.2004, 19:17
Die ist eher für die Paladine gedacht, die sich den umgang mit der Armbrust erlernt haben statt Paladinmagie herumzuschwingen.

d.h. als Leeler kannst du dich nur in den Nahkampfwaffen spezialisieren... (so hab ich's jedenfalls gecheckt ... -.- )

Gjaron
20.05.2004, 19:21
Nee, war einer von Lees Leuten, Tuan glaub ich. Der Hatte Spezialisierung Armbrust 2, aber bei Einhand eine 3 stehen, ist dann wohl bloß ein Tippfehler gewesen.

alter calapuno
21.05.2004, 01:48
ich besuche gerade als bürger das kloster.
Darf ich dort auch pennen?
Darf ich in die Kirche gehen und betten?

Gjaron
21.05.2004, 02:05
Wenn du mit dem Spruch aus deiner Sig dort ankommst, kriegst du nicht mal einen Fuß auf die Brücke:D

Pennen weiß ich nciht, in der Klosterkarte sind keine Schlafplätze für Besucher eingezeichnet. Aber bin mir sicher, dass die für einen Bürger noch ein Bettchen haben, um mal ein paar Nächte zu schlafen.
Frag doch mal einen Kloster-Anhänger über ICQ.
Betten? Die Betten beziehen geht bestimmt auch in Ordnung:D
In die Kirche gehen und beten wird dort bestimmt am liebsten gesehen, schließlich bist du dort unter tief religiösen Leuten. Aber bloß nicht zum falschen Gott beten;)

<Aragorn>
22.05.2004, 21:08
Wo finde ich nun die page des Schatzkästleins?

Tomarus
22.05.2004, 21:17
hm? in medis sig zum beispiel ;)

http://worldofgothic.de/rpg/journal/

ode meinste wat anderes? gibs da was neues?

Diego | R@PC
22.05.2004, 21:18
http://worldofgothic.de/rpg/journal/

Artifex
22.05.2004, 21:43
Die näxte Ausgabe kommt aber erst nach Pfingsten ! :(

hoffentlich kommt die auch wirklich ! ;)

meditate
22.05.2004, 21:59
das ist doch versprochen! nach pfingsten...........

Nikmaster
22.05.2004, 22:49
Schreibe Hier (http://www.worldofgothic.de/rpg/index.php?go=anmeldung) deine "Bewerbung"

Dann warte auf eine Antwort von medi oder Don. Sagen die das du ins RPG darfst poste hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=28122). Und zwar so wie es die anderen auch taten.

Zuletzt warte noch auf ein zugellasen unter deinem Post und du kannst im RPG posten.

In eine Gilde kannst du nach 14 Tagen. Hierführ nur bei dem Anmeldethread ein Anmeldegesuch posten. Und auf die Entscheidung des Rates warten

.Diego
23.05.2004, 00:32
nur ne kleine anmerkung
die mail geht an dooom und auf dessen antwort musste auch warten

Gjaron
23.05.2004, 01:08
Hab da mal 2 Fragen:

1. Wie funktioniert dieser Fingermechanismus des Amazonentors am Südausgang des Minentals?
2. Wie lang darf hier beim Ring nun eigentlich der Acc-Name sein? Also Anzahl der Buchstaben.

Windfürst
23.05.2004, 14:36
Wo kommen denn bitte die geschlossenen Rpg-Threads hin?
Also zB Die Stadt Khorinis #1 ?
:confused:

Nikmaster
23.05.2004, 15:03
Die bleiben, aber werden nach und nach im Seiten nirvana untergehen. Also wenn du in einen Jahr auf die letzte SEit schaust, musst aber erst einstellen das du alle Themen von beginn sehen willst, dann kannst dir diesen Thread noch einmal lesen.

Windfürst
23.05.2004, 15:31
Ok danke werds gleich probiern.
§danke §thx

Nikmaster
23.05.2004, 15:40
Das Forum ist erst neu.
Desshalb gibt es noch kaum geschlossene Threads, schau halt mal auf das ehemalige Forum. Zu finden Hier (http://forum.gamesweb.com/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=418)

Nicolei
23.05.2004, 16:25
öm ich hab mal ne Frage:

Wenn ich z.B. im Sumpf den höchsten Rang bekleide (hoher Baal, Hüter)
und dann die Gilde wechsle bin ich dann wieder stufe eins oder bin ich gleich wider zB Palladien?

Uncle-Bin
23.05.2004, 16:56
Das wird vom Rat der jeweiligen Gilde entschieden. Im Normalfall wirst du um einen Rang degradiert.
Bei den Gildenlosen sieht das etwas anders aus.
Da fällt man von Rang 2 in 2
von 3 in 2
von 4 in 2
von 5 in 3
und von 6 in 3

Griever
23.05.2004, 16:58
Der ZuX hat diesbezüglich auch ne Sonderreglung.

Wenn du in den ZuX wechselst, wirst du auf Rang 1 zurückgestuft.

Nicolei
23.05.2004, 17:01
aha danke
aber was ist dann mir den skill punkten?
bekommt man dann wider neue oder nicht??

danke schon mal im vorraus
Nic

minidichtl
23.05.2004, 17:15
Ich hätt mal ne Frage bezüglich des Nebenskills:

Wie verkaufe ich meine Sachen, wenn jemand danach fragt?
kann ich mir einen nebenskill einfach so selbst erlernen?

meditate
23.05.2004, 17:15
Original geschrieben von Gjaron
Hab da mal 2 Fragen:

1. Wie funktioniert dieser Fingermechanismus des Amazonentors am Südausgang des Minentals?

das ist nirgendwo speziell ausgeführt, wär sonst auch zu schwer. voraussetzung ist, dass du 10 finger hast und den namen der ehemaligen haushofmeisterin der amazonen kennst (hummelchen) irgendwie in der reihenfolge musst du die finger in öffnungen stecken.

wir haben das extra nicht näher beschrieben, damit die orks nicht mitlesen können ;)

Nikmaster
23.05.2004, 17:18
Du kannst dir Nebenskills selber beibringen.

Doch wenn du ihn nur 1 oder 2 mal benötigst dann brauchst du dafür keinen Skillpumnkt verschleudern^^

minidichtl
23.05.2004, 17:20
Ah Danke!!!:D

Wie verkaufe ich die Sachen dann?

Griever
23.05.2004, 17:39
Original geschrieben von Nicolei
aber was ist dann mir den skill punkten?
bekommt man dann wider neue oder nicht??

Du verlierst die Skillpunkte (auch wenn du sie auf Skills verteilt hast) und hast dann so viele, wie dem Rang entspricht (s. Skilltabelle) (http://www.worldofgothic.de/rpg/outside/skilltab.htm).
Gildenspezifische Skills wie z.B. Magie verlierst du dabei sowie so. Ebenso wenn du z.B. von einer Gilde mit dem Skill Zweihand, den du auch erlernt hast, in eine andere wechselst, die diesen Skill nicht anbietet, dann verlierst du ihn ebenso.
Wenn du freie (frei gewordene) Skillpunkte hast, kann man natürlich die erstmal verschwinden lassen.

Also wenn ein Adept des Wasser mit Magie Adanos' Stufe 1, Einhand Stufe 2 und dem Nebenskill Barde (also mit 4 von 4 Skillpunkten verteilt) in den Sumpf wechselt und dort Bruder wird (wie gewöhnlich einen Rang runter) hat er nur noch 3 maximale Skillpunkte. Da aber Magie Adanos' den Magiern des Wassers vorbehalten ist, verliert er diese bei seinem Austritt aus der Allianz (Gilde der Wasser- und Feuermagier) diesen Skill und hat automatisch nur noch die drei übrigen (Einhand Stufe 2 und Barde). Er hat als 3/3 Skillpunkten.

Angenommen er hätte statt Magie Adanos' Stufe 1 nun Bogen Stufe 1 und wechselt in den Sumpf, dann verliert er einen maximalen Skillpunkt, wegen der gewöhnlichen Abstufung um einen Rang. Jetzt muss er sich aussuchen, welchen Skill er ablegt (wobei er dann, wenn er sich für Einhand entscheiden würde, Einhand Stufe 1 hätte statt Stufe 2).

Ich hoffe mal, das war verständlich ^1^ §ka

Nikmaster
23.05.2004, 18:12
Original geschrieben von minidichtl
Ah Danke!!!:D

Wie verkaufe ich die Sachen dann?

Wenn du Handwerker bist und es deine eigenen Sachen sind (glaub ich) das du nur den Handwerkerskill benötigst. Wenn du nur gelegentlich etwas verkaufst brauchst auch keinen Händlerskil. Nur wenn du es als "Hauptberuf" machst brauchst den Händlerskil.

Verkaufen tust du sachen indem du es in einem Post erwähnst. Desto genauer die Verhandlung beschrieben wird desto besser

Diego | R@PC
23.05.2004, 18:58
Mit den Preisen solltest du dich halbwegs am Spiel orientieren. Allerdings musste dich nun nicht hinsetzen und eine "virtuelle Geldbörse" führen. ;)
Es reicht wenn es nicht in einem Dagobert Duck endet der ein Lagerhaus für das Gold mieten muss, also keine Bilanzen führen sondern einfach über den Daumen peilen.

minidichtl
23.05.2004, 20:07
Hallo! Frage:
In welchem Thread kann von einem der Garde Innos Händlern
was bestellen? Weil da nur ein Thread ist, wo man die Preislisten sieht.

Nikmaster
23.05.2004, 20:09
In diesem Thread kannst du die anfrage posten, doch meistens wird sowas über ICQ geregelt

minidichtl
24.05.2004, 21:06
Bei der Gilde Lees habe ich am Anfang den Rang Schürfer inne.
Dort ist es Pflicht, fünf mal die Woche in den Mienen zu schürfen.
Muss ich dann fünf mal die Woche Posts schreiben, bei denen ich
schürfe?

Tomarus
24.05.2004, 22:01
1. bist du bei den lees am anfang tagelöhner, der zweite rang ist schürfer
2. ist es glaub ich nicht (mehr?) pflicht, in den minen zu schürfen, kenne genug dies nich machen ...

achja, @leerat: wann werden wir denn nu endlich aufgenommen? :D

elpede
24.05.2004, 22:31
Original geschrieben von minidichtl
Bei der Gilde Lees habe ich am Anfang den Rang Schürfer inne.
Dort ist es Pflicht, fünf mal die Woche in den Mienen zu schürfen.
Muss ich dann fünf mal die Woche Posts schreiben, bei denen ich
schürfe?

Es ist vorgesehen, dass du auf dem Hof und später in der Mine arbeitest. Vorgesehen heisst nicht, dass du´s machen musst, gezwungen wirst du dazu nicht und im OT-Bereich hat das auch keine Auswirkungen für dich, wenn du´s nicht machst.

Im Rollenspiel selbst solltest du dann allerdings Claw, den Schürferboss, tunlichst meiden, denn der mag keine Drückeberger und wird dich gnadenlos in die Untiefen der Mine schleifen, wenn er dich zu fassen bekommt. :D ;)

Wenn du allerdings in der Mine schürfst (ab dem 2. Rang) dann ist das auf 4 Tage pro Woche begrenzt. Du musst dann aber nicht jeden Tag posten, wie toll es heute mal wieder in der Mine war oder so. Ein kurzer Satz dazu reicht völlig, dann postest was anderes. Gold gibt es dafür natürlich auch.

Claw
25.05.2004, 03:58
Original geschrieben von elpede
Im Rollenspiel selbst solltest du dann allerdings Claw, den Schürferboss, tunlichst meiden, denn der mag keine Drückeberger und wird dich gnadenlos in die Untiefen der Mine schleifen, wenn er dich zu fassen bekommt. :D ;)

Schön ausgedrückt :p Aber klar ist, dass ich im RPG Schürfer nur zu Banditen befördern kann, wenn sie sich auch in ihrer Schürferzeit durch Arbeit/Loyalen Dienst hervorgehoben haben ;)

Schmusekatze
25.05.2004, 18:42
hallo
also ich bin ein absoluter anfänger und ich wollte mal fragen wenn ich zugelassen bin ob ich dann gleich loslegen kann und in der Stadt khorinis posten kann?

Jibril
25.05.2004, 18:47
Du bist schon zugelassen (schau mal in den Thread ganz oben auf aktuell: Vorstellungen von Neulingen, da steht dein Post drin) und kannst also auch in der Stadt posten ^2^

TobiTobsen
25.05.2004, 19:20
Original geschrieben von Drake von Drachenfels
hallo
also ich bin ein absoluter anfänger und ich wollte mal fragen wenn ich zugelassen bin ob ich dann gleich loslegen kann und in der Stadt khorinis posten kann?

Hättest schon vor 3 Tagen loslegen können,weil du schon 3 Tage zugelassen bist.Nun bist du 2 Wochen Bürger und kannst in der Stadt posten und dich beschäftigen.Falls dir nichts einfällt,kannst du dich auch bei der Bürgerwehr melden,im Forum der Garde.Nach den 2 Wochen und einigen Posts von dir (mindestens 10-20 würd ich mal sagen) kannst du dich dann bei einer Gilde deiner Wahl anmelden.Dazu im jeweiligen Forum,in den Anmelde/Aufnahme-Thread schreiben...

The Gaidin
26.05.2004, 01:16
Hi,
ich hab mal eine kurze Frage. Wenn ich anfange in Khorinis zu posten, darf ich dann auch in einem Haus im oberen Viertel wohnen ?

danke schon mal an den der sich diese dumme Frage überhaupt durchließt *g*

Tomarus
26.05.2004, 01:19
als bürger darfst du das obere viertel nicht mal betreten geschweige denn dort wohnen. betreten darfst du es ab dem rang milizsoldat bei der garde bzw feuermagier bei der alliant. sonst nicht.
häuser werden afaik nur an paladine und magier verkauft.

The Gaidin
26.05.2004, 01:20
aber ein normales Haus kann ich doch haben oder ?

Tomarus
26.05.2004, 01:24
theoretisch schon, aber mehr als eine verfallene hütte im hafenviertel ist wohl nicht drin. könntest natürlich schreiben, dass deine eltern wohlhabend waren, und dir ein schickes haus in der unterstadt vermacht haben ... aber sonderlich realistisch ist das nicht, alle sollten klein anfangen

The Gaidin
26.05.2004, 01:29
eine kleines Häuschen wird ja wohl drinn sein oder ? is ja nichts großes. Ich bin schließlich kein Straßenpenner oder so...:D

Tomarus
26.05.2004, 01:40
ja natürlich, aber was besseres als hafenviertel is für euch bürger (sry :D) nich drin, wenn mans mit der realität vereinbaren will ... natürlich gibs auch reiche bürger, aber im rpg fängt halt jeder klein an, und wenn man da schon n haus in der unterstadt hat oder so passts halt nich. ich hab auch immer noch kein haus, brauch auch keins ...

The Gaidin
26.05.2004, 01:44
Milizen brauchen auch kein Haus die können auf der Straße pennen *gg*
Was wenn man als Händler oder Handwerker anfängt? Dann haben die ein Haus im Händlerviertel...

Tomarus
26.05.2004, 02:04
nö, meistens wohnen die im hotel oder so und arbeiten bei nem meister (npc oder auch nich)

wiegesagt, ein kleines haus is nich verboten, aber ein eigenes im händlerviertel is dann am anfang doch etwas viel. wenn du eins haben willst, kanst dus ja posten, ich mein nur, normalerweise kosten häuser da so 3000 - 5000 gold ...

btw, stell ich auch ma ne frage:
was is eigentlich aus den guten alten bob geworden?

Tarek
26.05.2004, 15:14
Siehe Link in meiner Sig. Eigentlich sollte es ihn noch geben, aber wegen mangelnder Kundschaft ist die ganze Aktion irgendwie im Sand verlaufen.

Tomarus
26.05.2004, 18:56
hm ... naja am besten erstellt ihr erstmal hier nen neuen thread bzw nen neuen bob ^^
der link verweist ja noch ins gamesweb forum
vielleicht kommt dann ja neue kundschaft ...
und sind nachtigaller und )-(arlequin überhaupt noch aktiv? wenn nich könntet ihr ja auch gleich neue paten anwerben ...
*freiwilligmeld* ^^

.Cerberus
26.05.2004, 19:44
Hiho!
Kann man im Rollenspiel theoretisch Bürger bleiben, ein Haus kaufen und sehr reich werden, oder muss man sich einer der Gilden anschließen?
Achja, ich habe mich gestern angemeldet, doch bin ich mir nicht sicher, ob ich mich nicht bei meiner E-Mail Addresse vertippt habe. Also diejenigen, die die Anmeldung korrigieren sollen die Antwort an diese (erik-p@lycos.de) E-Mail Addresse schicken.

Edit:

Wie funktioniert das Geldverdienen eigentlich?

Grischnach
26.05.2004, 19:46
Man kann auch in einer Gilde reichwerden. Außerdem was willst du als reicher sack wenn dich jeder Sträuner direkt umhaut? Es gibt noch die Gildenlosen allerdings sind sie denke ich schon bald voll besetzt.....

elpede
26.05.2004, 19:47
Original geschrieben von The Gaidin
Was wenn man als Händler oder Handwerker anfängt? Dann haben die ein Haus im Händlerviertel...

Wenn du ein Haus haben willst, dann kaufst / baust / klaust du dir eben eines und fertig. Lass´ dich von Tomarus nicht abschrecken, der ist von der Garde ( Ja, ich habe Vorurteile :D).

Du musst auch nicht akribisch deinen Goldvorrat auflisten, wir sind hier schließlich nicht beim Finanzamt. Solange du dich an die Regeln hälst und schön postest, kannst du machen, was du willst. (Unter uns : Mir ist keine Regel bekannt, in der steht, dass Bürger keine Häuser oder nur verfallene Fischerhütten im Hafenviertel haben dürfen).

Original geschrieben von Hoellenwolf
Hiho!
Kann man im Rollenspiel theoretisch Bürger bleiben, ein Haus kaufen und sehr reich werden, oder muss man sich einer der Gilden anschließen?

Bürger sind nur eingeschränkt, was Skillpunkte & Fertigkeiten, die sie lernen können, betrifft. Sie können nur einen einzigen Nebenskill haben. Natürlich steht es dir frei, Bürger zu bleiben. Ein ganz bekannter & momentan auch der einzige Dauerbürger im Rollenspiel ist übrigens Sador, der Wirt. ;)

Tomarus
26.05.2004, 19:48
natürlich kannst du bürger bleiben
nur kannst du dann halt nicht im rang aufsteigen und auch keine kampfskills erlernen
sehr reich werden kannst du theoretisch auch, schließlich aknnst du als bürger ja handwerker, händler barbier etc werden, und damit lässt sich durchaus geld verdienen ...
allerdings wird das mit dem geldverdienen als bürger wohl deutlich länger dauern, es sei denn, du bekommst aufträge am laufenden band ...

[edit] @lpd: §baeh pöhse lees :D
ich mein ja nur, jeder fängt klein an, und wenn man schon ein haus im händlerviertel hat is das nich klein ...
ich weiß dasses da keine regel gibt, dennoch ...
naja gut, wenn man schreibt, dass man schon seit jahrzehnten in khorinis wohnt, und nich zb wie mein char erst gerade da ankommt, ok ... :rolleyes:

.Cerberus
26.05.2004, 19:53
Ok das mit den Rängen und den Skills erlernen klingt einleuchtend :) und nach 14 Tagen kann mich also einer Gilde anschließen. Haben manche Aufnahmeprüfungen?

Edit: Ich habe mich grad auf der Seite umgesehen und mir die Aufnahmeprüfungen angeschaut.

Grischnach
26.05.2004, 19:56
Ja. Die ZUXler haben ne ziemlich harte da bin ich zu blöd für daher bin ich ins Kloster... Die sind aber die einzigen mit ner richtigen Prüfung.

.Cerberus
26.05.2004, 19:58
Die "heilige Allianz" besteht doch aus Feuer- und Wassermagiern, oder? Die Feuermagier wohnen also im Kloster und wo hausen die Wassermagier?

Tomarus
26.05.2004, 20:00
jep, zux muss schon recht hart sein, du musst nen text (ca 200 seiten in word) durchlesen und dazu fragen beantworten ... (oder? *gg*)

die anderen gilden haben in dem sinne keine aufnahmeprüfungen, doch sie werden, wenn du dich bewirbst, natürlich nachgucken, wie viel und wie gut du im rpg gepostet hast. bei der garde sind zb mindestens 20 gute rpg posts standard (bei den lees reicht ein verkorkster :D)

[edit] @neue frage: die wassermagier wohnen auch im kloster soweit ich s bisher mitbekommen hab ...

elpede
26.05.2004, 20:04
Original geschrieben von Hoellenwolf
Die "heilige Allianz" besteht doch aus Feuer- und Wassermagiern, oder? Die Feuermagier wohnen also im Kloster und wo hausen die Wassermagier?

Im Kloster. Deshalb heisst die Vereinigung ja auch "Heilige Allianz" und nicht "Der Orden Innos" oder "Die Feuermagier".

@Tomarus
Das siehst du etwas falsch. Wir Lees nehmen, wen ihr nicht wollt. Die werden dann so konditioniert, dass sie allergisch auf Milizrüstungen reagieren und Amok laufen. Ganz einfach. :p

Was täten wir nur ohne Feinbild ? :rolleyes:

The Gaidin
26.05.2004, 20:21
überhaupt nicht unübersichtlich oder ? *g*

also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich jetzt ein Haus haben. Richtig?
und wenn ich keins habe dann kann ich ja jemanden aus seinem Haus prügeln :D

EDIT:
durch solche posts kann man seine postzahl erhöhen ohne zu spammen :D

Tomarus
26.05.2004, 20:27
@gaidin (um das ma zu beenden ^^): JA.
aber wenn du wen aus seinem haus prügelst, achte darauf, dasses ein npc is ;)
und denk dran, als bürger kann man nich sonderlich gut kämpfen, also wirstes bei nem paladin nich hinkriegen

und was des edit angeht: jo! :D

elpede
26.05.2004, 20:30
Original geschrieben von The Gaidin
also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich jetzt ein Haus haben. Richtig?
und wenn ich keins habe dann kann ich ja jemanden aus seinem Haus prügeln :D

Das kannst du machen, aber das wäre ja einfach. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, zu ´nem Haus zu kommen. Ich habe da zum Beispiel mal ein paar Posts von einem Neuling gelesen, der hat sich einfach von einer alten Frau adoptieren lassen und da genächtigt. Am nächsten Morgen war die Alte im Rahmen der natürlichen Auslese dahingerafft, hatte keine Verwandtschaft und das Haus schrie gerade zu nach einem neuen Besitzer. Da konnte der arme, besitzlose Bürger ja nicht Nein sagen. :D

War nur ein Beispiel für eine Geschichte.

The Gaidin
26.05.2004, 20:45
lol die geschichte is gut. ich lass mir was einfallen..

und danke für die Hilfe

Igor Vectrex
27.05.2004, 16:57
Hallo mal wieder...

ich hätt' da mal wieder ne dumme Frage...*g*

laut Skillsystem gibt es sowas wie besondere Gewandheit oder Körperbeherrschung nicht...oder gibts den mittlerweile doch?
falls ja, wer lehrt das dann?
falls nein, wäre das in ordnung durch plausibles wochenlanges Posten seinen Char selbst zu trainieren bis er ein Maß an Athletik erreicht, daß überdurchschnittlich ist? zum Beispiel halt Salti schlagen, geschickte Ausweichrollen und Fallmanöver beherrschen...generell "besonders gewandt" sein...

Schonmal Danke im Voraus, so spar ich mir nen Post *g*

@ The Gaidin
na wehe, vor deinem Haus steht dann kein Baum und du hast kein Weib,
sowas gehört nämlich dazu bodenständig zu sein *ggg*

Burath
27.05.2004, 17:12
Fällt unter Schleichen glaube ich.

Artifex
27.05.2004, 17:55
Ne das ist keine Sache die man nur glauben kann, es ist so.

D.h wenn du derlei Sachen ausführen willst, musst du zu einem Lehrmeister für Körperbeherrschung/Schleichen gehen, denn dafür sind die ja da.
Schliesslich ist es die zweite Stufe des Schleichenskills die die ganze Akrobatik umfasst !!!

Ich weiss von ich rede ! *GGG* Man brauche nur auf meine Sig zu schauen ! :p

Tarek
27.05.2004, 19:33
Original geschrieben von Tomarus
hm ... naja am besten erstellt ihr erstmal hier nen neuen thread bzw nen neuen bob ^^
der link verweist ja noch ins gamesweb forum
vielleicht kommt dann ja neue kundschaft ...
und sind nachtigaller und )-(arlequin überhaupt noch aktiv? wenn nich könntet ihr ja auch gleich neue paten anwerben ...
*freiwilligmeld* ^^
Wird wahrscheinlich nicht viel bringen, da es inzwischen so ist das sich einfach jeder der Lust hat ein Haus zu besitzen ein Haus postet. Da es jetzt ziemlich einfach ist eines zu bekommen gibt niemand mehr sein Geld für eines aus.

.Cerberus
27.05.2004, 19:46
Hiho da bin ich wieder! :)
Ich habe eine Frage wegen der Antwort:
Nachdem man das Formular ausgefüllt und weggeschickt hat, steht da, dass es ca. 1 Tag dauern würde. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen (es kann auch sein, dass ich mich bei der E-Mail Addresse vertippt) Können mich die Mods, die des korrigieren in ICQ adden? Dann wäre es einfacher

.Diego
27.05.2004, 19:55
1. weiter warten
2.wenns nichts hilft nochmal abschicken
3.dooom selber adden

Ancaron
27.05.2004, 20:28
Wie ist das eigentlich mit der Zeit? Also wenn mein Charakter nachts durch die Wälder streift. Muss ich das dann auch nachts schreiben oder ist es egal um wieviel Uhr ich meine Geschichte schreibe?

Tomarus
27.05.2004, 20:38
ungefähr sollte es stimmen
da aber die meisten eh hauptsächlich nachmittags und abends und nicht vormittags posten, verschiebt sich dass immer ein bisschen ...

am besten liest du dazu ein paar andee posts, die gerade erstellt wurden, und passt dich nach möglichkeit an deren zeit an (wenn also zb gerade jemand gepostet hat, wie er den wunderschönen sonnenuntergang beobachtet, solltest du nicht posten, dass dein char grad in aller herrgottsfrühe aufsteht ;))

.Diego
27.05.2004, 21:20
oder du schreibst zb (also wenn du jetzt um 20 uhr postest)
er hatte sich den sonnenaufgang angesehen

(im gegensatz die normale zeitform: er sah sich den sonnenaufgang an)

Schmusekatze
27.05.2004, 21:38
nun möchte ich euch mal wieder mit einer Frage belästigen.
also ich hab jetzt mal versucht meine Ankunft in Khorinis zu posten.
und habe geschrieben das ich ein quartier für die nacht suche.
was mach ich dann morgen? weil ich ja absolut nichts kann, kann ich also auch keine Abenteuer in der Wildnis erleben.
Und wie mach ich das wenn ich als schmied arbeiten will, ich kann ja praktisch noch nichts.

:confused:

Tomarus
27.05.2004, 22:12
du musst ja auch keine abenteuer in der wildnis erleben ...
besichtige die stadt, mach nen rundgang, gugg den soldaten beim trainieren zu, such dir ne arbeit ... usw
und wenn du schmied werden willst, such dir nen anderen spieler, der schmied ist, und frag ihn, ob du bei ihm ne lehre machen darfst, oder erfinde dir sonst halt einen npc schmied, der dir das wichtigste beibringt, wenn dein char wirklich überhaupt noch nicht schmieden kann ...

Tarek
27.05.2004, 22:18
nun, das ist ein pen & paper Rollenspiel, du kannst deinen Charakter spielen wie du willst, und nur weil du noch nicht kämpfen kannst, heißt das ja nicht das du keine Abenteuer erleben kannst.

Und bei der Anmeldung kannst du dir ja bereits einen Nebenskill aussuchen (Handwerker, Dieb, Barde, etc.) und wenn du Handwerker gewählt hast, kannst du auch den Beruf des Schmiedes ausüben (allerdings keine Waffen oder Rüstungen, sondern nur Nägel, Werkzeuge, etc).

edit: *grml* mal wieder zu langsam

Windfürst
27.05.2004, 23:06
Oder komm zu uns ins Kloster und schau den Magiern ein bisschen beim zaubern zu. Dort bekommst du auch gratis Kost und ein Schlafplatz wird dir sicher auch zugeteilt.
Ok ich gebs zu war wiedermal Werbung für die Allianz :D

Nein jetzt mal ernst: Lies dir einfach mal ein paar Post von anderen Bürgern durch und unternimm was mit ihnen (oder niederen Rängen)
Ich war zB in meiner Bürgerzeit mit einer Gruppe im Minental :eek:
Also von wegen keine Abenteuer. ;)

edit: Kann mal einer aufzählen wie lang man welchen Rang mindestens haben muss um befördert zu werden??? Also bei Bürger sinds ja zB 14.

Legolas
28.05.2004, 01:47
Das ist unterschiedlich bei jeder gilde, und wie du postest...schau doch mal bei dir in der gilde nach, such dir einen der so gut postet wie du und schau wann der Befördert wurde...

alter calapuno
28.05.2004, 03:27
Wenn man sich einen ZA macht, muss man die Probezeit KEIN zweitesmal machen, falls der EA die Probezeit überstanden hatt. Mein EA ist mit der Probezeit fertig, ist aber noch keine Gilde.

Fage: Kann ich trotzdem einen ZA haben, der KEINE Probezeitmachen muss?

Nikmaster
28.05.2004, 04:09
Ich glaube nicht
da ein ZA rangniedrieger (also mit zahlen Rang 1,2,3,4,5,6) als der EA sein sollte

Und wenn nun dein ZA in einer Gilde ist und dein EA nicht wäre er ranghöher

edit:
Irren ist menschlich, aber ich dachte wirklich das ich das mal irgendwo gelesen habe, also das der ZA möglichst rangniederer sein sollte

Khalef
28.05.2004, 04:24
ein za muss nicht rangniedriger sein als der ea, mein za war in der garde genauso weit wie mein ea bei den gildenlosen

Nikmaster
28.05.2004, 04:36
Wenn du wirklich angst hast melde dich bei dooom. (Sein Profil (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?s=&action=getinfo&userid=1546))

Aber es ist ja kein Feld zum Eintragen des EA vorhanden, wo sollte man den dies schreiben??

Tomarus
28.05.2004, 06:18
eben, im anmeldeformular gibt es kein entsprechendes feld, und außerdem musst du deinen ea nur beim eintritt in eine gilde angeben, wird auf wunsch auch vertraulich behandelt ;)

aber bei dir stehts ja sogar in der sig, insofern wirds kein problem sein :D

dann noch viel spaß beim umsetzen deiner pläne vom "alle-gilden-beherrschen" :p *verschwörungspläneverrat* :D

Don-Esteban
28.05.2004, 06:46
Ich bastle das Anmeldeformular demnächst nochmal um, damit man sich auch als ZA ausweisen kann + Vertraulichkeitsabfrage usw.

Ormus
28.05.2004, 07:37
Wenn man sich einen ZA macht, muss man die Probezeit KEIN zweitesmal machen, falls der EA die Probezeit überstanden hatt. Mein EA ist mit der Probezeit fertig, ist aber noch keine Gilde.

Fage: Kann ich trotzdem einen ZA haben, der KEINE Probezeitmachen muss?

in manchen gilden muss dein ea aber 250 post aufweisen damit du mit dem za in die gilde eintreten kannst

meditate
28.05.2004, 13:31
auf jeden fall bist du verpflichtet, den rpg-mods offenzulegen, ob es ein ZA ist. das ward auf wunsch auch verläßlich geheim gehalten, um den spaß nicht zu verderben. solltest du dich anmelden und nicht bekannt geben, dass du ein ZA bist, riskierst du, deine zulassung zum rpg zu verlieren.

alter calapuno
28.05.2004, 16:34
Ao, dann sag ich´s nochmal öffentlich:
Ich, calapuno habe einen ZA angemeldet, der ZA heißt "Tatyana"

So, ich denke jetzt sollte ich keine Probs mehr haben!

.Cerberus
29.05.2004, 00:21
Ist zwar eine dumme Frage, aber kann mir jemand die ICQ-Nummer von Doooom geben, denn in seinem Profil hat er sie nicht angegeben.
Thx schon mal :)

Jibril
29.05.2004, 00:31
175053906 ^2^

Harlof
29.05.2004, 14:29
Guten Morgen erst mal!
Da ich mich von minidichtl auf Harlof umtaufen lassen wollte, ich aber noch keine 100 Beiträge hatte, wurde mir geraten, einen neuen Account anzulegen. Gesagt, getan. Nun habe ich allerdings ein Problem:
Was machen, wenn ich einen meiner alten Beiträge, die ich als minidichtl geschrieben hab, ändern will? z.B. wenn ich meine Waren im Händlerthread der Lees ändern möchte. Muss ich dann einen Moderator fragen?

Harlof der Tagelöhner

Legolas
29.05.2004, 14:30
logg dich als minidichtl ein, lösch den beitrag im Handelsthread oder ähnlichem, und poste ihn mit HArlof neu ;)

Sylvanas
29.05.2004, 19:58
Hallo o/

Ich interessiere mich für das Rollenspiel hier, aber ich hätte da ein paar fragen, und hoffe, dass mir die jemand beantworten kann.

Ich wollte gerade meine Anmeldung abschicken, aber wenn ich auf den Button klicke kommt nur eine Fehlermeldung ohne Inhalt, also ein leeres Fenster o_O
Kann das daran liegen, dass ich nicht MS Outlook, sondern Pegasus Mail benutze?

Dann wollte ich noch gleich fragen, wie das mit den Skills ist, die man bei der Anmeldung auswählen kann, muss man da etwas nehmen, oder kann man sich diesen Skillpunkt auch aufsparen?

Ich hoffe, man kann mir diese Fragen beantworten, damit ich bald am Rpg teilnehmen kann.:D

Nikmaster
29.05.2004, 20:04
das Anmelde Formular benützt dein Standart eMail Client.
Aber, was sagt den die Fehlermeldung? Wenn es heißt das ein anderes Programm auf den Client zugreift ist das normal, und du musst auf Zulassen (oder so) klicken
Ansonsten schreibe die Informationen an: meditate@web.de und an hannibal.pj@web.de

Den Skill kannst dir aufsparren

Don-Esteban
29.05.2004, 20:15
Das Anmeldeformular benutzt seit einer Weile nicht mehr deinen Standard-eMail-Client. Es benutzt die mail-Funktion von php und ist daher vollkommen unabhängig von irgendwelchen installierten Mail-Programmen.

Eigentlich sollte es jetzt in 100% der Fälle funktionieren. Aber wenns trotzdem nicht bei dir funktioniert, dann schreib deine Anmeldung einfach an die von Nikmaster genannten Adressen.

Michi
29.05.2004, 20:34
Hallo
Ich habe da mal eine Frage wie kann ich eigendlich als Bürger den Beruf Schmied Lernen und wie komme ich in die Bürgerwehr

Tomarus
29.05.2004, 21:15
wenn du schmied werden willst, kannst du entweder schreiben, dass kein char es schon kann, oder aber einen andern schmied fragen, ob er dich in die lehre nimmt, oder, wenn sich keiner findet, einen npc schmied erfinden, der es dir beibringt

um in die bürgerwehr zu kommen, musst du das nur im entsprechenden thread (im gardeforum) schreiben, dann bist du praktisch schon aufgenommen

Michi
29.05.2004, 22:47
alles klar danke für die Hilfe

Nicolei
30.05.2004, 16:29
und wenn man zu den Gildenlosen Wechselt
behält man die skillpunkte oder nich

Ceron
30.05.2004, 16:36
also du behältst soviele wie dein Rang dort in den Gildenlosen haben darf, wenn du also im Rang heruntergestuft wirst, musst also vielleicht etwas aufgeben. übrigens, für alle Skillfragen ist diese Tabelle zu empfehlen: Skilltabelle (http://www.worldofgothic.de/rpg/outside/skilltab.htm)

Kaa Nem
30.05.2004, 22:03
§hiall
Gibt es die Handwerkervereignigung ueberhaupt noch?:confused:

Wenn ja wo ist der Thread dazu! Vielen dank schon mal ihr Geister;) :D !!!

Tomarus
30.05.2004, 22:38
anscheinend scheint es sie nicht mehr wirklich zu geben, es gibt auf jeden fall (noch) keinen thread im neuen forum. angroth, der gründer der vereinigung is ja auch inaktiv (zumindest im rpg), ka ob er sich darum noch kümmern würde ...

ansonsten, wenn dir was dran liegt, mach doch selbst nen neuen thread auf, dann würde der evtl auch mal wieder etwas mehr genutzt werden ...

Schmusekatze
30.05.2004, 23:12
ich wollte erst noch mal fragen bevor ich da einen Blödsin schreibe.
Also kann ich eigentlich einfach so schreiben dass ich zu Harad gehe und der mir dann beibringt wie ich sagen wir mal langschwerter schmiede? Oder soll ich in der Jobbörse fragen ob mir jemand beibringt schwerter zu schmieden?

<Aragorn>
30.05.2004, 23:23
Schwerter kannst du nur als Waffenschmied schmieden die von der Gilde bestimmt werden...

Schmusekatze
31.05.2004, 00:06
also kann ich nur Nägel und so ein zeug schmieden? und die dann verkaufen?

Ceron
31.05.2004, 00:11
gut das du fragst, denn schwerter kannst du nur als Waffenschmied herstellen, wofür du wiederum als Waffenschmied einer der Gilden annerkannt und gewählt sein musst. Als schmied kannst du alle anderen nützlichen oder auch unnützliche Gegegenstände produzieren, nur keine Waffen.

Also, dass schmieden kannst du dir aber ganz einfach von einem NPC wie zum Beispiel Harad selbst erposten.

Edit: da schau ich wieder mal nicht auf die letzte Seite^^
aber mach ich doch noch was gescheites daraus:
also, du kannst Alles metallische herstellen, was nicht dem Kampfe dient, das heisst, keine Schwerter, Äxte, Rüstungen(da wärest du Rüstungsbauer) Kriegshämmer (normale schon) und Speere

Schmusekatze
31.05.2004, 00:22
danke mann
aber ich kann dass zeug auch verkaufen oder?:confused:

Ceron
31.05.2004, 00:24
ja das kannst du, suche dir einen npc, oder aber was viel mehr spass macht: eröffne doch deinen kleinen Laden.
beginne ganz klein und vielleicht wirst du mal ein in ganz Khorinis bekannter Geschäftsmann und verkaufst deine Waren.
oder verkaufe sie an einen Handwerker

Schmusekatze
31.05.2004, 00:26
also kann ich einfach einen Laden aufmachen? was muss ich dafür machen? das wär echt cool

Ceron
31.05.2004, 00:30
also zuerst würde ich als fahrender Händler beginnen, denn so eine Lokalität könnte sehr teuer werden.
Ich schlage dir vor, ziehe als fahrender Händler umher und verdiene deine Brötchen als Werkzeugflicker oder sowas, das wäre doch auch schon etwas, oder?
Du kannst dann, sobald du einer Gilde beitrittst dort deine Dienste anbieten, doch vorerst wolltest du sowieso noch ein wenig reisen und Leute kennen lernen

The Gaidin
31.05.2004, 19:00
Ich hab auch mal ne Frage:
Die maximale Postlänge...wie viele Zeichen oder an was auch immer das gemessen wird darf ein post haben ?

Caiel
31.05.2004, 19:11
na du musst Langeweile haben kannst es ja mal ausprobieren ich glaube so vier Seiten von Word passen rein. Oder einer der Hammerposter sagt dir das mal ich war noch nie an der Grenze. :D

"galune" ? wo liest du das bitte ? :D

The Gaidin
31.05.2004, 19:14
Tolle Hilfe Gardiff...sehr toll. Warum wirst du nicht auch son Guter Geist :D

PS:
was du "galunst" interessiert keinen *g*

doooom
31.05.2004, 19:14
Die maximale Postlänge beträgt 180.000 Zeichen. Das sind 6 mal so viele Zeichen, wie bei gwc und insgesamt sicherlich über 20 Wordseiten. ;)

The Gaidin
31.05.2004, 19:19
ok danke für die hilfe. Dann fang ich shcon mal an.... :D

Kain..
01.06.2004, 00:48
Hi ihr Geister,

ich habe ne frage an euch: was bedeuten die Zahlen hinter den Themen im Forum z.B.: Die Stadt Khorinis -->#1<--

danke

Neoron

Ceron
01.06.2004, 00:52
da die threads nach einer bestimmten anzahl von posts geschlossen werden und neue geöffnet werden müssen die nummeriert werden um Klarheit zu schaffen, daher die Nummern

Kain..
01.06.2004, 01:36
Danke. hatte echt null ahnung was das sein könnte...

Neoron

Kain..
01.06.2004, 03:29
da hab ich schonn die nächsten fragen:

1.) was ist das ziel des RPG`s ?

2.) Und was soll ich in den 2 wochen probezeit machen ?(ja ok ich soll posten aber was? wie ich auf dem stuhl sitze oder wie ich schlafe oder was?)

3.) Wie nehm ich Nebenaufträge an ?

4.) Wie soll ich wissen wann ich zum nächsten gebiet gehen soll?

5.) Von wem bekom ich die ganzen aufträge ?

6.) Kann ich auch Kreuter sammeln oder die Banditen die getötet hab ausnehmen?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

danke

Neoron

PS: grüst Adanos,Beliar und Innos von mir...§danke :D

Sir Scorpion
01.06.2004, 04:13
zu 1. Ziel des RpG`s ist es deinen eigenen Charakter in der Gothicwelt leben zu lassen, die Geschichte von ihm zu beschreiben, aber vorallem ist das Ziel des RpG`s miteinander zu posten und somit spass zu haben!

zu 2. In den 2wochen suchst du dir ein paar Jobs, versuchst ein paar Leute kennen zu lernen und schaust ob dir das RpG überhaupt spass macht.

zu 3. entweder indem du dir selbst NPC`s erpostest und von denen selbst erfundene Aufträge bekommst oder, was besser ist, du fragst andere Spieler ob sie Aufträge für dich haben.

zu 4. das weisst du selbst, naja die Stadt, Rund um Khorinis, der Hof und das Sumpflager kannst du schon in deinen Bürgerzeiten besuchen, wann du willst und sooft du willst, das Minental, Drakia, Jarkendar und ähnliche Orte kannst du zwar auch schon besuchen, die Gebiete sind aber voller gefahren denen du erst als erfahrener Charakter gewachsen bist, also erstmal davon fern bleiben.

zu 5. wi bei 3. schon gesagt, von NPC`s oder von anderen Spielern.

zu 6. ja kannst du, allerdings wirst du als Bürger erstmal von den Banditen getötet und nicht sie von dir, also kannst du die erst ausnehmen wenn du genug stark bist sie auch zu besiegen.

jo also das Grüssen der Götter überlass ich mal den Magier, hoffe ich konnte dir helfen.

Schmusekatze
01.06.2004, 04:31
ich hätte da noch eine Frage bezüglich fahrender Händler.
man kann sich ja Tiergefährten zulegen. Kann ich eigentlich schreiben dass ich von einem Händler billig einen Esel bekommen habe und mit dem dann durch die Gegend ziehen?

Amir
01.06.2004, 04:37
1. Ich möchte gerne an die Frage anknüpfen: Gibt es Pferdeund Esel in der Welt von Gothic?
2. Antwort an Drake: Wieso eigentlich nicht? Wenn es Esel gibt, dann sollte man die auch kaufen können... Allerdings würd ich mir überlegen, wie du den überall mit hin nehmen willst (über die Orkramme in die Burg kommt der nicht!!). Kosten müsste der dann natürlich auch...

Schmusekatze
01.06.2004, 04:41
Aber ich könnt ihn ja auch beim betreten des Mienentals bei den Paladinen die am Pass wache stehen zurücklassen. aber das ist ja nebensächlich was mich interessiert ist ob ich den Esel praktisch als Geschäft verwenden kann? und ob ich ihn mit in die Stadt nehmen und dort auch halten kann?

Kain..
01.06.2004, 04:48
danke Scorpion hast mir sehr geholfen.

blos eine frage taucht da natürlich noch auf:

wann weis ich das ich stark genug bin n banditen zu töten?

gibts da irgent ne regel oder sowas?

hmmmm vieleicht solte ich mir auch n Tier zulegen...

...ein Eichhörnchen oder sowas

Neo@Gothic
01.06.2004, 05:08
Hi leute bin neu hier...

ich hätt da n paar fragen:

1) Wenn ich getötet werde was ist dan werde ich zum letztem post gesetzt oder sowas?

2) Hab eben das von Neoron Gelesen. Dazu hätt ich ne frage: Die Aufträge kann man sich selber ausdenken oder von anderen Spielern bekommen... ...kann man im forum mit denen unterhalten(posten) oder muss man im icq oder sowas sein?:confused:

3) Was genau muss man tuen um eine Stufe weiter zu kommen? bei bürger kann ich es mir schonn vorstellen da muss man einer gilde beitreten oder so aber weiter ist mir ein rätzel...:confused:

Artifex
01.06.2004, 05:26
@ Neoron:

Also eine Regel gibt's in der Hinsicht nicht, aber es wäre doch wirklich total unlogisch, dass du als Bürger, als erster Rang, bzw. zweiter Rang ohne nennenswerte Skills wie Einhand 2 oder so einen Banditen umnieten kannst, der im allgemeinen Falle Einhand 2 und Bogen 2 beherrscht ...

@ Neo@Gothic:

zu 1 ) getötet werden als solches kannst du nicht ausser du lässt es zu

zu 2 ) Aufträge kannst du dir z.B. in der Jobbörse hier im OT oder durch ähnliche Threads in den Gildenthreads besorgen, allenfalls kannst du sie dir auch selber ausdenken. Was die Kontaktaufnahme anbetrifft kannst du das auch in den jeweils gekennzeichneten Threads der Gildenforen machen, oder du besorgst dir ICQ und die Nummern einiger Leute die evtl Aufträge haben und redest mit ihnen darüber.

zu 3 ) Als Bürger gilt nur dass du in einer Gilde aufgenommen werden musst um aufzusteigen, doch ab dann entscheidet praktisch die Quantität, bzw. Qualität, d.h. die Anzahl und deren Güte, deiner posts über deine Beförderungen.

Ormus
01.06.2004, 06:44
noch ma zu eseln etc. es gibt in unsrem rpg K E I N E. warum? einfach weil sie nicht im spiel vorkommen. wenns in g3 sowas geben wird denk ich mir das es sie dann auch im rpg geben wird.

alter calapuno
02.06.2004, 15:16
Tja, ich frag mal wieder was:

Wenn ich einen Tischler-skill habe, kann ich dann auch Häuser bauen?
Oder brauch ich dann einen extra "Häuslebauer-skill":p ?

elpede
02.06.2004, 18:33
Oder brauch ich dann einen extra "Häuslebauer-skill":p ?

Keine Ahnung. Es gibt aber Leute hier, die einen extra "Häuslebauer-skill" haben - "Baumeister" nennen die den.

alter calapuno
02.06.2004, 18:39
Hmm, schade!

Naja, dann muss ich wohl doch den Häuslebauerskill lernen (kingt viel besser als Baumeister^^)

thx für deine schnelle Hilfe

Drognan
02.06.2004, 19:12
wieso solltest keine hütte baun können? klar kann man das auch ohne skill. aber post net so ne luxus hütte und an einem tag sollte sie auch nicht fertig sein

Khalef
02.06.2004, 19:31
Original geschrieben von Drognan
wieso solltest keine hütte baun können? klar kann man das auch ohne skill. aber post net so ne luxus hütte und an einem tag sollte sie auch nicht fertig sein

ich glaub um ehrlich zu sein kaum, dass jamenad der keine kenntnisse über das bauen von hütten und häusern hat, auch solche bauen kann, dafür gibt es doch schließlich die skills, ist genauso wie bei einhand oder sonst irgendwelchen anderen skills, wenn man einhand nicht beherrscht kann man auch nicht mit einem 1h-schwert kämpfen

Drognan
02.06.2004, 19:58
man kann aber mit dem dolch kämpfen. das mit dem skill is auch eher beruflich gedacht und wenn er tischler ist hat er auch "erfahrung" mit holzarbeiten;)

Khalef
02.06.2004, 21:04
dann zeig mir mal einen tischler, der ein haus baut...

was würde denn das für einen sinn ergeben, wenn man am anfang des rpgs sich für einen der nebenskills enstcheiden muss, wenn man im rpg doch eh alles kann?

meditate
02.06.2004, 21:45
nein, es gibt keinen schutz von seiten des forenbetreibers. solltest du deine geschichte irgendwo anders wiederfinden, fällst du aber unter dem schutz von geistigem eigentum. wenn du dann nachweist, dass deine geschichte die ältere ist mit geeigneten dokumenten, dann bist du der gewinner.

Drognan
02.06.2004, 22:01
Original geschrieben von Artos
dann zeig mir mal einen tischler, der ein haus baut...

was würde denn das für einen sinn ergeben, wenn man am anfang des rpgs sich für einen der nebenskills enstcheiden muss, wenn man im rpg doch eh alles kann?
wie immer kommt es nur drauf an wie man es in einen post verpackt
oder meinst du nur weil man tischler ist kann man gar nichts weiter? mann muss nicht immer den skill haben. außerdem sind die nebenskills eher etwas zum goldverdienen. ich würds verstehen wenn er auf einmal beruflich häuser bauen würde aber schau dir mal die gothic hütten an was brauch man da weiter an fähigkeiten:rolleyes:

nur eines is wichtig alleine schaft er das nicht wirklich dazu braucht man hilfe

Kain..
03.06.2004, 00:08
Morgen Geister da bin ich wieder^^

Darf ich meine Signatur Überhaupt nicht mitschreiben oder kann ich auch hinschreiben was ich für level hab was für skills und so... kann ich dan die sig dran lassen ?:cool:

Khalef
03.06.2004, 00:14
Original geschrieben von Drognan
[..]ich würds verstehen wenn er auf einmal beruflich häuser bauen würde aber schau dir mal die gothic hütten an was brauch man da weiter an fähigkeiten[..]

ich red ejetzt nicht von den dingern die im hafenviertel stehen, manche leute nennen solche schabarken ja hütten... ich rede von "etwas" stabiler gebauten hütten, aus stein usw. da braucht mans chon mehr kenntnisse als nur das wissen wie sowas aussieht

Nikmaster
03.06.2004, 00:22
Original geschrieben von Neoron
Morgen Geister da bin ich wieder^^

Darf ich meine Signatur Überhaupt nicht mitschreiben oder kann ich auch hinschreiben was ich für level hab was für skills und so... kann ich dan die sig dran lassen ?:cool:

Also ich würde sagen, das du in die sig alles Schreiben kannst. Als Angehöriger einer Gilde solltest du zumindest mit ein paar Worten auf deine gilde hinweisen (oder mit dem pic). Rang etc. sind im Wohnort lieber gesehen (zumindest find ich es so) da man im RPG die Sigs ausschaltet

Drognan
03.06.2004, 00:35
Original geschrieben von Artos
ich red ejetzt nicht von den dingern die im hafenviertel stehen, manche leute nennen solche schabarken ja hütten... ich rede von "etwas" stabiler gebauten hütten, aus stein usw. da braucht mans chon mehr kenntnisse als nur das wissen wie sowas aussieht

man müsste wissen was calapuno baun will. dann knnt man untercheiden. en "richtiges haus" wohl net aber ne hütte wie im havenvirtel z.b. schaft er locker;)

Schmusekatze
03.06.2004, 16:59
Ich möchte da gleich mal eine Frage dranhängen.
Und zwar würd ich gern wissen ob ich mir in der Stadt eine Hütte kaufen kann? und ob ich an die auch gleich eine Schmiede dranhängen kann? oder geht das nur wenn ich bei einer Gilde bin?

Khalef
03.06.2004, 19:46
es würde rpg-technisch gehen als bürger eine hütte zu kaufen denke ich, allerdings ist ein sowas sehr teuer (wo ist denn die preisliste von bob?) und als bürger hat man für gewöhnlich noch nicht soviel gold, eine schmiede würde auch gehen denke ich, nur bringt die nicht viel weil du als gildenloser schmied eh nur sachen für den alltäglichen gebrauch (scharniere, nägel usw.) schmieden kannst, selbst wenn du schmied bist und mitglied eienr gilde musst du erst fragen ob du rüstungs- bzw. waffenschmied werden kannst um rüstungen oder eben waffen schmeiden zu können

Kain..
04.06.2004, 00:56
mal eine frage Speziell an die ZuX:

Kanni hc die Prüfung mehrmals machen oder nur ein mal ?

Ceron
04.06.2004, 01:22
also wenn du durchfällst wirst du wahrscheinlich eine gewisse Zeitdauer warten müssen, bis du das zweite mal antreten darfst

Kaa Nem
04.06.2004, 03:36
Kann ich mein Messer im Kampf auch werfen, oder brauch ich einen Skill dazu?:confused:

Ormus
04.06.2004, 04:54
ne dazu brauchst kein skill is ja ne normale aktion

Khalef
04.06.2004, 14:16
nun habe ich mal eine frage: darf man ihm rpg ein samurai-schwert (http://www.shaolin-tempel.de/waffen/japschwert.gif) besitzen? wollte eigentlich eins schmieden lassen, bis mir eingefallen ist dass einige es nicht gerne sehen, wenn jemand asiatische waffen benutzt, deshalb frage ich hier lieber.

Ormus
04.06.2004, 18:25
ich glaube net. schau mal in die soljanka da wirste ne eindeutige antwort finden;)

Harlof
04.06.2004, 18:33
Kann man Porzellan als Rohstoff in der Wildnis finden, wenn ja, wo?
Wie schaut es in seiner rohen form aus, wie fühlt es sich an(eher wie Ton, Farbe,...)

Ormus
04.06.2004, 18:40
hm is porzellan net auch gebrannter ton? irgendwie is porzellan aus ton soviel is klar

Harlof
04.06.2004, 18:44
Tja,...gebrannter Ton ist doch nicht weiß sondern so rötlich braun, oder?
Trotzdem Danke!!!:)
@All: §3help §glupsch :D

Tomarus
04.06.2004, 19:18
Porzellan ist Tonzeug, das aus einer besonderen Tonsorte, dem Kaolin, sowie Quarz und Feldspat besteht. Die Anteile verhalten sich dabei etwa im Verhältnis 50/25/25.

Es zeichnet sich gegenüber anderen Keramiken durch eine höhere Brenntemperatur aus. Aufgrund des Ausgangsmaterials und der Brenntemperatur wird Porzellan härter als andere Gebrauchskeramik; gleichzeitig sind relativ dünne Stücke stabil, so dass leichtes Porzellan hergestellt werden kann. Das reine Ausgangsmaterial führt dazu, dass Porzellan am Rand durchscheinend ist.

Die Herstellung von Porzellan wurde in China im Jahre 620 erfunden, die Herstellungsmaterialien und -methoden wurden lange Zeit geheimgehalten. Chinesisches Porzellan hat Kaolin (eine spezielle Tonart ohne Eisen) sowie "Petuntse" (ein Feldspat) als Grundmaterialien sowie feiner Quarz. Beim Brennprozess verbinden diese sich zu einem weißen, harten und glatten Material.

In Europa wurde das Wissen um die Porzellanherstellung durch Ehrenfried Walther von Tschirnhaus Anfang Oktober 1708 ein zweites Mal entdeckt und nach Tschirnhaus Tod von Johann Friedrich Böttger weiterentwickelt. Am 28. März 1709 vermeldete Böttger die Erfindung des europäischen Porzellans.

Am berühmtesten ist heute das Meißner Porzellan aus der Meißner Porzellanmanufaktur. Stücke aus dieser Produktion tragen seit langem das Markenzeichen der gekreuzten Schwerter.

[Quelle : wikipedia.de]

demnach scheints doch mehr oder weniger ton zu sein, hätte ich auch nicht gedacht ehrlichgesagt ...
da es aber nur ca zur hälfte aus ton besteht, müsstest du die anderen "zutaten" wohl auch noch irgendwo finden ... und ich weiß nicht, obs das in "unserer" welt gibt, müsstest du evtl bei einem der händler für ausgefallene und besondere sachen anfragen ...

Harlof
04.06.2004, 19:24
Danke!!!

§danke
Was ist ein Feldspat?

Tomarus
04.06.2004, 19:34
Feldspat bezeichnet eine Art von sehr häufig (quasi "auf dem Feld") vorkommenden Silikatmineralen.

KAlSi3O8 (Kalifeldspat)
NaAlSi3O8 (Albit)
CaAl2Si2O8 (Anorthit)
Dabei handelt es sich in der Regel um Mischkristalle mit den genannten Komponenten. Folgende zwei Mischungsreihen sind möglich.

Plagioklasreihe
NaAlSi3O8 - CaAl2Si2O8

Die Bezeichnung kann mittels Prozentangaben erfolgen: z.B: ist ein Ab60An40 ein Andesin

Alkalifeldspatreihe
(K, Na)AlSi3O8

Allerdings ist diese Reihe nur bei hohen Temperaturen stabil mischbar. Bei der Abkühlung kommt es zu Entmischungen, die sich in Na-reichen Lamellen in Kalifeldspat ("Perthit"), bzw. in K-reichen Lamellen in Albit ("Antiperthit") äußern. Den Vorgang bezeichnet man als "perthitische Entmischung".

Links
http://peridot.min.uni-koeln.de/reinersworld/polmin/Mineral/fsp/fspform.htm

[Quelle : wikipedia.de]

:D