PDA

View Full Version : Hellgate bekommt X-Fire Untersützung



Fanat1c
06.09.2007, 16:18
Ein weiteres interessantes Detail zu Hellgate: London wurde heute bekannt gegeben. Mit dem Gameplay hat es nur auf den zweiten Blick zu tun, aber die Verständigung mit den Mitspielern ist ein wichtiges Feature. Tyler Thompson, der Technical Director von den Flagship Studios bestätigte, dass man für den spielinternen Chatclienten X-Fire benutzen wird.

Weitere Infos/News auf woh.de (http://www.worldofhellgate.de/?go=comments&id=31)

Was haltet ihr davon? Benutzt ihr X-Fire schon?
Werdet ihr diese Funktion nutzen?
Oder werdet ihr doch lieber auf einen Voice-Server zurückgreifen wie zum Beispiel Teamspeak?

mfg
Fanat1c

Mamron
06.09.2007, 16:24
wenn das eine kostenlose ingame funktion, welche unkompliziert ist, sein sollte... dann hätte ich persönlich nichts dagegen. erfahrung damit habe ich aber keine

Fanat1c
06.09.2007, 17:27
Das Programm X-Fire ist kostenlos, ich benutze es ja selber. Den Text Chat von dem Programm benutze ich auch regelmäßig, aber mit dem Voice Chat hab ich leider keinerlei Erfahrung. Aber ich gehe stark davon aus dass auch dieser ein kostenloses Feature ist.

Tim Andersson
07.09.2007, 15:33
ich habe das schon seit mehr als 1,5 jahren und bin sehr zufrieden damit, bis auf diese blöde fehlermeldung die manchmal kommt-.- wer will kann sich mein profil mal ansehen und schauen, wie das so aussieht:D

profil (http://de.xfire.com/profile/vektor7140/)

Ursor
08.09.2007, 01:44
Sind auf jedenfall gut Neuichkeiten, ich finde X-Fire sehr praktisch und benutze es auch schon eine Weile.

Thx für die Info.;)

Orcinus Orca
15.09.2007, 16:44
Ich habe den praktischen Sinn dieses Tools nie verstanden bzw. nicht einsehen wollen. Das könnte aber auch auf meine kaum vorhandene Onlineerfahrung zurückzuführen sein, weshalb ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen lasse. ;)

Tim Andersson
15.09.2007, 18:00
xfire ist sehr nützlich. du hast natürlich eine buddy liste, wo du alle deine freunde hast. du kannst sehen was sie spielen, auf welchen server, ts ip, servername, ping. wobei die letzten angaben vor allem für egoshooter gelten. dann gibts noch ne abteilung nennt sich "freunde von freunde". man kann eben sehen, was von deinen eignen freund, die freunde zoggen. ist ziemlich nützlich, wenn man mit anderen zoggen will. aber wenn du, wie du ja sagtest, nicht so viel damit zu tun hast, vor allem mit online games, dann ist es auch nicht unbedingt zu empfehlen

RaNon
15.09.2007, 18:05
Da ich auch eher SP-Spieler bin, finde ich, hört sich das als "Online-Laie" was Du sagst Tim doch dennoch sehr interessant an ..........

Orcinus Orca
15.09.2007, 22:25
xfire ist sehr nützlich. du hast natürlich eine buddy liste, wo du alle deine freunde hast. du kannst sehen was sie spielen, auf welchen server, ts ip, servername, ping. wobei die letzten angaben vor allem für egoshooter gelten. dann gibts noch ne abteilung nennt sich "freunde von freunde". man kann eben sehen, was von deinen eignen freund, die freunde zoggen. ist ziemlich nützlich, wenn man mit anderen zoggen will. aber wenn du, wie du ja sagtest, nicht so viel damit zu tun hast, vor allem mit online games, dann ist es auch nicht unbedingt zu empfehlen
Ich bin mir darüber im klaren, welche Funktionen X-Fire besitzt, da ich es selbst schon verwendet habe, aber mir erschließt sich der Sinn dieses Programmes einfach nicht, da ich die meisten der verfügbaren Funktionen nicht benötige.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich finde es überflüssig... ;)

Tim Andersson
16.09.2007, 15:53
Ich bin mir darüber im klaren, welche Funktionen X-Fire besitzt, da ich es selbst schon verwendet habe, aber mir erschließt sich der Sinn dieses Programmes einfach nicht, da ich die meisten der verfügbaren Funktionen nicht benötige.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich finde es überflüssig... ;)

war auch eher an die gedacht, die xifre nicht kennen. habe mir gedacht, dass du es kennst. nach deinen worten zu urteilen, brauchst du es nicht, daher wäre es für dich wirklich überflüssig:D

der sinn liegt einfach darin, dass man sich einfacher und schneller ingame "unterhalten" kann, auch wenn man nicht das selbe spiel spielt, auch um absprachen zu machen, ist diese sehr schnell machbar