View Full Version : Vídeo der Pressekonferenz von Deep Silver bei PC Games
Korryptos
22.08.2007, 17:55
PC Games.de ist die erste Seite dir über PB neues Spiel schreibt. Dazu gibt es auch ein video^^.
http://www.pcgames.de/aid,610637/Koch_Media_Pressekonferenz_Was_passiert_mit_Piranha_Bytes/
Nervösling
22.08.2007, 18:09
Sie haben sich von HdR inspirieren lassen? Oje. Naja, mal sehen, was die Jungs drauß machen werden...
Ich galub und hoffe das ist nicht so direkt gemeint das sie so einen sch*** wie HDR produzieren ... Naja, auf jeden Fall aml gut das nicht nur als Text sondern auch als Video mitzukriegen ...
Kendl2006
22.08.2007, 18:35
ich glaube kaum dass es ähnlich wie hdr wird halt nur zb sowas wie orks genommen werden. oder halt ein vulkan. aber die werden wohl kaum was von der story nehmen.
oder sie machen hdr nach. nur mir ein paar veränderungen. der vulkan ist nun eine insel, das auge wird zu einer faust, weils erstens bedrohlicher wirkt und zweitens braucht sauron doch auch nen finger für den ring :D
mfg GoMast
AlClemento
22.08.2007, 18:42
Also ich will keine Elfen, Hobbits oder ähnlichen kram. Ansonst können sie sich ruhig Inspiration von HdR holen, so viel sie wollen (ok, zu viel solls auch nicht sein) ;)
OnKeLDead
22.08.2007, 18:52
ich bin gespannt was daraus wird :D hoffe es kommen noch mehr infos *g*
AnnaJoseph
22.08.2007, 19:57
Man merkt, sie haben sich zuhause ganz genau überlegt was sie sagen bzw. was Mike sagt, irgendwas konkretes musste er ja verraten. :D Naja, war doch nett, dass die Information mit der verbotenen Vulkaninsel gewählt wurde. Und dass sie alle froh sind, ist auch toll. ^2^
Ich galub und hoffe das ist nicht so direkt gemeint das sie so einen sch*** wie HDR produzieren...So gut wie alle Fantasy-Rollenspiele wurden von Herr der Ringe "inspiriert". Schon alleine Orks gibts in jedem 2. Spiel. Wenn du das "sch***" findest, spiel halt Egoshooter oder sonstwas anderes... :rolleyes:
Eruothar
22.08.2007, 20:00
naja wirklich viel infos gibts ja nicht, habe ich auch nicht wirkich erwartet, aber so ein wenig mehr wäre nicht schlecht gewesen.
so hätten sie uns ja auch gar nichts sagen können und zu einem späteren zeitpunkt dafür dann richtige infos, ich hoffe es gibt am samstag noch ein paar infos
Sie haben sich von HdR inspirieren lassen? Oje. Naja, mal sehen, was die Jungs drauß machen werden...
zitat: wir lassen uns von verschiedenen quellen inspirieren unter anderem natürlich HdR (oder so ähnlich)
ich finde deine interpretaion von dieser aussage ziemlich schräg
ausserdem finde ich persöhnlich an herr der ringe nichts schlechtes, auch wenn kein HrR spiel von den PBs möchte, aber da habe ich überhaupt keine angst
Alles wird gut!:D
Nervösling
22.08.2007, 20:11
naja wirklich viel infos gibts ja nicht, habe ich auch nicht wirkich erwartet, aber so ein wenig mehr wäre nicht schlecht gewesen.
so hätten sie uns ja auch gar nichts sagen können und zu einem späteren zeitpunkt dafür dann richtige infos, ich hoffe es gibt am samstag noch ein paar infos
zitat: wir lassen uns von verschiedenen quellen inspirieren unter anderem natürlich HdR (oder so ähnlich)
ich finde deine interpretaion von dieser aussage ziemlich schräg
ausserdem finde ich persöhnlich an herr der ringe nichts schlechtes, auch wenn kein HrR spiel von den PBs möchte, aber da habe ich überhaupt keine angst
Alles wird gut!:D
Oh ja, die Interpretation ist schon ziemlich schräg. :eek: :rolleyes:
Dann halt unter anderem §wayne...
Das setting von Herr der Ringe ist doch absolut Geil, weiß gar nicht was einige haben. Auch wenn man nicht gerade auf Hobbits, Elfen und Zwerge steht, sollte doch gerade HdR für jeden Fantasy Fan was zu bieten haben. Aber vielleicht sind es auch nur irgendwelche Bauten, Burgen oder Landschaftsbilder das PB inspirierte.
Schön ein paar news zum neuen Spiel zu bekommen:gratz
Obwohl es nich viel is bin ich schon sehr gespannt was am Ende dabei raus kommt:)
Verschwundene Goetter sind ja mal was voellig anderes als verschwundene Magie :D
Dh, wenn die Goetter beím "RPB" genauso verschwunden sind wie die Magie in G3, wirds ja nicht schwer die Jungs und Maedels wieder aufzustoebern...
Egal, solange sich die PBs an G1 orientieren (als Macher von "storylastigen und dialoglastigen RPGs" wie auf der Pressekonferenz zu hoeren war) kanns eigentlich nur gut werden.
Dh, wenn die Goetter beím "RPB" genauso verschwunden sind wie die Magie in G3, wirds ja nicht schwer die Jungs und Maedels wieder aufzustoebern...
ich geh zum schrein des jeweiligen gottes und beleb ihn für 1000 gold und 5 lp wieder §ugly
naja, wenn samstag aber nicht mehr infos kommen ist das ne bestätigte enttäuschung. also wenn das vorerst alles war...
Egal, solange sich die PBs an G1 orientieren (als Macher von "storylastigen und dialoglastigen RPGs" wie auf der Pressekonferenz zu hoeren war) kanns eigentlich nur gut werden.
Genau, so sehe ich das auch, das war wohl die wichtigste Aussage.
Und zur Verbotenen Insel: Also wenn der Held wieder so ein ähnlicher Typ wie der Namenlose Held bei Gothic wird, werden ihm die Verbote nicht aufhalten. :D Also wieso sollte das nicht auf der Verbotenen Insel spielen?
Also hier nochmals, was Mike wörtlich zum Setting sagt:
Es gibt eine Vulkaninsel, die wird als Verboten Insel bezeichnet. Und es geht im wesentlichen darum, dass in der Welt die Götter verschwunden sind. Und eine neue Macht kommt hervor und der Spieler wird mit dieser neuen Macht konfrontiert.
Er sagt zwar nicht wörtlich, dass es auf dieser Insel spielen wird, aber wieso sollte der Held den Hauptort der Handling nicht betreten können? :rolleyes:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel auf dieser Vulkaninsel spielen wird.
Und was das für neue Macht ist, darauf bin ich schon mal gespannt ...
*edit*
naja, wenn samstag aber nicht mehr infos kommen ist das ne bestätigte enttäuschung. also wenn das vorerst alles war...
Naja, andererseits sollte aber auch nicht zu viel verraten werden. Ansonsten wird das noch verspoilert. Aber die ein oder andere Info wird sicherlich noch in den nächsten Tagen und Monaten kommen, da bin ich mir sicher. Aber zur Story sollte nicht mehr allzuviel verraten werden, meiner Meinung nach.
AnnaJoseph
22.08.2007, 20:55
Es gibt eine Vulkaninsel, die wird als Verboten Insel bezeichnet. Und es geht im wesentlichen darum, dass in der Welt die Götter verschwunden sind. Und eine neue Macht kommt hervor und der Spieler wird mit dieser neuen Macht konfrontiert.
Er sagt zwar nicht wörtlich, dass es auf dieser Insel spielen wird, aber wieso sollte der Held den Hauptort der Handling nicht betreten können? :rolleyes:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel auf dieser Vulkaninsel spielen wird.Wer sagt denn, dass das der Hauptort der Handlung ist? Und dass man sie betreten kann, darüber sind wir uns sicherlich alle einig... nur kann man sie sicherlich nicht ohne weiteres betreten, denn dann wäre das Wort "verboten" völlig fehl am Platz.
Wer sagt denn, dass das der Hauptort der Handlung ist? Und dass man sie betreten kann, darüber sind wir uns sicherlich alle einig... nur kann man sie sicherlich nicht ohne weiteres betreten, denn dann wäre das Wort "verboten" völlig fehl am Platz.
Naja, es gab da auch z.B. die "Verbotene Stadt" in China, die hieß eben so, weil die einfache Bevölkerung sie nicht betreten konnte. Aber Adelige, Generäle, Wissenschafter u.s.w. konnten da sehr wohl hinein. Und wer sagt jetzt, dass der neue Held dann ein einfacher Bauer ist, der die Insel nicht betreten darf? Oder wer sagt, dass er sich an dieses Verbot halten wird? :D
Naja, sind natürlich alles nur Spekulationen, wir werden ja sehen ...
Naja, andererseits sollte aber auch nicht zu viel verraten werden. Ansonsten wird das noch verspoilert. Aber die ein oder andere Info wird sicherlich noch in den nächsten Tagen und Monaten kommen, da bin ich mir sicher. Aber zur Story sollte nicht mehr allzuviel verraten werden, meiner Meinung nach.
ich mein ja nur, dass generell infos kommen sollen! von mir aus auch über chars, gamefeatures, what ever. aber über die story sogut wie nix mehr. weil wie du schon sagtest: wer ht schon lust auf ein verspoiltes spiel?
ich mein ja nur, dass generell infos kommen sollen! von mir aus auch über chars, gamefeatures, what ever. aber über die story sogut wie nix mehr. weil wie du schon sagtest: wer ht schon lust auf ein verspoiltes spiel?
Okay, so gesehen gebe ich dir Recht. Ein paar generelle Infos mehr (zu Features und so) sollten in den nächsten Tagen schon noch kommen.
Aber die Piranhas werden eben wohl nichts versprechen wollen, was sie noch nicht fixiert oder fertig haben. Ansonten heißt es dann wieder überall, dass sie vor Release gelogen haben, wenn es dann im fertigen Spiel nicht vorkommt. :C:
Also so gesehen is die Zurückhaltung bei den Vorabinfos schon irgendwie verständlich, meiner Meinung nach.
AnnaJoseph
22.08.2007, 21:42
Naja, es gab da auch z.B. die "Verbotene Stadt" in China, die hieß eben so, weil die einfache Bevölkerung sie nicht betreten konnte. Aber Adelige, Generäle, Wissenschafter u.s.w. konnten da sehr wohl hinein. Und wer sagt jetzt, dass der neue Held dann ein einfacher Bauer ist, der die Insel nicht betreten darf? Oder wer sagt, dass er sich an dieses Verbot halten wird? :DDu meinst, das Spiel spielt auf der verbotenen Vulkaninsel. So wie Gothic 2 auf Khorinis gespielt hat. Überleg doch mal, wie unlogisch und blöd es gewesen wäre, Khorinis, die Hauptinsel mit vielen Menschen, als "verboten" zu bezeichnen...
Dass es irgendeine Möglichkeit gibt, darauf zu kommen, ist klar, sonst wär die Insel sinnlos.
Du meinst, das Spiel spielt auf der verbotenen Vulkaninsel. So wie Gothic 2 auf Khorinis gespielt hat. Überleg doch mal, wie unlogisch und blöd es gewesen wäre, Khorinis, die Hauptinsel mit vielen Menschen, als "verboten" zu bezeichnen...
Dass es irgendeine Möglichkeit gibt, darauf zu kommen, ist klar, sonst wär die Insel sinnlos. mir kommt es so vor, als sei deine fantasie stark eingeschränkt, denn mit genügend davon ist alles möglich.
edit:
die Verbotene Stadt:
Der gesamte Baukomplex hat eine Grundfläche von 720.000m² und eine bebaute Fläche von 150.000m². Auf dem Gelände befinden sich 890 Paläste mit unzähligen Pavillons mit 9999 Räumen und das nur für einen Kaiser. Bei einer Insel mit mehreren Göttern kommt man locker auf eine Infrastruktur so gross wie G2.
AnnaJoseph
22.08.2007, 22:00
mir kommt es so vor, als sei deine Fantasy stark eingeschränkt, denn mit genügend davon ist alles möglich.Natürlich ist alles möglich, man kann sich jetzt jede Menge beliebigen Schwachsinn dazu ausdenken. Es ist, wie ich irgendwo geschrieben hab, auch möglich, dass auf der Insel pinke Hasen leben, die auf den Namen "Verboten" hören, und dass man die einfangen muss. Aber das wäre unlogisch und komisch.
Logisch und schön dagegen ist es, in einer Welt zu sein, wo die Götter verschwunden sind und irgendeine neue Macht aufgetaucht. Man plaudert mit den Leuten, sie erzählen von einer verbotenen unbekannten Insel. Im Zuge der Hauptquest muss man diese wohl betreten, obwohl man es nicht darf.
Wieso sollte man sich zum Begriff "verboten" irgendwelche weit hergeholten Theorien ausdenken, wenn man ihn auch einfach so sehen kann, wie er normalerweise verstanden wird.
[>Silverback<]
22.08.2007, 23:27
[...] Logisch und schön dagegen ist es, in einer Welt zu sein, wo die Götter verschwunden sind und irgendeine neue Macht aufgetaucht. Man plaudert mit den Leuten, sie erzählen von einer verbotenen unbekannten Insel. Im Zuge der Hauptquest muss man diese wohl betreten, obwohl man es nicht darf.
Wieso sollte man sich zum Begriff "verboten" irgendwelche weit hergeholten Theorien ausdenken, wenn man ihn auch einfach so sehen kann, wie er normalerweise verstanden wird.
Hey hey... Was soll das heißen? "logisch" und "wie er normalerweise verstanden wird." Was verstehst Du unter dem Begriff Flußarm? :p ;)
Verbotene Insel... Das klingt für mich doch eher nach irgendwas mythologischem oder vielleicht nach einer Metapher, oder so.
Hmm... Wie wäre es, wenn die Leute im neuen Spiel auf einer Vulkaninsel leben, auf der vor langer Zeit einmal Kranke ausgesetzt wurden oder die Götter hausten? Die Insel trägt deshalb den Namen "Die verbotene Insel", weil der Zutritt nicht gestattet war/ist. Entweder weil dort heiliger Boden ist, oder das Reich der Verbannten... So 'ne Art mystische Gruselinsel, um die sich viele Geschichten uns Sagen ranken. Und heute schickt man Verbrecher, Gauner, Diebe und Mörder auf diese Insel. Oder: Heute leben die Nachfahren dieser geächteten Leute auf der Insel und man ist einer von ihnen (Stichwort: Australien). Man muß sie also nicht zwangsweise erst entdecken.
Naja... Bin jedenfalls gespannt, wie das Szenario dann tatsächlich aussieht.
emperorzorn
22.08.2007, 23:32
;4257791']
So 'ne Art mystische Gruselinsel, um die sich viele Geschichten uns Sagen ranken. Und heute schickt man Verbrecher, Gauner, Diebe und Mörder auf diese Insel.
Finde ich brilliant. :D
AnnaJoseph
22.08.2007, 23:41
;4257791']Hey hey... Was soll das heißen? "logisch" und "wie er normalerweise verstanden wird." Was verstehst Du unter dem Begriff Flußarm? :p ;)Ähm... unter verboten verstehe ich normalerweise, dass man etwas nicht tun darf. Im Bezug auf einen Ort, unter einem verbotenen Ort, verstehe ich normalerweise einen Ort, den man nicht betreten darf.
;4257791']Hmm... Wie wäre es, wenn die Leute im neuen Spiel auf einer Vulkaninsel leben, auf der vor langer Zeit einmal Kranke ausgesetzt wurden oder die Götter hausten? Die Insel trägt deshalb den Namen "Die verbotene Insel", weil der Zutritt nicht gestattet war/ist. Entweder weil dort heiliger Boden ist, oder das Reich der Verbannten... So 'ne Art mystische Gruselinsel, um die sich viele Geschichten uns Sagen ranken. Und heute schickt man Verbrecher, Gauner, Diebe und Mörder auf diese Insel. Oder: Heute leben die Nachfahren dieser geächteten Leute auf der Insel und man ist einer von ihnen (Stichwort: Australien). Man muß sie also nicht zwangsweise erst entdecken.Ja, das ist nun wieder eine weit hergeholte Theorie. Sicher kann das alles sein, ist aber unwahrscheinlich. Das naheliegendste ist einfach eine verbotene Insel, auf die man nicht darf... ^2^
Schattenlord
22.08.2007, 23:43
Hm, na ja,
ich bin mal gespannt. Das was in der PK von Mike und Björn zu hören ist, erinnert ein bißchen an: "Verdammt, wir haben die Gothic-Rechte nicht mehr, aber müssen dringend ein neues Spiel rausbringen. Was machen wir bloß? Insel? Ja ist gut. Götter, klar, verschwunden, ja! Und sonst? Ein paar Orks, ein paar Trolle, das wird schon...".
Ich laß mich gern überraschen, aber ich dachte, die PB's wollten etwas ganz neues machen?
Vielleicht wäre es besser gewesen, gar keine Infos zu bringen.:(
Die PK schien mir auch nicht sonderlich gut vorbereitet. Klar, Mike und Björn machen Spiele und sind keine Medienprofis...
Ich glaube, ich als PB hätte eher KaiRo hingeschickt...;)
Ich freue mich trotzdem auf das Spiel und werde es mir ganz sicher kaufen.:)
[>Silverback<]
22.08.2007, 23:55
Ähm... unter verboten verstehe ich normalerweise, dass man etwas nicht tun darf. Im Bezug auf einen Ort, unter einem verbotenen Ort, verstehe ich normalerweise einen Ort, den man nicht betreten darf.
Entweder Du willst mich nicht verstehen, oder Du willst mich nicht verstehen. :rolleyes:
Ja, das ist nun wieder eine weit hergeholte Theorie. Sicher kann das alles sein, ist aber unwahrscheinlich. Das naheliegendste ist einfach eine verbotene Insel, auf die man nicht darf... ^2^
Pfff... Wie nüchtern und phantasielos. Hallo? Das wird ein (wenn auch hoffentlich an die "Gothic-Realität" angelehntes) Fantasy-RPG! ;)
/EDIT:
Fantasy-RPB meinte ich latürnich...
Cool bleiben das sagten sie schon bei Gothic ;)
emperorzorn
23.08.2007, 00:10
Bandit1: "Und was ist das dort drüben ?"
Bandit2: "Die verbotene Insel !"
Bandit1: "Ok, lass mal rüber schwimmen."
Bandit2: "Bist du verrückt ? Das ist die VERBOTENE Insel !"
Bandit1: "Wenn die Insel verboten ist, warum ist sie dann im Spiel ?"
Bandit2: "Keine Ahnung. Es hört sich aber verdammt genial an, oder ? DIE VERBOTENE INSEL !"
Bandit1: "Mir reichts.... ich schwimm' da jetzt rüber !"
*Bandit1 springt ins Wasser und wird vor den Augen von Bandit2 von einer riesigen Seeschlange verspeist*
Bandit2 : "Heilige Sch.....was war denn das ?"
*eine dritte Person kommt vorbei, ein PB-Programmierer*
PB-Programmierer: "Verdammt nochmal....schon wieder !! Dabei haben wir die Insel extra
verboten !"
Bandit2 : "Warum wird die Insel eigentlich von einem Seemonster bewacht ? Was ist denn auf der Insel ?"
PB-Programmierer: "Na die ganzen Frauen aus Gothic 1-3 und der Rest des PB-Teams natürlich..."
Bandit2: "..."
Ich weiss nicht, unter "verbotene Insel" kann ich mir nicht so viel vorstellen.
Da bin ich mal auf mehr Details gespannt. :D
Bandit2: "Keine Ahnung. Es hört sich aber verdammt genial an, oder ? DIE VERBOTENE INSEL !"
*Bandit1 springt ins Wasser und wird vor den Augen von Bandit2 von einer riesigen Seeschlange verspeist*
PB-Programmierer: "Verdammt nochmal....schon wieder !! Dabei haben wir die Insel extra
verboten !"
Bandit2 : "Warum wird die Insel eigentlich von einem Seemonster bewacht ? Was ist denn auf der Insel ?"
PB-Programmierer: "Na die ganzen Frauen aus Gothic 1-3 und der Rest des PB-Teams natürlich..."
§rofl§klatsch genial
Aber ernsthaft: Das Spiel verspricht jetz schon hammer zu werden, obwohl man eigentlich gar nix drüber weiß^^
Hoffe in den nächsten Tagen dringen noch paar solche Infos zu uns durch.
Was ihr hier alle gegen HdR habt, kann ich grade gar ne nachvollziehen... Das sie sich dran orientiern, heißt ja ne, dass sie jetz auch Storystränge, Charaktere oda Städte übernehmen (siehe G3-Handygame)...
haha, zu dem Dialog kann man sich so richtig nen kleinen Animationsfilm in Spielgrafik vorstellen :D
Inspiriert von HdR? Wenn damit die Bücher gemeint sind (epische Erzählungen, viel Hintergrundwissen über die Welt wird vermittelt), fände ich das sehr gut.
Wenn damit die Filme gemeint sind (sorry, ich habe sie nicht vollständig gesehen, irgendwo Mitte des 2. Teils fehlte mir zu viel vom Original), dann geht es richtung EGO-Shooter -> dann bin ich raus aus der Geschichte.
p.s. bitte keine Diskussion zu Buch <-> Film, ich weiß auch, dass man in einem Film kein Buch zu 100 % umsetzten kann!
Dark_Silver
23.08.2007, 10:44
Aber ernsthaft: Das Spiel verspricht jetz schon hammer zu werden, obwohl man eigentlich gar nix drüber weiß^^
Schon toll, Niemand weiß etwas, aber Du weisst dass das Spiel ein Hammer wird :D
Fox Muldar
23.08.2007, 11:18
Ich freue mich das es auf einer Insel spielen wird.
In der Gothic reihe hat mir der Jungle irgendwie immer schon gefehlt, und wenn die PB's ihn so dicht machen wie die Wälder in Gothic 3 wird das Super. §klatsch
[XARDAS]
23.08.2007, 12:05
Ich freue mich das es auf einer Insel spielen wird.
In der Gothic reihe hat mir der Jungle irgendwie immer schon gefehlt, und wenn die PB's ihn so dicht machen wie die Wälder in Gothic 3 wird das Super. §klatsch
Ja da hast du recht. So ein richtig tiefer und dichter Jungle wär schon cool. Wo an jeder ecke eine neue Gefahr lauert.:)
Man ich will noch mehr Info´s:D
Korryptos
23.08.2007, 14:29
Dschungel muss es ja nicht unbedingt sein. Wenn diese Vulkaninsel in der gemäßigten Zone liegt, dann können es auch ganz normale Bäume sein. und wenn diese noch dichter sind als in Gothic 3, dann ist es doch fast schon wie ein Dschungel. Mir würde am besten gefallen, ein rictig dichter wald, mit total viel vegetation und ein mohr dadrinnen und wenn man da rauskommt hat man plötzlich einen großen Wasserfall vor sich oder so^^.
Alles nur Träume. Wies wird erfahren wir wenns draußen is:)
Butterfly Effect
23.08.2007, 18:48
verboten !"
LOL - brilliant §knin
Das die verbotene Insel der mögliche Hauptschauplatz des PX ist, kann ich mir gut vorstellen.
Da gab es doch so eine Aussage, von wegen es würde nicht notwendig sein, irgendwelche Grenzen oder Ränder im Spiel zu machen -> die Vulkaninsel könnte dann des Rätsels Lösung sein :)
Warum stoeren sich hier denn soviele an dem Wort "verboten"?
Ist doch voellig unproblematisch..
Es gaebe 1000 Erklaerungsmoeglichkeiten. Koennte zB eine Insel sein, auf der Monster leben sollen oder eine kriegerische Menschenrasse. Es koennte eine heilige Insel sein auf die nur ausgewaehlte Leute duerfen etc.
Koennte sowas sein wie die "verbotene Stadt" aus Planet der Affen. Usw.
Ausserdem meine ich bei dem Pressekonferenz-Video gehoert zu haben, dass die PBs sie "verbotene Insel" nennen, nicht dass sie definitv so heissen wird.
sinnloser
24.08.2007, 10:27
Kann es sein das der Typ der aus dem Bild rennt Stefan Berger von JoWooD ist?