PDA

View Full Version : Bug bei Thief 1?

Jet
19.08.2007, 19:37
Ich will heute endlich das erste Mal das CC Gefängis auf Experte spielen (sonst immer nur normal oder hart), geh schon mit gezückten Wasserpfeilen gradewegs auf die Weihwasserquelle zu...und steh plötzlich vor 'ner Wand??? Da wo mal die Quelle war, ist jetzt nur noch Stollen...und als ich mit dem Fahrstuhl nach oben fahren wollte, fehlten plötzlich ganz unten, wo die Spinne ist, der Knopf nach ganz oben. Normalerweise ist der immer da, und auch die Weihwasserquelle kann doch nicht plötzlich weg sein:dnuhr:

Mareju
19.08.2007, 20:08
kein bug, sry.
auf experte darf man bekanntlich niemand töten, auch keine zombies!§lehrer

Jet
19.08.2007, 20:10
Hab aber schon 3 Stück getötet, naja die sind viel eher mir hinterher ins Wasser gehüpft und da draufgegangen, zählt das nich auch?

Mareju
19.08.2007, 20:13
glaube nicht, das das als "mord" zählt, das grentzt eher an gandenloser dummheit und selbstmord:D

Jet
19.08.2007, 20:16
Das bin ich gar nicht gewohnt. In T3 stellen sie doch auch nicht die Map um, wenn man nen anderen Schwierigkeitsgrad spielt.:dnuhr:

Sercil
19.08.2007, 20:17
Zombies darf man schon töten, das bezieht sich nur auf Menschen.

Auf Experte gibt es einige Änderungen im Leveldesign, die sich aber hauptsächlich auf einige fehlende Beutestücke und Ausrüstungsgegenstände beschränken. Dazu zählt in diesem Fall aber auch der Weihwasserbrunnen.
Aufgaben werden schwerer zu lösen sein (Garretts "Mörder" gehen nicht mehr den gewohnten Weg, Murus will noch etwas mehr), kannst dich also noch auf einige Erschwernisse freuen ;)

Und ja, T3 hatte nur den Unterschied, dass man selbst schwächer ist und die Gegner in jeder Hinsicht stärker und man etwas mehr Beute finden muss. Einer der Punkte, die die Vorgänger T3 vorraus haben, finde ich.

Jet
19.08.2007, 20:29
Kann das auch sein, das bestimmte Beutestücke plötzlich nicht mehr so wertvoll sind wie vorher? Ich glaub nämlich das die Silbernuggets vorher mehr als 50 Gold wert waren und goldene Kerzenständer auch.

Sercil
19.08.2007, 23:30
Ist möglich, aber ehrlich gesagt hatte ich darauf nie geachtet. Die Werte von Gegenständen, auch wenn sie rein äußerlich gleich aussehen, bleiben nicht wie in T3 auch immer gleich (was besonders bei Geldbeuteln sinnvoll ist - sonst klaut man 3 Geldbeutel von 3 Leuten innerhalb eines Stadtteils und zuuufällig sind in jedem genau 25 Münzen :rolleyes:). Ein Nugget sollte aber, vorrausgesetzt man findet es an der selben Stelle, immer gleich viel Wert sein.

In der Regel kommt man trotzdem auf die benötigte Beute, und so groß dürfte der Unterschied zwischen der Experten- und der Normal-Gesamtbeute nicht sein. Man sucht nur eben um einiges länger und wird dafür mit interessanten Secrets entlohnt.

Spatz
25.08.2007, 17:12
Echt, da ist eine Wand vor dem Weihwasserbrunnen?:eek:
Jetzt hab ich es schon so oft durchgespielt, auch auf Experte, und das ist mir nie aufgefallen.§wall
Moment mal, wo ist da überhaupt ein Weihwasserbrunnen? Ich kenn nur den in den Katakomben.
Vielleicht hab ich den auf den anderen Schwierigkeitsgraden nur übersehen.:D

Jet
25.08.2007, 19:44
Doch da ist dann eine Wand vor. Ich hab Thief 1 immer nur auf Normal oder Hart gespielt aber nachdem ich's vor 3 Tagen auf Normal in 5 Stunden komplett durchgezockt hatte, hab ich mich dann auch mal auf Experte rangewagt. Ich glaub, da ist sogar schon bei Hart ne Wand vor...:dnuhr:

Spatz
25.08.2007, 22:07
Ich wünschte, ich könnte es wieder spielen ...:(
An die ersten beiden Schwierigkeitsgrade kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Wo genau ist dieser Brunnen, in welchem Stock?

Jet
27.08.2007, 12:51
Wenn man grade in's Bergwerk reingeschwommen ist, an der Leiche vorbei immer gradeaus der Schiene folgen. Dann kommt man in einen kleinen Raum, welcher durch Mosaikfenster erleuchtet ist. Darin steht der Brunnen, mehr ist da aber auch nicht. Da wurde dann bei Hart und Experte einfach nur ne Wand vorgemacht.:mad: