PDA

View Full Version : Welche Klasse werdet ihr spielen?



Re'on
19.08.2007, 14:20
Tja, die gute alte Frage die man sich bei so einem Spiel wohl stellt.
Welche Klasse werdet ihr nehmen?
Hier (http://www.worldofhellgate.de/?go=Klassen) mal eine kurze Übersicht, die euch zu den weiteren Klassen bringt mit einer kurzen Übersicht zu jeder Klasse und einigen Skills (für die ich noch die Beschreibungen ausfindig machen und einfügen werde)

Mein Favorit war lange Zeit ein Templer/Schwermeister. Am besten so ein Koloss von einem Mann, dicke Rüstung und ein großes Schwert. Noch dazu Veteranenaussehen und schon ein paar Jahre auf dem Buckel (in etwa so wie mein Ava).
In letzter Zeit ist der Schwertmeister wieder auf die Stufe mit den anderen Klasse gestellt worden bzw. alle anderen Klassen stehen jetzt auf der selben Stufe wie der Schwertmeister, denn bei genauerer Betrachtung sagen sie mir alle sehr zu, abgesehen vom Beschützer, den ich brauche keine "Schwächlings-Version" des Schwertmeisters:D
Der Schütze sagt mir sehr zu, da ich in letzter Zeit den "Sniper" in mir entdeckt habe, aber bei Hellgate will ich andererseits auch mittendrin sein, von daher unterliegt er dem Schwertmeister.
Der Angriffsmagier scheint da auch so in die Richtung zu gehen.
Ingenieur und Beschwörer gefallen mir deshalb so gut, weil man sich "Helferlein" beschwören/bauen kann und das mochte ich schon an der Overlord (-Demo).
Letzen Endes ist doch der Schwertmeister meine favorisierte Klasse, spielen werde ich aber alle, nur der Schwertmeister kommt zuerst.

Also, was werdet ihr nehmen und eine kleine Begründung dazu wäre nett;)

Fanat1c
19.08.2007, 14:57
Ich kann mich derzeit überhaupt nicht entscheiden welche Klasse ich beim ersten Mal durchspielen nehmen soll. Es gibt mehrere die mich ansprechen und vorallem auch spielerisch sehr interessant sind, der Ingeneur zum Beispiel. Ich stell es mir unglaublich spassig vor mir kleine Helferchen zu beschwören um dann zuzukucken wie die meine Gegner beackern :D

Bisher hatte ich beim ersten Mal durchspielen eines RPGs immer eine Combi zwischen Nah- und Fernkampf. Sprich Schwertkämpfer und Schütze. Das wird in Hellgate nicht so richtig möglich sein.
Auf den Angriffsmagier bin ich auch sehr gespannt, eigentlich auf alle Klassen die ein wenig offensiv ausgerichtet sind. Defensivkampf war nie so mein Ding, ganz nach dem Motto "Immer Druff auf die Kerle!"

Derzeit schwanke ich noch zwischen Schwertmeister, Ingeneur und Schütze. Mal sehen, vielleicht entscheide ich auch ganz spontan und aus dem Bauch heraus wenn das Spiel bei mir ankommt.
Im großen und ganzen kann ich dir zustimmen und mich deiner Meinung anschließen.

Zeratul
19.08.2007, 15:01
Hm, eigentlich geht es mir ähnnlich wie Fanat1c, zumindest hier:

Schwertmeister, Ingeneur und Schütze.

Schwertmeister hat mir einfach gefallen, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe, übrigens finde ich Haudraufs einfach lustig ^^
Schütze, ka, der kam in den Videos so genial rüber, das er mit dem Schwertmeister auf einer Stufe steht, das kommt einfach fantastisch rüber.
Beim Ingenieur gefallen mir die baubaren Sachen, einfach weil mir sowas schon immer gefallen hat, ich war irgendwie schon immer jemand, der gerne baut, oder "umrüstet" :)

Ich denke, am Ende wird es auf den Ingenieur rauslaufen... ;)

Belarkhain
19.08.2007, 22:32
hui. goil, ein hellgate forum XD

hmm, wie üblich werde ich nen jäger spielen...und dann vermutlich templer und zuletzt den (die) kabbalisten(in)

ich frreu mich schon tierisch drauf, mal sehen ovb meine kiste das spiel packt ...

Berserk
20.08.2007, 00:58
Als erste Klasse sicher den Jäger, vermutlich Ausrichtung auf Schütze.

Macht denke ich einfach nur Spaß sich mit dicker Panzerung und schweren Schusswaffen duch die Gegnerhorden zu pflügen :D. Bin auch nicht so der Magietyp, deshalb werde ich den Kabbalist wohl auch als letztes - wenn überhaupt - anrühren.

Ursor
20.08.2007, 15:23
Ich kann mich noch gar nicht entscheiden welche Klasse ich spielen werde, irgendwie hat jede gewiss Reize. Ich werd mir wahrscheinlich alle erstmal InGame anschauen und dann entscheiden mit welcher Rasse ich durchzocken werde.

Elyndon
20.08.2007, 19:37
Ich denke ich werde als erstes mal Schwertmeister oder einen Schützen spielen...
Genau weiss ich das noch nicht, da mir beide klassen bisher sehr gefallen^^
Der Schwertmeister zum einen, weil es mir einfach gefällt sich ins Getümmel zu stürzen, wärend ich aber auch den Fernkampf in letzer Zeit ziemlich zu schätzen gelernt hab, deswegen der Gedanke einen Schützen zu spielen...
Na ja, mal schauen wen ich zuerst nehmen werden, gefallen tun mir beide

Tim Andersson
20.08.2007, 19:55
gute frage, aber ich werde eine auf nachfahren des tempelordens machen:)

das sagt mir am meisten zu und ich bleibe meiner linie treu:D

Mamron
21.08.2007, 15:33
mein momentaner favorit ist eindeutig der jäger... die beschreibung hat mich am meisten gefesselt (die beschreibung passt fast genau auf mich :D)

kalle2000
21.08.2007, 18:59
EIndeutig nen Kabbalist ;)
Aber weiß noch nicht welche Form (Ang o.Def)
Werd beide mal ausprobieren...
Oder abwarten, wie die Resonanz ist...
Aber zumindest hier bin ich der erste der einen Kabba spielen wird :D

Woran liegt denn des?^^:eek:

Dank Rafft
21.08.2007, 19:58
ich finde den kabalisten und den templer sehr interessant.

templer: ich liebe es selbst in den nahkampf zu gehen und die gegner mal richtig zu vermöbeln

kabalist: andere (coole höllenkreaturen) in den kampf zu schicken ist ebenfalls eine feine sache. vor allem, wenn man eine ganze armee zusammenstellen kann (?)

für andere klassen bin ich natürlich auch offen, aber leider weiß ich atm noch nicht viel über sie.

Reacher
22.08.2007, 09:55
hm sehr schwere frage ich denke diese entscheidung fällt erst wenn das spiel sich in meinen händen befindet :D aber so wie ich mich kenn denke ich wird es warscheinlich templer werden

Ritley
22.08.2007, 10:24
Bisher gefällt mir eigentlich der Jäger am besten.
Die anderen Charaktere sind mir ein wenig zu "offen". Den Jäger umgibt etwas Mysthisches. Er ist dunkel, treibt umher, immer auf den Spuren der Beute und hat - fragt mich nicht warum - irgendwie auch was teuflisch präzises und darauf steh ich total. :)

kalle2000
22.08.2007, 20:57
Ich fühl mich hier irgendwie mit meinem Kabbalisten SEHR alleine gelassen :D

Der rulez xD

Viecher beschwören is genial :D

Thalys
22.08.2007, 21:01
Ich sage nur höchste Beschwörung: Hell Reaper = Höherer Dämonenlord! §ugly

Kabbalisten sind ziemlich stark und haben einige sehr mächtige Flächenzauber. Und die Beschwörungen und Auren sind ebenfalls sehr heftig...

kalle2000
23.08.2007, 00:03
O.o Klingt ja mal genial :)

Kabbalist rulez ;)

@Thalys: Und die anderen so?

Garyas
23.08.2007, 13:28
Ohne die Klassen im Detail zu kennen (nur aus diversen Videos und den überfolgenen Beschreibungen auf Fansites) tendiere ich zum Evoker. In ARPGs spiele ich meistens die Casterklasse. Beschwörerklassen reizen mich eher weniger.

Ebenfalls interessant finde ich den Blademaster und schliesslich auch den Engineer, aber insb. zu letzterem habe ich noch zu wenige Infos. Dennoch ist der Engineer für mich als Physiker natürlich interessant, dann können wir Naturwissenschaftler endlich mal zeigen, was in uns steckt ;)

-M-
23.08.2007, 15:00
Wenn ich mal HG:L zulegen sollte, werde ich wahrscheinlich als ersten den Templer als Schwertmeister zocken. Ein richtiger nahkämpfer muss sein, dann heisst es nur Schnetzel, schnetzel xD"

Dann würde ich mir wahrscheinlich einen Jäger aufbauen, mit Schwergewicht auf Schütze. Diese klasse scheint eine Neue im ganzem Gerne zu sein, Und es interresiert mich mal, wie die Entwickler dies in einem Hack&Slay spiel, eingebaut haben... Oder ob man vieleicht sogar Taktisch vorgehen kann !? (wahrscheinlich aber eher nicht :( )

Garyas
23.08.2007, 16:06
So neu ist die Marksman Klasse nun auch nicht. Denk mal an die Bogenamazone und ersetze den Bogen durch diverse Gewehre.

-M-
26.08.2007, 20:41
So neu ist die Marksman Klasse nun auch nicht. Denk mal an die Bogenamazone und ersetze den Bogen durch diverse Gewehre.

Das stimmt schon, allerdings waren diese Klassen bisher nur auf Mittelalterliche Waffen beschränkt. Jetzt mit der Ego Perspektive, den Schusswaffen, Snipergewähren (usw...) ist es durchaus möglich, dass ein komplett neues Spelgefühl entsteht, was Hack & Slay angeht. Vielleicht wird es sogar trefferzonen geben.... - Dies würde diese Klasse NOCH MEHR zu etwas besonderem machen

Re'on
26.08.2007, 20:53
Ich muss dich enttäuschen, es soll keine Trefferzonen geben, der Jäger muss lediglich viel genauer zielen als die anderen Klassen, bei denen schon grobes Anvisieren reicht.

-M-
28.08.2007, 14:44
Ich muss dich enttäuschen, es soll keine Trefferzonen geben, der Jäger muss lediglich viel genauer zielen als die anderen Klassen, bei denen schon grobes Anvisieren reicht.

:confused:
ist das nicht ein (riesen) NACHTEIL !?!?!
Wwo soll also der reiz besetehen diesen Char zu nehmen !?

ps: aus der "Jägerbeschreibung"


Marksmanship

Markmanshiop ist das Wissen mit den Schusswaffen umzugehen, präzise und schnell zu schießen und noch alles was man als Einzelkämpfer zum Überleben brauc

Edit:

na ok, er kann kugle schneller verschiessen, öfter verschiessen usw. Aber er kann sich -wenn er das tut- nicht bewegen. Schade, ich habe angenommen, dass dieser char wenigstens trefferzonen beokmmt (als bonus...)

NummerEins
28.08.2007, 16:14
Trefferzonen passen m.E. auch nicht in ein RPG und würde dem ganzen auch nur unnötigerweise Shooter-Aspekte verpassen, was Roper ja erklärterweise vermeiden wollte. Für sowas sind ja kritische Treffer u.ä. da, die der Schütze ja durch seine speziellen Perks und Stances verbessern kann.

Ich tendiere auf jeden Fall auch zum Schützen. Früher hab ich grundsätzlich mit dem Typen mit dem dicksten Schwert angefangen, in letzter Zeit hab ich immer mehr zu der "Diebesklasse" tendiert. Assassin-Style rocks!

Kronos77
28.08.2007, 18:31
Ich werde mit dem Schwertmeister anfangen, weil ich am liebsten mitten drin bin im Gemetzel und die Skills gefallen eigentlich jetzt schon ganz gut.
Danach probier ich mal den Kabbalisten als Kampfmagier wegen der Flächenzauber.
Und zum Schluss den Jäger.

Simba
29.08.2007, 21:53
Blademaster

Wir stilecht Zombies tötet, der tötet sie mit 2 ziemlichen langen Zahnstochern. :D

Nein im Ernst - ich werd Hellgate mit ein paar Freunden auch online spielen und unsere Gruppe ist mehr oder minder auf einander abgestimmt.

Garyas
30.08.2007, 08:42
Das stimmt schon, allerdings waren diese Klassen bisher nur auf Mittelalterliche Waffen beschränkt. Jetzt mit der Ego Perspektive, den Schusswaffen, Snipergewähren (usw...) ist es durchaus möglich, dass ein komplett neues Spelgefühl entsteht, was Hack & Slay angeht. Vielleicht wird es sogar trefferzonen geben.... - Dies würde diese Klasse NOCH MEHR zu etwas besonderem machen

Ich schätze, das neue Spielgefühl wird primär aufgrund der Ego Perspektive entstehen. Welche Waffe Du nun abschiesst, ist denke ich relativ egal - fürs Spielgefühl wohlgemert, für die Atmosphäre ist das natürlich etwas anderes.

Dass es keine Trefferzonen geben wird, haben ja schon ein paar Poster vor mir gesagt. Finde ich auch gut, denn HG:L ist eben kein Shooter, sondern ein ARPG. Außerdem wäre der Bonus durch Trefferzonen schwer zu balancieren - man müsste den anderen Klassen dann etwas vergleichbares geben und spätestens bei AoE Zaubern wird's dann schwierig mit der Trefferzone: "Naja, ich hab das Monster am Zeh getroffen und in 1km Radius ist dann alles explodiert. Krieg ich jetzt nen Trefferzonenbonus?!?" ;)

Als klassendefinierende Elemente wird der Marksman schon genug spezielle Skills bekommen, die auf die Gewehre abgestimmt sind, keine Sorge.

Diablo
07.09.2007, 15:01
Ich werde zuerst den Schwertmeister spieln, dann den Angriffsmagier, dann den Schützen, dann den Beschützer, dann den Beschwörer und dann den Ingenieur

Also alle:D

RaNon
09.09.2007, 21:49
Wer mich schon kennt, kann sich schon denken was ich jetzt antworten werde :

Eindeutig werde ich als erstes den Kabalisten in welcher Form auch immer ausprobieren ! :D

Meins
10.09.2007, 18:53
also ich werd wohl zuerst nen Templer ausprobieren aber mal den Beschützer ( der erinnert mich irgendiwe am ehsten an nen Paladin/ außerdem hau ich gerne mitm Schild zu ... keine Ahnung wieso fand ich aber schon bei D2 und DMOMM ganz lustig
man wird das wieder ein Spass den perfekten (für mich ) char zu Trainieren...

danach werd ich mal nen Ingeneur anfangen... finds ganz interessant seine eigenen Hausrobotter aufzumotzen :D .. mal schauen wies umgesetzt wird

und als drittes werd i mal nen Schwertmeister probiern... (wieso finden hier eigendlich alle den besser als den Beschützer??? nur weil der alles ohne gnade kurz und klein haut :D ))

andere Sache muss aber mal sein: die Fertigkeiten die bei dem link verzeichnet sind, sind die final ??? und sind das alle (ich glaube und hoffe nicht muss aber mal nachfragen sonst kann ich nicht ruhig schlafen... kein witz also Antwortet mir damit ich morgen nicht total übermüdet zur Arbeit muss :D )

Dank Rafft
15.09.2007, 17:23
Wer mich schon kennt, kann sich schon denken was ich jetzt antworten werde :

Eindeutig werde ich als erstes den Kabalisten in welcher Form auch immer ausprobieren ! :D
Mir wird dieser ominöse Kabbalist auch immer sympathischer...
Endgültig entscheiden werde ich mich aber erst, wenn ich das Spiel auf meiner HD habe und mir die Chars direkt vor Augen führen kann. :rolleyes:

Titanen Fluch
22.09.2007, 10:59
ich find den Engineer Hunter ganz gut .
vobei mir der blademaster auch ganz gut gefällt.

aber ich probier das erst mit dem Hunter aus.

aber nach einigen tagen werde ich so wie so mit jedem charc. anfangen nur aus lauter
neugier. und der ,der mir am besten gefällt mit dem spiel ich auch dan bis zum schluss:)

Red-Dragon
23.09.2007, 17:11
Ich werd ganz sicher den Templer/Blademaster spielen. Auf diese Klasse freu ich mich schon am meisten. Da werd ich mal richtig Dämonen verhauen!§burn

Gorik
25.09.2007, 17:26
Ich werde werde als erstes den Verteidiger spielen, weil ich gerne so Paladin artige Nahkämpfer spiele und danach ist der Schütze dran, weil ich den einfach cool finde.
mfg

Thalys
25.09.2007, 23:59
Ich werde werde als erstes den Verteidiger spielen, weil ich gerne so Paladin artige Nahkämpfer spiele und danach ist der Schütze dran, weil ich den einfach cool finde.
mfg

Dito. Genau mein Reden!

Der Verteidiger bzw. Beschützer ist der Paladin schlechthin. Also genau das Richtige für so eine rechtschaffende Seele wie mich! §engel

Fanat1c
26.09.2007, 16:05
Dito. Genau mein Reden!

Der Verteidiger bzw. Beschützer ist der Paladin schlechthin. Also genau das Richtige für so eine rechtschaffende Seele wie mich! §engel

[sry 4 ot]
Tu nicht so unschuldig.
Wer mit dem Samurai Schwert aus dem Haus gestürmt kommt und ein paar kleine Kinder damit jagt, kann gar nicht so rechtschaffend sein :o
Und dann noch den wütenden Vater anlügen §nana

Die armen Kinder :D

Sushi Phoenix
13.10.2007, 10:46
Ich bin mir sicher, das ich den Templer als Nahkämpfer wählen werde. Schön dick gepanzert und mit dickem Zweihänder immer volle Pulle in die Masse rein.
Liegt mir im Blut, ich stürze mich in Rollenspielen grundsätzlich in den heftigen Nahkampf. Wäre schön wenn es dann ab und an ein paar Nahkampfzauber geben würde, wie etwas Schockwellen oder sowas, sodass man mitten im eifer des Gefechts auch mal einen Zauber ablassen kann.

Diablo
13.10.2007, 11:13
Ich hoffe nur, dass es gute Auren wie in Diablo gibt, aber keine die eine ganze Armee mit einem "Schuss" umblasen.

Tim Andersson
13.10.2007, 11:41
Ich hoffe nur, dass es gute Auren wie in Diablo gibt, aber keine die eine ganze Armee mit einem "Schuss" umblasen.

das wird es nicht geben. zumindestens weißen die trailer und berichte der beta spieler nicht drauf hin;)

RaNon
13.10.2007, 11:50
Ich persönlich hoffe, das Balancing wird funktionieren, nicht nur bei dem Kabbalisten, den ich spielen werde, sondern im Allgemeinen ..........

Re'on
13.10.2007, 11:57
das wird es nicht geben. zumindestens weißen die trailer und berichte der beta spieler nicht drauf hin;)

Afaik gabs mal nen Trailer wo ein Templer von einer Armee von Zombies umringt wird und dann einfachmit einer Aura alle wegpustet, sowas, denke ich mal, wird es im Spiel sicher nicht geben, das wäre Schwachsinn.


Ich persönlich hoffe, das Balancing wird funktionieren, nicht nur bei dem Kabbalisten, den ich spielen werde, sondern im Allgemeinen ..........

Ich hoffe, dass das Balancing sich bei den Instanzen verändert. Wenn einem als Einzelspieler genau die selben Instanzen vorgelegt werden, wie einer Gruppe und man die als Einzelspieler auch schon ohne weiteres schafft, wirds für die Gruppe langweilig.

RaNon
13.10.2007, 12:02
Sag ja, ich hoffe das Balancing wird im Allgemeinen funktionieren und stimmen :) Aber ist ja auch nicht hier in diesem Thread Thema, also von meiner Seite aus B2T :p

Tim Andersson
13.10.2007, 12:18
Afaik gabs mal nen Trailer wo ein Templer von einer Armee von Zombies umringt wird und dann einfachmit einer Aura alle wegpustet, sowas, denke ich mal, wird es im Spiel sicher nicht geben, das wäre Schwachsinn.



das kann gut, ich habe nicht mehr alles in erinnerung, aber wie du schon richtig sagtest, war dies wohl eine ausnahme und ich sehe es als genauso schwachsinnig an

tekker.marc
14.10.2007, 10:05
Afaik gabs mal nen Trailer wo ein Templer von einer Armee von Zombies umringt wird und dann einfachmit einer Aura alle wegpustet, sowas, denke ich mal, wird es im Spiel sicher nicht geben, das wäre Schwachsinn.



Könnte aber auch so eine Art letzte Rettung sein die nur sehr selten
angwendet werden kann, und dann auch nur bei 1 Click Gegnern hilft.

Diablo
14.10.2007, 10:31
Ihr meint wohl dieses (http://www.youtube.com/watch?v=MGJ8LCcCfAY) Video.
Ich habe es mir schon mindestens 6-7 Mal angesehen, weil ich so begeistert davon bin.

t8ker
14.10.2007, 13:27
Schönes Video :gratz .

Zu den Klassen :

Ich würde mich für den Templer entscheiden !

Gorik
14.10.2007, 14:07
Gabs net einen Elite-only Nahkämpfer der so heftige Zauber drauf hatte??? Ich hab gelesen das der viel dmg machen soll...
Aber ich spiel sowieso kein Elite kostet mir einfach zuviel für ein Diablo2 artiges Rollenadventure Game.
mfg

Re'on
14.10.2007, 14:24
Gabs net einen Elite-only Nahkämpfer der so heftige Zauber drauf hatte??? Ich hab gelesen das der viel dmg machen soll...
Aber ich spiel sowieso kein Elite kostet mir einfach zuviel für ein Diablo2 artiges Rollenadventure Game.
mfg


Blick nach links, auf die Navi und unter Klassen findet du den "Elite-Only-Klassen"-Artikel;)
Ich denke du meinst den Crusader.
Der ist das Schadensmonster schlechthin.

Ich perönlich habe mich derzeit spontan wieder auf den Schützen umentschieden.
Ballern ist doch am Coolsten ^2^
Aus der Ego-Perpektive werde ich trotzdem nicht spielen, habe ich bei Vampire: Bloodlines auch nicht gemacht.

Tim Andersson
14.10.2007, 14:29
Ihr meint wohl dieses (http://www.youtube.com/watch?v=MGJ8LCcCfAY) Video.
Ich habe es mir schon mindestens 6-7 Mal angesehen, weil ich so begeistert davon bin.

genau das.

es kann gut sein, dass der templer über so eine attacke verfügt, doch es ist nicht klar, welches level man sein muss usw. dennoch immer schön azusehen:)

Gorik
14.10.2007, 15:30
Blick nach links, auf die Navi und unter Klassen findet du den "Elite-Only-Klassen"-Artikel;)
Ich denke du meinst den Crusader.
Der ist das Schadensmonster schlechthin.

Ich perönlich habe mich derzeit spontan wieder auf den Schützen umentschieden.
Ballern ist doch am Coolsten ^2^
Aus der Ego-Perpektive werde ich trotzdem nicht spielen, habe ich bei Vampire: Bloodlines auch nicht gemacht.


Das weiß ich doch!!! ;)
Ich meinte nur, weil hier gerade darüber diskutiert wird ob der templer sone attacke drauf hat, gelesen zu der Crusader soöche Flächenattacken drauf haben soll....
mfg