View Full Version : Neues PB RPG
Paladin2
05.08.2007, 13:32
Da es ja jetzt kein neues, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, Gothic von den Jungs von PB gibt bin ich gespannt wie ihr neues RPG wird.
Hoffentlich wieder mit einer riesigen Spielwelt( habs wo gelesen, angeblich fand irgend so ein mit zuviel Sumpfkraut eingerauchter, dass Gothic3 eine zu große Spielwelt hat? Ist doch sogar kleiner als die von Oblivion!) mit noch mehr miteinander agierenden Wesen hat.
Auch soll die Sprache und Stimmung nicht freundlicher werden und die bauten und Lebensweise der Figuren noch mehr Beachtung finden.
Damit meine ich: eine Burg steht taktisch dort wo sie zu stehen hat und würd ich mir wünschen das die Tagesabläufe noch präziser, wenn vorhanden ein Jäger, sind.Damit meine ich das man Jäger jagen sieht und wie sie ihre Beute zur Hütte schleifen und schön auseinander nehmen, so in der Art.
Vieleicht eine andere Bedrohung als die Orks? Wär nicht schlecht, denn die kriegen e ständig eine aufs Maul!
Sonst hab ich :dnuhr::dnuhr::dnuhr:§ice Scherz am Rande.
1. Gehört das ins Forum der Piranhas, wird wahrscheinlich gleich auch von einem Mod verschoben.
2. Welche genaue Fragestellung willst du mit diesem Thread bedienen oder möchtest du nur auf das neue Spiel aufmerksam machen? Wird aus deinem Anfangspost nicht so ganz deutlich.
3. Das ein Jäger seine Beute wegschleift oder trägt halte ich für sehr unwahrscheinlich weil die Piranhas dafür afaik ein Character Link System einbauen müssen, womit sie bei Gothic 3 schon große Probleme gehabt haben und es deshalb verworfen wurde. So ein System würde imho die Atmosphäre zwar sehr verbessern können aber ich glaube es wird zu umständlich zu Programmieren sein.
Mfg,
Ovaron
Undertaker
05.08.2007, 15:44
Zur Spielewelt ist bekannt, das sie ungefähr so groß wie die von Gothic 1 wird, und ich finde auch das die von Gothic3 für die "kleine Story" zu groß war.
Außerdem wird die Welt wieder mehrere "Klimazonen" haben...
Jo, wird keine riesige Spielwelt, mehr so G1 oder G2-Größe und ich find das is voll in Ordnung. G3 war einfach zu groß um sich mit der Welt so richtig zu indentifizieren und eine gute Story möglich zu machen.
Da es ja jetzt kein neues, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, Gothic von den Jungs von PB gibt bin ich gespannt wie ihr neues RPG wird.
Hoffentlich wieder mit einer riesigen Spielwelt( habs wo gelesen, angeblich fand irgend so ein mit zuviel Sumpfkraut eingerauchter, dass Gothic3 eine zu große Spielwelt hat? Ist doch sogar kleiner als die von Oblivion!) mit noch mehr miteinander agierenden Wesen hat.
Auch soll die Sprache und Stimmung nicht freundlicher werden und die bauten und Lebensweise der Figuren noch mehr Beachtung finden.
Damit meine ich: eine Burg steht taktisch dort wo sie zu stehen hat und würd ich mir wünschen das die Tagesabläufe noch präziser, wenn vorhanden ein Jäger, sind.Damit meine ich das man Jäger jagen sieht und wie sie ihre Beute zur Hütte schleifen und schön auseinander nehmen, so in der Art.
Vieleicht eine andere Bedrohung als die Orks? Wär nicht schlecht, denn die kriegen e ständig eine aufs Maul!
Sonst hab ich :dnuhr::dnuhr::dnuhr:§ice Scherz am Rande.
die welt von g3 war auch deutlich zu groß.
die dichte der story war damit nicht gewährleistet und die größe der welt hat auch dazu beigetragen, dass man immer nur an einen ort kam um alles zu zerhacken und wieder abzuhauen:rolleyes:
the-gamer
05.08.2007, 19:15
die welt von g3 war auch deutlich zu groß.
die dichte der story war damit nicht gewährleistet und die größe der welt hat auch dazu beigetragen, dass man immer nur an einen ort kam um alles zu zerhacken und wieder abzuhauen:rolleyes:
§dito
Dieses "abfarmen" der Städte/Dörfer macht einfach lange nicht so viel Spaß wie ein Lager oder eien Stadt in die man imme rwieder zurück muss, wo bekannete Charaktere sind und wo man sich heimisch fühlt.
Und zu "Sprache und Stimmung soll nicht freunlicher werden": Ich hoffe doch sie wird wieder düsterer, G3 war schin ein bisschen zu freundlich, dagegen was das Minental (vor allem in G2) doch viel düsterer.
Aber was genau der thread für nen Sinn hat weis ich jetzt allerdings auch nicht (sorry)
Also das mit den Tagesabläufen ist mir auch aufgefallen was man verbessern könnte! Die Läute sollte in die kneipe gehen und so un auch mal ihren aufenthaltsort etwas längere Zeit ändern. Sodass dann einer zum Besipiel sagt wenn du ihm nicht da und da findest dann säuft er sich wahrscheinlic wieder in der Kneipe zu.
Und ein Glück das die Orks wirklich ersetzt werden *freufreu*.