PDA

View Full Version : lieblings Waffe

(Gothic)
18.07.2007, 19:27
Hallo eine Frage was eure lieblings Waffe? meine ist die Mondklinge.:)
und eure lieblings Gilde? die Assasien:)
und ihr?

Khira
18.07.2007, 19:33
Rachestahl aus G1

Gilde.... würd sagen.... die Drachenjäger!

Edit: Wenn deine Frage jetzt nur auf G3 bezogen war, nächstes mal bitte sagen:)

Lolomoloko
18.07.2007, 19:39
und gehört das nicht eher ins WoG?

Wulf
18.07.2007, 19:39
Also meine Lieblingswaffe von Allenteilen ist das Edle Bastardschwert.
Und meine Lieblingsgilde ist ganz Klar die Gilde der Söldner. Das gilt aber nur Für Teil 1 und 2 in G3 sind es die Rebellen.

(Gothic)
18.07.2007, 19:42
und eurer lieblings Zauberspruch, meiner ist Feuerregen und Feuerball.:)

Gidi
18.07.2007, 19:57
Telekinese :) Das war immer lustig. Oder sonst auch Angst, womit man dann jemanden mitten in eine Horde Feinde rennen lassen kann.

@Mod: Sollte ins WoG verschoben werden. Aber ich glaube, dass es dort das Thema sowieso schon mindestens 5 Mal gibt.

Garet
18.07.2007, 20:00
natürlich der schwere kriegshammer, des teil hatte den fetten style:D

besonders als pala

dFalcon
18.07.2007, 20:50
Ich halts mal allgemein, also nicht nur Gothic-bezogen.

Lieblingswaffen/-gamebewaffnung: 2 Messer, leicht und schön scharf :G / Langschwert (Gothic 1 Ladebildschirm, hat der Erzbaron mit den grauen Haaren in der Hand) / Langbogen

Lieblingsrüstung (kann man ja auch mal nennen): Die gute, alte "schwere Söldnerrüstung", oder meine selbsttexturierte "Waldläuferrüstung" (http://www.bilder-hosting.de/show/ARJF2.html).

Lieblingsgilde/-gameberuf: Söldner/Kopfgeldjäger oder Scout, bzw. Waldläufer

Lieblingszauber: "Der Zorn des wahnsinnigen Gottes" und der gute, alte "Feuerball", wobei Schrumpfen auch echt cool war.

Gidi
18.07.2007, 21:03
OK, nicht gothic-bezogen ändert das sich natürlich^^

Der Wurfstern und die Legolas-Messer sind da meine Favouriten.

Oder halt auch gleich die Stand-Uzi aus Terminator 2 oder ein Hochpräzisionsgewehr, womit man kleine Sachen in 500 Metern Entfernung trifft :p

Neomadra
18.07.2007, 21:08
nee das geht zu weit, das hat gar nichts mit piranhabytes oder seinem neuen Projekt zu tun!

kommt in die Gothic Diskussion

Khira
18.07.2007, 22:12
und eurer lieblings Zauberspruch, meiner ist Feuerregen und Feuerball.:)

Massensterben$ausheck, Eiswelle, Wasserfaust

Shadani~Krieger
18.07.2007, 22:54
also meine lieblings waffe ist das Uriziel aufgeladen natürlich :p aus G1 und gild öhm joa kp find eig alle gut ^^

Shadani~Krieger
18.07.2007, 22:55
und meine lieblings magie waffe ist Pyrokinese :D:D:D:D

Gosden
18.07.2007, 23:07
@ Vincent Valentine: für´s nächste mal: editier bitte in deinen alten post, was du vergessen hast. doppelposts werden nämlich weniger gern gesehn.

@ (gothic): dein titel war "lieblingswaffe", und nicht " liblings waffe/gilde/zauber/rüstung. wenn du über diese themen diskutieren möchtest dann schreib das bitte auch in die überschrift.

@topic: ein fall für die gothic diskussion. und da gibt es auch schon einen ultimativen lingslings/hass thread. also kann dieser thread genausogut geschlossen werden. da dieser aber nur um gothic 1/2 geht, äußere ich mich mal über gothic3.

lieblings-waffe: ogermorgenstern. wenn der held damit ausgerüstet ist sieht das echt stylisch aus^_^ 2 meisterschwerter sehn aber auch toll aus.
lieblings-rüstung: schwere nordmarrüssi. vorallem mit dem ogermorgenstern. wenn es um die meisterschwerter geht, würde ich aber lieber die elite-assasienen rüssi nehmen.
lieblings-zauber: ich liebe es, in gothic 3 einen feuerregen zu wirken. das ganze bild wird so rötlich, und es sieht imo wesendlich besser aus als in den vorgängern.
lieblings-gilde: rebellen. ich beziehe das ganze auf´s rl, sprich wenn ich in der gothic welt leben würde, würde ich mich auch den rebellen anschließen. in der vorkriegszeit wäre ich ebenso stadtwache o.ä gewesen, wenn ich alt genug wäre, und wenn der krieg kommt, und schließlich schweitert, würde ich dem könig immernoch treu bleiben und mich im wald verstecken.

Mr. B
19.07.2007, 00:34
Ich verstehe den Thread mal so, dass hier jeder seine lieblings Waffe nennt und zwar im allgemeinen, also nicht in Gothic oder sonst irgendwo. Im Titel steht ja sowieso nix von Gothic.
Wenn man den Thread so auffasst hat er durchaus etwas mit PX zu tun, da sich PB ein Bild davon machen können, welche Waffen besonders gut ankommen.

Meine Lieblingsawaffen sind die Minigun (http://www.ritilan.com/archives/images/2004/11/15/111504-6mm-minigun.jpg) und die Klaue Beliars. (Minigun bezieht sich auf GTA und möchte ich in ProjektX nicht sehen, höchstens als Easteregg :D)

yankee
19.07.2007, 00:46
Lieblingsgilde: In jeden Fall Söldner (g1,g2) und Rebellen (g3).
Ich habe mal dazu angesetzt mich in g1 und g2 anderen Gilden anzuschliessen, aber das habe ich ganz schnell wieder gelassen. Da konnte ich mich nicht zu bringen ^^.
Was mich so inspiriert hat war die Freiheit. Um mal diesen einen Typ aus g1 zu zitieren "wir sind nämlich UNABHÄNGIG von der ganzen Scheiße". Bei den Söldnern hatte ich am meisten das Gefühl, dass jeder seine eigene Identität hat. Es gibt dieses "Massenphänomen" nicht und es gibt auch keine obere Kontrollinstanz der man sich unterwerfen muss. Also klar, man muss sich an ein paar Regeln halten und wenn man Gold haben will muss man auch dafür arbeiten, aber ich fand es immer ein richtig gutes "Arbeitsklima".
So als "irgend ein Paladin" konnte ich mich ja garnicht identifizieren ^^. Oder einer von Gomez Typen. Ich habe den Spielstand vor ich mich dem alten Lager angeschlossen habe geladen als ich gerade erst 2 Minuten im Lager waren und mich alle mir ihrem bedäpperten "Für Gomez" genervt haben :-).
In g3 haben die Rebellen für mich wieder so eine Rolle in der Richtung. Immerhin sind das Bürger, die sich zusammen gefunden haben um für Ihre Freiheit kämpfen.

Waffe? Da schaut mal in mein Avatar :-). Falls es echt wer geben soll, der das verpixelte Bild nicht erkennt: Es ist das Uriziel.
Ich erinner mich auch noch gut an dieses Tagebuch in g1 von einem Gefangenem der Orks beim Bau des Tempels, der schreibt, dass die Orks eine Waffe haben vor denen Sie Angst haben er wünschte er hätte die Waffe, er würde ihnen damit durchs Herz stechen...
Nachdem man weiss, wie alt die Waffe ist, dass sie so eine wichtige Bedeutung hat und eine eigene Geschichte hat, die man von Xardas erfährt etc. fühlt es sich richtig gute an diese Waffe "in den Händen" zu halten.
In g3 find eich auch den Ogermorgenstern super. Nicht wegen der Waffe selber, sondern wegen der Beschreibung: "Das ist kein Morgenstern, aber erklär' das mal einem Oger". Super witzig :-).
ach... und in g2 natürlich noch der Drachenjägerbogen :-).
In DNDR hat die Klaue Beliar gerockt... Das war richtig cool, wenn die Blitze zuckten. Hat super Spaß gemacht :-).

Zauber... Hmmm.. Verwende ich irgendwie nie. Was man bekommt ist immer so schwach und weil man die Spruchrollen eh nur einmal verwenden kann lohnt es sich eigentlich garnicht esrt damit anzufangen. Gut, in g1, wo ich auch in der Lage war Runden zu benutzen fand ich Untote Vernichten cool :-).

Rüstung: Die schwere Söldnerrüstung.. Sieht einfach cool aus... Auch wenn es was komisch ist, dass man an den Armen nichts hat^^.
In g1 gefiel mir auch die Erzrüstung sehr gut :-).

EDIT: Ich verstehe den Thread auch mal so, dass sich PB für ihr Neues ein Bild davon machen soll, was uns richtig gut gefiel um vielleicht schonmal zu beurteilen welche Waffen uns auch in ihrem Neuen wieder gut gefallen....
Ich bin mal gespannt ob das wer von "denen" liest :-).

Arbiter
19.07.2007, 12:31
Hallo eine Frage was eure lieblings Waffe? meine ist die Mondklinge.:)
und eure lieblings Gilde? die Assasien:)
und ihr?

Meine lieblings Waffe ist ganz klar die Klaue Beliars.
Und meine lieblings Gilde sind die Drachenjäger.
A ja und mein lieblings Zauberspruch ist Eisblock und Feuerregen.

Arthus of Kap Dun
19.07.2007, 12:57
Also bei Gothic3 ist es bei mir die Rubinklinge da mir das Schwert gut gefällt mit seinen Rubinen und der ausgesparten Schneide.

Hier vom Piranha Fanart Portal also von uns für Euch einmal ein Paar Schwerter vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen von Euch.

http://www.aeonsx.de/hosting/GF-P/fanart/images/galerie/thumb//107_mondklingenwallpaper.jpg (http://www.aeonsx.de/hosting/GF-P/fanart/include.php?path=galerie/pic.php&pid=107&PHPKITSID=fe3f9578bd1c86ba4cc78a976c19cce7) http://www.aeonsx.de/hosting/GF-P/fanart/images/galerie/thumb//89_rubinklinge.jpg (http://www.aeonsx.de/hosting/GF-P/fanart/include.php?path=galerie/pic.php&pid=89&PHPKITSID=fe3f9578bd1c86ba4cc78a976c19cce7) http://www.aeonsx.de/hosting/GF-P/fanart/images/galerie/thumb//203_Wallpaper%20Innos%20Zorn%202.jpg (http://www.aeonsx.de/hosting/GF-P/fanart/include.php?path=galerie/pic.php&pid=203&PHPKITSID=fe3f9578bd1c86ba4cc78a976c19cce7)

Gruß Arthus

noraz
19.07.2007, 15:06
Also wenn das wirklich nix mit Gothic zu tun hat dann wohl eher ins Allgemeine Spieleforum. Sonst eh mal ins WoG. aber ist ja auch egal.

Also außerhalb von Gothic ist meine Lieblingswaffe in DSO die Railgun, höchste Klasse halt irgedwie 8 oder so.

In Gothic ist das dann in G3 das Großschwert von Zuben ich fand die Zacken so toll!

Zaubern tue ich eigentlich nie.

Rüstung ist es G1 Erzrüstung geteilter Platz mit G3 Orkrüstung!

Gruß,
necron|9375

Genießer
19.07.2007, 18:18
Gothic1:
Waffe: Templerklinge
Rüsstung: Mittlere Templerrüstung
Gilde: Templer

Gothic2:
Waffe : Grober Zweihänder
Rüstung : Schwere Söldnerrüstung
Gilde : Söldner

Gothic3:
Waffe : Nordmarzweihänder ( Das lilane Zweihandschwert zum selberschmieden)
Rüstung : Schwere Orksöldnerrüstung/Schwere Nordmarrüstung
Gilde : Nordmar

(Gothic2)
19.07.2007, 18:44
:)Gothic1. Urizel
Gothic2. klaue Belliars
Gothic3. Mond Klinge