PDA

View Full Version : Ordinatoren-Rüstung

Lenni1995
15.07.2007, 20:48
Hi,
braucht nit mehr wegen der Aufgaben fragen..............thx für die Antworten
Ich wollt aber ma fragen ob man auch legal Ordinatoren oder Hoch-Ordinatoren Rüstung beckommt, also ohne metzeln (bitte nicht über Fürdtenrüsten schreiben)
kanns ssein wenn man in Gramfeste bei dem Hoch-Prister und so Aufgaben für Almalexia erledikt ??????????????
schonmal (wie immer) thx

Zeratul
15.07.2007, 21:02
Hi,
braucht nit mehr wegen der Aufgaben fragen..............thx für die Antworten
Ich wollt aber ma fragen ob man auch legal Ordinatoren oder Hoch-Ordinatoren Rüstung beckommt, also ohne metzeln (bitte nicht über Fürdtenrüsten schreiben)
kanns ssein wenn man in Gramfeste bei dem Hoch-Prister und so Aufgaben für Almalexia erledikt ??????????????
schonmal (wie immer) thx

Soweit ich mich erinnere, musst du bei einer der Quests einen Ordinator töten und kannst seine (verzauberte) Ordinatoren Rüstung an dich nehmen :)
(Also schon töten, aber als Quest ^^)

Was anderes fällt mir leider nicht ein.

Mekhet
15.07.2007, 21:05
Soweit ich mich erinnere, musst du bei einer der Quests einen Ordinator töten und kannst seine (verzauberte) Ordinatoren Rüstung an dich nehmen :)
(Also schon töten, aber als Quest ^^)

Was anderes fällt mir leider nicht ein.

Jup. Allerdings erst in Mournhold/Gramfeste. Ist einer der Almalexia-Quests. Demnach bekommst du eine Hoch-Ordinatorenrüstung.
Für die normale Rüstung gibt es nur den Weg mit der gezwungenen Elimination.
(ich könnte aber schwören es gibt eine Mod, bei der man auch eine Ordinatorenrüstung von Vivec bekommt)

Lenni1995
15.07.2007, 21:13
Hi, thx für die Antworten.
Also mach ich einfach die Ouest dann bekomm ich die Rüstun :confused:

Zeratul
15.07.2007, 21:19
Hi, thx für die Antworten.
Also mach ich einfach die Ouest dann bekomm ich die Rüstun :confused:

Du musst in dieser Quest einen Hoch Ordinatoren töten, dessen Rüstung du dann an dich nehmen kannst.

Wie Mekhet schon gesagt hat, ist es eine Quest Almalexias.

Crow
16.07.2007, 00:13
In irgendeiner Daedra-Ruine war ich mal questmäßig unterwegs, da kämpfen Ordinatoren gegen Daedra. Theoretisch kann man da ein paar Rüstungen einsacken, ohne selbst angreifen zu müssen. Allerdings weiß ich leider absolut nicht mehr, welche Ruine und welche Quest das war. Schlimmstenfalls war es sogar ein Plugin und ich mache hier umsonst Hoffnung, aber ich meine, das war schon im Originalspiel. Ist halt ewig her, aber vielleicht kann ja jemand anders mit diesen Stichworten was anfangen...

Lazarus
16.07.2007, 00:30
In irgendeiner Daedra-Ruine war ich mal questmäßig unterwegs, da kämpfen Ordinatoren gegen Daedra. Theoretisch kann man da ein paar Rüstungen einsacken, ohne selbst angreifen zu müssen.
Ja, Ald Daedroth(Ahemussa-Lager-Quest). Aber ich meine dass dort sämtliche Ordinatoren in Roben herumlaufen...
Wenn man mit angelegten Indoril-Rüstungsteilen rumläuft, und einen Ordinator anspricht, wird man übrigens von diesem angegriffen. Da müsste es aber auch ein PI gegen geben. Wäre aber auch ein Weg, an eine komplette Rüstung zu kommen: man stehle ein Ordinatoren-Rüstungsteil(davon müsste welche in Geisterpforte rumliegen) und lasse sich von einem Ordinator angreifen. Ist der tot, hat man eine komplette Rüstung.^^

Morg
16.07.2007, 10:03
Weitere Quests:
In einigen Legionsquests muss man wohl oder übel sich mit ein paar Ordinatoren anlegen. Für den Tempel muss man in ein Schläferversteck (da liegen schon ein paar tote Ordinatoren rum). Und von den Ordinatoren (Anführer in Vivec finden) selbst, gibt es eine Rüstung (oder wahlweise einen mikrigen Gürtel) als Belohnung, wenn man den Vivec Mörder stellt, der in den Kanälen umgeht.

Lenni1995
16.07.2007, 10:12
Is schon gut ich hatte vorher auch schon die Rüstung
Ich wollt nur wissn ob es da sowas wie die kaiserliche legion giebt...............
schreibt dann lieber bei meinem anderen Thema;)

stolzerdunmer
26.07.2007, 19:49
cheate dir die rüstung doch einfach und leg das geld, das sie wert is aufn boden.ich enn das"faires" cheaten, wobei cheaten ja immer unfair ist.

DWS
28.07.2007, 18:25
Ordinatoren, Kaiserliche Legionäre, Händler, selbst die Ordinatoren in Gramfeste mit ihrer teuren und um ein vielfaches besseren Rüstung - alle NPCs können jederzeit gereizt werden, so dass sie zuerst angreifen, das geht per Illusionsmagie und oder Überredungskunst. Und dann gibt es sogar noch die Kombination aus Kommandiere Humanoiden, Rüstung auflösen und Taschendiebstahl. Manchmal frage ich mich wozu Morrowind diese Möglichkeiten hergibt, wenn sie doch nur von 2-3 Spielern genutzt werden.

-RT-
01.08.2007, 11:47
Ja, Ald Daedroth(Ahemussa-Lager-Quest). Aber ich meine dass dort sämtliche Ordinatoren in Roben herumlaufen...
Wenn man mit angelegten Indoril-Rüstungsteilen rumläuft, und einen Ordinator anspricht, wird man übrigens von diesem angegriffen. Da müsste es aber auch ein PI gegen geben. Wäre aber auch ein Weg, an eine komplette Rüstung zu kommen: man stehle ein Ordinatoren-Rüstungsteil(davon müsste welche in Geisterpforte rumliegen) und lasse sich von einem Ordinator angreifen. Ist der tot, hat man eine komplette Rüstung.^^

ja, aber wenn man mit ordinatorenrüstung rumlatscht hast du alle ordinatoren am hals. glaub mir ich weiß wovon ich rede;)
als ich mir eine hochordinatorenrüstung geholt hab konnte ich keine 5 meter weit laufen ohne von so nem vieh angegriffen zu werden. naja, hab dann ziemlich viele rüstungen verkauft und n arschvoll geld gemacht aber genervt hats trotzdem;)

Ordinatoren, Kaiserliche Legionäre, Händler, selbst die Ordinatoren in Gramfeste mit ihrer teuren und um ein vielfaches besseren Rüstung - alle NPCs können jederzeit gereizt werden, so dass sie zuerst angreifen, das geht per Illusionsmagie und oder Überredungskunst. Und dann gibt es sogar noch die Kombination aus Kommandiere Humanoiden, Rüstung auflösen und Taschendiebstahl. Manchmal frage ich mich wozu Morrowind diese Möglichkeiten hergibt, wenn sie doch nur von 2-3 Spielern genutzt werden.

ich benutz immer nur wortgewandheit, d.h. ich verspotte sie und dann greifen die mich an^^ den rest hab ich nie für diesen zweck genutzt.
aber bei taschendiebstahl, merkt der das doch gar nich, ergo kann er auch nich sauer auf dich werden und dich angreifen und wenn ers doch merkt hast du ja trotzdem ein kopfgeld und deine geklaute ware wird dir abgenommen. aber was ist humanoiden kontrollieren:confused:

DWS
01.08.2007, 12:26
Könnte auch Humanoide kommandieren (Illusionszauber) o.ä. sein, ich spiele auf Englisch. Solange NPCs unter deinem Kommando stehen, kannst du sie grillen, Waffe/Rüstung auflösen (Zerstörungszauber, gilt normalerweise als Angriff) und ihre Taschen durchstöbern ohne irgendwelche Gegenmaßnahmen. Lässt der Zauber nach, erinnern sie sich an nichts mehr davon.

Majed
01.08.2007, 13:19
ich benutz immer nur wortgewandheit, d.h. ich verspotte sie und dann greifen die mich an^^ den rest hab ich nie für diesen zweck genutzt.
Die Hochordinatoren in Gramfeste fallen da aber nicht drunter ;) - die lassen sich erst gar nicht ansprechen (wie eine Handvoll anderer NPCs auch). Da sind entsrechende Illusionszauber pflicht.
Manchmal frage ich mich wozu Morrowind diese Möglichkeiten hergibt, wenn sie doch nur von 2-3 Spielern genutzt werden. Vermute mal das es am allgemein niedrigen Schwierigkeitsgrad liegt. Z.B. Bestechen/Bewundern zum puschen der Disposition funktioniert zu leicht weil allgemein niedrige Werte in Feilschen und Wortgewandheit unter den NPCs verbreitet sind, die Möglichkeit zur erfolgreichen Bestechung ist zudem in den GMSTs zu einfach ausgelegt. Vom leichten Training wegen Geldüberfluss gar nicht erst zu reden.

Da lobe ich die Möglichkeit die entsprechende PI's mit sich bringen. Gut 50 Spells hat mein eher auf Magie spezialisierter Char bereits in der ständig wachsenden Liste, die allesamt benutzt werden wenn es notwendig ist. Ohne entsprechende Schwierigkeit bräuchte mein Char höchstens 5-10 davon. Und hätte die vielfältigen Möglichkeiten, die besonders Illusion und Veränderung mit sich bringen, niemals kennengelernt.

-RT-
01.08.2007, 21:44
hmm...dann hab ich die hochodinatoren einfach so kalt gemacht xD
meist muss bei einem mord nur kopfgeld für den angriff, nicht aber für den mord bezahlen(also nur 50 draken oder so(hab die genaue zahl grad net im kopf))woran liegt das?

Lateingenie
02.08.2007, 13:06
Manchmal frage ich mich wozu Morrowind diese Möglichkeiten hergibt, wenn sie doch nur von 2-3 Spielern genutzt werden.

Ich hab sie nie benutzt, weil ich schlichtweg nicht wusste, dass es so was gibt und ich eher kämpfer bin als zauberer! Anders bin ich auch wunderbar zurecht gekommen, so dass ich die Möglichkeiten mich nicht weiter interessiert haben! Aber ich werde das, jetzt wo ich weiß was man mit Illusion usw. alles machen kann, siche mal ausprobieren!!

DWS
02.08.2007, 15:23
Nun ja, Befehlen/Kommando erfordert allerdings auch einen sehr hohen Illusionslevel (zu dem sich nur wenige hochspielen) und Magicka im 3stelligen Bereich, je nachdem welchen Level ein NPC hat und wie lange der Zauber wirken soll.

meist muss bei einem mord nur kopfgeld für den angriff, nicht aber für den mord bezahlen(also nur 50 draken oder so(hab die genaue zahl grad net im kopf))woran liegt das?
Vielleicht hat beim eigentlichen Mord gerade jeder weggesehen. Oder, was ich gerne mache (mit Vampiren z.B.)... ich laufe während eines Angriffs aus der Stadt heraus, dahin wo es keine Zuschauer gibt. Die Kriminalitätserkennung ist einerseits leicht zu überlisten, andererseits teilweise verbuggt. Manchmal bekommt der Spieler sogar Kopfgeld, ohne überhaupt etwas getan zu haben, z.B. wenn in Verbindung mit Mods wie Vampire Realism die city Vampire in der Morgen-Sonne brutzeln wird das manchmal als Angriff des Spielers fehlgedeutet (wahrscheinlich weil es normalerweise unmöglich ist, dass ein NPC ohne zutun des Spielers verletzt wird).